1. Bundesliga

  • Verträge haben halt nur solange Bedeutung solange der Spieler will.


    Der spieler ist immer am längeren Hebel, denn der Verein braucht ja seine Leistung.

    Bayern hat Ziele und diese Ziele werden mit Sicherheit nicht erreicht ohne Lewandowski bzw. ohne Ersatz. Und wenn Lewa halt einfach nicht alles gibt nächstes Jahr war es das mit Titeln. Dann holen sie die Meisterschaft und fertig.


    Bei einem Vertrag MUSS der Verein das Gehalt zahlen, aber der Spieler muss ja nicht auf Top Niveau Leistung bringen. Vorallem nicht spieler die schon lange ausgesorgt haben. Der spieler ist nur verpflichtet ins Training und zu den Spieltagen zu erscheinen, am besten Pünktlich. Aber was auf dem Platz passiert ist die Entscheidung des Spielers. Klingt ekelhaft, so ist es aber. Deswegen hält ja kein Verein mehr die Spieler, wenn jemand gehen will wird er verkauft.

    z.b. Hawkins. Was will ingolstadt denn jetzt einen Umbruch starten mit nem Spieler der nicht heiß ist für den Verein. Klar wird Hawkins wahrscheinlich gas geben bei Ingolstadt aber zweifel bleiben trotzdem im Verein


    In den unteren Ligen sieht man sowas weniger weil die Spieler um ihr Brot spielen.


    Und dazu frage ich mich was hat Bayern noch so angestellt mit Lewandowski von dem keiner was mitbekommen hat?

    Dortmund hat ihn auch verpflichtet noch ein Jahr zu bleiben obwohl er gehen wollte und da hat er dies nicht Abgezogen.

    Dazu die Aussagen von Süle und Alaba über die fehlende Wertschätzung. Da kribbelts selbst bei vielen Bayern Fans warum denn diese Aussagen von Lewa getroffen werden.


    Fakt ist:

    Lewa will seit 2 Jahren nach Spanien.

    Lewa hat selbst dieses Jahr obwohl er wechseln wollte alles gegeben, mit der Hoffnung das er die Freigabe kriegt diesen Sommer.

    Er kriegt jetzt das 2. mal in folge keine Freigabe obwohl er nach Spanien ziehen möchte, seine ganze Familie nach Spanien will, er ein Haus hat in Spanien etc.


    Warum sagt der Fc Bayern nicht „Hey war ne geile Zeit, wünschen dir viel Glück und fertig“. Dieses wir haben kein Ersatz geschwafel kann ich mir nicht anhören, weil Lewa seit 2 Jahren schon gehen möchte.


    Bestes Beispiel Liverpool Mane.

    Mane sagt er möchte ne neue Herausforderung und Liverpool sagt wir legen dir keine Steine in den Weg und fertig.

  • Beide Sichtweisen kann man verstehen. Die des Vereins und die des Spielers. Man sollte sich halt mal an einen Tisch setzen und miteinander reden, anstelle übereinander und das noch über die Presse verteilen. Wie im Kindergarten der FC Bayern nach Uli Höneß. Schade drum.

  • Naja, wenn Barca fuer Lewa als Abloese wirklich nur 32Mio geboten hat ist das bei den aktuell aufgerufenen Spielerpreisen in dem Segment verstaendlich dass dieses Angebot fuer die Bayern uninteressant ist. Ist ja schliesslich nicht irgendein Spieler der da wechseln soll.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Pfft...warum wird die Macht des Vereins immer kleingeredet?

    Wenn Bayern will ,kaufen sie Ersatz und setzten den Lewandowski auf die Tribüne.

    Ob man ihn ohne einjährige Spielpraxis mit 34 jahren noch sooo unbedingt haben will ?

    Ich würde das machen.

    Wo kommen wir da hin?

    Da würde er dumm aus der Wäsche kucken.

    Und nein es kostet kein zusätzliches Geld, die geplanten kosten durch vertrag steigen nicht.

    Der würde bei mir dumm aus der wäsche kucken.

  • Ich wollte damit nur sagen dass es jetzt nicht so ist dass Bayern Lewa unter keinen Umstaenden abgeben will. Nur muss halt Barca auch ein richtiges Angebot machen. Selbst die 40 Mio die von Bayern zu hoeren waren halte ich fuer einen Spieler von Lewas Kaliber aktuell fuer eher wenig. Aber gut, die muessen halt alle schauen wie sie miteinander klarkommen. Kommt es zu keiner Einigung spielt Lewa naechste Saison bei den Bayern. Und er wird sich dort dann reinhaengen, weil wenn er dort nicht spielt will ihn naechstes Jahr halt auch keiner mehr mit der Kohle verpflichten die er gerne sehen wuerde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nun ja, Kahn hat ein klares Nein! von sich gegeben. Er ist ja nicht allzu lange im Amt und muss sich schon behaupten.

    Und Kahn ist für mich jetzt nicht der Typ der bei sowas erpressbar wirkt.

    Ich wäre schon persönlich von dem Titan enttäuscht, wenn er sich am Ring durch die Arena schleiffen lässt weil der Robert keine Lust mehr hat für Bayern zu spielen.

    Das muss man sich mal vorstellen wie dreist der ist.

  • naja Gehalt bekommt der Spieler trotzdem. Legt lewa halt ein Jahr die Beine hoch und macht Urlaub mit der Familie.


    Deswegen sagte ich ja vorallem bei Spielern die ausgesorgt haben, hat am Ende des Tages der Spieler die Macht.


    Legt er die Beine auf die liege und bekommt 20mio dafür.

  • naja Gehalt bekommt der Spieler trotzdem. Legt lewa halt ein Jahr die Beine hoch und macht Urlaub mit der Familie.


    Deswegen sagte ich ja vorallem bei Spielern die ausgesorgt haben, hat am Ende des Tages der Spieler die Macht.


    Legt er die Beine auf die liege und bekommt 20mio dafür.

    Der Vertrag wurde ja vorher geschlossen und ist ja an Kosten miteinkalkuliert.

    Deshalb gibt es keine Mehrkosten.

    Und Füsse hochlegen wäre auch nicht.

    Schliesslich ist das immer noch ein Arbeitsvertrag. Er muss trainieren und spielen würde er halt bei den Amateuren.

    Dafür dürfte er sich die erste Mannschaft von der Tibüne aus ansehen.

    Das wäre doch mal eine Ansage.

    Und jeder wüsste das der Verein sich nicht verarschen lässt.

    Wie ich die Mentalität dieser Berater hasse. Die verdrehen den Spieler auch komplett nur um ein paar euro mehr rauszuholen. Irrsinnig.

  • Eins ist klar, wenn die Bayern nachgeben verlieren sie ihr Gesicht. Eher legt Barca ein paar Millionen drauf, damit wäre allen geholfen. Das Geld bekommen sie mit ihm wieder rein, Lewandowski kann noch 1-2 Jahre auf Top Niveau spielen.

    Natürlich denken die Bayern auch taktisch und wissen dass Barca mit einem noch fitten Lewandowski wesentlich stärker wäre in der CL.

    Aber ist ihnen groß geholfen wenn er bei den Amateuren spielt? Die Millionen hätten sie nochmal. Einfach ziehen lassen wenn es nicht mehr passt, vergiftet doch die Stimmung. Man sieht doch oft dass die Spieler trotz Vertrag gehen können.

  • Lewandowski ist seit 8 Jahren beim FCB und nun hat er den Wunsch noch einmal nach Spanien zu wechseln. Er hat stets Leistung gebracht , nach dem ganzen Theater um eine vorzeitige Vertragsverlängerung ( war vom Spieler gewünscht) , und das verhandeln mit Haaland im Hintergrund, hat er keinen Bock mehr auf Bayern. Kann den Spieler verstehen, warum sollte man einen so verdienten Spieler keine Freigabe erteilen?

  • Bayern hat das Problem, sie haben einen Spieler, der ihnen in der Bundesliga über 30 Tore garantiert und insgesamt über die Wettbewerbe verteilt seine 40-50 Saisontore macht. Diesen Spieler können sie jetzt für 30-40 Mio verkaufen. Aber für den Preis bekommen sie niemanden auf dem Markt, der ihnen diese Quote liefert, deshalb ist es auf jeden Fall ein Verlustgeschäft für sie. Entweder müssen sie noch ordentlich Kohle draufpacken um adäquaten Ersatz zu finden oder sie müssen damit leben, einen Stürmer zu bekommen der evtl 20 Tore weniger macht und hoffen, dass sich die fehlenden Treffer auf den Rest der Mannschaft verteilen.

    Ein Jahr auf die Bank setzen kannst du ihn auch nicht, denn über fehlenden Rückhalt in der Bayernkabine ist schon Kovac gestolpert. Zumal es ja auch sein kann, dass Lewandowski eine Einsatzgarantie im Vertrag hat wenn er fit ist. Man muss sich mit dem Spieler einig werden, ob er bei verbleib alles für den Verein gibt und 1 Jahr später zu Barca wechselt oder ob man ihn gleich gehen lässt.

    Sollte Lewa allerdings nur beleidigt sein, weil Bayern mit Haaland verhandelt hat, wäre das für mich nicht nach zu vollziehen. Wenn jemand wie Haaland auf dem Markt ist, musst du als Top Klub zumindest mal anfragen ob er sich einen Wechsel vorstellen kann, alles andere wäre grob fahrlässig. Haaland ist ja auch fast 15 Jahre jünger als Lewandowski.

  • Diese Themen rund um die Spieler im bezahlten Fußball spitzten sich zu zur Schande des Sports und der Farins im Menschlichen Umgang zueinander. An dieser Stelle macht die Zerstörerische Fratze der modernen Finanzwesens jedem schonungslos sichtbar z.b. das ein Spieler der ja eigentlich nur sein Hobby zum Beruf machte nun 45. 000 Euro am Tag "verdient".


    Ein verhüllen oder zudecken dieses widerlichen Finanzgebarens im Angesicht des Leidens vieler ist wie in der Wirtschaft oder im teils kriminellen Anlagewesen im Fußball Medial "noch" nicht möglich. Warten wir ab was passiert? Mein Wunsch wäre die Zuschauer würden dieser Art von Sport die kalte Schulter zeigen und damit eine Möglichkeit einer Veränderung hervorrufen, vielleicht :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Man kann die 1. Mannschaftsspieler nicht einfach zu den Amateuren schicken wenn sie nicht wollen. Das endet vor Gericht und solange Lewandowski pünktlich zum Training und zu den Spielen erscheint gibts dafür auch keinen Grund rechtlich.

    Das ist nicht wie in der Verbandsliga „ohh lass den mal in der zwot spielen und fertig“


    Fakt ist der Spieler wird sein Gehalt bekommen. Ob das aufem Feld ist oder auf der Tribune.

    Und die paar Stunden Mannschaftstraining sind doch für Lewa keine Arbeit. Benutzt er halt um sich fit zu halten.


    Wie bei anderen Themen auch schon.

    Das der Verein da viel machen kann wünschen wir uns Fußballtraditionalisten aber die Wirklichkeit sieht anders aus.

    Solange Lewa nicht komplett in den Streik geht kann Bayern nix machen

  • Ich frage mich nur was das Geschwafel zu Coronazeiten von der finanziellen Demut sollte? Und warum die ach so armen Vereine vor dem Abgrund standen?

    Gefühlt sind zur Zeit noch höhere Summen als vor der Pandemie im Spiel, das kennt scheinbar keine Grenzen mehr. Ekelhaft!<X

  • Wenn der Spieler früher weg will muss er einen kürzeren Vertrag machen, ist doch ganz einfach. Und dann keine Leistung zu bringen ist eh keine Option wenn man danach noch gute Karten in einem Vertragspoker mit dem potentiellen neuen Arbeitgebern haben will. Da wäre ich aus Bayern-Sicht ganz entspannt.

  • Wenn der Spieler früher weg will muss er einen kürzeren Vertrag machen, ist doch ganz einfach. Und dann keine Leistung zu bringen ist eh keine Option wenn man danach noch gute Karten in einem Vertragspoker mit dem potentiellen neuen Arbeitgebern haben will. Da wäre ich aus Bayern-Sicht ganz entspannt.

    Also sagst du wenn Lewa sich entscheidet ne lockere Saison zu spielen und nicht ins Risiko geht in den spielen, holt ihn danach kein Verein?


    Das ist quatsch. Gerade Barcelona hat nichts gegen solche Spieler. Mit Barca hat er wohl ja auch ne mündliche Einigung schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!