• Heute Abend darf man gespannt sein,
    wie sich unsere Defensive gegen Polen präsentiert!
    Boateng und Hummels (sofern er spielt),
    spielen jede Woche auf höchstem Niveau und sollten keine Probleme bekommen!
    Höwedes kann in den Zweikämpfen mithalten, das hat er bei der WM gezeigt.
    Nach vorne geht bei ihm nichts, dafür ist der Schalker technisch zu schwach!
    Bleibt noch Jonas Hector, der große "Unbekannte" auf europäischer Bühne.
    Kaiser Franz würde sagen: "Schaun mer mal" ^^

  • Endstand 0 : 0


    Die Elf von Löw hatte zwar mit mehr Ballbesitz aber kaum Torchancen!
    Deutschlands Offensive war behäbig, zweikampfschwach und ideenlos!
    Die Polen haben sich im Endeffekt selber um den Sieg gebracht,
    in dem sie zwei 100%ige Chancen kläglich vergeben haben!
    Unsere Mannschaft war mit Hummels in der Abwehr deutlich besser als im ersten Spiel,
    dafür in der Offensive umso schlechter!

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf zwei Ausnahmen waren Boateng und Hummels verdammt stark. Aber absolut richtig, nach vorne ging gar nix. Da ist Kritik auch berechtigt. Diese Ball-ins-Tor-tragen-Mentalität wird nicht zum Erfolg führen.


    Gerade eben Böller auf einen Ordner im Spiel Kroatien gegen Tschechien. Unfassbar! Die Täter hatten wahrscheinlich eine schwere Kindheit. Ist ja bei denen die Ausrede für alles.

  • Gerade eben Böller auf einen Ordner im Spiel Kroatien gegen Tschechien. Unfassbar! Die Täter hatten wahrscheinlich eine schwere Kindheit. Ist ja bei denen die Ausrede für alles.


    Ein Bekannter von mir (Kroatischer Abstammung und vor 2 Wochen noch in Urlaub in Kroatien) hat gestern (Donnerstag) gemeint die Kroatischen Fans würden heute (Freitag) einen Spielabbruch versuchen zu provozieren.


    Hab es nicht als Ernst aufgenommen, musste aber heut direkt wieder dran denken...
    Anscheind hat er nichts aus der Nase sich gezogen, sondern es stimmte.
    Was aber viel schlimmer ist:
    Vor der EM gab es von der ARD ein Bericht wie "Lasch" die Kontrollen in Frankreich seien.
    Glaub das wahr im Rahmen des letzten Testspiel der Franzosen.
    Damit hat die ARD mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

  • Hallo melde mich gerade auf meiner EM Tour in Frankreich.Hatte am Donnerstag das Deutschland Spiel und gestern Spanien besucht.
    Heutr und morgen steht auch noch ein Spiel auf dem Programm.Nächste Woche werde ich hier mal einen kleinen Bericht über die Geschehnisse(Kontrollen etc).berichten.

  • Dass die Kontrollen um die Stadien und im Stadion nicht sonderlich toll sind in Frankreich weiss man doch wohl schon allerspaetestens seit dem Spiel Russland gegen England. Irgendwie sind das die gleichen Bilder wie bei der WM98. Die franzoesischen Sicherheitskraefte haben also in den 20 Jahren Null gelernt.


    Aber wenn die Kroaten gestern einen Spielabbruch schon im Vorfeld sowas geplant haben... Warum wollten sie das? Ist ja wohl etwas sinnlos, zumal sowas derzeit schnell mal den Ausschluss aus dem Turnier bedeuten kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aber wenn die Kroaten gestern einen Spielabbruch schon im Vorfeld sowas geplant haben... Warum wollten sie das? Ist ja wohl etwas sinnlos, zumal sowas derzeit schnell mal den Ausschluss aus dem Turnier bedeuten kann.


    Sind die Ultras, die mit Pyro den Spielabbruch erzwingen wollten, weil sie dem Verband eins auswischen wollten oder wie sie sagen "um auf Missstände hinzuweisen":


    An was erinnert mich das nur? Ultras haut ab, verpisst euch. Ihr schadet dem Verein, den ich liebe, und nervt ohne Ende mit eurem sturen egomanischem Verhalten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Auf den Bericht eines Augenzeugen sind wir mal gespannt Markus. :thumbup:


    Und Saarberni, hat Dein Bekannter vielleicht direkte Kontakte dorthin oder wie bekam er die Info?

    Er ist Kroate, somit auch "Fan" der Nationalmannschaft.
    Hab ihn nun eben gefragt, dies soll so in einem Fußballforum gestanden haben und muss auch in der Fanszene selbst zu der Zeit schon Thema gewesen sein.


    Übrigens gab es heut diesen Artikel in der Bild
    http://www.bild.de/sport/fussball/em-2016/wie-konnten-kroaten-fans-so-viele-bengalos-werfen-46364046.bild.html



    Macht mich noch Nachdenklicher über die ganzen Kontrollen

  • So hab zwar morgen noch eine Partie vor mir,aber jetzt Zeit schon aus dem Hotel in Lyon zu berichten


    Das erste Spiel war Deutschland-Polen.Vor dem Spiel wurde man in eine vollgestopfte Metro zum Stadion gefahren.Am Stadion lief schon einiges an Militär und Polizei rum.Die Kontrollen waren aber waren der größte Witz und zugleich eine Frechheit,wenn man bedenkt was vorher alles angekündigt wurde.Ein bisschen abtasten,das wars.Kontrolle des Namens auf der Eintrittskarte? Fehlanzeige! Hat kein Mensch interessiert. Polen in der 2 Halbzeit nen Böller losgelassen.Die Folge war das einige Zuschauer recht erschrocken sich umschauten.
    Zweite Partie Spanien-Türkei wieder kaum kontrolliert worden.Ansonsten aber keine Vorfälle


    Die Krönung kam dann heute bei Island-Ungarn.
    Ungarn mit Stadionmarsch und dabei Pyro und Böller im Minutentakt losgelassen
    Dadurch Polizei mehr als nervös und sperrte mal einen ganzen Eingang zum Stadion ab,da der Mob(da war einiges an schräge Typen dabei ;). Tja der gesperrte Eingang war aber leider,denen wir eigentlich nutzen mussten.Dank der perfekt organisierten Polizei mussten wir dann also mit dem Ungarn Mob einmal ums Stadion marschieren
    Im Stadion folgte dann ein Blocksturm von ca 50 Ungarischen Anhänger.Diese wollten unbedingt in den Hauptblock der ungarischen Fans.Eine Handvoll Ordner und das Deeskalationsteam(ja das waren ein paar Männer) stellten sich ihnen in den Weg.Daraufhin flogen die Fäuste und ein ziemlicher Einsatz von Pfefferspray seitens des Deeskalationsteams.Bullen? Fehlanzeige!!! Nach paar Minuten Boxerei gaben die Ordner auf und die Ungaren(heissen doe so?) erreichten den Hauptblock hinterm Tor. Und mit dem erreichen des Hauptblockes marschierte dann auch die Staatsmacht ein und stellte sich vor den Ungarn Block auf
    Beim 1:1 der Ungarn flog auch einiges an Pyro auf den Rasen,Böller wurden gezündet und ebenso wurden 2-3 brennende Fackeln einfach in die Ordnergruppe,die ebenfalls vor der Tribüne stand,geworfen.Wer jetzt dachte die Polizei würde jetzt mal eingreifen,der irrte sich.Manch schaute sich das treiben ganz gemütlich an.Da konnte man nur noch den Kopf schütteln


    Fairerweise gibt es jetzt aber noch einen kleinen Lob.Die Anreise mit Bussen und Bahnen von der Innenstadt zu den Stadien klappt wirklich super.Man ist sehr schnell am Stadion und später wieder in der Innenstadt
    Ansonsten aber,was die Kontrollen und das Auftreten der Ordner und der Polizei betrifft- Glatte 6 :thumbdown:

  • Das ist ein richtiges Scheißgekicke, durch die 3 jeder Gruppe die weiterkommen wird nur rumtaktiert, erst mal keinen reinbekommen und vorne hilft der liebe Gott. Schade destruktive Spielweise, da müssen die Etablierten sich was einfallen lassen. Und ich glaube die Spanier sind die ersten die darauf reagiert haben in ihrer Spielweise. Das Resultat des Ausscheidens bei der WM. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Löw hat keinen Plan B, erschreckend die Spielweise als Gomes reinkam. Die hatten den völlig ignoriert, ich habe das Gefühl da herrscht kein Konkurrenzkampf mehr, passend dazu die Aussage von Löw, die jungen Spieler wird er wohl nicht einsetzen, warum hat er sie dann mitgenommen. durch Reuss und Gündogan Verletzung und Özils hat Schonfrist, das ist ein Chancentod. Aber einer geht vielleicht mal rein hoffentlich. Nicht das es keine guten Fussballer sind, siehe WM. Aber sie sind berechenbar und Polen hat es gezeigt, es hätte ja fast funktioniert 2 bis 3 gute Chancen bekommt jeder Gegner von uns, siehe auch Spiel eins.


    70 mal den Ball hin und her, kein Wunder das da Müller nicht zum Zug kommt die wollen den Ball ins Tor tragen, und Kampf um den Ball wie gegen Brasilien und Argentinien Fehlanzeige Ticki Tacka bis zum Erbrechen mach du Ihn ich will nicht.


    Wenn das mal gut geht.

  • Loew und Bierhoff wollen es doch so. Haben sie schon ziemlich oft so gesagt. Ich glaube am Samstag in der PK hat es Bierhoff nochmal bestaetigt dass es keine "Brechstange" geben wird. Womit gemeint war dass man mal hoch in den Strafraum spielt. Schlechte Karten fuer grosse Spieler, und das wird natuerlich alle Hoffnung begraben mal ein halbwegs ansprechendes Spiel gegen tiefstehende Mannschaften zu sehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Loew und Bierhoff wollen es doch so. Haben sie schon ziemlich oft so gesagt. Ich glaube am Samstag in der PK hat es Bierhoff nochmal bestaetigt dass es keine "Brechstange" geben wird. Womit gemeint war dass man mal hoch in den Strafraum spielt. Schlechte Karten fuer grosse Spieler, und das wird natuerlich alle Hoffnung begraben mal ein halbwegs ansprechendes Spiel gegen tiefstehende Mannschaften zu sehen.


    besonders aufgefallen ist mir, dass als götze drin war noch hin und wieder flanken kamen, die götze allerdings nicht erreichen konnte und sonst auch keiner in den situationen in die box nachgerückt war... als dann gomez reinkam, und man mit dieser spielweise auch erfolg hätte haben können, wurde das flanken komplett eingestellt :rolleyes:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ständig hauen die mir in den letzten Minuten meine Tipps kaputt, jetzt bin ich ganz hinten bei den Absteigern angelangt ich muss mir jetzt mit irren Tippabgben die Chance wahren da noch mal rauszukommen, Abstiegskampf ist halt hart.


    hahaha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!