• Der Deal wird erst golden wenn Sie aufsteigen , wenn Sie das nicht schaffen war es egal wie kein guter am Ende der Saison , Mios hin oder her.

Die Große Frage ist nun , was hat er im Köcher und trifft er erneut is Schwarze oder wird er am Ende der Saison vielleicht selbst den Verein wechseln ?

• Der Deal wird erst golden wenn Sie aufsteigen , wenn Sie das nicht schaffen war es egal wie kein guter am Ende der Saison , Mios hin oder her.

Die Große Frage ist nun , was hat er im Köcher und trifft er erneut is Schwarze oder wird er am Ende der Saison vielleicht selbst den Verein wechseln ?

Wenn man in Elversberg den Aufstieg wieder verpassen sollte,geht dort aber auch nicht die Welt unter.Mit 8 Mio plus kann man nächste Saison dann wieder angreifen.Der Deal ist für Elversberg eine Goldgrube,auch wenn man jetzt den Toptorjäger verloren hat.Und man hat ja trotzdem noch die Chance den Aufstieg dieses Jahr zu schaffen

• Wenn man in Elversberg den Aufstieg wieder verpassen sollte,geht dort aber auch nicht die Welt unter.Mit 8 Mio plus kann man nächste Saison dann wieder angreifen.Der Deal ist für Elversberg eine Goldgrube,auch wenn man jetzt den Toptorjäger verloren hat.Und man hat ja trotzdem noch die Chance den Aufstieg dieses Jahr zu schaffen

Als wenn das finanzielle da irgendein Problem wäre. Klar, man redet das immer schön das der Etat ja so niedrig ist, aber was Holzer da reinpumpt sind schon Summen die höher sind als manch einer wohl denkt. Aktuell fliest halt noch viel in Steine aber das hat sich im Sommer auch erledigt. Wundere mich immer das viele diese Story des kleinen Armen Emporkömmlings aus dem nichts glauben. Am Ende ist das Hoffenheim in einer Stufe kleiner

Die 8 Millionen werden da nicht annähernd so wichtig sein wie viele denken

Man kann das am Ende nicht schlimm finden, ist jedem selbst überlassen wie er so was findet. Nur diese Märchen die man gerne erzählt sollte man echt nicht glauben

• Man kann es aber auch übertreiben.

Die haben jetzt im Sommer über zwei Millionen Transfererlöse erzielt, im Jahr davor Rochelt verkauft für 1,5 Millionen Euro und jetzt noch Ebnoutalib für offenbar acht Millionen plus X. Dazu bekommen sie 7-8 Millionen Euro TV-Gelder jährlich plus andere Sponsoreinnahmen und natürlich auch Zuschauereinnahmen. Für Horst Steffen gab es vermutlich auch noch eine finanzielle Entschädigung von Werder Bremen.

Wenn man hier mitliest, müssen die ja zusammen mit den Holzer-Millionen inzwischen den mit Abstand höchsten Etat der 2. Liga haben. Das glaubt Ihr doch wohl selbst nicht. Kann mich an keinen Millionentransfer des Nachbarn bislang erinnern, außerdem, wenn ich mir deren Kader so ansehe, sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch keine wirklichen Großverdiener dort. Natürlich wurden auch dort inzwischen die Gehälter entsprechend angepasst, vor allem bei Spielern, die bereits in der Regionalliga dort gespielt haben, aber irgendwie glaube ich nicht, dass die mit dem Geld jetzt nur so um sich schmeißen. Ihre Transferpolitik spricht hier eindeutig eine andere Sprache. Auch ihre Trainerwahl.

Für alles andere, Stadion, Trainingsgelände, Infrastruktur, Personal usw. müssen sie natürlich investieren, aber ich glaube nicht, dass sie finanziell im oberen Drittel der 2. Liga zu finden sind von den Personalkosten für Trainer und Mannschaft. Sie wachsen eben auch in allen Bereichen überproportional in den letzten Jahren. Das Geld wird dann entsprechend reinvestiert.

Ich bin mir auch sicher, dass sie für Ebnoutalib bereits einen Nachfolger gefunden haben, sonst hätten sie ihn vermutlich jetzt nicht schon gehen lassen im Winter. Vielleicht gibt es aber auch noch eine Rückleihe bis Saisonende. Offiziell verkündet wurde es bekanntlich noch nicht. Ich tippe mal, dass man eventuell einen Spieler von den Hoffenheim-Bubis dort im neuen Jahr sehen wird.

Eins muss man neidlos anerkennen, der Deal mit Ebnoutalib jetzt sprengt fast alle Dimensionen für Liga 2. Das war extrem gut verhandelt von Book. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Vereine in Liga 2 ihn bereits für deutlich weniger Geld abgegeben hätten.

I'll be back

• Naja, das mit den Investitionen drumherum schreibe ich ja, aktuell fließt viel Geld von Holzer in diese Sachen, die Sprünge im Kader werden erst kommen wenn das alles fertig ist. Und denk mal dran was Stadien bauen heutzutage so kostet, das sind Summen die da reingeschossen werden die hat kein anderer Verein der 2. Liga von einem einzelnen Investor

Zum Transfer an sich, doch den mussten sie machen. Der Spieler kommt aus der Gegend Frankfurt, hat da auch finanziell die Chance seines Lebens, wenn man sich als Spielerausbilder definiert kannst du einem Spieler so was nicht verbauen. Sonst kommt das doppelt und dreifach beim nächsten zurück den du holen willst aber nicht kommt weil wenn so was ansteht lässt man dich eh nicht gehen. Das sind so Sachen da ist selbst jemand etabliertes wie RB nicht frei von oder auch der BVB nicht als die sich noch mehr darüber definiert haben. Oder passend zu dem Transfer hier Frankfurt die jedes Jahr harte Abgänge haben

• Fairerweise muss man dann aber auch dazu sagen, dass die allermeisten Vereine ihre Stadien von Stadt und Land, teilweise sogar vom Bund (WM 2006) bezahlt bekommen haben, also vom Steuerzahler.

Ich glaube persönlich, dass die sich inzwischen so einen guten Ruf erarbeitet haben, dass sie es sich auch hätten leisten können, ihn bis zum Sommer dort zu behalten. Woltemade, Asllani, Damar, Wanner, jetzt Ebnoutalib und vielleicht auch noch Stange. Das alleine reicht aktuell schon als Verhandlungsposition für Book, um interessante Spieler auch in Zukunft zum Nachbarn locken zu können. Dort werden Spieler weiterentwickelt und besser gemacht, das zahlt sich dann am Ende eben auch finanziell aus. Mit den Transfererlösen sind sie allerdings in Zukunft vielleicht auch nicht mehr ganz so abhängig von Leihgeschäften, sondern können, wie jetzt im Falle von Ebnoutalib, selbst einen großen Teil des Kuchens für sich behalten und wieder reinvestieren.

Man könnte auch mal neidlos anerkennen, dass die dort seit Jahren eben vieles richtig machen. Mir persönlich fällt diesbezüglich jedenfalls kein Zacken aus der Krone, das auch zuzugeben, wie auch beispielsweise in Verl oder andernorts. Noch schöner wäre es allerdings, wenn ich in Zukunft auch dieses Gefühl bei uns haben würde. Die Hoffnung auf Besserung besteht jedenfalls darauf, auch wenn es womöglich noch ein langer und steiniger Weg bis dahin werden könnte, aber bekanntlich ist auch der Weg das Ziel.

I'll be back

• Fairerweise muss man dann aber auch dazu sagen, dass die allermeisten Vereine ihre Stadien von Stadt und Land, teilweise sogar vom Bund (WM 2006) bezahlt bekommen haben, also vom Steuerzahler.

Ich glaube persönlich, dass die sich inzwischen so einen guten Ruf erarbeitet haben, dass sie es sich auch hätten leisten können, ihn bis zum Sommer dort zu behalten. Woltemade, Asllani, Damar, Wanner, jetzt Ebnoutalib und vielleicht auch noch Stange. Das alleine reicht aktuell schon als Verhandlungsposition für Book, um interessante Spieler auch in Zukunft zum Nachbarn locken zu können. Dort werden Spieler weiterentwickelt und besser gemacht, dass zahlt sich dann am Ende eben auch finanziell aus. Mit den Transfererlösen sind sie allerdings in Zukunft vielleicht auch nicht mehr ganz so abhängig von Leihgeschäften, sondern können, wie jetzt im Falle von Ebnoutalib, selbst einen großen Teil des Kuchens für sich behalten und wieder reinvestieren.

Man könnte auch mal neidlos anerkennen, dass die dort seit Jahren eben vieles richtig machen. Mir persönlich fällt diesbezüglich jedenfalls kein Zacken aus der Krone, dass zuzugeben, wie auch beispielsweise in Verl oder andernorts. Noch schöner wäre es allerdings, wenn ich in Zukunft auch dieses Gefühl bei uns haben würde. Die Hoffnung auf Besserung besteht jedenfalls darauf, auch wenn es womöglich noch ein langer und steiniger Weg bis dahin werden könnte, aber bekanntlich ist auch der Weg das Ziel.

Du, das die das Geld richtig einsetzen und deutlich besser wie andere Beispiele vorher die solche Summen hatten (wie unglaublich scheiße war der HSV jahrelang trotz ähnlicher Summen von Kühne und absurden Eintrittspreisen im 50000er Stadion) würde ich nie bestreiten

Und mal ganz hart gesagt, so ein Weg wie in Elversberg ist für Traditionsvereine wie unserem nahezu unmöglich. Diese Vereine haben ein ganz anderes Umfeld, viel mehr Ruhe, keine Tausende Leute die mitreden wollen, Fanszenen die man nahezu ignorieren kann usw usw.

Der Weg muss und wird ein anderer sein, dafür haben Traditionsvereine wie unsere andere Stärken die solche Vereine nicht haben

Zu den leihgeschäften noch : da hatten sie Riesen Glück das Woltemade der ein ziemliches Risiko war zu der Zeit so stark funktioniert hat. Danach kam dann Wanner, die Wege waren aber auch da kurz weil ein gewisser Holzer auch recht großer Sponsor bei Bayern ist. Und Hoffenheim ist so ein großer Bruder im Geiste von der Struktur her. Dazu ergibt es auch absolut Sinn junge Leute zu Vereinen zu verleihen die ein sehr ruhiges Umfeld haben und nicht seitenweise überall gefordert wird das der nun ja bloß nicht mehr zu spielen hat nach mehreren schwachen Spielen die so junge Leute halt immer mal haben.

Nur als Beispiel bei uns, denk mal dran wie extrem kritisch Cuni damals von vielen gesehen wurde und er auch schnell ein gewisses Raunen im Stadion bekommen hat. Dabei waren seine Statistiken gar nicht so viel schlechter als von eben jenem Woltemade der nur bei Vorlagen klar vorne lag aber auch viel mehr gespielt hat.

• Natürlich muss jeder Verein seinen eigenen Weg finden und man kann es auch nicht 1:1 einfach kopieren, dafür muss man aber auch überhaupt erstmal so etwas wie eine Strategie und Vereinsphilosophie entwickeln. Dass das bei uns nicht zu erkennen gewesen ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten (mit kurzen Ausnahmen) habe ich mehrfach angesprochen und kritisiert.

Es gibt Vereine, die fingen mal aus Ausbildungsverein an und sind inzwischen fester Bestandteil der Bundesliga und wiederholt europäisch unterwegs, zwischendurch haben sie sich noch ein Stadion gebaut. Man muss eben erkennen und wissen, welche Möglichkeiten und Voraussetzungen man hat und genau dieses Geschäftsmodell hat der Nachbar für sich entdeckt. Jungen Spielern eine Chance geben, jetzt auch noch einem jungen Trainer, der, bei anhaltendem Erfolg, früher oder später auch bei einem größeren Verein landen wird, genauso wie die Spieler.

Immer wieder Glück ist auf Dauer vermutlich doch eher Können, das gilt natürlich auch umgekehrt.

I'll be back

• Wenn man in Elversberg den Aufstieg wieder verpassen sollte,geht dort aber auch nicht die Welt unter.Mit 8 Mio plus kann man nächste Saison dann wieder angreifen.Der Deal ist für Elversberg eine Goldgrube,auch wenn man jetzt den Toptorjäger verloren hat.Und man hat ja trotzdem noch die Chance den Aufstieg dieses Jahr zu schaffen

Niemand sagt, dass dort was untergeht aber ein Nichtaufstieg ist am Ende immer am teuersten , mir ist das aber auch egal aber wenn man im Winter auf 2 steht , den besten Stürmer verkauft und am Ende nicht aufsteigt , eventuell sogar knapp , sorry aber dann war das kein GOLD Deal . Geld ist dort nicht das Problem , was da an Invest gelaufen ist ist aller Ehren wert.

• Natürlich muss jeder Verein seinen eigenen Weg finden und man kann es auch nicht 1:1 einfach kopieren, dafür muss man aber auch überhaupt erstmal so etwas wie eine Strategie und Vereinsphilosophie entwickeln. Dass das bei uns nicht zu erkennen gewesen ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten (mit kurzen Ausnahmen) habe ich mehrfach angesprochen und kritisiert.

Es gibt Vereine, die fingen mal aus Ausbildungsverein an und sind inzwischen fester Bestandteil der Bundesliga und wiederholt europäisch unterwegs, zwischendurch haben sie sich noch ein Stadion gebaut. Man muss eben erkennen und wissen, welche Möglichkeiten und Voraussetzungen man hat und genau dieses Geschäftsmodell hat der Nachbar für sich entdeckt. Jungen Spielern eine Chance geben, jetzt auch noch einem jungen Trainer, der, bei anhaltendem Erfolg, früher oder später auch bei einem größeren Verein landen wird, genauso wie die Spieler.

Immer wieder Glück ist auf Dauer vermutlich doch eher Können, das gilt natürlich auch umgekehrt.

Egal wie das jetzt in Spiesen ausgeht. Man muss zugeben, daß sie in den letzten Jahren vieles richtig gemacht haben.

• Die 🐷🐷🐽🐽mit dem Glück, was uns momentan abhanden gekommen ist.

Ja, am Spielende deuten dann die Experten was den Ausschlag zum Sieg gab. Wie an der Börse, nachher sind alle schlauer. Manchmal ist es banal einfach nur Wutz in einem Sport mit so wenigen Punkten bei so langer Spielzeit.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Komplette Einigung: Schalke angelt sich Dzeko
    Die 2. Liga ist um eine Attraktion reicher: Edin Dzeko kehrt zurück nach Deutschland. Der Torjäger und Schalke 04 hatten sich bereits am Dienstag auf einen…
    www.kicker.de

Komplette Einigung: Schalke angelt sich Dzeko

Zitat

Die 2. Liga ist um eine Attraktion reicher: Edin Dzeko kehrt zurück nach Deutschland. Der Torjäger und Schalke 04 hatten sich bereits am Dienstag auf einen Vertrag bis zum Sommer geeinigt, nun ist auch der Durchbruch mit der AC Florenz erfolgt.

Zitat

Eine offizielle Bestätigung ist für Donnerstag zu erwarten, zuvor stehen noch der obligatorische Medizincheck und die Vertragsunterschrift auf Schalke an. Wahrscheinlich wird Dzeko schon am Sonntag zum Kader gehören, wenn die Königsblauen in ihrer Arena den 1. FC Kaiserslautern empfangen.

Zitat

Der Bosnier hätte woanders deutlich mehr verdienen können als auf Schalke, die Wucht des Zweitligisten reizte ihn aber stärker.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Quelle SR Sportarena

Das könnte verrückt werden. Im Frühjahr 2027 sollen die Umbauarbeiten an der Kaiserlinde beendet sein. Geplant sind auf der Nordtribüne auch sogenannte "Field-Logen", wie man sie aus US-amerikanischen Stadien kennt. Auf dem Bild zu sehen: Die Loge Boxes im Audi Field Stadium in Washington D.C.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Nehme an es gibt dann auch Popcorn ?

Na ja, das gibt's doch mittlerweile vermutlich in allen BL Stadien....

Letztendlich sind die trotz der sportlichen Erfolge der letzte Jahr nicht der "große" Verein im Saarland und versuchen dann gezielt, Dinge anders zu machen und ein anderes Publikum anzusprechen, um so Zuschauer ins Stadion zu locken.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!