Saison 2010/2011

  • An Armseligkeit kaum noch zu überbieten!
    Dass man beim 1.FCS nix dazu lernt, beweist wieder einmal die heutige Spielabsage der Frauen-Bundesligamannschaft. Da lässt man die Zuschauer, auch wenn sie unter Umständen weite Wege zurücklegen, erst mal ins FC-Sportfeld kommen. Dort wird einem dann, wenn man Glück hat, von anderen Zuschauern gesagt, dass das Spiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt wurde. Dass mal jemand auf die Idee käme, den Rundfunk oder Saartext darüber in Kenntnis zu setzen, ist wohl zuviel verlangt. Man schafft es ja nicht einmal, ein Hinweisschild mit Spiel abgesagt aufzuhängen: Geschweige denn, einen Verantwortlichen dahin zu stellen, der einem freundlich erklärt, dass das Spiel kurzfristig abgesagt wurde. Beim näheren Hinsehen sieht man dann jemanden, der den Kunstrasenplatz vom Schnee befreit. Auf Nachfrage, weswegen das denn jetzt noch gemacht wird, bekommt man zur Antwort. Heute mittag spielt die B-Jugend. Da hat man dann keine Worte mehr.
    Meine Empfehlung: Lernt ihr beim FCS erst mal die Grundregeln, wie man mit Zuschauern, also euren Kunden, umgeht, bevor ihr immer und immer wieder Forderungen stellt ...

  • Bevor du hier über uns abstänkerst, solltest du dich mal fragen, ob das Spiel nicht schon sehr kurzfristig abgesagt wurde, sodass man die Fans gar nicht mehr informieren konnte...

    Ich beschwer mich ja nicht, dass ein Spiel kurzfristig abgesagt wurde. Kann immer passieren. Nur die Art, wie man das kundtut, find ich ganz und gar nicht ok. Außerdem ist für mich nicht nachvollziehbar, dass drei Stunden später auf dem selben Platz gespielt wird ...

  • Ich beschwer mich ja nicht, dass ein Spiel kurzfristig abgesagt wurde. Kann immer passieren. Nur die Art, wie man das kundtut, find ich ganz und gar nicht ok. Außerdem ist für mich nicht nachvollziehbar, dass drei Stunden später auf dem selben Platz gespielt wird ...


    Naja, zwei verschiedene Spieler, zwei verschiedene Schriedsrichter. Ich gehe mal davon aus, dass die Spielabsage vom Schiedsrichter kommt & wenn der nein sagt ist es nunma so. Man kann doch trotzdem versuchen den Platz frei zu kriegen wenn ein noch ein anderes Spiel stattfinden soll, immerhin kann dieser Schiedsrichter dann ja trotzdem anpfeifen, wenn er denkt dass es möglich ist ;)
    Schade ist natürlich, wenn man das in dem Fall zu spät mitbekommt, nur damit muss man bei solch Wetter auch rechnen, denn mal ehrlich : Wenn das Spiel kurz vorher abgesagt wird, bringt es dir auch nichts wenn es im Saartext steht, da du am Sportfeld bist.


    "Kunden" müssen halt auch damit leben, dass Spiele bei solchen Witterungsbedingungen ausfallen, von daher versteh ich zwar deinen Frust aufgrund der unnötigen Anreiße aber man kann es nicht ändern.

  • Naja, zwei verschiedene Spieler, zwei verschiedene Schriedsrichter. Ich gehe mal davon aus, dass die Spielabsage vom Schiedsrichter kommt & wenn der nein sagt ist es nunma so. Man kann doch trotzdem versuchen den Platz frei zu kriegen wenn ein noch ein anderes Spiel stattfinden soll, immerhin kann dieser Schiedsrichter dann ja trotzdem anpfeifen, wenn er denkt dass es möglich ist ;)
    Schade ist natürlich, wenn man das in dem Fall zu spät mitbekommt, nur damit muss man bei solch Wetter auch rechnen, denn mal ehrlich : Wenn das Spiel kurz vorher abgesagt wird, bringt es dir auch nichts wenn es im Saartext steht, da du am Sportfeld bist.


    "Kunden" müssen halt auch damit leben, dass Spiele bei solchen Witterungsbedingungen ausfallen, von daher versteh ich zwar deinen Frust aufgrund der unnötigen Anreiße aber man kann es nicht ändern.

    Ja, iss schon klar. Wie gesagt, es ist für mich nicht ärgerlich, dass ein Spiel (auch kurzfristig) abgesagt wird. Es ist die Art und Weise, wie das geschieht. Es wäre nicht zuviel verlangt, wenn jemand vom Verein da stehen würde und würde das den Fans mitteilen. Und, wenn man weiß, dass um 11.00 Uhr ein Spiel auf einem Kunstrasenplatz stattfinden soll, sollte dieser Platz ca. eine Stunde vorher geräumt sein. Auch das wäre ohne größere Probleme möglich gewesen. Für das B-Jugend-Spiel wurde der Platz ja schließlich auch geräumt. Die Schiedsrichterin hätte in diesem Fall sicher anders entschieden, denn Fußball ist nun mal ein Sport, der überwiegend im Freien stattfindet.
    Iss awwer jetz aach gudd ...

  • Bei den Wetterverhältnissen hätten eigentlich morgens um acht Uhr einige Personen von der Frauenabteilung
    vor Ort sein müssen um den Platz zu begutachten und ggf freizuschaufeln!
    (Sind überhaupt Schneeschippen am Sportfeld vorhanden ? :D )
    Na ja wie auch immer, schade das das Spiel abgesagt wurde!

  • Bei den Wetterverhältnissen hätten eigentlich morgens um acht Uhr einige Personen von der Frauenabteilung
    vor Ort sein müssen um den Platz zu begutachten und ggf freizuschaufeln!
    (Sind überhaupt Schneeschippen am Sportfeld vorhanden ? :D )
    Na ja wie auch immer, schade das das Spiel abgesagt wurde!


    Das mit den Schneeschippen ist ne gute Frage.


    War das nicht mal gegen den KFC Uerdingen wo Leute Ihre Schippen mitbringen sollten :thumbup: :thumbup: :?:

  • Die Niederlage in Hamburg war zu erwarten!
    Jetzt kommt's also am 15.12 zum Showdown gegen Essen.
    Sollte man das Spiel gewinnen wird's wohl zum Klassenerhalt reichen!
    Natürlich nur wenn man den "Absteiger" aus Herfurt am 19.Spieltag auch schlägt :thumbup:

  • Am Mittwoch wird es ernst, die Frauen müssen Punkten. Vielleicht findet ja der ein oder andere zu dem Spiel zur Unterstützung. :)


    Bericht findet man auf sr-online man findet diesem im Reiter Sport im Aktuellen Bericht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von FcS271 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!