1. Bundesliga

  • Bei Gladbach geht es halt oft hoch her. Ich kann mich noch an 12:0 und 10:0 Siege gegen Dortmund und Braunschweig erinnern. Dann vor ein paar Wochen der 5:0 Sieg im Pokal gegen Bayern. Auf der anderen Seite gab es aber auch schon mal eine 1 oder 2:9 Heimpleite gegen (ich glaube?) Leverkusen. Also Gladbach immer gut fuer positive oder negative Extremergebnisse.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Der für Bayern?

    Glasklarer geht's kaum. Mehr Handspiel geht doch wohl nicht. Auch wenn er im Getümmel rumstolpert, wird er von seinem eigenen Mitspieler aus dem Tritt gebracht und versucht ihn dann zu köpfen, bekommt ihn aber an den weit ausgestreckten Arm, also Elfer.

  • Er bekommt ihn an den abgewinkelten Ellbogen und quetscht sich zwischen 2 Spielern durch. Zwayer hat sich die Szene bestimmt 15 mal angesehen. Das verstehe ich nicht unter offensichtlich. Fragwürdig auch weil Zwayer bei den Fouls an Reus und Haaland noch nicht mal die Bilder prüfen wollte. Zweierlei Maß, eindeutig Bayern bevorteilt. Sieht auch Gräfe so.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es war vor allem meiner Meinung nach keine KLARE Fehlentscheidung weiterlaufen zu lassen. Damit haette der VAR sich nicht einschalten duerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was für ein Elfer, Hummels hatte den Ball doch wegen Bellingham- der vor ihm stand- gar nicht gesehen. Versucht sich da raus zu wurschteln, Bellingham weg zu drücken und irgendwie den Kopf dran zu bekommen. Es wurde der Ellenbogen.

    Wie man da Elfer pfeifen kann bei so einem Spiel, ist mir ein Rätsel.

  • Für mich war das auch kein Elfer, er stolpert ja mehr nach vorn als der er zum Ball geht. Und dann springt ihm der Ball im Gewurstel an den Ellbogen.

  • Der "Elfer" an Reus muss auch absolut nicht diskutiert werden, da Haaland vorher im Abseits steht, somit ist die Szene irrelevant.

    Und wenn Hummels vom eigenen Mann gehindert wird ist das eben Pech, hätte ein Bayernspieler ihn so geblockt wäre es sicher Foul gewesen, beim Mitspieler aber eben nicht. Fakt ist er vergrößert unnatürlich seine Körperfläche und nimmt so die Gefahr in Kauf den Ball mit Hand oder Arm zu spielen. Der Ball ändert ja nur seine Flugkurve weil Hummels ihn mit dem Arm spielt, also klar Elfer.

    Bin sicher kein Bayernfan, eigentlich ist mir die erste Liga eh egal, bis wir dort spielen, aber das wär in meinen Augen keine Fehlentscheidung da auf Strafstoß zu entscheiden.

  • Bei den meisten Fouls und Handspielen liegt keine Absicht vor, trotzdem werden sie gepfiffen.

    Die Szene mit Haaland hab ich jetzt nicht vor Augen, hab das Spiel nicht gesehen, nur Doppelpass am Sonntag morgen. Da wurde mit Haaland glaub nix diskutiert, zumindest nicht mehr dass ich wüsste, daher kann ich dazu nix sagen

  • Tedesco 2. geworden mit Schalke, mit dem größten Grottenkick... Die meisten Standart Tore gehabt in der Liga und sonst nur hinten drin gestanden selbst gegen die schlechtesten Gegner... Bei Spartak habe ich ihn nicht verfolgt aber kann ja auch nicht so prickelnd gewesen sein, war ja schnell rum.


    Viel Spaß Leipzig.


    Warum ein Verein der auch für Spielspaß mit den ganzen jungen Spielern steht so einen Trainer holt ist auch nicht nachvollziehbar.

  • Tedesco 2. geworden mit Schalke, mit dem größten Grottenkick... Die meisten Standart Tore gehabt in der Liga und sonst nur hinten drin gestanden selbst gegen die schlechtesten Gegner... Bei Spartak habe ich ihn nicht verfolgt aber kann ja auch nicht so prickelnd gewesen sein, war ja schnell rum.


    Viel Spaß Leipzig.


    Warum ein Verein der auch für Spielspaß mit den ganzen jungen Spielern steht so einen Trainer holt ist auch nicht nachvollziehbar.

    Jeder Trainer hat seine Philosophie, wenns passt mit dem Team ist es gut, wenn nicht eben nicht. Man kann im Vorfeld nie wissen ob es passt. Also erstmal die Trainer arbeiten lassen, ihnen Zeit geben und dann schauen wie es weiter geht.

  • Ja eben jeder trainer hat seine Philosophie, gerade deswegen kann man ja sagen das Tedesco gar nicht zu Leipzig passt. Leipzig steht für frischen angriffslustigen Fußball. Beides Dinge die Tedesco noch nie auf den Rasen bekommen hat mit seinen Mannschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!