1. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Machtkampf bei Eintracht Frankfurt steht vor einer Entscheidung. In einem offiziellen Schreiben berichtet der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer davon, dass er Vorstandssprecher Axel Hellmann seinen Rücktritt angeboten habe. (...)



    https://www.kicker.de/eintracht-machtkampf-vor-entscheidung-holzer-bot-hellmann-den-ruecktritt-an-943431/artikel

  • Wer bei den Bayern zwei mal verliert ist weg vom Fenster. Nun versucht sich der Tuchel, da waren die Bayern unter Druck der stand kurz vorm Sprung zu den Spurts nun kann er gleich in München bleiben, was will das Herz mehr 😜

  • Hätte ich noch nicht erwartet. Vermutlich wollte man auch ein Zeichen vor dem Dortmund Spiel setzen, ich dachte diese Chance bekommt er noch.

    Wenn Tuchel jetzt gegen Dortmund verliert und gegen City das Hinspiel vergeigt brauchen sie direkt wieder einen neuen

  • Nagelsmann hat nie zu Bayern gepasst. Er ist in seiner Art sehr belehrend, wirkt manchmal hochnäsig und arrogant. Sieht sich als Mittelpunkt. Die erfolgreichen Trainer der letzten Jahre waren ganz anders Heynckes, Flick und Hitzfeld waren Menschenfänger mit viel Empathie für die Mannschaft und die vielen Stars. fast schon Vaterfiguren. Nagelsmann hat sich dagegen mit den Stars überworfen… Lewandowski, Müller, Torwarttrainer raus, Neuer sauer, Sané und Gnabry. Cancelaro passt nicht in sein System etc.


    Ob Tuchel besser passt? Ich denke nicht, aber schaun mer mal.

  • 20 Millionen Ablöse und ein 5 Jahresvertrag kostete Nagelsmann. Bayern steht im VF der CL, DFB Pokal und hat noch alle Chancen die Meisterschaft zu gewinnen. Jetzt kommt Tuchel (den hatte man ja schon immer im Auge) und kostet wieder zig Millionen. Was für eine verantwortungsloses arrogantes Verhalten der völlig abgehobenen Bayern. Vlt suchte man auch nur einen Vorwand um Tuchel zu bekommen und Supertrainer Nagelsmann sowieso zu unbequem war? Dachte eigentlich immer Tuchel ist der unbequeme Trainer. Oder hatten die Diven bei Bayern etwas zu sagen? Oder einfach nur weil man keine 10 Punkte Vorsprung hat? Man dachte es sich irgendwo schon, dennoch kann man nicht nachvollziehen warum man so etwas dummes macht. Vlt wäre nach dem Dortmund Spiel wieder alles in Ordnung gewesen.

  • Mit dem Kader musst du halt in einer normalen Saison souverän vor Dortmund und Leipzig stehen, weil die Qualität durch den deutlich höheren Etat nochmal größer ist. Und man sollte sogar deutlich vor dem Rest der Liga stehen, Vereine wie Frankfurt oder gar Union und Freiburg dürften nicht Richtung Saisonende so nah an Bayern dran sein.



    Man könnte aber vermuten, dass sie die Saison trotzdem zuende gespielt hätten, vor allem weil in der CL alles möglich ist. Um dann nach der Saison zu überlegen ob er wirklich der richtige für die nächsten Jahre ist, oder ob man zur neuen Saison wechselt. Vermutlich wollten sie aber unbedingt Tuchel - und hatten Angst, dass Tuchel bis zum Sommer woanders unterschreibt.


    War das nicht schon mal ein Problem, dass sie sich intern nicht einigen konnten, dann den freien Tuchel wollten, der dann aber irgendwann woanders unterschrieben hat?




    Für diese Saison macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied, das Dortmund Spiel hätten sie vermutlich wie fast immer in den letzten Jahren gewonnen und wären am Ende spätestens am vorletzten Spieltag Meister geworden.

    Wer weiß, vielleicht bringt der überraschende Wechsel etwas Unruhe und sie verlieren tatsächlich jetzt das Dortmund Spiel....

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Hatte unser FCS nicht das gleiche mit Lottner gemacht?😉

    Wie immer kennt man als Außenstehender nicht die tatsächlichen Beweggründe.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass Bayern in den letzten Jahren keinen Selbstdarsteller als Trainer hatte wie es Nagelsmann ist.

    Irgendwie kommt der Nagelsmann abgehoben , arrogant und trotzig wie ein Kleinkind rüber.

    Torwarttrainer der sehr beliebt war bei den Spielern rasiert , sich als Star gesehen und scheinbar mehr und mehr die Kabine verloren.

    Aber er wird eine schöne Abfindung bekommen, solch einem unerfahrenen Trainer direkt einen 5 Jahresvertrag zu geben war nicht klug.

  • Meiner Meinung nach ist das die schlechteste Bayern Mannschaft der letzten 10 Jahre. Von der Taktik her, nicht vom Personal.

    Man schafft es überhaupt nicht die Flügelspieler einzusetzen. Der einzige der bisschen zündet ist Coman.

    Die Defensive ist immernoch wacklig ohne Ende. Konterabsicherung, Abseitsfalle sahen katastrophal aus.

    Ist Choupo ausgefallen hat die Offensive überhaupt nicht mehr stattgefunden.


    Dazu einen 9 Punkte Vorsprung verspielt gegenüber Dortmund.

    Ich denke an dem Tag als die 9 Punkte futsch waren, hat man entschieden Tuchel zu holen. Soll ja seit Wochen klar sein das Tuchel kommt.


    Tuchel ist taktisch auf einer Ebene mit Guardiola. Für mich kann Tuchel der beste Trainer der Welt sein wenn alles stimmt im Verein. Dazu ist halt aber die Frage wie passt es Menschlich zwischen Tuchel und Vereinsführung.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt fix


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, er hat seit Mainz bei den grossen Vereinen NIE zwei Jahre ausgehalten, von daher ist dieser Tipp jetzt nicht ganz so gewagt. Er Ist halt offenbar auch ein nicht so einfacher Typ.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!