2. Bundesliga

  • Du meinst wirklich die Unaufsteigbaren gehen hoch?

    Ja, beim HSV hat sich ein bisschen was zum positiven verändert.

    Zwar haben sie meines Wissens nach den Etat im Vergleich zu der Anfangszeit in der 2. BL deutlich runterschrauben müssen, dafür funktioniert es als Team besser.


    Ein guter, sehr positiv eingestellter Trainer, der zumindest einigermaßen Vertrauen hat und nicht wie früher nach ein paar schlechter Ergebnisse sofort entlassen wird.

    Bleibt abzuwarten, ob sich das nächste Saison nicht ändert. Wenn man in Aufstiegsfall dann auch mal 5-6 Spiele nicht gewinnt, ob man dann nicht in alte Verhaltensweisen zurückfällt.




    Aber diese Zweitligasaison bietet viel Spannung, weil ausnahmsweise keine Mannschaft einen extrem viel höheren Etat als andere hat und die halbe Liga um den Aufstieg mitspielen wollte und kann.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Kann sein, aber der HSV spielt erst mal gegen Braunschweig. Bei einem Sieg sind die noch weiter oben dabei. Aber KL ist mit bis jetzt nur 2! verlorenen Spielen richtig gut dabei. Sieht momentan nach einem 4-Kampf aus.

  • Das passiert wenn man aufsteigen will und die richtigen Leute verpflichtet und Saison für Saison passend erweitert und die Schwächen abstellt bzw, austauscht. Ob Ziehl hier der richtige Mann ist muss er erst mal als Manager beweisen, ich darf erinnern er kommt von einem Absteiger hatte dort auch beide Positionen inne. Ausserdem hat er sich ja hier wohl selbst eingestellt mit seinem Schriftakt an die Vereinsführung, schon etwas Sonderbar die Aktion. Er soll sich auf eine weitere Drittliga Saison einstellen und jetzt schon die Weichen stellen und die richtigen Leute verpflichten die aufsteigen wollen und können. Wir haben zuviele Schwiegersöhne im Kader.

  • Das passiert wenn man aufsteigen will und die richtigen Leute verpflichtet und Saison für Saison passend erweitert und die Schwächen abstellt bzw, austauscht. Ob Ziehl hier der richtige Mann ist muss er erst mal als Manager beweisen, ich darf erinnern er kommt von einem Absteiger hatte dort auch beide Positionen inne. Ausserdem hat er sich ja hier wohl selbst eingestellt mit seinem Schriftakt an die Vereinsführung, schon etwas Sonderbar die Aktion. Er soll sich auf eine weitere Drittliga Saison einstellen und jetzt schon die Weichen stellen und die richtigen Leute verpflichten die aufsteigen wollen und können. Wir haben zuviele Schwiegersöhne im Kader.

    Nicht vergessen. Und man Gelder ausgeben kann die man so vorher nicht hatte.


    Können wir nicht einfach so machen. Das kann bei uns in 2 Jahren in die Insolvenz führen und den Abstieg. Wir bewegen uns da auf einem ganz dünnen Eis zwischen Geld haben und Aufsteigen wollen.

  • Nicht vergessen. Und man Gelder ausgeben kann die man so vorher nicht hatte.


    Können wir nicht einfach so machen. Das kann bei uns in 2 Jahren in die Insolvenz führen und den Abstieg. Wir bewegen uns da auf einem ganz dünnen Eis zwischen Geld haben und Aufsteigen wollen.

    Du vergisst Deinen besten Freund Hartmut - ob er seinem Nachwuchs einen 2.Ligisten vermachen möchte

    ausserdem ist der Werbewert auf der Brust eines 2.Ligsten deutlich höher als in der Dritten


    ich denke wir werden bis Dienstag noch 2 Verstärkungen bekommen und sei es im Vorgriff auf die nächste Saison

    ich tendiere zu Ausleihungen von Höher-Klassigen Vereinen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • es geht nicht darum das man verliert sondern das wie" oder bist du der Meinung,

    das wir eine gut Abwehrleistung gezeigt haben, genauso wie die Offensive das war

    kein Spiel einer ernannten Spitzenmannschaft.

    Wenn keine Verstärkung kommt haben wir nichts mit dem Aufstieg zu tun.

    Naja, die erste Halbzeit war bis auf das Ergebnis und damit meine ich vorwiegend die Chancenverwertung und weniger die Abwehr gut. So ein Fehler beim ersten Gegentor kann immer passieren. Allen Mannschaften passiert das mal. Vorne haben wir auch viele Chancen rausgespielt, aber wie gesagt eben nicht genutzt.


    Die zweite Halbzeit war allerdings sehr schwach. Auch für mich unerklärlich schwach. Da fehlte der Biss, der Unbedingte Siegeswille und die Konsequenz im Zweikampf.

  • Sieht momentan nach einem 4-Kampf aus.

    Mindestens Düsseldorf, Hannover & Fürth sind noch lange nicht abzuschreiben, das kann diese Saison am Ende richtig spannend werden.

    Bis einschließlich Platz 11 traue ich allen Vereinen, außer Rostock, noch zu, an die ersten 3 ranzurücken.



    Wichtigstes Rückrundenspiel für Alexander Zorniger wird aber nächste Woche das Derby gegen Nürnberg - dort kann man in einem Spiel die Fans für den Rest der Saison hinter sich bringen, auch wenn es danach schlecht laufen und man doch bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen sollte.

    Wie gut, dass ich bereits vor der Niederlage in Kiel darauf verwies, dass das Derby nächste Woche gegen Nürnberg das wichtigste Spiel wird. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • nach Abschluss des 18.Spieltags

    sieht man eine Zwei-Klassen-Gesellschaft

    die ersten 8 kämpfen um den Aufstieg: selbst Holstein Kiel kann mit 28 Punkten noch aufsteigen


    ab Platz 9 = Rostock mit 21 Punkten beginnt die Abstiegszone

    der 18. Magdeburg hat 17 Punkte und kann mir einer kleinen Sieg-Serie sich schnell rauskämpfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Brennpunkte hatte es verschiedene gegeben im Vorfeld der Hauptversammlung der HSV Fußball AG. Und ganz offensichtlich war am Ende auch ordentlich Feuer unterm Dach in den Büroräumen des Volksparkstadions. (...)



    https://www.kicker.de/kontroverse-diskussionen-hsv-vertagt-die-hauptversammlung-935762/artikel

    • Offizieller Beitrag

    Was in den Medien alles zu der momentanen Situation beim HSV berichtet wird, klar stehen den dort wiedermal die Haare zu Berge. Bei vielen Vereinen ist Zoff, Vordergründig oder im Hintergrund 🤔


    Das stimmt. ;) Aber dennoch, der HSV ist da irgendwie wie Hertha ein spezieller Fall. Hauptsache jeder hat was zu sagen. Und dem HSV hat das viele Probleme bereitet.

  • Das passiert wenn man aufsteigen will und die richtigen Leute verpflichtet und Saison für Saison passend erweitert und die Schwächen abstellt bzw, austauscht.

    Das passiert wenn man die letzten 12 Monate völlig aus dem Kontext sieht. 😅 Vielleicht hatten sie auch nur mal Glück. 😉


    By the way… sollten wir irgendwann mal wieder in den Genuss kommen, auf dem Schuldenberg zu spielen, bin ich dafür, dass wir überall nen „Kuckuck“ draufkleben. 😇

  • Wenn man sich Mannschaften wie Darmstadt (in Frankfurt) oder heute Heidenheim gegen den HSV so ansieht, dann weiß man, dass die 2. Liga einfach nochmal eine ganz andere Hausnummer ist als die 3. Liga und man sich darauf wirklich gut vorbereiten sollte, um keinen Schiffbruch zu erleiden... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!