1. Bundesliga

  • Da es sich bei diesem Covid um eine neue Krankheit bzw Form von Grippe handelt, die seit weniger als zwei Jahren existiert, kann man doch ueberhaupt noch nicht mit Gewissheit sagen ob es einen "long Covid" geben wird und fuer wie lange sich das auf den Koerper auswirkt. Diese ganze Panik beruht halt nur auf Spekulationen und dem Wunschdenken einiger Politiker und jener Industrien die durch diese angebliche Pandemie viel Geld verdienen.

    Ein letztes mal extra für dich. Long Covid Fälle oder genauer Fälle von Post-COVID-19-Syndrom gibt es bereits viele. Diese sind bereits seit März 2021 gut dokumentiert und nachlesbar. Ausserdeem berichten die Wissenschafler von vielen Analogien zu den Spätfolgen der SARS-Epidemie von 2003 und des Ausbruchs des Middle East Respiratory Syndrome (MERS) von 2012. Es ist längst abgesichertes Wissen, keine Hypothese. Es gibt mittlerweile weltweit 5 Kohortenstudien, die bei 70-80% der als gesund aus der Klinik entlassenen schwer Erkrankten ein dauerhaftes Post-COVID-19-Syndrom ausweisen.

    Und diese Fälle heissen u.a. Long Covid, weil viele dieser Organschäden, z.B. am Herzen oder der Lunge, irreperabel sind und dauerhaft bleiben. Neben der hohen Letalität on COVID-19 werden diese Folgen uns noch lange beschäftigen.

  • Da es sich bei diesem Covid um eine neue Krankheit bzw Form von Grippe handelt, die seit weniger als zwei Jahren existiert, kann man doch ueberhaupt noch nicht mit Gewissheit sagen ob es einen "long Covid" geben wird und fuer wie lange sich das auf den Koerper auswirkt. Diese ganze Panik beruht halt nur auf Spekulationen und dem Wunschdenken einiger Politiker und jener Industrien die durch diese angebliche Pandemie viel Geld verdienen.

    Ich empfehle Dir dringend mal in ein Krankenhaus zu gehen und Dich dort umzusehen. Anschließend einen Besuch in einer Rehaklinik für Lungenkranke. Wenn das nicht geholfen hat, solltest Du Dich schnellstens in eine Klinik für Blinde einweisen lassen.

  • Solange die Verfolger immer so grandios patzen brauchen sich die Bazis keine Sorgen zu machen. Dortmund schafft gegen Bochum ein 1:1.

    Punkteteilung aber für einen Meisterkandidaten zu wenig.

  • Solange die Verfolger immer so grandios patzen brauchen sich die Bazis keine Sorgen zu machen. Dortmund schafft gegen Bochum ein 1:1.

    Punkteteilung aber für einen Meisterkandidaten zu wenig.

    Naja wer geglaubt hat das Dortmund die Konstanz hat zur Meisterschaft, hat wohl die Bundesliga schon lange nicht verfolgt.


    Wir haben Schulz (wirklich bodenlos wie der spielt), nen überbewerteten Brandt, Can der sehr viele Punkte kostet, Meunier ist einmal top einmal flop, Hazard der nur 3 spiele hintereinander packt, witsel der zu langsam ist, nen Passlack als ersatz av der noch keine 3m pässe spielen kann, guerreiro der alle 2 wochen verletzt ist, und nicht vergessen unsere legende hummels der seit 2 jahre über seinem zenit ist.


    Da machen sich halt die fast 300 Mio mehr an kaderwert von Bayern bemerkbar.


    Wir wurden damals 2 mal Meister weil Bayern absolute grottensaisons gespielt hat und wir relativ gute. Wenn Bayern nicht wieder irgendeine Bodenlose Saison spielt oder im Münchner Trainingsgelände nen Blitz einschlägt wird Dortmund nicht so schnell meister.


    Man muss auch nicht verstehen warum Mannschaften wie Union, Freiburg etc jedes jahr gefühlt ne bessere Abwehr da stehen hat als wir.

    Wir kassieren seit Jahren die selben Standarttore, machen seit Jahren bei jedem Spieltag extreme individuelle Fehler etc.. Kann es auch nicht mehr sehen um ehrlich zu sein. Dazu kommt dann der VAR der mir sowieso die letzte Lust an 1. und 2. Liga raubt.


    Mit so einer Mannschaft schafft man es nicht Bayern 34 Spieltage die stirn zu bieten.

  • 23 Gegentore nach 15 Spieltage ist halt doch schon heftig und dazu gab es auch noch Spiele,wo man ohne Kabel wohl noch ein paar mehr kassiert hätte.Hinzu kommen noch 11 Gegentore in der Champions League..Stand jetzt kann man da durchaus sagen,das man in der Abwehrarbeit über mehrere Jahre hinweg total versagt hat..

  • um etwas richtig zu stellen: hier ist das Forum des 1.FC Saarbrücken

    wenn hier von WIR gesprochen wird: ist immer UNSER FCS gemeint


    bei aller Toleranz bitte solche Statements gerne im Dortmunder Fan-Forum platzieren


    Danke

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 23 Gegentore nach 15 Spieltage ist halt doch schon heftig und dazu gab es auch noch Spiele,wo man ohne Kabel wohl noch ein paar mehr kassiert hätte.Hinzu kommen noch 11 Gegentore in der Champions League..Stand jetzt kann man da durchaus sagen,das man in der Abwehrarbeit über mehrere Jahre hinweg total versagt hat..

    Ohne Kobel wären wir 4.-5. ... Das Problem ist das unsere Abwehr einfach kein Druck abkann.... Jedes mal in wichtigen Situationen passieren fehler, Und dann haben wir so ne ungesunde Eigenschaft in der Rückwärtsbewegung kombinieren zu wollen im eigenen Strafraum als wäre man Barcelona tikitaka. Machen wir seit Jahren... Akanji hat alles was ein guter Verteidiger braucht aber ist einfach ein kleiner Bub aufem Feld, kein gestandener Abwehspieler was er mitlerweile sein sollte. Hummels ist einfach zu langsam geworden im Kopf und in den Beinen. In zagadou habe ich hoffnung aber war zu viel Verletzt. Und dann haben wir seit Jahren keine guten Außenverteidiger auf Top Niveau. Guerreiro ist kein guter Verteidiger und zieht zu viel in die Mitte, und Meunier ist bekannt. Entweder sind unsere AV offensiv gut oder deffensiv aber nie beides. Pisczek war so einer aber konnte natürlich das pensum nicht mehr mitgehen in den letzten Jahren. Die AV's sind so wichtig und da haben wir einfach ne gurkentruppe mit Passlack und Schulz als ersatz AV.

  • Ohne Kobel wären wir 4.-5. ... Das Problem ist das unsere Abwehr einfach kein Druck abkann.... Jedes mal in wichtigen Situationen passieren fehler, Und dann haben wir so ne ungesunde Eigenschaft in der Rückwärtsbewegung kombinieren zu wollen im eigenen Strafraum als wäre man Barcelona tikitaka. Machen wir seit Jahren... Akanji hat alles was ein guter Verteidiger braucht aber ist einfach ein kleiner Bub aufem Feld, kein gestandener Abwehspieler was er mitlerweile sein sollte. Hummels ist einfach zu langsam geworden im Kopf und in den Beinen. In zagadou habe ich hoffnung aber war zu viel Verletzt. Und dann haben wir seit Jahren keine guten Außenverteidiger auf Top Niveau. Guerreiro ist kein guter Verteidiger und zieht zu viel in die Mitte, und Meunier ist bekannt. Entweder sind unsere AV offensiv gut oder deffensiv aber nie beides. Pisczek war so einer aber konnte natürlich das pensum nicht mehr mitgehen in den letzten Jahren. Die AV's sind so wichtig und da haben wir einfach ne gurkentruppe mit Passlack und Schulz als ersatz AV.

    Falsches Forum

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • -mnl Warum schreibst du denn dauernd von Wir, bist du FCS Fan oder Dortmunder? Ich sympathisiere auch mit Dortmund aber Hallo? Der FCS ist WIR, deswegen kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Bezieht sich natürlich nur aufs FCS Forum.

  • Ach Leute seit doch mal nicht so empfindlich..

    Mit Wir meint er eben sich und seine zweite Lieblingsmannschaft.Oder vielleicht ist er auch mehr BVB als FCS Fan..Und wenn,wäre das doch auch absolut ok.

    Wenn jetzt der Mannheimer von seiner Mannschaft hier in der Wir Form schreiben würde,stört es doch auch niemand

  • Ach Leute seit doch mal nicht so empfindlich..

    Mit Wir meint er eben sich und seine zweite Lieblingsmannschaft.

    Wenn jetzt der Mannheimer von seiner Mannschaft hier in der Wir Form schreiben würde,stört es doch auch niemand

    zweite Lieblingsmannschaft :?::?: - heißt das man kann auch eine Lieblingsfrau oder Lieblingskind haben :?:


    nur ein Neuseeländer kann so etwas behaupten - deren Motto lautet

    Ich unterstütze 2 Teams: Neuseeland und das Team das gegen Australien spielt


    wenn der Mannheimer hier schreibt gibt es sich ganz klar als Mannheimer aus und schreibt entsprechend

    und es wird - sofern es sportlich fair kommentiert wird - immer akzeptiert sofern im Kontext mit unserem FCS ist

    aber warum sollten wir einen Post in "Wir-Form" in unserem Forum akzeptieren der nichts mit uns zu tun hat


    ich habe nichts gegen sein Statement - ist seine freie Meinung - aber bitte doch nicht in unserem Forum - ist einfach der falsche Ort

    wenn hier das Forum von Vegetariern wäre - würde ich auch keinen Beitrag über tolle Fleisch-Rezepte platzieren - ist einfach Respektlos

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich konnte noch nicht richtig laufen da haben meine Augen gescheint als ich die Südtribune gesehen habe....


    Und als ich angefangen habe richtig zu laufen da habe ich schon für unseren FCS gespielt also geht mir nicht auf die nerven mit irgendeinem Fan gelaber und behaltet es für euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!