1. Bundesliga

  • Heute ein Paradetage der Plastikvereine: VfB kommt nach Hoffenheim und dort ist noch nicht einmal das Stadion einigermaßen gefüllt. Nur VfB-Fans zu hören.

    Und wie es bei Traditionsvereinen üblich ist sind die zu doof, um dort zu gewinnen... ||

  • Tja... naechstes mal wissen dann vielleicht auch alle Stuttgarter dass man den Platz waehrend des Spiels nicht verlassen darf... Ich bin immer wieder begeistert von welchen Dingen diese PROFIS ueberrascht sind. Jetzt mal abgesehen davon dass ihn seine Mitspieler dran haetten hindern koennen. Oder auch die Fans zu denen er gelaufen ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Als Profifussballer sollte man die Regeln schon kennen und wissen was man auf und neben dem Platz alles darf und was nicht.


    Allerdings gehören solche Regeln auch einfach mal abgeschafft, weil sie unfassbar dumm und unnötig sind.

    Trikot ausziehen und Jubeln mit den Fans zieht die gleiche Strafe nach sich, wie ein Foulspiel kurz vorm 16er als quasi letzter Mann. Das hat einfach überhaupt keinen Sinn und ist fernab jeglicher Verhältnismäßigkeit

  • Tja, dann guck dir mal andere Sportarten an. Ziehst du da dein Trikot waehrend dem Wettkampf aus wird sofort disqualifiziert (also rote Karte). Die Fussballer sind was das angeht sehr sehr gnaedig. Die Leichtathleten disqualifizieren dich da gnadenlos, auch wenn du gerade mit weitem Vorsprung Europameister werden wuerdest.


    Das macht auch Sinn. Waehrend dem Wettkampf dienen die Trikots dazu die einzelnen Akteure zu Gruppen zusammenzufassen. Ziehen die Leute ihre Wettkampfkleidung aus geht das nicht mehr. Jetzt mal abgesehen von Sportarten wo die Wettkampfkleidung an sich reglementiert ist wie die Fledermausanzuege der Skispringer oder die Schuppenanzuege der Schwimmer. Verlass mal als Laeufer die Bahn waehrend des Wettkampfs... da bist du auch sofort raus. Die meisten Sportarten werden da eben schon in der Jugend viel haerter drauf getrimmt sich an die Regeln zu halten, deswegen kennen die Leute die Regeln auch und kommen nur extrem selten auf die Idee das anders zu machen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist nicht mal Günter Netzer mitten in der Saison heimlich nach New York geflogen, um dort eine Nacht in der Disco zu verbringen (Studio 54)? Ich meine so etwas noch aus seiner Biografie in Erinnerung zu haben.

    Dann wäre der "Fall Gnabry" ja noch harmlos... :D

  • Gnabry war an seinem freien Tag in Paris. Seh da jetzt nicht wirklich ein Problem. Als hätte er jetzt gestern anders gespielt, wenn er in München auf der Couch gesessen hätte.

    Freizeit ist Freizeit und steht zur freien Verfügung, er war ja immerhin nicht mal Ski fahren

  • Gnabry war an seinem freien Tag in Paris. Seh da jetzt nicht wirklich ein Problem. Als hätte er jetzt gestern anders gespielt, wenn er in München auf der Couch gesessen hätte.

    Sieht nur halt etwas komisch aus wenn er keine Leistung bringt, sein Verein 2x Remis spielt und er tingelt in Paris mit Gucci Gewand und seinem Handtäschchen auf Modeschau rum. Denke schon dass Nagelsmann kein strenger Trainer ist, aber das geht irgendwie nicht. Zu mal es immerhin der große FC Bayern ist, da stehst du eben immer in der Öffentlichkeit, auch wenn es deine Freizeit ist.

    Das wäre hier sogar ein Skandal.

  • Er hat seinen freien Tag genutzt um den Kopf frei zu bekommen. Er macht sich den Kopf bei einer Modenschau frei, andere gehen wandern oder skifahren. Wo liegt das Problem?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Problem liegt darin, dass die Jungs heute nicht mehr nur fürs Kicken bezahlt werden. Da steckt viel mehr dahinter, weil sie auch weit mehr Kohle abgreifen. Dazu gehört dann auch sich absolut in den Dienst des Vereines zu stellen.

    Hätte er gestern Abend ein wahnsinns Spiel abgeliefert, hätte mit Sicherheit kein Hahn danach gekräht und man hätte ihn auch mit Sicherheit vor jedem Spiel nach Paris auf eine Modenschau geschickt.


    Hat er aber nicht. Und von daher muss es sich jetzt die Schelte gefallen lassen.


    Dafür verdient er aber auch in einem Jahr mehr, als der deutsche Durchschnittsbürger in seinem ganzen Leben.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!