2. Bundesliga

  • "Ich kann dir nur empfehlen, komm mit 4 Punkten Vorsprung."

    Das sagte Zorniger scherzhaft nach dem Hinspiel. Lieberknecht hat die Aufgabe perfekt erfüllt, es sind exakt 4 Punkte auf Rang 3 für Darmstadt. :)



    Fürth hat den Klassenerhalt sicher, bräuchte noch 1 Punkt, um sicher vor Nürnberg zu bleiben, Darmstadt braucht 1 Punkt für die Meisterschaft. Aber beide werden bestimmt offensiv auftreten, ein 4:4 oder 5:3 für einen der beiden liegt drin.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das werden auf jeden Fall eine lustige Relegations-Spiele


    evtl. HSV gegen Stuttgart

    wobei der HSV kann sich zum DINO der 2.Liga entwickeln


    und

    evtl. FCS gegen Bielefeld

    wobei die Sensation wäre, dass wir überhaupt die Relegation erreicht hätten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Herzlichen Glückwunsch an Heidenheim. Ihr habt es absolut verdient. Mega sympathischer Verein.

    Vor allem die Art und Weise wie der Verein geführt wird imponiert mir.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Ich wuerde sie beide in der ersten Liga antreten lassen. Maximale Anzahl dieser Mannschaften dort wo alle hingucken. Vielleicht kommt ja dann mal jemand auf den Gedankenblitz wo die Gelder eigentlich herkommen die der Fussball so generiert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stimmt, Hoffenheim musste ja garnicht in die Relegation. Da geht noch was fuer naechstes Jahr. Nur schade dass dann Heidenheim schon wieder runter geht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stimmt, Hoffenheim musste ja garnicht in die Relegation. Da geht noch was fuer naechstes Jahr. Nur schade dass dann Heidenheim schon wieder runter geht.

    und selbst wenn es wieder runtergeht

    besser in der ersten Liga gegen den Abstieg kämpfen

    als in der zweiten einem möglichen Aufstieg hinterher zu jagen

    und Sie werden die BULI-Saison mit Gewinn abschliessen !!!!


    Der Gipfel der Bundesliga steht in Heidenheim


    Heidenheim ist verdient Meister und Aufsteiger

    und hat Vereine wie Hamburg - Düsseldorf - Hügelverein

    hinter sich gelassen


    mit geringen Mittel eine Starke Saison gespielt


    meinen Respekt an Heidenheim

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stimmt tatsächlich, Heidenheim und speziell Frank Schmitt haben es sich wirklich über Jahre verdient, das muss man anerkennen. Trotzdem macht es die Bundesliga weiter unattraktiver.

  • Sportlich mag das alles stimmen. Aber das Geld fliesst generell nicht weil die Leute tollen Fussball spielen sondern das Geld fliesst weil es viele Leute gibt die den Leuten die Fussball spielen zugucken wollen. DAS ist der springende Punkt. Ein Heidenheim oder Sandhausen oder Hoffenheim macht nichts aus, auch nicht zwei davon.


    Aber wenn die Haelfte der Liga aus Zuschauerschrecks besteht wird es irgendwann kritisch und dann faellt immer mehr Leuten auf warum das Geld fliesst. Und irgendwann versiegen dann halt auch die grossen Geldstroeme. Wenn die Leute das Interesse dran verlieren in der ersten Liga zu wetten weil sie das alles nicht mehr interessiert fliesst halt weniger Kohle. Und dann kann man noch so verzweifelt versuchen das ganze noch unattraktiver zu machen, ohne dass sich viele Leute dafuer interessieren wird das nicht anders.


    Das ist kein Effekt der heute oder morgen direkt greift, das ist aber gerade das gefaehrliche. Wenn man das tatsaechlich in Zahlen sieht ist es eigentlich schon lange zu spaet. Aber deswegen ist es so wichtig moeglichst viele unattraktive Vereine in der ersten Liga zu versammeln wo derzeit viele viele Leute hingucken damit man sieht was da fuer ein unattraktiver Muell fabriziert wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zum Thema Nachspielzeit.


    Es wurde im Winter angekündigt von Fifa und co. das die Nachspielzeit strenger werden soll und so ist es jetzt auch.

    Und ich finde das völlig ok. Uns kommt es so lange vor weil wir uns an die 2-4 Minuten Nachspielzeit gewöhnt haben.

    Sieht man das Thema aber mal im kompletten Kontext macht das schon sinn.


    Die Reale Spielzeit beträgt in allen Europäischen Top Ligen ca. 54 Minuten +- 1 Minute.

    Da finde ich es schon sehr angenehm die Nachspielzeit strenger zu gestalten.

    Das einzige Problem ist nur, dass überall gleich streng angewendet werden muss. Aber das haben Verbände und Schiedsrichter ja bei jedem Thema.


    Auch bei diesem Thema bekommt man nicht alle Zuschauer zufrieden gestellt.

  • Zitat von SR.de

    "

    Volles Haus steht dann in Elversberg nicht nur bei Partien gegen den FC Schalke 04 an, einem Verein mit 160.000 Mitgliedern. 6300 Schalke-Fans reisen regelmäßig zu Auswärtsspielen – bei einer Partie an der Kaiserlinde ausgeschlossen.


    Umgekehrt wird es für die Elversberger eine neue Erfahrung sein, in riesigen Stadien wie dem auf Schalke oder im Berliner Olympiastadion bei Hertha BSC zu spielen. Ein Größenvergleich: Selbst wenn alle 12.683 Einwohner von Spiesen-Elversberg (Stand 31. Dezember 2021) mit zu einem Auswärtsspiel nach Berlin mitfahren würden, würden sie dort nicht einmal einen ganzen Fanblock füllen."

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • "Selbst wenn alle 12.683 Einwohner von Spiesen-Elversberg (Stand 31. Dezember 2021) mit zu einem Auswärtsspiel nach Berlin mitfahren würden, würden sie dort nicht einmal einen ganzen Fanblock füllen."


    Na ja, selbst für die Hertha-Fans aus der Millionen-Stadt Berlin ist es schwer, den Fanblock im eigenen Stadion zu füllen. :)

    Hertha gönne ich die Spiele gegen Elversberg von ganzem Herzen...

    Die Hauptstadt hat ja auch endlich einen würdigen Erstligisten.



    "6300 Schalke-Fans reisen regelmäßig zu Auswärtsspielen – bei einer Partie an der Kaiserlinde ausgeschlossen."

    Warum soll das ausgeschlossen sein? Lt. wikipedia hat das Stadion 10.000 Plätze. 3.700 Heim- und 6.300 Gästefans (die kaufen halt Tickets in anderen Blöcken) halte ich bei einzelnen Spielen für realistisch.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • Elversberg ist so etwas wie eine virtuelle Realität. Zwar 10.000 Plätze auf dem Papier aber nur 7000 in der Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!