Saison 2010/2011

  • Seb, da geb ich dir nur teilweise recht. Sicherlich doof, dass sich Wolfsburg diese beiden Ausrutscher gegen direkte Konkurrenten geleistet hat.
    Aber auf da anderen Seite dürfen wir keinesfalls auf die Favoriten hoffen, dass sie ihren "Pflichten" gegen unsere Tabellennachbarn nachkommen. Denn das bringt überhaupt nichts, wenn wir gegen die direkte Konkurrenz nicht punkten. Gegen Essen war mehr drin, gegen Hamburg war es desolat. Sozusagen zwei Geschenke verteilt. Das kann sich noch ganz böse rächen.


    Mit 2 Siegen aus diesen Spielen hättest du schon fast für die nächste Bundesligasaison planen können.


    Aber es gibt ja noch eine Rückrunde. Nur da darf sich kein Schlendrian einschleichen und die 12 Punkte aus den ersten 5 Rückrundenspielen MÜSSEN eingefahren werden.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auf da anderen Seite dürfen wir keinesfalls auf die Favoriten hoffen, dass sie ihren "Pflichten" gegen unsere Tabellennachbarn nachkommen.


    Keine Sorge Klopfer, das wollte ich damit nicht sagen. Zuerst muss natürlich unser Team seine Aufgaben zufriedenstellend erledigen, erst dann können wir auf die anderen gucken.

  • Termine vom 7. Spieltag



    26.09.2010 FCR 2001 Duisburg - 1. FFC Turbine Potsdam
    26.09.2010 FF USV Jena - Herforder SV B. Friedenstal
    26.09.2010 VfL Wolfsburg - SC Bad Neuenahr
    26.09.2010 SG Essen-Schönebeck - Hamburger SV
    26.09.2010 Bayer Leverkusen - Bayern München
    26.09.2010 1. FC Saarbrücken - 1. FFC Frankfurt

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Deshalb die Damen bitte sofort abmelden, denn besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ....
    Wie sich längst herausgestellt hat ist das Team leider nicht tauglich für die BL und kostet den Verein nur unnötig Geld! ;(

  • Ob der Kader bundesligatauglich ist zeigt sich nach 22 Spieltagen.
    Und wenn er nicht bundestauglich war, dann nur weil sich manche Vollpfosten im Vorstand aufspielten und wichtig machen mussten.


    Schlechtes Argument. Bei dem Geld was hier schon fast verbraten wurde hätte man lieber was am Stadion machen sollen. Deswegen muss diese Mannschaft Bundesligatauglich sein. Ansonsten habe ich jegliche Sympathien für den Frauenfußball, die ohnehin bei mir schon geringfügig vorhanden sind, verloren :!:
    Wobei Frankfurt ja jetzt ne Ausnahme war. Man wird sehen wie es weiter geht.

  • Wieso schlechtes Argument?
    Weil es der Wahrheit entspricht?


    Also lautet dein Argument die Mannschaft sei nicht Bundesligatauglich, weil sich "irgendwelche im Vorstand" wichtig machen wollten? Glaub wohl kaum, dass das der Warheit entspriicht. Der einzige Vorwurf den man machen kann ist, dass zu viel Geld investiert wurde, da ohnehin kein Profit aus dem Frauenfußball zu schlagen ist.

  • Nein, lautet es nicht. Das Wörtchen "wenn" spielt dabei eine wesentliche Rolle, weil ich geschrieben habe, dass erst nach 22 Spieltagen abgerechnet..
    Und sollte der "wenn"-Fall eintreten, dann weiß ich bei wem ein sehr großer Anteil für die Schuld dafür zu suchen ist. Ich habe meiner Meinung nach einen guten bis sehr guten Einblick, und weiß so manches, was da hinter den Kulissen so alles abläuft, wovon der Großteil hier noch nicht einmal daran zu denken vermag.
    Ich weiß wer dieses Prohibitionisten sind. Namen nenne ich jetzt aber bewusst keine und so manche Sauerei, die da abgelaufen ist, führe ich ebenfalls nicht auf. Sonst gehts es mir wahrscheinlich bald so, wie dem FCS-Fan, der in seinem Internet-Blog Werbung für unser Fanradio gemacht hatte und einen Slogan, den der Verein vor 3 Jahren ins Leben gerufen hat, auf seiner Seite stehen hatte.

  • Nein, lautet es nicht. Das Wörtchen "wenn" spielt dabei eine wesentliche Rolle, weil ich geschrieben habe, dass erst nach 22 Spieltagen abgerechnet..
    Und sollte der "wenn"-Fall eintreten, dann weiß ich bei wem ein sehr großer Anteil für die Schuld dafür zu suchen ist. Ich habe meiner Meinung nach einen guten bis sehr guten Einblick, und weiß so manches, was da hinter den Kulissen so alles abläuft, wovon der Großteil hier noch nicht einmal daran zu denken vermag.
    Ich weiß wer dieses Prohibitionisten sind. Namen nenne ich jetzt aber bewusst keine und so manche Sauerei, die da abgelaufen ist, führe ich ebenfalls nicht auf. Sonst gehts es mir wahrscheinlich bald so, wie dem FCS-Fan, der in seinem Internet-Blog Werbung für unser Fanradio gemacht hatte und einen Slogan, den der Verein vor 3 Jahren ins Leben gerufen hat, auf seiner Seite stehen hatte.


    Aha ok. Vielleicht kannst du es mir dann per PN erläutern?

    • Offizieller Beitrag

    Entweder man ist Fan vom gesamten Verein, oder man lässt es bleiben.


    In den letzten Jahren haben die Frauen des FCS für positive Schlagzeilen gesorgt durch den Wiederaufstieg und die Teilnahme am Finale des DFB-Pokals. Unsere Herren schaffen es seit Jahren nicht einmal mehr dort in die erste Runde (!). Wenn ich überlege, wie viel Geld binnen kurzer Zeit dort in die Mannschaft gesteckt wurde und was schließlich dabei raus kam, da könnte man wahrscheinlich 15 Jahre problemlos das Frauenteam finanzieren.


    Es wird immer wieder Respekt gefordert, dann zeigt diesen auch den Frauen gegenüber, sie haben es einfach verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!