Saison 2010/2011

  • FCS 75 ich glaub das schon, denn die Frauen verdienen nid viel un bei 718000 Euro als Etat kann ich ma das gut vorstellen, dass die damit einen der höchsten der Liga haben. Wenn das schon die Abteilungsleitung sagt ;)


    Ma soll zwar nid alles glauben aber wundern würds mich nid wirklich


    Diesen Etat haben wir im leben nicht gehabt ^^ ^^

  • Sagt wer?


    Auf der Mitgliederversammlung hieß es über 700000, im SR von der Abteilungsleiterin 718000, also was denkst du wie viel die Frauen hatten? ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Sagt wer?


    Auf der Mitgliederversammlung hieß es über 700000, im SR von der Abteilungsleiterin 718000, also was denkst du wie viel die Frauen hatten? ;)


    Sieh dir mal unter Punkt 6.3 die Finanzen an ;)
    Glaub kaum das der Damen Etat beim FCS sich mehr als vervierfacht hat in 3 j :D
    de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga_(Frauen)#Finanzen

  • Naja in der 1.Liga gibt es auch um die 300.000 € an Fernsehgelder und Zuschüssen. Zahl ist nicht ganz exakt, aber in dem Dreh rum wars meiner Erinnerung nach

    Mein letzter Stand war ca 180.000 €. Nächste Saison wird das in etwa gegen 0 € gehen. Weil in der 2. Liga gibt es keine Fernsehgelder und auch keine Zuschüsse für einen hauptamtlichen Trainer-und Managerposten. Also mal sehen was dem Verein teurer zu stehen kommt. 1. Liga oder der Abstieg, den sich ja so mancher "FCS-Fan" gewünscht hat, damit man das Geld ja in die Herrenmannschaft stecken kann.

  • Mein letzter Stand war ca 180.000 €. Nächste Saison wird das in etwa gegen 0 € gehen. Weil in der 2. Liga gibt es keine Fernsehgelder und auch keine Zuschüsse für einen hauptamtlichen Trainer-und Managerposten. Also mal sehen was dem Verein teurer zu stehen kommt. 1. Liga oder der Abstieg, den sich ja so mancher "FCS-Fan" gewünscht hat, damit man das Geld ja in die Herrenmannschaft stecken kann.


    Also wenn ich von den 180.000 die 25.000 Zuschüsse abziehe find ich 155.000 Euro TV Gelder realistisch.
    Was heißt gewünscht :?: Ein Aushängeschild für den Verein waren sie ja gewiss nicht oder?


    Mannschaft war halt nicht konkurrenzfähig und bekam oft mehr als
    deftige Packungen :(

  • Nimmt man euch beide zusammen wären knapp 200.000 also um gut 100tsd geirrt. Hätte ich zwar nicht gedacht, bin mir eig sicher das letzte mal eine höhere Zahl gefallen ist, aber hab da keine Quellen und von euch wirds schun stimmen.


    Nur ja, dieses Geld fehlt in der nächsten Saison

  • Nimmt man euch beide zusammen wären knapp 200.000 also um gut 100tsd geirrt. Hätte ich zwar nicht gedacht, bin mir eig sicher das letzte mal eine höhere Zahl gefallen ist, aber hab da keine Quellen und von euch wirds schun stimmen.


    Nur ja, dieses Geld fehlt in der nächsten Saison


    DIe Damen werden schon unm die ersten 4 Plätze mitspielen.

  • Also wenn ich von den 180.000 die 25.000 Zuschüsse abziehe find ich 155.000 Euro TV Gelder realistisch.
    Was heißt gewünscht :?: Ein Aushängeschild für den Verein waren sie ja gewiss nicht oder?


    Mannschaft war halt nicht konkurrenzfähig und bekam oft mehr als
    deftige Packungen :(

    Da kommt es halt darauf an, was man genau unter "Aushängeschild" versteht.
    Aber das hier ja solche Äußerungen wie "sofort abmelden" oder "hoffentlich steigen sie ab" oder "bald ist es mit dem Spuk vorbei" oder "das Geld besser in die Herrenmannschaft stecken" gefallen sind, ist ja unumstritten.
    Aber ich bin mal gespannt. Denn meiner Meinung nach wird das genaue Gegenteil von diesen Kommentaren eintreffen. Die 2. Liga wird sehr, sehr kostspielig: weite Fahrten, kaum Zuschauereinnahmen, keine Fernsehgelder und Zuschüsse mehr, ein Haufen 2. Mannschaften,....


    Die 2. Liga der Frauen ist in etwa mit der Regionalliga der Herren zu vergleichen. (wirtschaftlich gesehen, bevor jetzt wieder die Kommentare kommen "die verlieren ja gegen ne männl. C-Jugend")

  • Tut er es nicht kann sich die Abteilung auch gleich ausgliedern.
    Neben den Sponsoren der Frauenmannschaft brauchen sie nunmal Unterstützung. Die werden sie m.M.n vom Verein bekommen.
    Einfacher Grund für mich ist die Frauen-WM. Wäre doch en gefundenes Fressen für die Medien. "FCS lässt Frauen im Jahr der WM im Stich". Man nutzt die Euphorie nicht etc.


    Unabhängig davon, dass es nichts damit zu tun hat würde das kommen. Negative Presse hat man immer schnell. Von daher wird es sich der Verein 2x überlegen

  • Tut er es nicht kann sich die Abteilung auch gleich ausgliedern.
    Neben den Sponsoren der Frauenmannschaft brauchen sie nunmal Unterstützung. Die werden sie m.M.n vom Verein bekommen.
    Einfacher Grund für mich ist die Frauen-WM. Wäre doch en gefundenes Fressen für die Medien. "FCS lässt Frauen im Jahr der WM im Stich". Man nutzt die Euphorie nicht etc.


    Unabhängig davon, dass es nichts damit zu tun hat würde das kommen. Negative Presse hat man immer schnell. Von daher wird es sich der Verein 2x überlegen

    Wieso die Frauen ausgliedern?
    Ich meine vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass die Drittligamannschaft ausgegliedert werden soll, damit mehr Geld in die Kassen kommt, und der der Verein "1. FC Saarbrücken" für den Breitensport weiterhin existent bleiben soll !?!

  • Ich denk du hast das falsch verstanden.
    Wenn der Verein keine finanzielle Unterstützung oder nur relativ wenig Bereitstellt (kann), macht es für die Abteilung auch wenig Sinn unter dem Namen aufzualaufen. Entweder macht man es halbwegs ernsthaft oder eben nicht.


    Ich fordere hier keineswegs eine ausgliederung, nur aus Sicht der Damen wird man ja sicher auf Unterstützung hoffen beim Neuaufbau.


    Ja haste recht, aber das wird noch etwas dauern bei der 1.Mannschaft. Wenn überhaupt

  • Klopfer Hinschberger is keine Frau und das Interview war Sonntag in der Sport-Arena. Was weiß ich wer das war, soll irgend eine Offizielle vom Verein gewesen sein. Kannst es dir ja in da Mediathek vom SR angucken ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja irgend so ne Olle wars. Keine ahnung , soll mir auch egal sein. Wichtig is nur, dass der FCS ne schlagkräftige Truppe zusammenbekommt.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!