1. Bundesliga

  • Laut Medien damals fallen alle Baumaßnahmen (also hauptsächlich die Erweiterung des Unterranges und der Neubau des Oberranges auf der Nordtribüne, aber auch alle sonstig diskutierten Vorschläge) bei einem Aufstieg mit 1/20 der Umbaukosten als Mietzuschlag auf, in der Bundesliga wären es 1/10. Die jüngste Aufrüstung des Flutlichtes ist davon nicht betroffen, die wurde im Mietvertrag als Sache der GMS festgeschrieben. Im Gegenzug würde die grundsätzliche Miete in einer höheren Spielklasse aber natürlich nicht stur ansteigen, sondern an einem dann natürlich weiter an den dann steigenden Zuschauerzahlen berechnet werden wie bisher auch.

  • Weil das eine Milchmädchenrechnung ist und so eben einfach nicht stimmt. Ich mag es halt nicht, wenn Dinge einfach behauptet werden, sie aber nicht den Tatsachen entsprechen, Thema Fake News.


    Mit dem Argument bekommt also jeder Verein, der seinen Stadionnamen vermarktet, das Stadion vom jeweiligen Sponsor auf lange Sicht hin quasi geschenkt?! Nochmal, der Verein bietet dem Europa-Park eine höchst attraktive Werbeplattform, dafür bezahlt das Unternehmen einen angemessenen Preis. Davon abgesehen gibt es beim Thema Infrastruktur durchaus auch Synergieeffekte, da Parkplätze, S-Bahn, Zufahrtsstraßen usw. nicht nur vom Verein genutzt werden, sondern auch von der dort angrenzenden Messe und anderen dort ansässigen Unternehmen außerhalb der Spieltage. Die reinen Stadionkosten beliefen sich auf etwa 76 Millionen, also ohne das drumherum.


    Die meisten anderen Stadien wurden übrigens ohnehin fast ausschließlich vom Steuerzahler bezahlt, wie auch der Umbau des Ludwigspark übrigens.

  • Ich denke auch, unsere Fans wären bestimmt viel zufriedener mit uns, wenn UK als primäres Ziel den Klassenerhalt nennen würde. Immer wieder die Fans aufzuwiegeln bringt doch nur Unruhe.

  • Ich denke auch, unsere Fans wären bestimmt viel zufriedener mit uns, wenn UK als primäres Ziel den Klassenerhalt nennen würde. Immer wieder die Fans aufzuwiegeln bringt doch nur Unruhe.

    Das war mal seit geraumer Zeit ein wichtiges Schriftstück! Hätte er nur :/


    Hat er aber nicht, ohne Not so eine Aufstiegs - Aussage oder oben mit Spiel - Zusage zu machen war nicht grade überlegt. Ein Großteil von uns ist nach der langen Abstinenz mit der 3 Liga immer noch zufrieden und der Verein könnte in wesentlich ruhigerem Fahrwasser eine Top Mannschaft aufbauen.

  • also mir reicht es wenn wir in 10 Jahren wieder dabei sind und bis dorthin hier was aufbauen, was uns auch trägt. Wird schwer genug im Saarland, aber wenn einer das schaffen kann, dann wir.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Alle, die öfter an unserer medizinischen Abteilung herummäkeln, sollten mal einen Blick nach Wolverhampton werfen:

    Sasa Kalajdzic (war sehr oft auch schwer verletzt in den letzten Jahren) vorige Woche vom VfB für 18 Mio. verscherbelt, dort nach einer gespielten Halbzeit mit Kreuzbandriss (ohne heftige gegnerische Einwirkung) raus :rolleyes: .

    Tragisch für den Spieler aber wie haben die den Medizin-Check gemacht???

  • Alle, die öfter an unserer medizinischen Abteilung herummäkeln, sollten mal einen Blick nach Wolverhampton werfen:

    Sasa Kalajdzic (war sehr oft auch schwer verletzt in den letzten Jahren) vorige Woche vom VfB für 18 Mio. verscherbelt, dort nach einer gespielten Halbzeit mit Kreuzbandriss (ohne heftige gegnerische Einwirkung) raus :rolleyes: .

    Tragisch für den Spieler aber wie haben die den Medizin-Check gemacht???

    tja wenn man zynisch ist, hat der VfB mit dem Transfer alles richtig gemacht

    einen unzufriedenen Spieler für gutes Geld abgegeben


    menschlich gesehen immer schlimm wenn sich Jemand ( auch wenn es ein gegnerische Spieler ist ) schwer verletzt

    es kann jeden treffen und da hilft auch ein Medizin-Check

    Verletzungen sind im Sport immer eine mögliche Realität - es ist halt so

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Im Erfolg und im drohenden Misserfolg, der durchaus kommen kann, wird sich auch bei Union und Freiburg zeigen, wie stark alles zusammen hält. Denn so eine große Erfolgsgeschichte hatten die beiden sehr lange nicht mehr (Union) oder noch nie (Freiburg). Und damit steigen schon die Ansprüche an die Klubs, auch von außen. Siehe Freiburg mit dem neuen Stadion.

    Die Freiburger sind doch schon mindestens 3x aus der Bundesliga abgestiegen. Trotzdem liess man sich nicht aus der Ruhe bringen oder von Aussen unter Zugzwang setzen. Man machte genau so weiter wie bisher. Und jetzt macht sich diese Ruhe auch bezahlt.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

    • Offizieller Beitrag

    Die Freiburger sind doch schon mindestens 3x aus der Bundesliga abgestiegen. Trotzdem liess man sich nicht aus der Ruhe bringen oder von Aussen unter Zugzwang setzen. Man machte genau so weiter wie bisher. Und jetzt macht sich diese Ruhe auch bezahlt.


    Aber jetzt ist man in der Lage sehr gute Spieler zu halten und sehr gute dazu zu bekommen, wie Rückkehrer Ginter. Wir werden es ja sehen, wie es läuft. Bis jetzt aber natürlich sehr erfreulich.

  • Sympathisch… ja. Aber fürs Herz ist der Verein finde ich absolut nix. Da kommt einfach keine Emotion hoch. Ich gönne ihnen alles, absolut und ich freu mich auch wenn sie gewinnen. Aber Herz? Bei mir nicht. 😉

    Fuers Herz sicherlich fuer die Leute aus dem Raum Freiburg und sonstwo im Schwarzwald. Fuer uns Saarlaender halt weniger, denn wir haben unsere eigenen Vereine.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Fuers Herz sicherlich fuer die Leute aus dem Raum Freiburg und sonstwo im Schwarzwald. Fuer uns Saarlaender halt weniger, denn wir haben unsere eigenen Vereine.

    Ne das stimmt so nicht. Habe mich immer gefreut Freiburg spielen zu sehen wenn ich es konnte im Fernseh aber seit dem neuen Stadion sind sie halt wie jeder andere Verein auch. Der Charme ist leider verloren gegangen

  • Er meinte damit, glaube ich zumindest, dass es doch auch schön ist, dass es solche Erfolgsgeschichten auch im Haifischbecken Bundesliga heutzutage immer noch gibt. Es gibt wohl nicht viele Fußballfans in Deutschland, die den SC Freiburg nicht auch zumindest sehr sympathisch finden, neben ihrem eigenen Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!