Neuer Sponsor beim 1.FC Saarbrücken

  • Naja hier gibt es wohl viele Punkte die man beachten sollte.
    Die meisten wurden hier ja auch schon diskutiert.


    Fakt ist:
    - Von einem Sponsoring erwarten sich immer beide Seiten (Sponsor und Verein) etwas. Der eine meist Geld, der andere meistens eine Werbewirkung.
    Sprich die Karlsbergbrauerei hat uns das Geld nicht aus Nächstenliebe gegeben...
    - Der Verein hat nich unbedingt sauber gearbeitet. Karlsberg hatte nicht einmal die Chance sein Angebot zu verbessern.


    Mir ist es egal ob die Karlsberg Brauerei den FCK unterstützt oder Bitburger aus der Eifel kommt.
    Der Verein musste Geld und Treue abwägen und hat sich für Geld entschieden....


    Aber mal ganz nebenbei: das Getränke-Angebot letzte Sason war auch unter aller Sau :!: Auf jedem Dorfsportplatz auf dem 10 Zuschauer stehn gibts ne größere Auswahl. Ich denke es wäre nicht zuviel verlangt gewesen Fanta bzw. eine gelbe Limonade anzubieten. Es soll ja auch nicht nur Biertrinker geben. (Kinder, Fahrer o.ä.)


    Also von daher trauere ich Karlsberg nicht hinterher.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Was wird hier wieder ein Fass aufgemacht wegen Bier 8|

    Gaaaaaaaaanz schlechtes Wortspiel mein Freund! :D Aber recht haste. Es is nur en Getränk, darauf zu verzichten bringt niemanden um. Am Ende sehn wir doch eh alle, die gesagt haben se mögen kein Bit, im Stadion Hackedicht weil se sichs reingekippt haben.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • genau so siehts aus. und solche aussagen wie, das kommt aus der pfalz :D geht mal sowas von garnit^^
    ich hoffe das man bald schon nimmer über diese sache redet und jeder friedlich im lupa sein bierchen oder cola trinkt und seinen verein untersützt. obs nun karlsberg oder bit iss! ich bin jedenfalls froh dass wir dann bit haben. finde es ist ein gutes bier und es ist doch wirklich so, dass man kaum, wenn überhaupt, unterschied schmeckt. ich wette dass der großteil der hier karlsberg hochschwört, es auch nicht schaffen würden, blind die biere zu unterscheiden xD


    stellt euch nur mal vor, der fc würde von irgendeiner wurschdwasserplörre gesponsort werden :D

  • Es geht ja hier nicht ums Bier.


    Klar versprechen sich Unternehmen, die in Vereine investieren immer eine Gegenleistung in Form der Werbewirkung. Aber sind wir ehrlich, die Werbewirkung / Imagesteigerung die Karlsberg in den unteren Ligen (<=3, mitlerweile <3) erzielte war ein geringer Gegenwert, da überregionale mediale Aufmerksamkeit fehlt und "der Saarländer" Karlsberg mithin kennt und die Brauerei hier ein überdurchschnittlich gutes Image hat.


    Das hat auch sehr viel mit Vereinstreue zu tun - und natürlich auch mit dem Hintergedanken,d ass es wieder Berg auf geht. Und wie hier schon geschrieben wurde, hat Karlsberg sehr viel für die Fans getan.


    Ich würde hier gerne mal die genauen Hintergründe und Stellungnahmen von beiden Seiten wissen. Mit der aktuellen Informationslage ist ein schlechtes Licht auf dem Verein, ggf. zu Recht, vllt. auch nicht.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Zitat

    Das hat auch sehr viel mit Vereinstreue zu tun


    wollte ich auch gerade sagen. kann ja auch gut sein das die führungsetage bei karlsberg eine persönliche verbindung zum fcs hat und ihn einfach unterstützen möchte.. sowas hats schon oft gegeben und ist nach so langer zusammenarbeit gar nicht mal so unmöglich!
    klar is die werbewirkung in liga 3 nicht die beste, aber in der oberliga war sie ja noch geringer! ich persönlich finde es schade das es jetzt so gekommen ist! und mir ist dabei absolut egal welches bier im stadion ausgeschenkt wird (wobei ich karlsberg doch noch am liebsten trinke)! coca-cola, afri-cola etc is doch auch auf gut deutsch gesagt "scheiß egal"! es sollte in erster linie um den verein gehen, nicht um mein lieblingsgetränk! schließlich gehe ich nit ins stadion weil ich ne cola trinken will.


    ich bin mir sicher das dass thema von beiden seiten noch nicht ganz vom tisch ist..

  • Sehr gut:) Ich freu mich für unseren Verein, dass sie mit Bitburger einen starken Sponsor haben! Immerhin ist es kein Wurschdwasser sondern eines der führenden deutschen Biere:)

  • Sven, darfst denn überhaupt schon Bier trinken? Weißt ja, zuviel Bier u.s.w. ist ungesund! ;)

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Zumindest auf der Seite der Ticketpreise ist Bitburger schon vertreten:


    Sitzplätze normal ermäßigt
    Bitburger Haupttribüne Seite 23,00 € -
    Bitburger Vortribüne 16,00 € -
    Victor's Tribüne (Gegengerade)
    17,00 € 15,00 €
    Victor's Rollstuhltribüne* 7,00 € -

    Willkommen beim geilsten Club der Welt!!!

  • Saarbrücken. Der Sponsoren-Vertrag zwischen dem 1. FC
    Saarbrücken und dem Getränkesponsor Bitburger ist unterschrieben.
    „Nähere Informationen zum Vertragsinhalt werden wir auf einer
    Pressekonferenz geben“, teilte Unternehmenssprecherin Sabine Jacobs mit,
    „zur Höhe geben wir generell keine Auskunft“. Nach SZ-Informationen
    soll der Kontrakt in den nächsten drei Jahren deutlich mehr als 600.000
    Euro in die Vereinskassen spülen. cor



    Quelle: SZ 12.07.2010

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Hallo Leute,


    macht mal einen Punkt. Wenn die das doppelte bezahlen war es die Pflicht des Vereins das Angebot anzunehmen. Möchte hier mal einige erleben wenn an auf 300000 € verzichtet hätte. Karlsberg geht doch immer mehr in die Pfalz. Und sollte Bitburger beim Stadionbau mit einsteigen ist mir das auch recht.


    Außerdem ist die DFB Auswahl mit dem Bier 3. geworden.


    Ich hoffe das diese unnötige disklusion zu ende ist. Wir sollten uns auf einen guten Saisonstart konzentrieren das ist wichtiger als über dene Bierlieferant zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!