• NOCH sind sie nicht im Finale, auch wenn die Chancen gut stehen.


    Milan z.b. hatte das nach dem 3 : 0 gegen Barca auch gedacht. Also vorsicht. Aber ich geb zu die Ausgangslage ist einfach gigantisch.



    Mailand hat aber nur 2:0 gewonnen zuhause, und Bayern ist ja wohl stark genug ein einzigstes Tor in Barcelona zu schießen wodurch Barcelona dann 6:1 gewinnen müsste, ne ne Bayern ist sicher.


    Ok BVB könnte evt eng werden, aber selbst da hab ich ein sehr gutes Gefühl

  • Gegen Bayern schiesst niemand so einfach fuenf Tore (vier reichen ja nicht zum weiterkommen). Ich glaube nicht dass Bayern IRGENDWO diese Saison mal so viele Tore gefangen hat. Es kann natuerlich immer passieren dass Barca das schafft, aber das wird auch fuer Barca alles andere als ein Spaziergang. Beim BVB ist das eine Gegentor schon etwas unguenstig, aber ich denke auch nicht dass sich Dortmund in Madrid da abschiessen laesst. Hoffentlich ist das im Augenblick auch die Initialzuendung fuer die Nationalmanschaft, ein Titel in Brasilien waere natuerlich eine doppelt geniale Sache.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gegen Bayern schiesst niemand so einfach fuenf Tore (vier reichen ja nicht zum weiterkommen). Ich glaube nicht dass Bayern IRGENDWO diese Saison mal so viele Tore gefangen hat. Es kann natuerlich immer passieren dass Barca das schafft, aber das wird auch fuer Barca alles andere als ein Spaziergang. Beim BVB ist das eine Gegentor schon etwas unguenstig, aber ich denke auch nicht dass sich Dortmund in Madrid da abschiessen laesst. Hoffentlich ist das im Augenblick auch die Initialzuendung fuer die Nationalmanschaft, ein Titel in Brasilien waere natuerlich eine doppelt geniale Sache.

    Da hast Du recht.Mehr als 2 Gegentore Pro Spiel hat Bayern nicht gefangen.
    9-2 gegen HSV (Bei 9 geschossenen zählen die nicht wirklich :D :D ).
    1-2 gegen Lev
    3-2 gegen F95
    http://www.kicker.de/news/fuss…en-14/vereinstermine.html

  • Du hast Arsenal vergessen... die haben in Muenchen 2:0 gewonnen. Hat ihnen nach dem 3:1 daheim aber auch nicht direkt was genutzt, auch wenns knapp war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nunja, es hat ja Gott sei Dank gereicht... War aber schon ne Zitterpartie. Auch Dank des schwachen Schiri.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Real Madrid - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)


    Puh. Der BVB hat es heute aber mächtig ausgereizt. Es entwickelte sich das erwartete Spiel, Real machte von Beginn an mächtig Dampf und drängte auf das frühe Tor um das Spiel spannend zu machen. Das Höllentempo der Königlichen schnürte den BVB im eigenem Drittel ein und sorgte für einige große Real-Chancen die jedoch alle am starkem Hummels und dem überraganden Weidenfeller scheiterten. Götze musste ganz früh raus, ein Grund warum die Konterangriffe der Borussen inkonsequent gespielt worden. Nach 20 Minuten zollte Madrid dem hohem Anfangstempo ein wenig Tribut und musste das Spieltempo drosseln, Borussia kam besser in die Begegnung, schob weiter raus und konnte die Begegnung offen halten. Lewandowski hatte eine der wenigen Chancen im 1.Abschnitt, Dortmund schaffte es schließlich aber Torchancen seitens Real zu vermeiden.
    Die zweite große Drangphase zeigte sich direkt nach der Halbzeitpause, wieder zog Real brutal an der Temposchraube und wieder konnte der BVB dem Druck standhalten und hielt mit etwas Glück und Geschick das 0:0. Real öffnete immer weiter die Pforten und Dortmund hatte mit zunehmender Spielzeit größte Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden, verpasste die Auswärtstreffer jedoch. Nach 80 Minuten wurde es eigentlich ruhiger, Real agierte mit dem Mut der Verzweiflung und war eigentlich Tot (im Kopf wie von der Kondition her) kam dann durch nen schönen Angriff zum 1:0 und bekam die zweite Luft. Dortmund schob ganz tief und wollte das Ergebnis nur über die Zeit retten, ein Fehler. Der Druck von Real wurde übermachtigt und folgerichtig fiel in der 88.Minute auch das 2:0 und plötzlich standen die Borussen kurz vor dem Aus. Die letzten Minuten waren Glück und Willen entscheidend, das Tempo der Partie hat an beiden Teams deutlich genagt. Das erste Team steht im Finale & nach den 180 Minuten ist das Weiterkommen des BVB´s sicher auch verdient. Das die Begegnung heute eng werden konnte war klar und auch bedingt durch den Schiedsrichter. Englischer/Internationale Härte schön und gut, aber Ramos wäre wohl bei jedem anderem Schiedsrichter spätestens nach 30 Minuten vom Platz geflogen bzw. hätte viel früher mit einer gelben Karte eingebremst werden müssen.


    Morgen die Bayern, bei denen ich im Grunde davon überzeugt bin das sie das Spiel routiniert herunterspielen. Barca wird versuchen wie Real früh Druck und Tore zu machen, aber neben der noch besseren Ausgangslage als heute sind die Bayern auch zu stark um einen solchen Vorsprung zu verspielen.

  • Bayern spielt das deutlich routinierter als Dortmund gestern. Präsent im Mittelfeld stört man erneut Barca´s Kreise bereits im Aufbauspiel und demontiert damit Barca´s Spiel auch zuhause. Vergleicht man den Auftritt mit dem Tempo der Madrilenen gestern dann sind da Welten Unterschied. Ohne Messi läuft nach vorne gar nichts, ich bin bei zwei Chancen für Barca gelandet bisher. Kein Sturmlauf, kein Mut, kein Druck & kein Wille. Bayern hätte früher bereits das Spiel entscheiden können, aber in Gefahr ist das weiterkommen nie gewesen und wird es in den letzten 20 Minuten auch nicht mehr.


    Bei aller Stärke der Bayern (die es auch heute fantastisch spielen!) darf man von den Spaniern aber maßlos enttäuscht sein. Zum einen kann ich nicht in diesem Maße von einem Spieler abhängig sein, auch wenn es Messi sein mag. Aber insbesondere ist es die Tatsache, dass Barca es innerhalb einer Woche nicht geschafft hat auch nur Ansatzweise einen Plan gegen diese Bayern auszutüfteln sondern einfach stur bei Plan A bleibt und da Demontiert wird. Das Spiel ist einfallslos, lahm. Taktisch, vom Einsatz und der Kreativität hinkt Barca in beiden Spielen meilenweit hinterher! Der spanische Vereinsfußball ist nach den letzten beiden Wochen endgültig entzaubert und während Real seine Ehre retten konnte wird Barcelona gedemütigt und erniedrigt!


    Der erste CL-Sieger seit 2001!!!!

  • Ich hoffe ja dass das auch fuer die Nationalmanschaft eine Initialzuendung wird... Kann ja echt nicht sein dass Deutschland keine Titel mehr gewinnt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sorry bei der Nationalelf ist so ein komischer, altbackener, besserwissender und nicht die besten Spieler nominierender Trainer Coach.


    Ich hab den ganz großen Verdacht das nach der WM 2014 und dem Vorrunden aus der neue Trainer Klopp oder Heynckes heißt. Und erst dann sind wieder Titel drinnen.


    Ich kann die widersprüchigen Interviews dieses Schwaben (oder Baden, kein Plan) nicht mehr hören und sehen.
    Weiß gar nemme wann ich das letzte Länderspiel gesehen hab ausserhalb der WM/EM. Müsste damals gg Weißrussland in K`lautern gewesen sein. das sogar Live im Stadion

  • Ich hoffe ja dass das auch fuer die Nationalmanschaft eine Initialzuendung wird... Kann ja echt nicht sein dass Deutschland keine Titel mehr gewinnt.


    Solange Löw Trainer ist werden wir keine Titel holen. Ich weiß nicht wieso der DFB so lange an diesem Trainer festhält, außer Schönspielerei hat er nix erreicht :cursing:

  • Natuerlich kann man Loew die Erfolglosigkeit ankreiden... Aber seinen Stil als altbacken zu bezeichnen ist schon etwas gewagt. Die Nationalmanschaft spielt seit Loew den modernsten Stil den jemals eine deutsche Nationalmanschaft gespielt hat. Unser Stil war frueher immer eher altbacken, aber das eben gut. Damit spielte man zwar effizient, aber man konnte es sich eben auch nicht anschauen. Am Erfolg muss Loew noch arbeiten, aber das Problem alleine auf Loew abzuwaelzen ist auch etwas zu kurz gegriffen. Die deutschen Vereine sind ja wohl genauso wenig erfolgreich. Der letzte deutsche Vereinstitel ist immerhin auch schon etliche Jaehrchen her. Und da kann Loew nichts fuer, das hatte ja auch schon angefangen, lange bevor Loew Trainer wurde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natuerlich kann man Loew die Erfolglosigkeit ankreiden... Aber seinen Stil als altbacken zu bezeichnen ist schon etwas gewagt. Die Nationalmanschaft spielt seit Loew den modernsten Stil den jemals eine deutsche Nationalmanschaft gespielt hat. Unser Stil war frueher immer eher altbacken, aber das eben gut. Damit spielte man zwar effizient, aber man konnte es sich eben auch nicht anschauen. Am Erfolg muss Loew noch arbeiten, aber das Problem alleine auf Loew abzuwaelzen ist auch etwas zu kurz gegriffen. Die deutschen Vereine sind ja wohl genauso wenig erfolgreich. Der letzte deutsche Vereinstitel ist immerhin auch schon etliche Jaehrchen her. Und da kann Loew nichts fuer, das hatte ja auch schon angefangen, lange bevor Loew Trainer wurde.

    Ein Trainer der Nationalmannschaft wird halt an Titeln gemessen.
    Er hat ja mit die beste Mannschaft.
    Jetzt muss ein Titel her.

  • Ich habe ja auch schon erwaehnt dass man Loew Erfolglosigkeit vorwerfen kann. Nur wurde ihm hier auch ein paar Beitraege vorher altbackener Fussball vorgeworfen und DAS ist Bloedsinn.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sorry ich sehe es leicht anders. Zum einen fehlen in der Nationalmannschaft Spieler wie Dante, Robben, Kuba oder Lewandowski. Das macht sich bemerkbar, auch wenn dafür die besten deutschen Spieler dafür in einer Mannschaft spielen. Dazu stimmen bei Bayern und Dortmund (beide stellen ja Blocks) die Automatismen zu 100%, die Bayern sind da nahe an der Perfektion. Eben das ist in der Nationalmannschaft nicht möglich, die Automatismen können nicht in diesem Maße da sein. Und die Systeme "Bayern" und "Dortmund" zu einem funktionierenden System zu vereinen ist eine Herkulesaufgabe. Dafür ist die Spielweise (obwohl sie aufeinanderaufbaut!) doch zu verschieden. Die Spanier haben das geschafft, da ist der Real-Block gegenüber dem Barca-Block aber auch deutlich kleiner und ein Alonso kann das Barca-System natürlich auch spielen bei seiner Klasse. Ein Müller aus dem Stehgreif zu Dortmund, Gündogan zu Bayern? Würde trotz der Klasse nicht funktionieren weil die Schwerpunkte anders liegen und das macht sich dann in den Spielen doch bemerkbar. Deutschland spielt einen Kompromiss zwischen Bayern und Dortmund und ein Kompromiss erfordert immer Zugeständnisse.


    Und dazu kommt doch folgendes. Schaue ich mir zum Beispiel einen Bastian Schweinsteiger an. Der spielt bei den Bayern eine überragende Saison, hat aus meiner Sicht den spanischen Kollegen im Zentrum den Rang abgelaufen und ist der vielleicht kompletteste zentrale Mittelfeldspieler/6-er der Welt. Dazu kommt bei Bayern in dieser Saison eine fantastische Laufleistung und eine Mentalität von Siegern. In der Nationalmannschaft war das häufig anders, nicht das er nicht wollte aber dieses Brennen wie bei Bayern fehlt da einfach. Und das zeigt sich bei einigen Spielern (egal von wo) und dann hat man zusätzlich noch diese Art sich auf die Großen der Welt unbedingt haargenau einzustellen anstatt dies nur zum Teil und seinen Fußball zu spielen.

  • An welcher Stelle widerspricht das dem was ich geschrieben habe? Das waere aber eine Erklaerung fuer den langen Reifeprozess (also die Erfolglosigkeit) sowie fuer die enorme taktische Flexibilitaet unserer Nationalmanschaft und damit ein Grund warum man an Loew festhalten sollte. Vermutlich ist das auch die Sichtweise der Verantwortlichen beim DFB (abgesehen davon dass ich deine Sicht auch teile, aber ich habe genauso wenig dort zu sagen wie irgendein anderer hier im Forum).

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!