1. Bundesliga

  • Tja, er war offenbar auch krank. Die Quarantaene ist auch vorbei, aber das ist ja das tolle an Corona: Da kann man auch nachdem die eigentliche Infektion schon laengst vorbei ist noch richtig viel Spass haben.


    Edit hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht dass auch Choupo-Moting wohl einen nicht ganz unproblematischen Verlauf hat:

    https://www.focus.de/sport/fus…o-moting_id_24500946.html

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin () aus folgendem Grund: Ergaenzung Choupo-Moting

  • Tja, er war offenbar auch krank. Die Quarantaene ist auch vorbei, aber das ist ja das tolle an Corona: Da kann man auch nachdem die eigentliche Infektion schon laengst vorbei ist noch richtig viel Spass haben.

    Starke Aussage - Ja Kimmich ist KRANK - auf jeden Fall in einem Körperteil oberhalb der Schultern

    ich hasse Gerüchte - sind widerlich - aber angeblich gibt es Impf-Feinde, die sich absichtlich mit Corona

    vornehmlich in sogn. "Leberkäs-Parties" anstecken, denn wenn ich mich nicht impfen lassen möchte muss ich sehen

    dass ich mich an der "harmlosen" Grippe anstecke, damit man nach rund 14 Tagen als "Genesener" der Gruppe der "2G" angehören kann

    der Versuch kann auch nach hinten losgehen - aber das soll mich nicht jucken

    ich bin jedenfalls "Stolz" darauf, dass ich mittlerweile 3-fach geimpft und einigermaßen geschützt bin und das auch im

    Interesse meiner Mitmenschen


    Wenn manche Stolz darauf sind eben nicht geimpft zu sein - dann habe ich eben kein Mitleid

    mit solchen geistigen mittellosen Menschen wie Kimmich wenn Sie an Corona erkranken und darunter wirklich gesundheitlich

    leiden - mein Toleranz-Verständnis hat seine Grenzen wenn Realität auf Ignoranz trifft


    denn mein Mitleid gebührt dem Pflegepersonal und den Menschen die schuldlos unter Corona-Lockdowns

    sozial und wirtschaftlich leiden - man verbaut z.B. jungen Menschen Ihre Zukunft und das ist nicht in Ordnung


    manchmal muss man sich einfach mal auskotzen

  • Der Vorteil wenn solche Leute wie Kimmich oder Choupo-Moting diese Probleme haben ist dass es oeffentlich breitgetreten wird. Vielleicht kommt dann auch endlich mal der oeffentliche Fokus auf Long Covid.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mittlerweile sollte es doch allgemein bekannt sein dass auch vollstaendig Geimpfte an Corona erkranken koennen, und zwar auch schwer. Und das "Genesen sein" ist (soviel mir bekannt ist) auch zeitlich begrenzt und keine Dauerloesung. Darum wuerde es nicht viel bringen sich bewusst zu infizieren. Vorausgesetzt sowas ist ueberhaupt moeglich.

    Aber egal wie man selbst zur Impfung stehen mag, Kimmichs Entscheidung sollte man respektieren, denn es ist sein Koerper und niemand sollte gegen seinen Willen gezwungen werden sich einem medizinischen Eingriff zu unterziehen. Und dass man diesen jungen Spieler jetzt deshalb so unter Druck setzt, empfinde ich als unterste Schublade.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Der Vorteil wenn solche Leute wie Kimmich oder Choupo-Moting diese Probleme haben ist dass es oeffentlich breitgetreten wird. Vielleicht kommt dann auch endlich mal der oeffentliche Fokus auf Long Covid.

    Einen "Long Covid" Fall gibt es bei mir im erweiterten Bekanntenkreis. Einige Menschen brauchen laenger um sich davon zu erholen als andere. Aber das ist ja bei vielen Krankheiten so. Bei meiner fluechtigen Bekannten hat es etwa 2 Monate gedauert bis sie nach der Infektion wieder vollstaendig gesund war.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Einen "Long Covid" Fall gibt es bei mir im erweiterten Bekanntenkreis. Einige Menschen brauchen laenger um sich davon zu erholen als andere. Aber das ist ja bei vielen Krankheiten so. Bei meiner fluechtigen Bekannten hat es etwa 2 Monate gedauert bis sie nach der Infektion wieder vollstaendig gesund war.

    Du hast keine Ahnung was Long Covid bedeutet. Das sind irreperrable Organschäden z.B. der Lunge, vergleichbar COPD. Da iss nix mit nach 2 Monaten wieder gesund. Das bleibt dann bis ins Grab. Das Risiko sollte allen Impfverweigerern klar sein, denn genau vor solchen Schäden schützt eine Impfung zu mehr als 90%.

  • Einen "Long Covid" Fall gibt es bei mir im erweiterten Bekanntenkreis. Einige Menschen brauchen laenger um sich davon zu erholen als andere. Aber das ist ja bei vielen Krankheiten so. Bei meiner fluechtigen Bekannten hat es etwa 2 Monate gedauert bis sie nach der Infektion wieder vollstaendig gesund war.

    Glaub mir, du hast überhaupt keine Ahnung und schwurbelst dummes Zeug. Halte dich einfach mit deinen fachmännischen Diagnosen im Bekanntenkreis zurück und berichte wieder von deinem FC Homburg, da kennst du dich weit aus besser aus.

  • Einen "Long Covid" Fall gibt es bei mir im erweiterten Bekanntenkreis. Einige Menschen brauchen laenger um sich davon zu erholen als andere. Aber das ist ja bei vielen Krankheiten so. Bei meiner fluechtigen Bekannten hat es etwa 2 Monate gedauert bis sie nach der Infektion wieder vollstaendig gesund war.

    Bitte behalte Dein „Fachwissen“ über COVID, seine Folgen und die Wirkung einer Impfung für Dich und belästige uns damit hier im Forum nicht mehr. Es ist unerträglich was Du hier schreibst.

  • Mittlerweile sollte es doch allgemein bekannt sein dass auch vollstaendig Geimpfte an Corona erkranken koennen, und zwar auch schwer.

    Der kleine aber feine Unterschied, der mal wieder verschwiegen wird, ist allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit dafür um ein Vielfaches geringer ist… Es hat niemand jemals behauptet dass es einen 100%igen Schutz gibt. 50-90% sind aber immernoch mehr als 0% und wenn 50-90% weniger Patienten auf einer Intensivstation landen ist das ein großer Erfolg. Aber wer bin ich, einen Faktenverweigerer vom Nachdenken überzeugen zu wollen. 🤔

  • Du hast keine Ahnung was Long Covid bedeutet. Das sind irreperrable Organschäden z.B. der Lunge, vergleichbar COPD. Da iss nix mit nach 2 Monaten wieder gesund. Das bleibt dann bis ins Grab. Das Risiko sollte allen Impfverweigerern klar sein, denn genau vor solchen Schäden schützt eine Impfung zu mehr als 90%.

    Da es sich bei diesem Covid um eine neue Krankheit bzw Form von Grippe handelt, die seit weniger als zwei Jahren existiert, kann man doch ueberhaupt noch nicht mit Gewissheit sagen ob es einen "long Covid" geben wird und fuer wie lange sich das auf den Koerper auswirkt. Diese ganze Panik beruht halt nur auf Spekulationen und dem Wunschdenken einiger Politiker und jener Industrien die durch diese angebliche Pandemie viel Geld verdienen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Da es sich bei diesem Covid um eine neue Krankheit bzw Form von Grippe handelt, die seit weniger als zwei Jahren existiert, kann man doch ueberhaupt noch nicht mit Gewissheit sagen ob es einen "long Covid" geben wird und fuer wie lange sich das auf den Koerper auswirkt. Diese ganze Panik beruht halt nur auf Spekulationen und dem Wunschdenken einiger Politiker und jener Industrien die durch diese angebliche Pandemie viel Geld verdienen.

    Bei all meiner Meinungs und Menschenachtung, dein denken und handeln zu dieser Epidemie ist so krank wie Covid selbst.

  • Da es sich bei diesem Covid um eine neue Krankheit bzw Form von Grippe handelt, die seit weniger als zwei Jahren existiert, kann man doch ueberhaupt noch nicht mit Gewissheit sagen ob es einen "long Covid" geben wird und fuer wie lange sich das auf den Koerper auswirkt. Diese ganze Panik beruht halt nur auf Spekulationen und dem Wunschdenken einiger Politiker und jener Industrien die durch diese angebliche Pandemie viel Geld verdienen.

    Du disqualifiziert dich immer mehr als ernstzunehmenden Gesprächspartner.:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!