1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Sonstiger Fußball

2. Bundesliga

• Saar-Seb
  • 19. Dezember 2008 um 19:19
  • McIntosh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 13. Oktober 2025 um 12:16
    • #6.921
    Zitat von Skulduggery

Erst seit Sommer im Amt. Zweitligist Magdeburg trennt sich von Trainer Fiedler

https://www.t-online.de/sport/fussball…us-fiedler.html

Hat mich sowieso gewundert, daß Magdeburg den genommen hat. Der Burner war Fiedler bislang nicht. U 17 Trainer und zwei Jahre die Zweite vom VfB. Nicht jeder Trainer irgendeiner zweiten Mannschaft passt automatisch zu einem Verein, der eigentlich Aufstiegsambitionen hat. Jetzt werden bestimmt die üblichen Verdächtigen um die Ecke kommen.

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.415
    • 13. Oktober 2025 um 12:27
    • #6.922
    Zitat von McIntosh

Hat mich sowieso gewundert, daß Magdeburg den genommen hat. Der Burner war Fiedler bislang nicht. U 17 Trainer und zwei Jahre die Zweite vom VfB. Nicht jeder Trainer irgendeiner zweiten Mannschaft passt automatisch zu einem Verein, der eigentlich Aufstiegsambitionen hat. Jetzt werden bestimmt die üblichen Verdächtigen um die Ecke kommen.

Eben. Manchmal funktioniert solch ein Experiment. Aber nur manchmal.

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Menarfin
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    2.416
    • 13. Oktober 2025 um 12:36
    • #6.923
    Zitat von McIntosh

Immerhin: Anfang ist unter und bereitet sein Ende in Duesseldorf erst noch aktiv vor. DIESER uebliche Verdaechtige wird es wohl nicht :D

Zitat von Skulduggery

Eben. Manchmal funktioniert solch ein Experiment. Aber nur manchmal.

Bei dir funktioniert das doch problemlos mit dem Editor. Vielleicht braucht der FCS einfach nur sowas, dann ist die Zukunft Blau-Schwarz golden. Du solltest damit mal an den Verein herantreten.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.066
    • 13. Oktober 2025 um 13:01
    • #6.924

Der FCM hat glaube ich jetzt eher das Problem dass auch einge Spieler weg sind , das ist immer auch so ein entscheidender Zeitpunkt , nach dem Titz nicht mehr da war sind sie schon abgefallen , das kann natürlich gut wieder mit dem Abstieg enden.

• McIntosh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 13. Oktober 2025 um 13:43
    • #6.925
    Zitat von Hagbard

Der FCM hat glaube ich jetzt eher das Problem dass auch einge Spieler weg sind , das ist immer auch so ein entscheidender Zeitpunkt , nach dem Titz nicht mehr da war sind sie schon abgefallen , das kann natürlich gut wieder mit dem Abstieg enden.

Titz ist aber auch ein guter Trainer, ob man ihn jetzt mag oder nicht. Er spielt einen technische versierten Fußball mit funktionierender Dreierkette und vorne mit Källmann einen effizienten Mittelstürmer.

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.415
    • 13. Oktober 2025 um 13:46
    • #6.926
    Zitat von Menarfin

Bei dir funktioniert das doch problemlos mit dem Editor. Vielleicht braucht der FCS einfach nur sowas, dann ist die Zukunft Blau-Schwarz golden. Du solltest damit mal an den Verein herantreten.

ich sehe mich da in einer Linie...

Karl der Große

Wilhelm I der Eroberer

Konstantin I der Große

Skul der Editor

:)

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.672
    • 15. Oktober 2025 um 14:52
    • #6.927

Quelle Bild

Nürnbergs Stadion-Pläne durchgesickert

Jedes Jahr ohne neues Stadion bringt uns der 3. Liga näher“, sagt Stefan Heim (55), Finanzvorstand des Traditionsklubs, und nennt im SPORT BILD-Gespräch ein Beispiel: „Wir haben zurzeit rund 1300 Business-Plätze, damit befinden wir uns in der 2. Liga wohl am Tabellenende.“ Kosten nach SPORT BILD-Info: aktuell nun rund 270 Millionen Euro.

Im Vergleich dazu: Liga-Konkurrent Karlsruher SC verfügt nach dem Neubau seines Stadions über rund 2000 Edel-Plätze. Nürnberg hat wirtschaftlich einen großen Nachteil mit seinem in die Jahre gekommenen Max-Morlock-Stadion. Darum war die Franken-Metropole im Gegensatz zur Heim-WM 2006 auch bei der EM 2024 in Deutschland kein Austragungsort mehr.Mehr.

Interessant: In die Planungen hat der FCN seine Anhänger einbezogen. Das Ergebnis: Die organisierte Fan-Szene wird im neuen Stadion direkt hinter dem Tor auf der Nord-Tribüne stehen, es soll eine rot-schwarze Wand entstehen – damit eine noch bessere Stimmung herrscht. Insgesamt sind für den Bereich 13 750 Stehplätze vorgesehen. Bisher liegt die Heimstehplatz-Kapazität bei 9580, die Ultras stehen aktuell im Übergang zwischen der Nordkurve und der Gegentribüne.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 15. Oktober 2025 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    • #6.928

Nach 19 Jahren schon in die Jahre gekommen….

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.672
    • 15. Oktober 2025 um 19:17
    • #6.929
    Zitat von Saar-Seb

Und der Kostenvoranschlag belaufen sich bereits auf 270 Millionen Euro, irgendwas müssen wir falsch machen das wir über Jahre nicht zumindest die Kuhweiden weg bekommen.?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 15. Oktober 2025 um 19:25
    • #6.930
    Zitat von Saar-Seb

De reine Wahnsinn odda?X(

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 15. Oktober 2025 um 20:05
    • #6.931
    Zitat von LIVEPIXEL

Und der Kostenvoranschlag belaufen sich bereits auf 270 Millionen Euro, irgendwas müssen wir falsch machen das wir über Jahre nicht zumindest die Kuhweiden weg bekommen.?

Wenn sich die wirklichen Kosten wie bei uns verdreifachen, landet N. bei ca.810-850 Mio, Ein Schnäpchen in unserer heutigen Milliardenzeit:D:D

• McIntosh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 15. Oktober 2025 um 20:56
    • #6.932
    Zitat von Faktenseher

De reine Wahnsinn odda?X(

Schau dir mal den Wutzentempel genau an, da liegt auch viel Arbeit an. Da darf sich der Steuerzahler schon freuen.

• McIntosh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 15. Oktober 2025 um 21:07
    • #6.933

Wenn ich richtig liege ist das Nürnberger Stadion immer wieder umgebaut worden, ursprünglich aus den 1920 tiger Jahren. Nach dem Krieg haben die Amis dort Panzer geparkt, später Baseball gespielt.

Für die WM 2006 haben die da 50-60 Millionen rein gepumpt. Und jetzt schon wieder baufällig 😳 Wieso klappt bei uns nie etwas richtig?

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.415
    • 16. Oktober 2025 um 06:51
    • #6.934

Zudem kein reines Fussballstadion sondern wie McIntosh schreibt aus den 1920iger Jahren und noch mit Laufbahn.

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 16. Oktober 2025 um 11:06
    • #6.935
    Zitat von McIntosh

Wenn ich richtig liege ist das Nürnberger Stadion immer wieder umgebaut worden, ursprünglich aus den 1920 tiger Jahren. Nach dem Krieg haben die Amis dort Panzer geparkt, später Baseball gespielt.

Für die WM 2006 haben die da 50-60 Millionen rein gepumpt. Und jetzt schon wieder baufällig 😳 Wieso klappt bei uns nie etwas richtig?

Du liegst richtig: Großer Umbau 1987-1991, während dieser Baumaßnahme stürzte die Haupttribüne v.1928 ein, die im Bestand erhalten werden sollte und deswegen ist nichts mehr von 1928 vohanden.:D

Ich liebe "meine" HBT wegen ihrem dichten Dach, aber die Mittelfranken waren damals cleverer als wir8)

Ab 2003 -2005 Modernisierung für die WM 2006, Kosten 56 Mio. weitere Umbaumaßnahmen 2009/10 u. 2012/13 Kosten?

Wieso schon wieder baufällige u.sanierungsbedürftige moderne Betonbauten, frag ich mich jedesmal wenn ich am römischen Aquädukt Pont du Gard vorbeikomme. Dieses Bauwerk dreistöckig 49m hoch steht schon rund 2000 Jahre in der Gegend rum!

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 16. Oktober 2025 um 11:35
    • #6.936
    Zitat von McIntosh

Schau dir mal den Wutzentempel genau an, da liegt auch viel Arbeit an. Da darf sich der Steuerzahler schon freuen.

Igitt liewa ned, so e S..stall

Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    594
    • 16. Oktober 2025 um 15:23
    • #6.937
    Zitat von Faktenseher

Wieso schon wieder baufällige u.sanierungsbedürftige moderne Betonbauten, frag ich mich jedesmal wenn ich am römischen Aquädukt Pont du Gard vorbeikomme. Dieses Bauwerk dreistöckig 49m hoch steht schon rund 2000 Jahre in der Gegend rum!

Das liegt daran das man das in Kauf nimmt oder nicht will, mann könnte auch ein Auto bauen was ewig hält ist aber nicht profitabel für die Markwirtschaft ...............X(

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 16. Oktober 2025 um 19:37
    • #6.938
    Zitat von Karl mei Droppe

Das liegt daran das man das in Kauf nimmt oder nicht will, mann könnte auch ein Auto bauen was ewig hält ist aber nicht profitabel für die Markwirtschaft ...............X(

Nur Autos brechen nicht zusammen und stürzen deswegen in Flüsse.

Luginger
    Profi
    Reaktionen
    798
    • 19. Oktober 2025 um 14:48
    • #6.939

Ein paar Kilometer weiter läuft es wie am Schnürchen.

NUR DER FCS

Koerperhans
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.903
    • 19. Oktober 2025 um 14:51
    • #6.940

Da Arbeiten ja auch Profis !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14