• Offizieller Beitrag
    Zitat

Da wäre die Abschiedstour fast wahrgeworden, nur in die andere Richtung :D

Hätte böse enden können. Man kann sich nie sicher sein, direkt wieder nach oben zu kommen. In der 2. Liga muss man den Kampf annehmen oder man hat keine Chance. Vielleicht wird das noch ein Problem für Berlin.

• Da sind viele Berliner in Oberhausen heute abend, konnte man eben im Fernsehen sehen. Von der Haupttribüne bis zur Anzeigetafel ist es voll. Hätte ich nicht gedacht, bei der weiten Anreise und noch Montagsabends.

• Offener Brief der Mannschaft an die Fans

Zitat

Liebe RWO-Fans,

wir möchten uns bei Euch - und ganz besonders bei den mitgereisten Fans - für die gezeigte Leistung im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt entschuldigen. Wir haben leider über weite Strecken des Spiels all das vermissen lassen, was wir Euch und dem Verein schuldig sind: Den Klassenkampf, den Siegeswillen und die Leidenschaft, die echte Maloche ausmachen. Die gezeigte Leistung ist auch nicht der Anspruch, den wir an uns selbst stellen.

(...)

BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!! 

Zitat

"Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

• Bin für Bielefeld (einfach weil die so schlecht sind) KSC und 60. Deren Lizenz gilt ja nur bis Saisonende aber die kommen ja wahrscheinlich wieder irgendwie durch.

Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

• Offizieller Beitrag

Finde ich eine gute Aktion. Es stärkt den Zusammenhalt, wenn auch die Spieler Verantwortung gegenüber den Fans zeigen. Klar, könnte auch gespielt sein, aber vielleicht meinen es einige auch ernst.

Am Freitag begann es ja für die Fortuna mit dem 6:0 schon super. Wie sieht es aus Rheinlöwe, je nachdem? Vielleicht doch noch der Blick nach oben? ;)

Heute u.a. noch Bielefeld gegen Hertha.

• Am Freitag begann es ja für die Fortuna mit dem 6:0 schon super. Wie sieht es aus Rheinlöwe, je nachdem? Vielleicht doch noch der Blick nach oben? ;)

Tja, am liebsten würde ich dir die Frage ja erst am Dienstag Abend beantworten wenn sowohl die Montagspartie FCA - Bochum als auch das Nachholspiel in Aue über die Bühne sind. Am besten gehen beide Spiele Unentschieden aus! :D 7 Punkte Abstand bei noch 14 ausstehenden Partien ist vielleicht noch zu packen. Aber da muss man in der Rückrunde auch weiter so spielen und die nötigen Punkte einfahren damit da evtl. noch was geht. Die dänische Neuverpflichtung hat ja schon mal bombig eingeschlagen. Hoffentlich macht der so weiter. Dann haben wir auch einen guten Grund im Sommer die Kaufoption über 300.000,- € zu ziehen! ^^

Die Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf 1895 macht es möglich. Bin auch hier! ^^

• Bielefeld verliert 1:0 gegen Ingolstadt. Die haben jetzt 9 Punkte Rückstand auf den Vorletzten und 11 Punkte Rückstand auf die Relegation. Es sind zwar noch 13 Spiele, aber ich hoffe udn glaube, dass die da nix mehr holen werden. Tja ich hab ja gewusst das der Ewald nix drauf hat. Flasche bleibt Flasche. Man kann seriös wirken, aber deswegen ist man noch lange nicht seriös Herr Lienen.

• Und das Gute ist, dass die sich die 3.Liga nicht finanzieren können. Der Verein is dann wahrscheinlich Bankrott und darf in der Kreisliga oder sonst wo wieder anfangen. Gut daran wäre halt, dass es dann vlt. nur 2 Absteiger aus Liga 3 gäbe.

• Und das Gute ist, dass die sich die 3.Liga nicht finanzieren können. Der Verein is dann wahrscheinlich Bankrott und darf in der Kreisliga oder sonst wo wieder anfangen. Gut daran wäre halt, dass es dann vlt. nur 2 Absteiger aus Liga 3 gäbe.

Ich glaube mich an folgendes Szenario zu erinnern (aus der letzten Saison mit Arminia) :

Steigt die Arminia ab (was diese Saison m.M.n fakt ist) & bekommt dann für die 3.Liga keine Lizenz bringt das den Mannschaften in diesem Jahr gar nichts. Die Lizenzerteilung erfolgt nach Abschluss der diesjährigen Saison und die 3.Liga würde dann mit 19 Mannschaften in nächste Saison gehen, in der nur 2 absteigen würden um in 2 Jahren erneut eine 20-er Liga zu bilden.

• Bielefeld ist eigentlich ein schönes Beispiel, dass der Stadionumbau auch zum Desaster werden kann. Bei einigen Vereinen hatte sich das angekündigt (Dresden, Aachen,...), aber letztendlich scheinen die Finanzen doch zu stimmen. Auch dank öffentlicher Unterstützung.
    In Bielefeld hingegen geht es seit dem Umbau/Neubau dieser einen Tribüne ziemlich bergab. Ich weiß zwar nicht ob die finanzielle Misere in Bielefeld nur besagtem Umbau geschuldet ist, aber es sollte doch zu denken geben. So große Investitionen sind einfach meistens auch ein gewissen Spiel mit dem Feuer.

• Bielefeld ist eigentlich ein schönes Beispiel, dass der Stadionumbau auch zum Desaster werden kann. Bei einigen Vereinen hatte sich das angekündigt (Dresden, Aachen,...), aber letztendlich scheinen die Finanzen doch zu stimmen. Auch dank öffentlicher Unterstützung.
    In Bielefeld hingegen geht es seit dem Umbau/Neubau dieser einen Tribüne ziemlich bergab. Ich weiß zwar nicht ob die finanzielle Misere in Bielefeld nur besagtem Umbau geschuldet ist, aber es sollte doch zu denken geben. So große Investitionen sind einfach meistens auch ein gewissen Spiel mit dem Feuer.

Auf jeden Fall birgt so ein Umbau ein Risiko, wenn der Verein sich maßgeblich daran beteiligen muss. In Bielefeld ist ein großteil der finanziellen Situation auf Großenwahn zurückzufuhren. Der Kredit, welcher für die Tribühne aufgenommen werden musste läuft über lediglich 10 Jahre & der Verein ist dabei davon ausgegangen diese 10 Jahre in der 1.Liga zu spielen. Keine Ahnung wie man als Verantwortlicher bei Bielefeld auf so einen Schwachsinn kommen kann, aber in der 2.Liga ist das für die Arminia nicht zu finanzieren & somit trägt die Tribühne mit die größte Schuld für die aktuelle Situation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!