U23 des 1. FCS in der Saison 2010/2011 (U23)

    • Offizieller Beitrag

    tja aber vom spielerichen wäre die Regio nicht schlecht sag ich mal. Das würd eventuell auch noch das ein oder andere Talent halten oder herziehen um in der Regio zu spielen anstatt irgendwo in der fünften oder sowas in der Art.


    Btw. mir wäre das Rumgammlen in liga 2 mit gelegentlichen Ausflügen in die Buli alle mal lieber als die zitterpartie jetzt *G*

  • Ja stefan es wäre gut aber wie gesagt als 3. Ligist dürfen wir keine 2. in der RL stellen ab 2012/2013. Natürlich wärs was andres wenn wir in der 2. ne feste Größte wärn ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Was du nicht willst, dass man dir tut,das füg' auch keinem andern zu.


    = Maximal Oberliga, weiter oben haben Zweitvertretungen nichts verloren!

  • In der SZ von heute sagt unser Schatzmeister, dass man für die kommende Saison keine Regionalliga-Lizenz für die zweite Mannschaft beantragen wolle!


    Eine sehr gute Entscheidung!
    Zum einen finanziell, da die Kosten für den Spielbetrieb doch massiv gestiegen wären und wir das Geld nicht für die Zweite übrig haben. Bei Kosten für Reisen von teilweise mehr als 350 km, hohen Kosten für die Absicherung von Spielen wie gegen Wuppertal, Essen, Homburg eventuell, außerdem höheren Spielergehälter und -je nach Spielort- erforderlichen Baumaßnahmen, absolut richtige Entscheidung. Das spart uns locker einen sechsstelligen Betrag.
    Zum anderen begrüße ich die Entscheidung aufgrund meiner hier schon geäußerten Meinung zum Thema Zweitmannschaften.

  • Zudem müsste die 2.Mannschaft im Zuge der Neugliederung der Regionalliga sowieso in der nächsten Saison wieder zwangsabsteigen, denn ab 2012 sind keine Reservemannschaften von Drittligisten in der Regionalliga mehr erlaubt. Wäre also ein Ausflug auf ein Jahr, welches uns nicht viel bringen würde meiner Ansicht nach.


    Und wie ist das mit denen aus der 1. und 2.Bundesliga ?
    Die dürfen wahrscheinlich ihre Reservemannschaften weiterhin spielen lassen wo Sie wollen ?

  • Jep allerdings.
    Im Zuge auf die 1.Liga ist es der gleiche 2-Klassen-Unterschied wie zwischen 3.Liga und Oberliga, die zweite Liga dürfte als "Profiliga" unter der DFL dann mit gegangen sein.


    Man muss allerdings auch sagen, dass die 2.Mannschaften in der 3.Liga uns durchaus zu gute kommen. Da sie kein Fernsehgeld bekommen gab es für uns diese Saison direkt mal deutlich mehr. In der Regionalliga wird die Anzahl auf 7 pro Liga begrenzt, bei 5 Regionalligen also 35 2.Mannschaft + 1 2.Mannschaft in der 3.Liga und es gäbe trotzdem eine kleine Verbesserung zur aktuellen Situation. Natürlich bleibt es dabei, dass auch bei dieser Reform die 2.Mannschaften wieder nicht verbannt wurden und man sich gerade in der 4.Liga weiter mit ihnen auseinandersetzen muss, aber es wird zumindest eine kleine Verbesserung geben.


    Und für die meisten 3.Ligavereine ist es finanziell eh nicht machbar die Reserve in der 4.Liga spielen zu lassen

  • Jep allerdings.
    Im Zuge auf die 1.Liga ist es der gleiche 2-Klassen-Unterschied wie zwischen 3.Liga und Oberliga, die zweite Liga dürfte als "Profiliga" unter der DFL dann mit gegangen sein.


    Man muss allerdings auch sagen, dass die 2.Mannschaften in der 3.Liga uns durchaus zu gute kommen. Da sie kein Fernsehgeld bekommen gab es für uns diese Saison direkt mal deutlich mehr. In der Regionalliga wird die Anzahl auf 7 pro Liga begrenzt, bei 5 Regionalligen also 35 2.Mannschaft + 1 2.Mannschaft in der 3.Liga und es gäbe trotzdem eine kleine Verbesserung zur aktuellen Situation. Natürlich bleibt es dabei, dass auch bei dieser Reform die 2.Mannschaften wieder nicht verbannt wurden und man sich gerade in der 4.Liga weiter mit ihnen auseinandersetzen muss, aber es wird zumindest eine kleine Verbesserung geben.


    Und für die meisten 3.Ligavereine ist es finanziell eh nicht machbar die Reserve in der 4.Liga spielen zu lassen


    Danke ^^

  • Zwar ist das Thema mit einem Aufstieg abgehandelt, aber so ne Oberliga-Meisterschaft hätte doch etwas. Hatten wir immerhin auch seit 2 Jahren nicht mehr. ;)


    Am Sonntag gibt es beim Heimspiel gegen die Reserve von Eintracht Trier die Chance auf die nächsten drei Punkte. Und evtl. patzt Spitzenreiter Idar-Oberstein ja auch in Wirges?


    Die Zweite zeigt aktuell konstante Leistungen und ist somit auch ohne Aufstieg interessant für junge Spieler. Aus so einer Spitzenmannschaft kann man eher auch mal Spieler nach oben ziehen. :)

  • Zitat von FCS-Homepage

    FCS-U23 will guten Weg gegen Trier fortsetzen
    04.03.2011 15:35 von Horst Fried


    Die U23 hat gegen Trier noch etwas gutzumachen. In der Hinrunde der laufenden Saison in der ODDSET-Oberliga Südwest lief es anfangs für den 1. FC Saarbrücken überhaupt nicht gut. Die Eintracht-U23 gewann im Moselstadion das Hinspiel mit 2:0. Seitdem gab es für den FCS nur noch zwei Niederlagen in Pirmasens und in Mainz-Gonsenheim. „Wir wollen die gute Form der letzten Spiele fortsetzen und hoffen gegen den Eintracht-Nachwuchs auf das nächste Erfolgserlebnis. Ob wir dann noch im Kampf um die Meisterschaft eingreifen können, werden wir sehen, schließlich müssen wir noch beim SC Idar-Oberstein und zu Hause gegen den FK Pirmasens anzutreten“, blickt der für die Amateure zuständige 1. Vorsitzende Werner Friess der Begegnung gegen die Moselaner optimistisch entgegen.


    Auch Trainer Andreas Fellhauer will wie in jedem Spiel als Sieger vom Platz gehen. „Es wird sicher schwer. Wir haben den Anspruch uns in jedem Spiel zu entwickeln und zu verbessern.“ Auf jeden Fall muss Fellhauer auf den zuletzt überzeugenden Winter-Neuzugang Arthur Mielczarek verzichten, der sich einen Faserriss zuzog. Mit Florian Bachmann (Schambeinentzündung) und Chris Haase (Meniskus-Operation) stehen zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung. Anstoß im FC-Sportfeld (Camphauser Straße) ist am Sonntag, 6. März, um 14.30 Uhr.

  • Seit damals haben sich die Auflagen aber extrem verschärft deswegen kann ichs ma nid wirklich vorstellen ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!