• und ja, manchmal ist de VAR auf dem Holzweg

    aber s.o. in Summe macht der VAR mehr richtig als falsch

    Da bin ich bei Dir, aber die Quote bei klaren Fehlenscheidungen ist einfach zu hoch, diese dürfte es überhaupt nicht geben ,ich spreche nicht von 50/50 entscheidungen. ;)

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

  • Der Ärger über den VAR ist hier eher Nebensache, da habe ich es aufgegeben eine stringente Linie zu entdecken.

    Viel ärgerlicher ist doch mittlerweile, dass es ausreicht beim kleinsten Körperkontakt laut aufzuschreien und die Hände ins Gesicht zu schlagen und der Schiri fällt darauf rein. So ähnlich ist es ja auch bei den Elfern wo der Spieler im Strafraum nur das Bein des Gegners sucht um einen Kontakt herzustellen. Schon wird gepfiffen. <X

  • Der Ärger über den VAR ist hier eher Nebensache, da habe ich es aufgegeben eine stringente Linie zu entdecken.

    Viel ärgerlicher ist doch mittlerweile, dass es ausreicht beim kleinsten Körperkontakt laut aufzuschreien und die Hände ins Gesicht zu schlagen und der Schiri fällt darauf rein. So ähnlich ist es ja auch bei den Elfern wo der Spieler im Strafraum nur das Bein des Gegners sucht um einen Kontakt herzustellen. Schon wird gepfiffen. <X

    und genauso ist es bei einem klaren Foul eines Abwehrspielers, der abwinkt und den Gefoulten Spieler der Schwalbe bezichtigt

    aber beides darf der VAR nicht entscheiden - aber es wäre interessant und das passiert ja ab und zu

    dass dann der VAR sagt es war ROT statt Nichts - oder eben es war Nichts statt Rot

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Ärger über den VAR ist hier eher Nebensache, da habe ich es aufgegeben eine stringente Linie zu entdecken.

    Wie solltest du das auch können, wenn es keine solche Line gibt. :)

    Mal sind es angeblich nur klare Fehlentscheidungen wo der VAR eingreift, mal greift er bei 50:50 Szenen ein und mal werden richtige in falsche Entscheide verwandelt. Das ist nach Lust und Laune jeden Spieltag anders; in Stuttgart hatte man heute z. B. keine Lust eine klare Fehlentscheidung zu korrigieren.

    Der Elfer heute für Bayern ist ein Witz. Aber ich war nicht überrascht, dass der VAR hier trotz klarer Fehlentscheidung nicht eingriff.

    Das inzwischen vielleicht typische Forums-Beispiel pro VAR:

    Mit vernünftigem VAR hätte der FCS gegen Ingolstadt theoretisch (mindestens...) 3 Punkte geholt. Aber in der Praxis weiß man auch nicht, ob die an dem Tag Bock gehabt hätten einzugreifen...

    Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag).

    "Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

  • Was hat eigentlich diese Sperre für Trainer für einen Sinn außer garkeinen? Alonso darf nicht am Spielfeldrand sitzen, aber natürlich vorher mit der Mannschaft trainieren und reden. Zudem darf er die ganze Zeit über Headset mit seinem Co-Trainer in Verbindung stehen und die Halbzeitansprache halten.

    Wo genau ist da jetzt die "Bestrafung"?

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder eine Trainer Entlassung bei Union Berlin. Hatten vielleicht Ruhe bewahren sollen und Urs Fischer machen lassen ?

    Das ist eine gute Frage. Das Hauptproblem war aber wohl, dass Fischer selbst nicht mehr weiter wusste was er noch tun kann, um die Kurve zu bekommen. Ansonsten wäre die Trennung wohl eher nicht passiert.

  • Das ist eine gute Frage. Das Hauptproblem war aber wohl, dass Fischer selbst nicht mehr weiter wusste was er noch tun kann, um die Kurve zu bekommen. Ansonsten wäre die Trennung wohl eher nicht passiert.

    Man ist über Jahre organisch gewachsen und ist plötzlich in die CL gekommen

    und mit diesem Sprung kam der Verein nicht zu Recht - war überfordert und meinte man müsse ...

    ist wie bei einem Verein im Süd-Westen der Republik

    man steigt auf und das Stadion muss modernisiert werden und man denkt, dass schaffen wir

    aber das Problem ist der Mangel an normalen Wachstum

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Fischer wollte doch selbst nicht mehr?

    So höflich trennen sich Verein und Trainer auf hohem Niveau. Der Verein läßt dem Trainer die Zeit zur Selbsterkenntnis? Machen wir doch jetzt auch so oder ähnlich.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als hätte der 1. FC Köln dieser Tage nicht genügend Sorgen, erklärte nun auch noch Präsident Werner Wolf im Abstiegsfall den mehr oder minder unmittelbaren Wiederaufstieg zum Ziel. Angesichts des zu erwartenden Aderlasses und der Transfersperre ohne Not ein frommer Wunsch. (…)

    https://www.kicker.de/warum-macht-wolf-dieses-fass-auf/1022349/artikel

  • "Zugegeben, unsere Internationalisierung ist eine 'Variante light', sie erfolgt mit Augenmaß. Denn als VfL Bochum wissen wir, dass unsere Heimat an der Castroper Straße ist, dass unser Potenzial die rund 18 Millionen Sympathisanten bundesweit sind", sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung

    :huh:

    22 % der deutschen Bevölkerung sind Sympathisanten vom VfL Bochum?

    Von solchen Zahlen können im Saarland FCS wie TRS nur träumen; selbst zusammen kommt man da nicht auf 18 Millionen.

    Oder auf was sollen sich die "rund 18 Millionen Sympathisanten bundesweit" beziehen? Glauben die wirklich, dass ca. 22 % der gesamten Bevölkerung, von denen sich viele ja auch gar nicht für Fußball interessieren, mit dem VfL Bochum sympathisieren? Oder sind es 18 Millionen Sympathisanten der Bundesliga ganz allgemein, aus denen sie dann ihr Potential ziehen wollen?


    Edit:

    Gut, ok. Wahrscheinlich behaupten die das einfach gegenüber dem "Partner" aus Kanada. In Kanada hat eh keiner Ahnung von Fußball, die glauben jetzt vermutlich, die haben eine Partnerschaft mit wer weiß wem geschlossen; vermutlich haben die sich einreden lassen, dass Bochum der größte europäische Fußballverein ist, der allein in Deutschland 18 Millionen Sympathisanten hat - und natürlich duzende Millionen Weiterer in anderen europäischen Ländern. :P

    Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag).

    "Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss (7. Mai 2024 um 20:16)

  • Was der BvB in Mainz heute veranstaltet mit der Aufstellung, könnten die Teams im Tabellenkeller durchaus auch als Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf bezeichnen.

    Edith meint noch, dass man das auch auf dem Platz sieht mit einem 3:0 für Mainz nach 25 Minuten und es könnte auch schon 5:0 stehen.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator (11. Mai 2024 um 18:57)

  • Was der BvB in Mainz heute veranstaltet mit der Aufstellung, könnten die Teams im Tabellenkeller durchaus auch als Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf bezeichnen.

    Wettbewerbsverzerrung = Totaler Unsinn

    der kommende CL-Sieger spielt in Mainz wie ein Absteiger - da hätten Sie gleich Ihre 2.Mannschaft aufbieten können

    in anderen Worten: die Mannschaft in Gelb ist nah am Pazifistentum und hat sich fast kampflos ergeben

    in Mainz wird heute Fastnacht gefeiert und in Köln ist endgültig Ascher-Samstag

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!