1. Bundesliga

  • Frankfurt 1:0 hinten.

    Frankfurt muss verdammt aufpassen. Wenn sie die internationalen Plätze verpassen wird nächstes Jahr sehr teuer.

    Sie werden zwar paar Spieler verkaufen im Sommer, aber verpassen von den Int. Plätzen könnte bedeuten das dieses Geld gespart werden muss statt reinvestierten in neue Spieler.

  • Und zack ist das Spiel in Bayern für Dortmund garnicht mehr so ein Alles oder Nichts spiel. Hätte Bayern 1 Punkt vorsprung mit Sieg gegen Dortmund wären es dann 4 gewesen =Meister Bayern


    So kann Bayern selbst mit einem Sieg nur 2 Punkt vor Dortmund kommen und es ist immernoch alles drin

  • Könnte die Sache lockerer machen für Dortmund, bisher war es ja eher selten so. Man stelle sich vor Dortmund gewinnt, dann hätte Dortmund 4 Punkte Vorsprung und Bayern muss am Spieltag drauf nach Freiburg. Dortmund dann zuhause gegen Union, aber könnten sie schaffen. Wird diese Saison die Bayern Hierarchie seit 2012 mal beendet? Knapp ist es auf jeden Fall.

  • Könnte die Sache lockerer machen für Dortmund, bisher war es ja eher selten so. Man stelle sich vor Dortmund gewinnt, dann hätte Dortmund 4 Punkte Vorsprung und Bayern muss am Spieltag drauf nach Freiburg. Dortmund dann zuhause gegen Union, aber könnten sie schaffen. Wird diese Saison die Bayern Hierarchie seit 2012 mal beendet? Knapp ist es auf jeden Fall.

    Jetzt ist es sogar ein Alles oder Nichts spiel für Bayern. Aber leider sind sie in genau diesen Spielen da.


    Ich denke nicht das Dortmund untergehen wird. Denke sie werden alles reinhauen was sie haben. Bis dahin können Adeyemi und Kobel wieder fit sein.

    Bayern ist schlagbar, auch wenn sie einen guten Tag erwischen. SIe haben sehr viele Konterschwächen auch wenn das nicht viele Teams ausnutzen konnten. Gerade die Abstimmung in ihrer Abwehr was Abseits stellen angeht ist katastrophal. Dazu haben einige Verteidiger immer mal ihre besonderen Tage mit besonderen Patzer.

    Denkt dran, das letzte mal als Dortmund so in die Rückrunde gestartet ist haben sie das Double geholt. Also auch Bayern sollte wissen wie schwer es ist einen euphorischen BVB aufzuhalten. Damals hat Dortmund 0:1 in Bayern gewonnen und im DFB Pokal Finale 5:2

    Der Glaube und Euphorie sind da das man es schafft und das kauft man der Mannschaft auch ab mit Terzic als Trainer.

  • Laut Kehl fährt man mit voller Kapelle nach München.

    Das heißt Adeyemi,Brandt,Kobel und auch Moukoko sollen fit werden bis München.

    Adeyemi wäre hier mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit wichtig, der überläuft jeden und hält übrigens zur Zeit den ligaweiten Geschwindigkeitsrekord von 36,7 Km/h 😳

    Die Bayern müssen Druck machen und die Dortmunder können öfters kontern. Aber eins sorgt mich, die Bayern sind fast immer da wenn es drauf ankommt.

  • Adeyemi wäre hier mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit wichtig, der überläuft jeden und hält übrigens zur Zeit den ligaweiten Geschwindigkeitsrekord von 36,7 Km/h 😳

    Die Bayern müssen Druck machen und die Dortmunder können öfters kontern. Aber eins sorgt mich, die Bayern sind fast immer da wenn es drauf ankommt.

    Und eine euphorische Stadt Dortmund und ein euphorischer BVB ist schwer aufzuhalten. Dortmund muss da ohne Angst den Bayern eklig auf den Füßen stehen und dann sich belohnen.

    Spielen sie unentschieden wird denke ich Dortmund Meister

  • Dortmund ist schon was besonderes, war da mal ein CL schauen und trotz des großen Stadions und der vielen Zuschauer stehen die wie 1 Mann hinter der Mannschaft, sehr beeindruckend. Fast wie bei uns 😜

    Mein Bruder war mal in der Allianz Arena, natürlich ausverkauft aber die Stimmung wäre schlecht gewesen. Wenn 1 Tor fällt wird's dann halt mal etwas lauter.

    Wenn es noch Mannschaften weit hinter dem FCS gibt denen ich die Daumen drücke dann ist es der BVB, vielleicht noch St. Pauli und evtl. Union Berlin.

  • Es kursiert immer mehr in den Medien das Glasner wohl geht im Sommer. Einige Clubs sollen wohl auch schon angefragt haben.


    Das könnte der Weg zurück ins Mittelfeld sein für Frankfurt.

    Verpassen vielleicht die Int. Ränge, Kolo Muani wird mit Sicherheit gehen, Kamada geht wohl.


    In der Bundesliga spielen sie jetzt das 2.Jahr hintereinander keine gute Saison. Ohne Gelder von EL oder CL kann das sehr schnell nach hinten los gehen.

  • Waren dort nicht >100 Mio. für den Kolo im Gespräch? Chelsea oder so. Dann könnten sie ja auch ein Jahr ohne Europa durchkommen.

    Wobei es schon eine herbe Schwächung wäre, wenn wieder der Trainer zu wechseln ist.

    Ohne Europa bedeutet aber auch das es schwer wird die richtigen Spieler zu finden. Vielleicht nicht den neuen Trainer den sie haben wollen etc.


    Natürlich wird Frankfurt nicht direkt am Hungerstuch hängen aber eine Saison ist auch absolut das Maximum für sie ohne Europa.

  • Die heutigen Trainer mit ihren ausgefeilten Verträgen machen den Vereinen schon das Leben schwerer. Richtig gute Trainer wo Chemie zwischen Mannschaft und Trainer passen sagen auch den Entscheider im Verein konkret was sie wollen oder sie sind weg. Wie bei uns LK

  • Dann soll er halt gehen; Frankfurt ist in keinster Weise vom Trainer abhängig.

    Frankfurt ist eine Top-Adresse, sollte dort tatsächlich im Sommer der Posten frei werden - die einzige Schwierigkeit wäre, sich aus der Vielzahl an Trainern für den Richtigen zu entscheiden.


    Gehen wir nur ein paar Jahre zurück, hatten Berlin (Hertha) und Gelsenkirchen bessere finanzielle Voraussetzungen, als Frankfurt. Geht man noch ein paar Jahre weiter zurück, waren auch die von der Größe her vergleichbaren Clubs Stuttgart und Hamburg finanziell noch auf Augenhöhe. Insofern hat sich Frankfurt sehr gut entwickelt (auch wenn die großen Erfolge natürlich in den Pokalwettbewerben waren) - mit unterschiedlichen Trainern und Verantwortlichen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Dann soll er halt gehen; Frankfurt ist in keinster Weise vom Trainer abhängig.

    Frankfurt ist eine Top-Adresse, sollte dort tatsächlich im Sommer der Posten frei werden - die einzige Schwierigkeit wäre, sich aus der Vielzahl an Trainern für den Richtigen zu entscheiden.


    Gehen wir nur ein paar Jahre zurück, hatten Berlin (Hertha) und Gelsenkirchen bessere finanzielle Voraussetzungen, als Frankfurt. Geht man noch ein paar Jahre weiter zurück, waren auch die von der Größe her vergleichbaren Clubs Stuttgart und Hamburg finanziell noch auf Augenhöhe. Insofern hat sich Frankfurt sehr gut entwickelt (auch wenn die großen Erfolge natürlich in den Pokalwettbewerben waren) - mit unterschiedlichen Trainern und Verantwortlichen.

    Natürlich ist Frankfurt vom Trainer abhängig. Nahezu jeder Verein selbst Bayern ist vom Trainer abhängig. Als Bayern nicht die richtigen Trainer verpflichtet hat wurde Dortmund 2 mal Meister incl. 1 Double Sieg.


    Wenn sie den falschen Trainer holen dann war’s das erst mal wieder für die nächsten 3 Jahre mit internationalem Fußball. Und damit auch ne leere Kasse.

    Dazu ist der Scout schon weg der diese Spieler mit verpflichtet hat die da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!