• FC Arsenal (ENG) - Bayern München (GER)
    Galatasaray Istanbul (TÜR) - Schalke 04 (GER)
    Schachtar Donezk (UKR) - Borussia Dortmund (GER)
    Real Madrid (SPA) - Manchester United (ENG)
    AC Mailand (ITA) - FC Barcelona (SPA)
    Celtic Glasgow (SCO) - Juventus Turin (ITA)
    FC Valencia (SPA) - Paris St.-Germain (FRA)
    FC Porto (POR) - FC Malaga (SPA)


    Ziemlich interessante Auslosung mit den Topspielen Real - ManU und AC - Barca. Die englischen Clubs haben es richtig schwer, könnte sogar ein Viertelfinale ohne englische Beteiligung werden. Die Spanier haben auch kein Fallobst. Aus dt. Sicht ziemlich gute Auslosung. Schalke hat einen der vermeintlich schwächsten Gegner bekommen, aber Galatasaray ist immer ein heißes Pflaster. Wenn S04 jedoch dann wieder auf normalem Niveau ist geht man sicher als Favorit in die Spiele. Dortmund mit nem unangenehmen Los. Selbstverständlich ist man Favorit und muss auch weiterkommen, aber Donezk ist trotzdem kein Wunschlos, ein ungenehmer Gegner. Im Winter in die Ukraine & gegen ne starke Mannschaft. Die Gruppenphase hat da doch viel Gefährlichkeit gezeigt! Da wird man den Reifeprozess weiter beweisen müssen. Hätte aber auch schlimmer kommen können & wie gesagt. Dortmund ist natürlich Favorit. Die Bayern mit nem klangvollen Gegner. Schönes Duell mit Arsenal. Die Münchner sollten sich da durchsetzten, Arsenal ist deutlich schwächer als noch vor einigen Jahren und Bayern hat einfach deutlich mehr Qualität in der Mannschaft.

  • 12.02/06.03
    Celtic Glasgow (SCO) - Juventus Turin (ITA)
    FC Valencia (SPA) - Paris St.-Germain (FRA)


    13.02/05.03
    Schachtar Donezk (UKR) - Borussia Dortmund (GER)
    Real Madrid (SPA) - Manchester United (ENG)


    19.02/13.03
    FC Arsenal (ENG) - Bayern München (GER)
    FC Porto (POR) - FC Malaga (SPA)


    20.02/12.03
    Galatasaray Istanbul (TÜR) - Schalke 04 (GER)
    AC Mailand (ITA) - FC Barcelona (SPA)



    Am 13.02, 20.02 und 13.03 spielen also die deutschen Teams jeweils Mittwochs und werden wohl auch übertragen werden. Wobei Schalke und Dortmund Hinspiele sind. Am 05.03 spielt kein dt. Teams Mittwochs, vllt gelingt es dem ZDF da ja zu tauschen und dafür noch ein Rückspiel von Schalke oder Dortmund Dienstags ins Programm nehmen zu dürfen (BVB würde sich anbieten da es nur ein Tag vorher wäre. Ansonsten sind die Alternativen mit
    Celtic Glasgow (SCO) - Juventus Turin (ITA)
    FC Valencia (SPA) - Paris St.-Germain (FRA)
    doch sehr überschaubar. Da wäre ein Tausch doch deutlich besser!

  • Na ja, das dauert ja noch ein wenig.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann die Rückrunde der 1. Bundesliga startet und wieviel Liga Spiele die Teams schon hinter sich haben. Die englischen Teams haben glaube ich jedoch weniger Pause. Sehr schwierig da heute schon eine Prognose abzugeben.


    Meine Aussicht: Es wird Überraschungen geben, auch bei unseren Teams! So ist Fussball! Auch die Bayern sind alles andere als "durch" gegen Arsenal.


    Ich würde so gerne mal ein CL Spiel live sehen! :) , muss auch nicht unbedingt ein (deutsches) sein.

  • Die ersten beiden Viertelfinalisten stehen fest!


    Borussia Dortmund - Schachtjor Donezk 3:0 (2:0) (Hin: 2:2)
    Manchester United - Real Madrid 1:2 (0:0) (Hin: 1:1)


    Morgen dann
    Juventus Turin - Celtic Glasgow (Hin: 3:0)
    Paris St.Germain - FC Valencia (Hin: 2:1)


    Der BVB erstmals seit 15 Jahren im Viertelfinale der CL, Bayern und Schalke sind erst nächste Woche an der Reihe.

  • Da experimentiert offenbar jemand mit einem neuen Bot rum. Es werden da wohl immer neue Usernamen nach dem gleichen Muster registriert und die posten dann zwar grammatikalisch sinnvolle Saetze, aber inhaltlich entweder nichtssagend oder unpassend. Da wird wohl sperren auch kaum etwas bringen.


    Vielleicht fliegt ja Valencia heute raus :)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Da experimentiert offenbar jemand mit einem neuen Bot rum. Es werden da wohl immer neue Usernamen nach dem gleichen Muster registriert und die posten dann zwar grammatikalisch sinnvolle Saetze, aber inhaltlich entweder nichtssagend oder unpassend. Da wird wohl sperren auch kaum etwas bringen.


    So einfach mit dem Sperren ist das nicht, da immer neue Anmeldungen stattfinden. Ihr seht ja immer diese komischen Namen unten in der Leiste. Wir haben bis jetzt, würde schätzen so um die 2000 Bots gelöscht. Ganz leicht nachzuvollziehen anhand der ID-Nummer.

  • Der Bot meldet sich vermutlich selbststaendig neu an. Die Namen folgen ja auch einem gewissen Schema. Deswegen hat es eher wenig Sinn die Accs zu sperren. Vielleicht hilft es aber die Anmeldeprozedur zu aendern. Der scheint ja schon ein bisschen Intelligenz zu haben, also wird es da kaum helfen die Reihenfolge einzelner Felder zu aendern, aber vielleicht hilft es ja ein anderes captcha zu verwenden. Oder ueberhaupt eins? Ich hab keine Ahnung mehr wie die Anmeldeprozedur hier aussieht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Der Bot meldet sich vermutlich selbststaendig neu an. Die Namen folgen ja auch einem gewissen Schema. Deswegen hat es eher wenig Sinn die Accs zu sperren. Vielleicht hilft es aber die Anmeldeprozedur zu aendern. Der scheint ja schon ein bisschen Intelligenz zu haben, also wird es da kaum helfen die Reihenfolge einzelner Felder zu aendern, aber vielleicht hilft es ja ein anderes captcha zu verwenden. Oder ueberhaupt eins? Ich hab keine Ahnung mehr wie die Anmeldeprozedur hier aussieht.


    Muss der Anbieter lösen.

  • Barcelona - AC Mailand 4:0 (Hin: 0:2)
    Schalke 04 - Galatasaray Istanbul 2:3 (Hin: 1:1)


    Schalke raus, total unnötig aber wer es sich in Halbzeit 1 so verbockt hat es irgendwo auch nicht anders verdient. Schade, das VF wäre sicher drin gewesen gegen Gala. Barca zeigt sich stark zurück und demoliert Milan auf beeindruckende Weise.


    Morgen dann die Bayern mit Pflichterfüllung gegen Arsenal und Malaga vs Porto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!