2. Bundesliga

  • meine Post ist beileibe nicht das der FCK aufsteigt, Da habe ich auch "Alle" 2te Ligisten lieber oben in der Tabelle! Doch ist es nicht von der Hand zu weisen das der FCK nach einem Ausstiegsplatz greift, ob uns das gefällt oder nicht. Warten wir es ab, von mir aus könnten die in der Rückrunde jedes Spiel verlieren, doch sie werden oben angreifen. Voraussagungen stimmen für einen Durchmarsch , leider.

  • meine Post ist beileibe nicht das der FCK aufsteigt, Da habe ich auch "Alle" 2te Ligisten lieber oben in der Tabelle! Doch ist es nicht von der Hand zu weisen das der FCK nach einem Ausstiegsplatz greift, ob uns das gefällt oder nicht. Warten wir es ab, von mir aus könnten die in der Rückrunde jedes Spiel verlieren, doch sie werden oben angreifen. Voraussagungen stimmen für einen Durchmarsch , leider.

    Klar werden sie nun versuchen, unter die ersten 3 zu kommen, wenn sie zur Winterpause den Klassenerhalt fast schon sicher haben. Das ist ja auch legitim.

    Trotzdem glaube ich das nicht, unter die Top 5 kommen sie nicht - da lege ich mich fest.

    Und ich habe diese Saison 2 Zweitligaspiele live im Stadion gesehen und seit dem 14. Spieltag sogar intensiver die Ergebnisse verfolgt und Spielberichte von Greuther Fürth gelesen - daher kann ich die 2. Liga so gut einschätzen. :S ^^

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Klar werden sie nun versuchen, unter die ersten 3 zu kommen, wenn sie zur Winterpause den Klassenerhalt fast schon sicher haben. Das ist ja auch legitim.

    Trotzdem glaube ich das nicht, unter die Top 5 kommen sie nicht - da lege ich mich fest.

    Und ich habe diese Saison 2 Zweitligaspiele live im Stadion gesehen und seit dem 14. Spieltag sogar intensiver die Ergebnisse verfolgt und Spielberichte von Greuther Fürth gelesen - daher kann ich die 2. Liga so gut einschätzen. :S ^^

    Dann folgen wir mal deinen Gedanken und glauben mit die mit :)

  • 1:1 SV Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth


    Ein 1:1 Erfolg aus Fürther Sicht in Unterzahl (Gelb-Rot in der 48. Spielminute) beim Tabellenführer.

    10 Punkte aus 4 Spielen unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger. Damit hat man sich innert 4 Spieltagen vom Letzten auf den 10. Platz verbessert.


    Insgesamt stehen 20 Punkte zu buche, was nur 4 Punkte Vorsprung auf Platz 18 bedeutet, aber 16 Punkte Rückstand auf Platz 1. Realistisches Ziel wird sicherlich ein frühzeitiger Klassenerhalt, aber ich persönlich traue Fürth unter Zorniger durchaus noch den Aufstieg zu.

    Angesichts des Saisonverlaufs bis Spieltag 13 wäre man in Fürth aber sicherlich mit dem Klassenerhalt + Derbysieg gegen Nürnberg zufrieden.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • "Ich kann dir nur empfehlen, komm mit 4 Punkten Vorsprung."


    Ein sehr schönes Schlusswort von Alex Zorniger zur Winterpause der 2. BL. :)

    Wenn es auch (noch) nicht Ernst gemeint war - mal schauen, wie beide vor dem nächsten Zusammentreffen am 34. Spieltag dastehen...



    Und vorausschauend wünscht er noch eine "schöne" WM. ;)


    Zitat

    "Schöne Weihnachten euch allen dann jetzt schon. Schöne WM. Schwachsinns WM."

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Eigenkapital drastisch verschlechtert: DFL entscheidet über FCN-Strafe


    Zitat

    Finanziell ist der 1. FC Nürnberg angeschlagen, für das letzte Geschäftsjahr wird wieder ein Millionenminus erwartet. Dabei bewegt sich der FCN nicht mehr im erlaubten Rahmen, wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) durch Eigenkapital-Auflagen deutlich machte. Am Donnerstag soll das Strafmaß auf der DFL-Mitgliederversammlung entschieden werden.


    Eigenkapital um 50 Prozent verschlechtert

    Zitat

    Nach DFL-Vorgaben darf sich ein Verein jedoch im Vergleich zum Vorjahr nur um maximal zehn Prozent verschlechtern, was im aktuellen Fall des FCN eine Summe von 390.000 Euro entsprechen würde. Und das ist bereits die gelockerte Regel: Eigentlich ist ein Plus von fünf Prozent für das Eigenkapital von der DFL vorgesehen. Weil der Club aber deutlich gegen diese Regel zu verstoßen droht, wird wohl eine Strafe fällig – und zwar in Höhe von 500.000 Euro. Dagegen wehrt sich der FCN.


    Quelle:

    https://www.liga2-online.de/eigenkapital-drastisch-verschlechtert-dfl-entscheidet-ueber-fcn-strafe/?fbclid=IwAR0-xzLCmW3bD7K6dKU_SgXctvBVf6GufpVoDVV8XRgFySio69-96Uw6r1s

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Jetzt sind die Meppener schuld das sie die über 100 Kisten Bier die sie wegen der Aufstiegs Hilfe für die 2te Liga fest zugesagt bekommen sollten nicht bekommen.


    Der Lastwagen wäre voll geladen und Abfahrt bereit gestanden doch die Meppener Fanszene hätte die Abfahrt nicht bestätigt 🤣

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Trotz seines jungen Alters schon Chefcoach in der 2. Liga: Fabian Hürzeler (29) sitzt, wie der kicker bereits am Mittwoch berichtete, ab sofort beim FC St. Pauli auf der Trainerbank. (…)



    https://www.kicker.de/930555/artikel/offiziell-29-jaehriger-huerzeler-wird-neuer-trainer-des-fc-st-pauli

  • Hoffentlich bleibt uns der FCK in der 2ten Liga erhalten und wir haben wieder den Ludwigspark voll. Kann aber auch passieren das Lautern den 2ten Durchmarsch für in die Bulli start, passiert das haben sie alles richtig gemacht 🙄

  • Hoffentlich bleibt uns der FCK in der 2ten Liga erhalten und wir haben wieder den Ludwigspark voll. Kann aber auch passieren das Lautern den 2ten Durchmarsch für in die Bulli start, passiert das haben sie alles richtig gemacht 🙄

    jedem normalen FCS -Fan ist es vollkommen schnurz ob der FCK in der ersten oder zweiten oder welche Liga auch immer spielt

    für uns wäre der Aufstieg toll und ja die Saison ist noch sehr lang - gilt für alle Vereine

    und jeder Punkt muss hart erkämpft werden - es gibt keine Geschenke und Fehler werden brutal bestraft


    also wer am meisten kämpft und die wenigsten Fehler macht hat eine Aufstiegs-Chance

    es fehlen noch das Glück und gute Schiedsrichter

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vor dem Start der 2. BL 2023 nachfolgend nochmals meine Aufstiegsfavoriten reinkopiert, damit ich mich am Ende für meine perfekten Vorhersagen feiern lassen kann. :)


    Wichtigstes Rückrundenspiel für Alexander Zorniger wird aber nächste Woche das Derby gegen Nürnberg - dort kann man in einem Spiel die Fans für den Rest der Saison hinter sich bringen, auch wenn es danach schlecht laufen und man doch bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen sollte.

    3 Punkte in Kiel wären trotzdem nicht verkehrt, auf dem weiteren Weg nach oben. :)



    Meine Favoriten:

    1. Hamburg

    2. Fürth

    3. Darmstadt (zugegeben kein mutiger Tipp bei 35 Punkten aus 16 Spielen, aber mit dem Letzten vom 13. Spieltag ist Platz 2 ja mutig genug)

    ----------

    4. Hannover

    5. Heidenheim

    ----------



    Hinten ist es zur Halbzeit sehr eng; selbst der Tabellenletzte hat mit 16 Punkten aus 17 Spielen fast 1 Punkt im Schnitt geholt (der Letzte der 1. BL hat 9 Punkte zur Saisonhalbzeit), Platz 9 und 18 trennen nur 5 Punkte. Vom Gefühl her tippe ich auf Regensburg als einen Absteiger.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!