1. Bundesliga

  • Ja, das ist krass... so viele Tore haben bei Schalke schon laenger nicht mehr in den Buechern gestanden. Zumindest nicht auf der eigenen Seite.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schalke 05 gegen Hertha: war ein Spiel: Schlecht gegen Schlechter

    Schalke hat sein Torglück ausgereizt und wird im nächsten Spiel sofort wieder verlieren

    und der Big-City-Verein = Union hat die Hertha abgehängt

    die West-Berliner sind auf einem guten Weg in Liga-2

    gut für uns, haben dann nächste Saison 2 Spiele im Berliner Olympia-Stadion

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schalke 05 gegen Hertha: war ein Spiel: Schlecht gegen Schlechter

    Schalke hat sein Torglück ausgereizt und wird im nächsten Spiel sofort wieder verlieren

    und der Big-City-Verein = Union hat die Hertha abgehängt

    die West-Berliner sind auf einem guten Weg in Liga-2

    gut für uns, haben dann nächste Saison 2 Spiele im Berliner Olympia-Stadion

    Da brauch man wieder Ferngläser.... :rolleyes:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das stimmt, noch bescheuerter kann sich der BvB nicht mehr dranstellen.

    Doch kann er: Er kann das Spiel noch verlieren. Nach dem Spielverlauf ist mir das wirklich ein Raetsel wie man so hoch und ungeordnet stehen kann, selbst bei eigenem Angriff (und dann dem Ballverlust). Warum sichert man da nicht erstmal ab und spielt ein bisschen quer? Es ist doch absurd nach dem Verlauf und in der 90. Minute auf das vierte Tor zu gehen. Man haette es also auch durchaus noch auf ein viertes Gegentor anlegen koennen. Vielleicht war aber einfach nicht mehr genug Zeit fuer die Stuttgarter.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Doch kann er: Er kann das Spiel noch verlieren. Nach dem Spielverlauf ist mir das wirklich ein Raetsel wie man so hoch und ungeordnet stehen kann, selbst bei eigenem Angriff (und dann dem Ballverlust). Warum sichert man da nicht erstmal ab und spielt ein bisschen quer? Es ist doch absurd nach dem Verlauf und in der 90. Minute auf das vierte Tor zu gehen. Man haette es also auch durchaus noch auf ein viertes Gegentor anlegen koennen. Vielleicht war aber einfach nicht mehr genug Zeit fuer die Stuttgarter.

    Ich habe das Spiel komplett gesehen und es gibt für mich 2 Schuldige.


    1. Terzic. Gegen einen Gegner der nichts mehr zu verlieren hat in dem Spiel. Der mitten im Abstiegskampf ist bringt man nicht ab der 60. die Mannschaft so durcheinander. Da lässt man die Mannschaft nochmal aufs 3:0 spielen und dann wechselt man.

    Wenn sie das 3:0 nicht schießen bleiben halt die stärksten Spieler auf dem Feld.

    Dabei stellt er viel oft die Mannschaft falsch ein nach der Halbzeit. Sein Mid-Game Coaching ist grauenhaft.


    Und wenn er das 2:0 Verwalten will MUSS Guerreiro raus für Wolf oder so. Denn mit Guerreiro kann man nciht verwalten.


    2. Guerreiro. Er ist für mich einer der schlechtesten LV's in der Bundesliga. Ich kennen keinen Spieler der Jahr für Jahr so massiv gegen Traineranweisungen vor geht wie er. 2 Tore gehen alleine auf seine Kappe, weil er entweder verteidigt wie ein Grundschul Kind oder erst garnicht zurück läuft.


    Niemals würde ich mit Guerreiro verlängern. Wenn dann nur als ZOM aber da gibts auch stärkere für.


    Und von der Transferplanung keinen richtigen 4. IV zu haben sondern dann einen Jugendspieler/U23 Spieler bringen zu müssen will ich garnicht erst anfangen.

  • Das mag alles richtig sein was du schreibst.


    Aber jetzt mal ehrlich: Gegen einen Abstiegskandidaten MUSS jede Mannschaft die der BVB auf den Platz jagt in der Lage sein das eigene Tor fuer ein paar Minuetchen so zu verteidigen dass eben kein Tor faellt, unter keinen Umstaenden. Ballverlust beim eigenen Aufbau ist bloed, ja. Aber in der Situation muessen doch genug Leute geordnet hinter dem Ball bleiben, selbst wenn man noch versuchen will das 4:2 zu machen. Dafuer reicht auch ein Angriff mit zwei oder drei Leuten aus, da braucht nicht der komplette Verbund aufruecken.


    Mal abgesehen davon dass ich es fuer sinnvoller halte den Ball dann hin und her zu schieben um Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Situation war immerhin dass der VfB gerade nach einem eigenen 2:0 zurueckgekommen ist und man endlich das Fuehrungstor wieder erzielt hat. Da MUSS die Mannschaft auf dem Platz doch das ganze heimbringen wollen. Und zwar egal welche da unten gerade rumturnt. Egal wie offensiv der BVB sich auch gerade ausgerichtet hat, das muss auch die Offensivabteilung hinbekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das mag alles richtig sein was du schreibst.


    Aber jetzt mal ehrlich: Gegen einen Abstiegskandidaten MUSS jede Mannschaft die der BVB auf den Platz jagt in der Lage sein das eigene Tor fuer ein paar Minuetchen so zu verteidigen dass eben kein Tor faellt, unter keinen Umstaenden. Ballverlust beim eigenen Aufbau ist bloed, ja. Aber in der Situation muessen doch genug Leute geordnet hinter dem Ball bleiben, selbst wenn man noch versuchen will das 4:2 zu machen. Dafuer reicht auch ein Angriff mit zwei oder drei Leuten aus, da braucht nicht der komplette Verbund aufruecken.


    Mal abgesehen davon dass ich es fuer sinnvoller halte den Ball dann hin und her zu schieben um Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Situation war immerhin dass der VfB gerade nach einem eigenen 2:0 zurueckgekommen ist und man endlich das Fuehrungstor wieder erzielt hat. Da MUSS die Mannschaft auf dem Platz doch das ganze heimbringen wollen. Und zwar egal welche da unten gerade rumturnt. Egal wie offensiv der BVB sich auch gerade ausgerichtet hat, das muss auch die Offensivabteilung hinbekommen.

    Alles totaler Unsinn

    der BVB war chancenlos, denn in Überzahl hat man gegen den VFB keine Chance

    Stuttgart hat taktisch brilliant agiert, den BVB in Sicherheit gewogen

    und dann eiskalt zugeschlagen - siehe Hoppenheim gegen DAX-München

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das mag alles richtig sein was du schreibst.


    Aber jetzt mal ehrlich: Gegen einen Abstiegskandidaten MUSS jede Mannschaft die der BVB auf den Platz jagt in der Lage sein das eigene Tor fuer ein paar Minuetchen so zu verteidigen dass eben kein Tor faellt, unter keinen Umstaenden. Ballverlust beim eigenen Aufbau ist bloed, ja. Aber in der Situation muessen doch genug Leute geordnet hinter dem Ball bleiben, selbst wenn man noch versuchen will das 4:2 zu machen. Dafuer reicht auch ein Angriff mit zwei oder drei Leuten aus, da braucht nicht der komplette Verbund aufruecken.


    Mal abgesehen davon dass ich es fuer sinnvoller halte den Ball dann hin und her zu schieben um Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Situation war immerhin dass der VfB gerade nach einem eigenen 2:0 zurueckgekommen ist und man endlich das Fuehrungstor wieder erzielt hat. Da MUSS die Mannschaft auf dem Platz doch das ganze heimbringen wollen. Und zwar egal welche da unten gerade rumturnt. Egal wie offensiv der BVB sich auch gerade ausgerichtet hat, das muss auch die Offensivabteilung hinbekommen.

    Ja natürlich muss fast jede Mannschaft von Dortmund reichen.


    Aber so einfach ist Fußball nicht. Fußball ist halt Kopfsache und Stuttgart hat guten Fußball gespielt. Übrigens sehr bemerkenswert das Stuttgart weiterhin so gut kickt obwohl sie unten drin stehen.


    Fußball ist Kopfsache und da ist Dortmund halt komplett besch*ssen drin. Gerade deswegen weil das nicht ihre Stärke ist, soll man nicht bei 2:0 gie komplette Mannschaft umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!