1. Bundesliga

  • Alles gut, sollte keine Anmache sein. Nach dem FCS sympathisiere ich auch eher für Dortmund. War da auch mal mit meinem Sohn bei einem CL Spiel und die Stimmung hat mich fasziniert. Hauptsache nicht Bayern. Alles Geschmacksache und da hat Jeder seine eigene Geschichte und Wahl.

    Was BL angeht, schaue ich fast nix mehr.

  • Also ich hab 2.

    Einmal BVB ( 9 Jahre in Dortmund gearbeitet)


    Und die Diva vom Main

    ( 14 Jahre in Frankfurt gearbeitet)

    🙈

    Aber das erste Herz war immer Blau\Schwarz


    Ma iss jo aach do gebor ... ne

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Das ist ja zum Fremd-Schämen


    ich habe mal in Stuttgart gewohnt - bin aber aus Prinzip nie zum Vfb ( gruß an Löffel )

    ich konnte mich nicht überwinden, habe auch meine Würde


    wohne seit 23 Jahren in München und war seitdem schon ein paar mal

    in der Allianz-Arena - kann aber mit Stolz behaupten, dass der FC Bayern von mir noch nie

    einen Cent gesehen hat - bekam immer Freikarten oder ähnliches


    aber es soll Menschen geben: die sich vor Nichts ekeln

    und zahlen Eintritt zu Bayern oder SVE Spielen ( ohne FCS-Beteiligung )

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Setze dagegen: Angeboten wurde mir vor etwa 2 Jahren eine Karte für ein Spiel in Kaiserslautern im VIP-Bereich. Habe abgelehnt.

    War übrigens in meinem 73 Jahren Fan-Daseins noch nie auf einem Spiel auf dem Betze.

  • ich habe mal in Stuttgart gewohnt - bin aber aus Prinzip nie zum Vfb ( gruß an Löffel )

    ich konnte mich nicht überwinden, habe auch meine Würde

    Gruß zurück!🙋

    Stehe zu meinem Zweitverein denn mittlerweile ist er unserem FC überraschend (oder sollte man sagen erschreckend) ähnlich geworden.

    Fände es bescheuert wenn meine Jungs nicht ins Neckarstadion gehen würden, schließlich sind sie hier geboren und es ist ihre Heimat. Und naturgemäß dann auch der VfB ihr Verein.

    Um so schöner, dass sie auch blau-schwarz in ihren Herzen tragen.☺️☺️

  • Ich schaue mir heute das Spiel Gladbach vs. Dortmund an. Das erste Bundesligaspiel, das ich seit ca. Einem Jahr sehe.


    Wenn ich die Dortmunder Verteidigung mit Süle, Hummels und Schlotterbeck sehe, bin ich froh, dass bei der WM noch ein paar andere Verteidiger dabei sind. Das ist ziemlich vogelwild.


    Ich kann jetzt besser verstehen, dass sich Flick gegen Hummels entschieden hat. Wirkt hüftsteif und langsam. Das ginge wohl gegen Weltklassestürmer schief.

  • ICh gucke das Spiel nicht, weils mich nicht interessiert.


    Aber lt. Twitter soll der Ball aus gewesen sein vor einem Tor. Wieder gravierende Fehlentscheidung


    Wie gesagt. Macht kein Spaß. Zum Glück ist mein Fernseher aus geblieben

  • ICh gucke das Spiel nicht, weils mich nicht interessiert.


    Aber lt. Twitter soll der Ball aus gewesen sein vor einem Tor. Wieder gravierende Fehlentscheidung


    Wie gesagt. Macht kein Spaß. Zum Glück ist mein Fernseher aus geblieben


    viel Spass beim Schmollen denn Du verpasst ein gutes Spiel - ich denke Dortmund holt noch auf

    wird eine geile Schluss-Phase

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich schau es auch.


    Nur .... Von welcher Verteidigung sprichst du ?


    Auch Tersic bekommt das langjährige Problem nicht in den Griff.


    Es fehlt immer noch ein Topverteidiger der den Laden hinten zusammen halten und organisieren kann.


    Weder Hummels noch Süle sind dazu in der Lage.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • ICh gucke das Spiel nicht, weils mich nicht interessiert.


    Aber lt. Twitter soll der Ball aus gewesen sein vor einem Tor. Wieder gravierende Fehlentscheidung


    Wie gesagt. Macht kein Spaß. Zum Glück ist mein Fernseher aus geblieben

    Ich schaue normalerweise auch keine Bundesliga, weder live noch Sportschau. Aber heute bereue ich es nicht. Munteres Spiel. Dortmund ohne Verteidigung. Gladbach müsste schon 6-7 Tore haben.


    Übrigens, der Ball war nicht aus. Zumindest sah es so am Tv aus.

  • Ich schaue normalerweise auch keine Bundesliga, weder live noch Sportschau. Aber heute bereue ich es nicht. Munteres Spiel. Dortmund ohne Verteidigung. Gladbach müsste schon 6-7 Tore haben.


    Übrigens, der Ball war nicht aus. Zumindest sah es so am Tv aus.

    Ball war 2 Ballängen im Aus


    Bild


    Bild

  • Ich weis falscher Thread aber die Diskussion ist gerade hier.


    Und genau diese Szenen meine ich. Wird das als Fehler des VAR gewertet? Weil er hat ja garnicht erst eingegriffen. Deswegen ist jede VAR Statistik sinnlos weil einfach bei vielen Fehlern garkein VAR zum Einsatz kommt obwohl er zum Einsatz kommen müsste, ABER kein VAR im Einsatz auch kein Fehler des VAR's.


    Also sind alle VAR statistiken Sinnlos, weil einfach viel mehr Fehler passieren als man in den Statistiken sieht.

  • Ich weis falscher Thread aber die Diskussion ist gerade hier.


    Und genau diese Szenen meine ich. Wird das als Fehler des VAR gewertet? Weil er hat ja garnicht erst eingegriffen. Deswegen ist jede VAR Statistik sinnlos weil einfach bei vielen Fehlern garkein VAR zum Einsatz kommt obwohl er zum Einsatz kommen müsste, ABER kein VAR im Einsatz auch kein Fehler des VAR's.


    Also sind alle VAR statistiken Sinnlos, weil einfach viel mehr Fehler passieren als man in den Statistiken sieht.

    Erstens: weniger Kaffee und Energy-Drinks zu Dir nehmen

    Zweitens: es gibt grundsätzlich nur wenige Statistiken, die Sinn machen - frag unseren Experten

    Drittens: der VAR macht mehr Sinn als Unsinn

    Viertens: es geht um den Versuch den "Profi"-Fussball gerechter zu machen

    fünftens: wann darf der VAR eingreifen - bitte die bekannten 4 Vorgaben prüfen

    sechstens: öffne Deine Augen - Erweitere Deinen Horizont - Befreie Deinen Geist - Gewinne Lockerheit und Don´t feed the SVE-Troll

    Es gibt ein Leben -ohne Fussball - Erfreue Dich an den schönen Dingen - RELAX and keep cool


    das sind alles Ratschläge an mich selbst - bin ja erst 59, kann mich noch weiterentwickeln, und gebe daher die Hoffnung nicht auf

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Perspektive des ersten Bildes lässt den Ball deutlich aus erscheinen, aber ich denke das sieht aufgrund des Winkels der Kameraposition so deutlich aus. Die zweite Einstellung scheint von einer Kamera auf Höhe der Außenlinie zu sein. Hier sieht man, dass der Ball wohl tatsächlich aus war, allerdings knapper als die erste Einstellung vermuten ließ. Zu beachten ist ja wie wir alle wissen, dass der Ball mit VOLLEM Umfang jenseits der Linie sein muss. Also durchaus knapp hier. Viel knapper als man vom Gefühl her meint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!