1. Spieltag Kickers Offenbach vs. 1. FC Saarbrücken 23.07.2010 - 20:15 Uhr

  • das gestern war alles vom HR. wurde nur im sr übertragen.

    Dacht ich mir grad eben als der Moderator meinte "Ein herzliches Willkommen auch an die Zuschauer aus dem Saarland" ^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Naja...das Spiel war sehr mau.


    Aber die Einstellung hat wieder mal gestimmt, es macht einfach Spass so eine geile Mannschaft zu haben.
    Da identifiziert sich jeder mit dem FCS, wir werden mit dem Abstieg nichts zutun haben, da bin ich mir ganz sicher.


    Man muss sich allerdings wundern wieso der DFB uns nicht die Euphorie mitnehmen laesst und uns am ersten Spieltag ein
    Heimspiel gegen z.B. Offenbach gewaehrt, wo wir dann locker 10-15.000 im Stadion haetten.
    Stattdessen Auswaertsspiel...naja....da hat wohl der HR ein Woertchen mitgeredet.


    Fuer mich Offenbach in dieser Verfassung kein Aufstiegsfavorit, sind mir ja prinzipiell nicht unsympathisch allerdings war deren
    Leistung auch nicht gerade der Hit.
    Kaum richtige Chancen, am Ende verdient aber gluecklich gewonnen.

  • Fazit nach dem Spiel:


    Die letzten 20 Minuten waren i.o. Darauf läßt sich aufbauen. Das muß aber schnell passieren. Unser Torwart hat super gehalten, die Abwehr hat gut gestanden.
    Im Sturm sollten wir nachlegen und unser Mittelfeld hat das Spiel in der 1. Halbzeit überhaupt nicht in den Griff bekommen. Gegen Braunschweig würde ich gerne den "Ulf" Özbek von Anfang sehen. Mit dem ist es besser gelaufen.


    Wir müssen nur alle die Nerven behalten. Die ersten 7 Spiele sind schon ein sehr schweres Auftaktprogramm


    Noch 40 Punkte bis zum Klassenziel

  • In den letzten 2 Saisons war man mit 40 Punkten auf der sicheren Seite. Denke, dass wir mit 45 Pukten rechnen dürfen als Minimum dieses Jahr was den FCS betrifft.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Eins muss ich zum Spiel (hat zwar nix mim Spiel an sich zu tun aber naja) noch loswerden: Die Polizistinnen in Hessen die sin ja ma richtig scharf! Sowas hab ich ja noch nie gesehn, da ging einem ja teiwleise der Knopf auf....:D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    Einmal editiert, zuletzt von Chris aka IcEcOoL ()

  • Vom Spielerischen war dieses Spiel eine Kopie vom Auftakt in der letzten Saison mit dem unterschied das wir keine 6 Gegentore bekamen.
    Im Mittelfeld konnten keine Akzente gesetzt werden und der Angriff fand gar nicht statt.
    Der Abwehr kann man kein Vorwurf machen und der Junge im Tor hat auch ein gutes Bild abgegeben.
    Offenbach musste nicht viel tun um uns zu schlagen. Das fand ich schon ärgerlich.


    Gehe aber davon aus das wir am Samstag einen anderen FCS erleben werden.

  • ...mit den Polizistinen, das habe ich auch festgestellt :) ... richtig toll war auch, dass der ganze Fanblock nach dem Spiel noch einmal die Mannschaft gefeiert hat - das hat Eindruck bis ins Fernsehen und bis zum OFC-Block hinterlassen. Genau so muss das sein, weiter so !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!