1. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Hertha wirft Bobic dem Vernehmen nach vereinsschädigendes Verhalten vor. Ob das komplette Präsidium über den Vorgang informiert war, darüber gehen die Ansichten in der Chefetage nach kicker-Informationen auseinander. Ausgangspunkt war eine Äußerung von Bobic in einem Interview mit dem rbb nach der Derby-Pleite.(...)



    https://www.kicker.de/fristlose-kuendigung-der-fall-bobic-wird-zur-schlammschlacht-937668/artikel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) "Ich habe mich riesig gefreut. Das ist nicht selbstverständlich", meinte Sommer nach dem Spiel bei "Sky". "Ich bin sehr dankbar, wie mich die Fans empfangen haben - auch wenn ich gerne hier gewonnen hätte. Ein großes Dankeschön an den Klub und die Fans! (...)"



    https://www.kicker.de/sommer-freut-die-verabschiedung-das-ist-nicht-selbstverstaendlich-938235/artikel

  • Habe mir eben mal die Ausschnitte vom Bayern Spiel angesehen. Die rote Karte ist ja der absolute Witz.

    Dann hörte ich die Namen Welz und Stieler. Da war doch etwas. Bißchen gegoogelt. Das sind ja die reinsten Skandal Schiedsrichter. Gegen Welz wurde schon wegen Betrugsverdacht ermittelt, Stieler war schon gesperrt....

    Dass Stieler, Welz oder vor allem auch Zwayer immer noch Bundesliga pfeifen dürfen, sagt einiges über das deutsche Schiedsrichterwesen aus... :|

  • Union Berlin kann die Bayern nach einem 0:0 zuhause gegen S04 nicht von der Tabellenspitze verdrängen, aber trotzdem wächst die Hoffnung, dass es vielleicht mal wieder einen anderen Deutschen Meister geben könnte als die Bayern... :S


    Meine Favoriten und Wunschkandidaten...Freiburg oder Union... :saint:

  • Union spielt naechstes Wochenende gegen die Bayern. Wenn der BVB sich nicht gegen Hoffenheim ziemlich bloed dranstellt koennen sie erster werden. Dann muessen allerdings in Hoffenheim zahlreiche Tore fallen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Am Ende wird eh wieder der gleiche Verein Meister, mit 6 bis 9 Punkten Vorsprung..

    So schön ein Meistertitel für Union oder Freiburg wäre, über die ganze Saison werden beide nicht genug Punkte sammeln können.

    Dortmund? Das direkte Duell wird Bayern vermutlich wieder klar gewinnen, dann müsste Dortmund in allen anderen Spielen ab jetzt also 4 Punkte mehr holen, als Bayern.



    Nicht vergessen, dass die Bayern mit Gladbach den Angstgegner bereits hinter sich haben und mit Frankfurt vielleicht auch den zweiten Verein, der sich am ehesten einen Sieg gegen Bayern zutraut.

    Mainz kommt noch, die spielen glaube ich auch gegen Bayern immer relativ angstfrei, haben aber nicht die Qualität wie Frankfurt.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Letzte mal als Dortmund so gut ins neue Jahr gestartet ist, wurden sie Double Sieger. Und sie haben hetzt auch schon 9 Punkte aufgeholt auf Bayern.

    Ich habe die letzten Spiele auch wieder reingeschaut und man hatte schon ein bisschen ein Gefühl als wäre man unter Klopp.

    Das Chelsea Spiel hat sich bisschen angefühlt wie einer der CL Abende unter Klopp.


    Ich bin, wie bekannt hier, bisschen näher an Dortmund dran und da wächst echt wieder was zusammen zwischen Fans und Mannschaft.

    Jeder einzelne Spieler leistet das was die Fans sehen wollen. Kein Ball ist verloren, es wird geackert, laufen ohne Ende, und Kämpfen. Ob man gut spielt oder nicht, das sind die Grundtugenden die die Süd sehen will. Der rest kommt von alleine bei solchen technisch guten Spielern.


    Genau das Gegenteil ist bei Bayern der Fall. Gerade zwischen Trainerteam und Fans.

    Bayerns Abwehr ist auch extrem wackelig. Gegen PSG auch einige Szenen gehabt die PSG definitiv besser ausnützen hätte können. Die Abehrreihe ist total Chaos. Einer hebts abseits auf, während die anderen aufrücken. Upa immer mal nen Bock drin. Zu hohe linie mit der Kette usw.

    Also Bayern ist sehr gut schlagbar.


    Jeder redet über Upa‘s rote Karte aber keiner redet drüber das es grauenhaft verteidigt war.


    Wenn der Dortmunder Trend so weiter geht die nächsten 5 Spiele incl. Chelsea weiterkommen werden sie Meister. Bin ich mir relativ sicher.

  • Also ich muss Mal meine Aussage von vor der WM Mal revidieren.


    Da hatte ich S04 ganz klar als erstes in Liga 2 begrüßt.


    Allerdings hat ihnen Thomas Reis in der winterpause nicht nur den alten Huub Stevens Marsch geblasen ( Die Null muss stehen) , sondern die haben auch noch tatsächlich verstanden, dass das Runde ins eckige muss.


    Also die haben jetzt echt noch gute Karten, sogar ohne Relegation noch in Liga 1 zu verweilen.

    Klasse Leistung, hätte ich wirklich nicht gedacht, schon gar nicht bei S04.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Locker bleiben.


    Schalke hat einen riesiegen Nachteil.

    Sie spielen die letzten 3 Spiele gegen Bayern, Frankfurt und Leipzig.


    So wie es aussieht im Moment, wird die Tabelle auch noch eng sein an den letzten Spieltagen das heißt für Schalke ist da wenig zu holen.


    Sie haben 3 Spiele in denen sie gut Punkten müssen. In Bochum nächste Woche, gegen Hoffenheim und gegen Hertha.

    Holen sie da zu wenig Punkte, wars das.


    Hertha spielt die ganze Saison schon ordentlichen Fußball aber hat zu wenig gepunktet. UNd Hoffenheim heute in der 2. Hlabzeit war auch sehr gut unterwegs, tatsächlich stehen da die Fans auch komplett hinter der Mannschaft.


    Hoffenheim spielt jetzt gegen Mainz, Freiburg, Hertha, Bremen und Schalke in der Reihenfolge. Und so wie sie in der 2. HZ gekickt haben werden sie da ordentlich Punkte mitholen wenn sie so weiter spielen.


    Hertha spielt die letzten 4 Spiele gegen Stuttgart, Köln, Bochum, und Wolfburg. Da sind überall gut Punkte möglich...

    Also das wird weiterhin eine mammut Aufgabe für S04

  • Wenn man sich den VfB-Sportdirektor Wohlgemuth anhört kann es nur eine Mannschaft geben, die größte Abstiegssorgen haben müsste:


    "Wir haben nicht mit der Entschlossenheit der Schalker gerechnet", sagte der 43-Jährige nach der bitteren Niederlage beim Tabellenletzten und direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Wenig später wiederholte er dies auf Nachfrage mit ähnlichen Worten: "Das ist schon eine Sache des Kopfes, dass man nicht ganz darauf vorbereitet ist, mit welcher Wucht man hier rechnen muss. Das ist ein Thema, an dem wir arbeiten müssen."


    Ohne Worte...🤦🤦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!