1. Bundesliga

  • Eigentlich haette der VfB heute wirklich alles klar machen MUESSEN. Ich glaube nach dem Platzverweis hatte Stuttgart auch etwas zurueckgeschaltet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hamburg konnte auch schon dankbar sein dass sie NUR eine rote bekommen haben. Aus Hamburger Sicht war das schon ein rabenschwarzer Abend. Aber gut: Dann wissen sie halt auch mal wo Elversberg liegt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Irgendwie schon krass: da spielen (wahrscheinlich) nächste Saison Hamburg gegen Hertha oder Nürnberg gegen Schalke und in der Bundesliga gibt's so Kracher wie Heidenheim gegen Hoffenheim oder Wolfsburg gegen Darmstadt. Unfassbar, dass kompetente Leute einen so großen Bogen um Traditionsvereine machen...

  • Sidefact:

    Stuttgart ein Spieleretat von 50mio€ ca.


    Hamburg ein Spieleretat von 40 Mio€ ca.


    Da braucht auch niemand sagen da ist ein extremer Qualitätsunterschied etc.

    Wer mit so einem Budget nicht den direkten Aufstieg schafft, während Darmstadt mit 25Mio und Heidenheim mit 20 Mio es schaffen, der hat in der Buli nix zu suchen


    Da wird nach wie vor einfach schlecht gearbeitet im Verein

  • Der Etat des HSV liegt bei 20 Mio und würde bei Aufstieg In der nächsten Saison auf 40 Mio steigen.

    Der Etat des VFB liegt bei 55 Mio und das ist dann immerhin fast das 3-fache des Relegationsgegners

    Echt ja dann nehme ich es zurück. Zahlen anders in Erinnerung gehabt.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, die Relegation gehört abgeschafft. Das mache ich nicht am HSV fest ( hatten durch diese bescheuerte Regelung als 1. Ligist selbst schon profitiert), wer es sportlich versemmelt hat bekommt noch ein Bonusspiel und wer sportlich aufgestiegen wäre bekommt einen A….tritt. Was Bitteschön kann man daran gut finden???

    Seit 2009 hat sich zu 95% immer der Erstligist behaupten können, warum wohl…😵‍💫

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, die Relegation gehört abgeschafft. Das mache ich nicht am HSV fest ( hatten durch diese bescheuerte Regelung als 1. Ligist selbst schon profitiert), wer es sportlich versemmelt hat bekommt noch ein Bonusspiel und wer sportlich aufgestiegen wäre bekommt einen A….tritt. Was Bitteschön kann man daran gut finden???

    Seit 2009 hat sich zu 95% immer der Erstligist behaupten können, warum wohl…😵‍💫

    Vollkommen richtig. Wenn es unbedingt noch zusätzliche Spiele für das Fernsehen geben muss sollen sie eben das englische Modell übernehmen. Wobei das natürlich auch seine Nachteile hat.

  • Fantastisches Spiel.

    Unglaubliche Stimmung im Stadion - und fast das ganze Stadion hat 90 min gestanden. In Halbzeit 2 auch mit ordentlich Pyro, eine große Aktion zu Beginn der 2. Halbzeit und ab da hat ständig in der Cannstatter Kurve was geleuchtet.


    Ein hochverdienter VfB Sieg, in Halbzeit 1 war das größte Manko gar die Chancenverwertung (frei vorm Torwart, Elfer verschossen). Aber ein 3:0 ist trotzdem ein Top Ergebnis, auch wenn es im Hinspiel noch nicht entschieden wurde.



    Wie ich zuvor schon sagte, ist der VfB nicht das drittschlechteste Team der Liga, man ist halt irgendwie auf Platz 16 gelandet, weil man zuviele Punkte hat liegen lassen. Gegen Bochum, Augsburg oder Hoffenheim hätte ich in der Relegation auf den HSV getippt.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • die ausbeute des jetzigen trainers lässt ja schon auf die conference league hoffen :P

  • In der Tat habe ich mich gestern auch gefragt wie konnte der VFB auf dem drittletzten Platz landen?

    Spielerisch hat mir das gut gefallen, so spielstark ist eigentlich kein Absteiger 😇

  • Ja, der VfB hat gestern keine Zweifel aufkommen lassen wer der Staerkere ist. Wirklich Fuesse auf den Boden haben die Hamburger nie bekommen. Jetzt muessen sie das im Rueckspiel nur nochmal hinbekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich muss sagen ich mag die Relegation. Naja eher so eine Hassliebe


    Warum? Weil die Relegation oftmals aussortiert.

    2.Liga Relegation haben 10 von 14 Drittligisten gewonnen. Warum? Weil die 3. Liga Verein die auf dem Relegations platz stehen brutal gute Arbeit leisten müssen über das ganze Jahr hinweg oder länger um in so einer Liga in die Relegation zu kommen. Also sind sie auch bereit gegen einen Schwachen 2.Ligisten zu gewinnen.


    Das sehe ich so in der 2.Liga nicht.

    Da ist Hamburg in der Relegation, die mit mehr Geld, mehr Möglichkeiten einfach schlechtere Arbeit leisten im Verein als 2 kleinere Vereine.

    Dann kommt mal Kiel in die Relegation die definitiv nicht ready waren für die Buli.

    Heidenheim damals definitiv nicht Buli ready. Die haben noch paar Jahre gebraucht.


    Meistens ist es so, wenn der 2. Ligist bereit ist für die Buli dann gewinnt er auch die Relegation.


    Mit einem Playoffsystem gehe ich noch mit. Aber komplett ohne hätten wir z.B. die Gurken von Hamburg seit 2 Jahren wieder in der Buli und die hätten immernoch nix gelernt. Da sehe ich lieber einen schlechten Bundesligist noch eine Saison um ihr Leben kämpfen.

    Zum Beispiel: Hertha dieses Jahr. Hertha hat trotz relegation letztes Jahr, dieses Jahr relativ viel Spaß gemacht zu zugucken. Hätten die in der hinrunde mehr Tore geschossen mit ihren Chancen hätten die garnix mit dem Abstieg zu tun gehabt.

    Aber durch diese extrem schlechte Arbeit im Verein haben sie es jetzt endgültig verdient.

  • Saison war halt sehr durchwachsen, früher waren die Fohlen sehr begehrt bei jungen Spielern auch mit super Transfererfolgen und klasse Leistungsexplosionen, die Zeiten scheinen vorbei zu sein, heute gehen die Jungstars lieber zu Dortmund und Leverkusen.

  • Naja aber letztes Jahr den Neuaufbau ausrufen mit Farke. Dieser Neuaufbau soll über mehrere Jahre gehen. Aber dann nach dem 1. Jahr wieder entlassen wirkt jetzt nicht so seriös um ehrlich zu sein.

  • Farke-News!!

    Solche offensichtlichen Farke-News machen einige Gladbach Fans bestimmt zornig. Aber der Trainer von Fürth ist Zorniger. :)


    Naja aber letztes Jahr den Neuaufbau ausrufen mit Farke. Dieser Neuaufbau soll über mehrere Jahre gehen. Aber dann nach dem 1. Jahr wieder entlassen wirkt jetzt nicht so seriös um ehrlich zu sein.

    Ja, das war vielleicht vor der Saison. Dann ist ihnen wohl eingefallen, dass doch sofortiger Erfolg notwendig ist. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!