1. Spieltag Kickers Offenbach vs. 1. FC Saarbrücken 23.07.2010 - 20:15 Uhr

  • So bin zurück! Also erste Halbzeit war die schlechteste die ich seit langer Zeit wieder gesehen habe.Wenig Kampfgeist, viele Fouls, kaum Aktionen nach vorne und viele unnötige Fehlpässe. Mehr brauch ich auch über Halbzeit eins nicht zu sagen. Halbzeit zwei war aber dann doch schon ein wenig besser. Man kam öfters vors Tor, die Bälle kamen zum Teil bei den Spielern an und man konnte sich besser bei den Gegnern durchsetzen. Die Chancen, die wir da hatten hätten auch zwei Tore sein können, wenn nicht sogar müssen! Schwachstelle war bei uns heute ganz klar die rechte Abwehrseite mit Forkel. Wenn Forkel den Ball hatte, hat er es nie fertig gebracht ihn nach vorne zu spielen, sondern ist immer an einem Spieler abgeprallt oder hängen geblieben. Wenn er nach vorne gelaufen ist, war er im Schritttempo nach hinten spaziert und die rechte Seite war komplett offen, worauf auch die Innenverteidigung überfordert war. Pisano hatte vorne gar keine Aktionen! Weißmann hat mich ein wenig enttäuscht (die Außenseite scheint ihm nicht zu liegen, soll lieber defensiv spielen). Der Rest hat eig. Rest solide gespielt, war aber auch nix überragendes. Was ich schön fand war, dass die Fans die Mannschaft durch und durch unterstützt und auch nach der Niederlage ordentlich verabschiedet haben.

  • Auch zurück aus Offenbach. Joa, ich denke man kann mit dem Spiel soweit ganz zufrieden sein. Insbesondere in der zweiten Halbzeit eine ordentliche kämpferische Leistung, ein 1:1 wäre vielleicht drin gewesen aber geht auch so in Ordnung.


    So wir sind gestartet, nächste Woche Braunschweig :thumbup:

  • Ahja mir is auch aufgefallen, dass die Offenbacher sau geile Hymnen und Songs haben, die einfach gemacht sind um mitzusingen. Aber der Saarländer ist leider ein ganz anderer Mensch wie der Offenbacher und deswegen werden wir wohl kaum solch geile Hymnen/Songs in unserem Park hören.

  • Zurück aus Offenbach:


    Fazit zum Spiel:


    Offenbach gewann klar verdient, natürlich war man das ein oder andere Mal dem Tor etwas näher und hätte den Ausgleich erzielen können aber im Endeffekt waren wir einfach nicht present genug.


    Sonstiges:


    Die Fantrennung ist ja ganz gut und schön. Aber man kann sich durchaus besseres vorstellen, als abends um 22.30h durch ein dunkles Waldstück zum Parkplatz und anschließend von Polizeilotsen durch ganz Offenbach geleitet zu werden nur damit man nicht mit OFClern in Kontakt gerät, aber eine lange Heimreise in Kauf nimmt...


    Nunja, die haben eben immernoch Angst wegen 1999...

  • Endlich auch Zurück.


    1.HAlbzeit
    offenbach war klar besser und haben verdient das 1:0 gemacht.


    2. Halbzeit viel besser gespielt gekämpft haben sie.
    Özbek war drin schon hat er gewirbelt klasse spiel von ihm.
    Und dann durch ein Standard dass 2:0 und dann war der sack zu




    Ach noch etwas wir brauchen einen Stürmer

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

    Einmal editiert, zuletzt von FCSDaniel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte leider gar nichts vom Spiel sehen, bzw. hören.


    Fakt ist, dass eine Niederlage kein Beinbruch sein muss, wenn man draus lernt. Das einzige, was halt etwas ärgerlich ist ist die Tatsache, das es beim FCS oft schief läuft, wenn sich mal alles auf ihn fokussiert. Mit einem Remis oder Sieg wären wahrscheinlich kommende Woche deutlich mehr Leute in den Park gekommen.

  • Man sollte jetzt einfach mal ruhig bleiben, eine Niederlage zum Saisonauftakt hat beim FC doch ohnehin schon Tradition.
    Ähnlich wie nach dem Aufstieg in die Regionalliga, wird es auch hier wieder 2,3,4 Spiele dauern bin man in der Liga angekommen ist. Und nun ja, wie spielen gegen den Abstieg nicht um den Aufstieg, daran muss man sich wahrscheinlich auch erst mal wieder gewöhnen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Was mich persönlich am meisten gestört hat, war Grgic im Sturm! Statt den verdammten Ball mal anzunehmen läuft, pardon tippelt er nebendran her und wartet bis die Verteidiger nachgerückt sind.
    Auch bei Pässen dreht der sich lieber mal schnell noch um die eigene Achse und bleibt an einem Verteidiger hängen und sorgt so für den Ballverlust.


    Man kann durchaus mal drüber nachdeneken Özbeck in die Startelf zu stellen. Aber die Saison ist ja noch jung, es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis wir die perfekte Elf gefunden haben. Ich sehe es kommen, das wird wieder so eine Saison wie letztes Jahr :D

  • Ja das Leben geht weiter am Samstag. Am Samstag kommt wieder ein Aufstiegsfavorit.
    Und da müssen so spielen wie teilweise in der 2. Halbzeit.



    Ich war vorallem von der Stimmung begeistert .
    Ich fand wir waren teilweise lauter als der OFC.



    Und an den Jungen Mann der sich beschwert wegen der Sicht sich 5 Meter nach Links oder rechts bewegen schon kann er wieder was sehen und nicht stress anfangen.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • War auch auf dem Bieberer Berg ... schöne Atmosphäre und hat wie erwartet Spaß gemacht ... den Vergleich von Spanien-D nehme ich gerne auf .. unglaublich, wie ängstlich unsere Jungs waren - vielleicht aber auch ganz normal.. Die Kickers gingen überhart zur Sache aus meiner Sicht und der Schiri hätte das konsequenter unterbinden müssen. Spielerisch können wir da, denke ich, in dieser Saison problemlos mithalten, das hat man in Teilen der 2.Hz gesehen, die Abwehr hat auch gut gestanden (die beiden Tore fielen unglücklich, wichtig wird sein, mit mehr Mut nach vorne zu spielen. Grgic hat gut gespielt, sein Nebenmann Pisano war sehr schwach. Mir hat Özbek gut gefallen, er hatte ja auch das Anschlusstor auf dem Fuß. Fazit: Wir wussten, dass wir zum Auftakt bei den Kickers knapp verlieren dürfen, das ist nun passiert. Braunschweig wird ähnlich werden, ein Punktgewinn wäre toll aber ist auch nicht unbedingt zu erwarten. Die Saison hat 38 Spiele, und es kommen noch viele andere Teams, gegen die wir gut spielen und auch gewinnen werden. Insgesamt sehe ich das sehr positiv und freue mich auf diese Saison ... auch nach dem gestrigen Spiel :)

  • @FCSDaniel ihr wart teilweise lauter als die offenbacher, man hat euch sogar im fernsehn gehört :D
    zum spiel muss ich sagen war nicht so dolle ^^ würde nächsten samstag özbek für grgic/pisano spielen lassen
    zu forkel in der rv position muss ich sagen, dass er auch ein tor verhindert hat als einmal in die mitte flach gespielt wurde hubert den ball nicht fassen konnte und forkel vor dem einschussbereiten spieler gestanden und geblockt hat dann gabs stürmerfoul aber ansonsten hats bei der ballannehme bei ihm gehapert xD

  • Bilder vom Spiel sind derzeit schon auf http://www.1903-fansite.de zu finden!


    Bitte entschuldigt, dass manche Bilder leicht verschwommen sind. Das kommt daher, dass wir weitestgehend ohne Blitz fotografieren mussten, denn mit Blitz waren die Bilder zu dunkel.


    Ein paar Worte zum Spiel kommen im Laufe des Tages auch noch ;)


    P.S: Wir können heute unseren Pageview-Rekord brechen, nur noch 100 Klicks :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!