1. Bundesliga

  • Und man muss auch einfach mal sagen, dass den Freiburgern ihr Verein schon am Herzen liegt (Finke wurde nicht in Freiburg geboren, aber bin mir sicher das er sich wie zuhause Gefühlt hat dort) Wurde selber von einem Freiburger Trainer trainiert und die sind schon alle Heimatverbunden. Kenn ich so aus keiner anderen Stadt. Freiburg ist ja auch ne „besondere“ Stadt.


    Wie viel Leipzigern liegt Rb Leipzig am Herzen so wie in Freiburg? Niemand.

    Ist es natürlich schwer einen Trainer zu finden der wirklich Jahrelang da bleiben will und der richtige Trainer ist.

    Trainer wie Finke oder Streich deren Leben ist SC Freiburg. Sowas wird RB Leipzig wahrscheinlich niemals finden, da wird es sich immer um ein normales Arbeitgeber/Arbeitnehmer, Erfolg/Misserfolg Verhältnis drehen.

    RB Leipzig ist aufgrund seiner Konstruktion eine pure Marketing-Angelegenheit

    und ein Vergleich mit dem SC Freiburg ist eine Beleidigung für jeden SCF-Anhänger

    Allein die "Verein-Satzung" ist eine Verhöhnung des allgemeinen Vereins-Wesen in Deutschland

    man muss sich die Frage stellen, warum es nur 21 Mitglieder gibt? weil es der Getränke-Hersteller so will und er auch darf

    es ist ein bisschen e.V und man macht auch Jugendarbeit, weil der DFB dies von seinen Vereinen verlangt

    und mich würde es erstaunen, wenn der Verein einen "echten" stimmberechtigten Leipziger im Verein hätte


    RB Leipzig muss erfolgreich sein, denn es soll ja eine Botschaft transportieren, das RB für Erfolg steht

    und das war es im Grunde auch


    und der gute Leipziger Rose will ja zurück in die Heimat und zu seiner Familie - Nachvollziehbar

    und wenn das Gehalt stimmt, wird er auch das RB-Lied singen, ob damit der Verein auch Erfolg haben wird :/


    mir persönlich ist RB Leipzig total SE

    aber man muss dieses Konstrukt akzeptieren, so wie man die Zukunft = Wegfall von 50+x akzeptieren wird müssen

    auch wenn es einige langweilen wird: das Ende der Fussball-Romantik nähert sich unaufhaltsam

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Eberl ist nicht arbeitslos. Der ist bei Gladbach nur im Krankenschein oder beurlaubt, steht aber bis 2026 noch unter Vertrag. Wenn die ihn rein theoretisch nicht abgeben wollen, geht der die nächsten 4 Jahre nirgendwo hin.

    Das ist faktisch völlig richtig, dennoch sollte man berücksichtigen das die Tätigkeit ruht.

    Aus dieser Konstellation ergibt sich das BMG selbstverständlich Ablöse fordert.


    "Arbeitslos" ist im Bezug darauf gemünzt, das er am operativen Geschäft von BMG nicht teilnimmt.

    Sollte es sich hier um genau den selben Effekt handeln, wenn ein Spieler sich aus dem Vertrag mobbt und der Verein besser die Ablöse kassiert weil (in diesem Fall Eberl) er im Krankenschein bleibt?

    Wieder so ein cooler Charakterzug...

    Für BMG im Krankenschein...

    Für RB bereit für neue Taten? ... :/

  • Deshalb ja auch rein theoretisch. Die werden ihn im Zweifelsfall schon abgeben.

    Aber dann wärs meiner Meinung nach ziemlich traurig. Bei seinem Herzensverein wegen Burnout aufgehört um nicht mal ein Jahr später in gleicher Position woanders anzufangen. In Leipzig ist zudem die Erwartungshaltubg wesentlich höher. In Gladbach kannst du auch mal 10. am Saisonende werden ohne das die Welt zusammen bricht. Bei Red Bull geht das nicht.


    Dann würde er besser zu BMG zurück kehren, evtl auch in einer Position im Hintergrund wenn er den öffentlichen Druck nicht mehr möchte

  • Deshalb ja auch rein theoretisch. Die werden ihn im Zweifelsfall schon abgeben.

    Aber dann wärs meiner Meinung nach ziemlich traurig. Bei seinem Herzensverein wegen Burnout aufgehört um nicht mal ein Jahr später in gleicher Position woanders anzufangen. In Leipzig ist zudem die Erwartungshaltubg wesentlich höher. In Gladbach kannst du auch mal 10. am Saisonende werden ohne das die Welt zusammen bricht. Bei Red Bull geht das nicht.


    Dann würde er besser zu BMG zurück kehren, evtl auch in einer Position im Hintergrund wenn er den öffentlichen Druck nicht mehr möchte

    Ja so sieht das aus vollkommen d'accord.


    Jetzt müssen wir das nur noch Thomas Lippert beibringen, der in dieser Tatsache

    Spekulation und Egow****erei sieht.

  • RoteBrause ist ein kuenstlicher Verein ohne jegliche Tradition oder Vergangenheit. Was bei denen hinten und vorne fehlt, und wahrscheinlich auch nie dort geben wird, ist Herzblut. Und das macht sich auch bei den Trainern bemerkbar. RB ist halt eine Durchgangsstation, wo man auch viel Geld verdienen kann. Aber langfristig haelt man Ausschau nach etwas Besserem - einem echten Verein.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • RoteBrause ist ein kuenstlicher Verein ohne jegliche Tradition oder Vergangenheit. Was bei denen hinten und vorne fehlt, und wahrscheinlich auch nie dort geben wird, ist Herzblut. Und das macht sich auch bei den Trainern bemerkbar. RB ist halt eine Durchgangsstation, wo man auch viel Geld verdienen kann. Aber langfristig haelt man Ausschau nach etwas Besserem - einem echten Verein.

    Marco Rose hat ein vitales Interesses an einem langen Engagement


    1. ist er ein echter Leipziger und hat daher eine starke Beziehung zur Stadt

    2. Seine Lebensgefährtin arbeitet ebenfalls in Leipzig

    3. siehe bei uns =zu uns wollten ebenfalls viele Exil-Saarländer und haben den Schritt Richtung Heimat nicht bereut

    und die Anzahl der Rückkehrer könnte noch wachsen

    4. wenn dann auch der sportliche Anspruch und das Gehalt passt warum sollte man nicht zurück in die Heimat gehen


    also das Rose zu RB Leipzig geht ist absolut menschlich nachvollziehbar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Klar. Aus seiner Sicht schlaegt er jetzt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Aber ob da jetzt ein echtes "Wir Gefuehl" aufkommen wird zwischen Rose und RB, moechte ich doch bezweifeln. Trotz waschechtem Leipziger Trainer bleibt RB auch weiterhin ein Retortenverein.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Man kann ja von RB Leipzig halten was man will.

    Trotzdem sitzen dort Personen, die die Gelder richtig einsetzen und auch in der Vergangenheit die richtigen Macher installiert hatten gepaart mit viel Geld.

    Da sind richtige Profis am Werk, darum werden sie auch von vielen gemieden, Erfolg bringt eben viele Neider hervor.

    Schaut euch an was in der Hauptstadt passiert, viel Geld verbrannt bei der alten Dame und nichts hat sich geändert.

    Wie es gehen kann zeigen ja auch die Eisernen.

  • Die Frage ob bei der alten Skandalnudel Herta so viel Geld verbrannt wird als in Leipzig muesste man sich mal genauer anschauen. Alleine schon weil Leipzig etliches verbrennen musste um ueberhaupt mal dorthin zu kommen wo die Herta schon lange ist. Dass man bei der Herta nur fast gut handelt ist natuerlich trotzdem nichts neues.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Investor hat 400 Millionen reingebuttert, seit er da ist.

    Außer finanzielle Löcher zu stopfen hat Hertha scheinbar nichts gemacht.

    Natürlich wird bei Leipzig viel Geld im Umlauf sein, streitet niemand ab. Auf der Habenseite stehen auch Einnahmen, spielen nun auch konstant in der Champions League, auch kein Selbstläufer.

  • Der Investor hat 400 Millionen reingebuttert, seit er da ist.

    Außer finanzielle Löcher zu stopfen hat Hertha scheinbar nichts gemacht.

    Natürlich wird bei Leipzig viel Geld im Umlauf sein, streitet niemand ab. Auf der Habenseite stehen auch Einnahmen, spielen nun auch konstant in der Champions League, auch kein Selbstläufer.

    Mitleid bekommt man umsonst

    Neid muss man sich erarbeiten


    nur ich empfinde gar nichts bei solchen Investoren-Vereinen

    aber ist leider die Zukunft ||

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Selbstverstaendlich laeuft da einiges in richtigen Wegen. Die Herta war was das angeht auch ein extremes Beispiel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hoffentlich, ja

    unwahrscheinlich wenn der FCB schwächelt, stürzt die Konkurrenz selbst ab

    siehe Heute der ewige selbsternannte Meister-mit-Favorit verliert kläglich beim schwach gestarteten Pokalsieger


    die Angst vor der Tabellenführung und der hohe Druck, wenn man Dies auch noch mit Punktvorsprung ist

    hält nicht jede Mannschaft und vor allem nicht jeder Spieler aus


    Meister-werden-Wollen kann nicht Jeder - das muss man Können

    gilt für alle Ligen und Sportarten

    entweder Man hat ein Sieger-Gen oder eben nicht

  • ach Du sorgst Dich nur um hyperventilierenden Filius, dass sein VfB einen Punkt aus München mitbringt :thumbup: und ich sage geil dass der FCB nicht mehr bevorzugt wird :D

    Für den begannen ab 14 Uhr nur schöne Stunden...😂

    Finde es aber schon beeindruckend wie schnell man gestandene Männer mit einem Züpferchen zu Fall bringen kann. Und dass ein Foul nachdem der Ball schon weg ist gepfiffen wird und es Elfmeter gibt. Oder dass eine Torverhinderung mit dem Arm in Berlin nicht zum Elfer führt...

    Glückliche 3. Liga ohne VAR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!