Martin Forkel

  • Hallo,
    Martin hätte ich auch noch gerne in der Mannschaft gesehen. Ein Vorbild an Einsatz und Leistung.
    Die sportliche Leitung wird wissen was sie tut.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Also so überragend wie er jetzt dargestellt wird find ich ihn nicht. Er ist ein solider Spieler, der recht gute Leistungen bringt. Aber ich habe oft genug das Gefühl, dass er noch mehr kann. Wie gesagt wenn Koblenz ordentlich zahlt un er nix findet (vlt. ja nach Burghausen) wird er wohl nach Koblenz gehen.

  • Gerade jetzt würde ich Forkel mindestens nochmal einen Verein in der 2. Liga wünschen, wenn nicht sogar 1. Liga als Ersatzspieler. Das ist es, was er verdient hätte.



    So siehts aus!


    Der FC Bayern hat jetzt mit Schweinsteiger auch eine Ü30 Spieler aus der 3. Liga für seine 2. geholt. Wegen seiner "Erfahrung"
    *Hust*

  • Für diesen Schritt fehlt mir jegliches Verständnis,kann mir eigentlich nur vorstellen das es mal wieder ums liebe Geld gegangen ist,und keine Einigung erziehlt wurde.

  • Ich finde es schade, daß Martin Forkel keinen neuen Vertrag mehr erhält. Ein vorbildlicher Spieler auf dem Platz mit Einsatz und Engagement - dazu immer wieder die Bemühungen nach vorne.


    Trotzdem - wenn er nicht mehr in die neue Mannschaft paßt, darf er keinen neuen Vertrag erhalten. Sei es, weil der Fokus auf die übernächste Saison gelegt wird und wir nächste Saison uns ein akzeptables Ziel setzen, das mit einer neuen, jungen Truppe zu erreichen ist. Oder vielleicht war er auch zu teuer - wer weiß. Die sportliche Leitung wird sicherlich noch einen Satz hierzu sagen. Der Trainer ist verantwortlich und handelt entsprechend. Dementsprechend ist er auch zu messen.

    • Offizieller Beitrag

    Sei es, weil der Fokus auf die übernächste Saison gelegt wird und wir nächste Saison uns ein akzeptables Ziel setzen, das mit einer neuen, jungen Truppe zu erreichen ist.


    Siehe Zeitz, Zimmermann oder damals Frantz, die bei einem höherklassigen Angebot den Verein verlassen. Kein Vorwurf an die drei oder andere, aber so kann keine Mannschaft zusammenwachsen. Wenn es vom Finanziellen her gepasst hätte, dann wäre Forkel vielleicht noch 3 oder 4 Jahre in der Lage gewesen, am Prozess mitzuwirken. Nur mit jungen Spielern wird es schwer.

  • forkel kann sportlich mindestens 1 oder auch 2 jahre mithalten und so jemand ist wichtig für eine mannschaft. außerdem kann man auch versuchen mit solchen leuten nach ihrer aktiven zeit weiter zuarbeiten, da gibt es genug möglichkeiten...

  • Nachvollziehbar wäre es wenn :


    die sportlich Verantwortlichen schon einen jungen gelernten Rechtsaussen in der Hand haben auf dem man perpektivisch aufbauen kann und der weniger verdient so das man sich noch einen jungen leisten kann. Dann wäre die Entscheidung sportlich und wirtschaftlich korrekt. Forkel ist 33 und zählt zu den Top Verdienern.


    Riskant wäre es wenn :


    die sportlich Verantwortlichen den Gedanken von Variante 1 haben aber man noch keinen geeigneten Nachfolger gefunden hat sondern nur darauf spekuliert Ihn zu finden.


    Dumm und Amateurhaft wäre es wenn :


    Die sportlich Verántwortlichen den Gedanken von Variante 1 haben aber keinen im Sommer findet der diese Position spielen kann den dann hat man unnötiger weise eine riesige Baustelle aufgemacht !

  • Ich habe mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen. Sicher ist Forkel ein Top Mann und hier auch insgeheim der Publikumliebling. Dennoch muss man ihm ein ankreiden wofür er absolut nix kann. Und das ist seine Kopfballschwäche aufgrund seiner Größe. Heute in Offenbach haben wir deswegen das 2:1 kassiert, wobei der Einsatz von Rathgeber auch nicht gerade fair war. Deswegen ist es verständlich, dass Luginger dort einen größeren will.


    Nun stellt sich die Frage: Wieso behält man ihn nicht als Ersatz?


    Antwort: Ganz einfach. Natürlich möchte Forkel nicht auf sein Gehalt verzichten und vielliecht sogar eine Erhöhung. Für uns als Verein, der nur sehr schwer in die Gänge kommt ist das natürlich viel zu teuer. Deswegen wird das wohl die einzigste Möglichkeit gewesen sein, die übrig blieb.



    Dennoch wünsche ich Martin alles gute und das er in Zukunft nen neuen 3. Liga Verein wie Darmstadt oder Burghausen finden wird.

  • Und das ist seine Kopfballschwäche aufgrund seiner Größe. Heute in Offenbach haben wir deswegen das 2:1 kassiert, wobei der Einsatz von Rathgeber auch nicht gerade fair war. Deswegen ist es verständlich, dass Luginger dort einen größeren will.


    Moment, das kann ich so nicht stehen lassen, das klingt so als sei das Gegentor ganz alleine Forkels Schuld gewesen.


    - Warum kann der Offenbacher Spieler so frei flanken?
    - Was machen die 3 oder 4 Saarbrücker die noch zwischen Hesse und Forkel vor dem Tor stehen?


    Das war mal wieder ein kollektives Versagen.


    Übrigens, du meinst das 1:1. 2:1 hat es ja nie gestanden in dem Spiel :P

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

    2 Mal editiert, zuletzt von Peikler ()

  • Meine ich. Klar muss man die Flanke verhindern, aber das gelingt halt nicht immer. Bayern, Barca, Real lassen alle pro Spiel Flanken zu. Ich denke die kann man auch gar nicht immer verhindern. Das müsste jeder wissen, der mal Fußball gespielt hat.


    Von daher ist es sehr wohl Forkels "schuld", wobei er ja nichts dafür kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!