1. Bundesliga

  • Wir sind irgendwie eine Art Gegenentwurf zu den Bazis: unter Druck klappt's bei uns selten, bei denen gefühlt immer.

    Das hat auch eine ganz einfache Erklärung.


    Es liegt an der Vereinsphilosophie und Identität.

    Schon von klein auf hat man dort enormen Druck. Spielst du paar spiele schlecht kannst du deine Koffer packen.

    Und das geht durch den ganzen Verein. Es werden gezielt Spieler geholt die unter Druck spielen können.

    Dagegen ist das bei uns ein Puppenstübchen.


    So wurde ich auch geholt vom FCK.

    Ich bin ein Mensch der besser agiert je höher der Druck ist. Und das war auch der Grund warum ich geholt wurde laut scout.


    Bist du ein Gewinnertyp wirst du statt bei uns oder Mainz bei Lautern landen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.


    Und wenn neue Spieler geholt werden in der 1. Mannschaft wird genau so auf diese Attribute geachtet.


    Jetzt mal ein Beispiel. JGS. Ein feiner Kicker mit Sicherheit aber verkörpert 0 eine Gewinnermentalität und ist auch überhaupt nicht der Typ für den FCK.

    Natürlich haben die immer auch paar Spieler drin die nicht so sind, aber die spielen meistens nicht lange dort


    Auch wenn es schwer für uns ist. Aber dort zu spielen ist leider etwas besonderes, aufgrund der Vereinsphilosophie. Du ziehst das Trikot an von denen in der Kabine und du weis entweder spielst du um dein Leben oder du bist raus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die TSG Hoffenheim hat bestätigt, dass Dietmar Hopp die Mehrheit seiner Stimmrechtsanteile an den Verein übertragen will. Dieser nennt verschiedene Gründe für die Aufgabe der Sonderrolle. (…)


    https://www.kicker.de/939878/artikel/hopp-erklaert-hoffenheims-rueckkehr-zu-50-1-mir-ging-es-nie-um-macht

  • Was soll man dazu sagen, so eine Einstellung fehlt tatsächlich bei uns. Auch ein Grund weshalb man in den Derbys regelmäßig versagen tut , vielleicht mal ein Ansatz für die Kaderplanung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) "Das ärgert mich, das muss ich ganz klar sagen. Und warum ärgert mich das? Weil wir es besser können. Die Mannschaft ist in der Pflicht, als Kollektiv besser zu arbeiten." Dass das zuletzt nicht gelungen ist, "das geht mir gegen den Strich", schimpft Virkus. (...)



    https://www.kicker.de/das-geht-mir-gegen-den-strich-die-borussia-und-ihre-groesste-baustelle-940107/artikel

  • Sie haben einfach das Problem wie jeder Verein, der auf der Kante steht zu Top Plätze und Mittelfeld.

    Einmal Pech mit einer Trainerentscheidung, oder eine schlechte Transferperiode und das Geld was man gespart hat ist ganz schnell weg.


    Das gleiche kann immer noch mit Frankfurt passieren. Da werden auch paar Spieler gehen im Sommer vielleicht kriegt der Coach ein PL Angebot, Scout ist schon weg usw. Dann entscheidet es sich in einem Sommer ob sie abrutschen oder oben bleiben. Hätten sie die EL nicht gewonnen hätten sie schon Spieler verkaufen müssen.


    Dortmund hat es geschafft das sie über den Berg sind. Dortmund kann wohl laut Vereinsführung 3 Jahre nicht International spielen ohne Einsparungen machen zu müssen.

  • Mal ehrlich ... Für so ein Spiel, jetzt Mal egal wer diese beiden Mannschaften sind ... ob Zecken oder Brause-Club.


    Dafür zahle ich gerne Eintritt.


    Das ist Einsatz, Spass am Spiel, Emotion und Leidenschaft.


    Von beiden Clubs.


    Und das ist von ganz oben bis hin zum Eckfahnenpfleger genauso gewollt.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • man sieht eben hohen Qualitäts-Fussball

    aber der hat mittlerweile seinen Preis

    und zum BVB im Sommer werden Sie Bellingham verlieren

    aber das Schmerzensgeld wird 100Mio+ sein

    und damit kann man wieder Geld ins Scouting und somit

    in internationale Talente investieren


    und zu Brause wird analog wie Aspirin nie wirklich beliebt sein

    aber das Fussball-System braucht Investoren, die aus Selbstliebe ( Scheichs )

    oder Werbung Geld hineinpumpen daher der Trend zur Super-CL

    mit den ewigen BIG-Clubs, die fast geschlossen seit zig Jahren den Titel unter

    sich ausspielen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • RB wird wohl heute bei BVB verlieren

    und nicht nur das Spiel sondern auch durch Sperren

    wohl auch noch einige Punkte in den nächsten Spielen - mir soll es recht sein


    der BVB hat eine Wandlung genommen

    die ganze Mannschaft ackert und kämpft

    sogar ein Brandt hat dies gelernt - aktuell ein Top-Spieler in der Liga

    harmoniert kongenial mit Bellingham, das Herz der Borussia

    wird ein großer Verlust für den BVB

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mal abwarten ob er geht. Ich denke Dortmund wird kein Angebot sich anhören was unter 150 Mio. ist.

    Plus mind. 25 Millionen Gehalt wird das schon ein mächtiges Paket für den neuen Verein.

    Mehr als 3-5 Vereine können sich das nicht leisten.


    Chelsea soll er wohl kein Interesse haben. Real Madrid wird die Summe nicht mitgehen, sind wohl auch raus bei den Summen.

    Paris geht er nicht.

    Liverpool zahlt die Summer nur wenn sie All-In gehen.

    City könnte.

    Manchester will normalerweise auch nicht, sollen wohl auch raus sein.


    Kann gut sein das Dortmund nein sagt bei 120 Mio. Und mit ihm eine Saison auf Titeljagd gehen.

  • Zutrauen würde ich das Kehl.


    Kehl soll ein knallharter Verhandlungspartner sein.

    Gibt auch nicht viele die einfach mal zu Reus sagen du halbierst jetzt dein Gehalt.

    Zum Kapitän und Vereinsikone

  • Kompromiss für 50+1-Regel naht: DFL-Vorschlag an Kartellamt

    Frankfurt/Main · Nach monatelangen Beratungen hat die Deutsche Fußball Liga dem Bundeskartellamt einen Kompromissvorschlag zur künftigen Umsetzung der 50+1-Regel unterbreitet. Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim stimmen zu.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In der Pressemitteilung vom Samstag, die den Einstieg des US-Private-Equity-Unternehmens 777 Partners bei Hertha BSC verkündete, ist von der geplanten und beschlossenen Kapitalerhöhung keine Rede. Das wird in der für Montag anberaumten Pressekonferenz passieren. Das Investvolumen des neuen Partners aus Übersee: 100 Millionen Euro. (…)



    https://www.kicker.de/941576/artikel/herthas-neue-100-millionen-kapitalerhoehung-wird-am-montag-verkuendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!