• Offizieller Beitrag

    Gerade Auslosung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und unglaublich aber wahr der Meister aus Moldawien: Sheriff Tiraspol rockt die CL

    und hat gegen Donezk und Real Madrid gewonnen

    Respekt - eine absolute No-Name-Mannschaft kann erfolgreich sein

    und warum: weil ein Trainer die Möglichkeit des Unmöglichen aufzeigt

    denn jedes Spiel fängt bei 0:0 an = ultimative Weisheit: Du hast keine Chance - nutze Sie :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas.Lippert260663 () aus folgendem Grund: natürlich gegen Donezk gewonnen

  • und unglaublich aber wahr der Meister aus Moldawien: Sheriff Tiraspol rockt die CL

    und hat gegen Inter Mailand und Real Madrid gewonnen

    Respekt - eine absolute No-Name-Mannschaft kann erfolgreich sein

    und warum: weil ein Trainer die Möglichkeit des Unmöglichen aufzeigt

    denn jedes Spiel fängt bei 0:0 an = ultimative Weisheit: Du hast keine Chance - nutze Sie :!:

    Gegen Inter haben sie zwar noch nicht gespielt aber klar, trotzdem Respekt. Ist ja fast wie wenn ein Regionalligist ins DFB Pokal Halbfinale einziehen würde. 😉

  • Nach der Entscheidung gestern im Umfeld von Hummels muss sich die UEFA wirklich mal fragen lassen was sie da so fabriziert. Nicht nur dass der Schiri das haette in Echtzeit sehen koennen, auch der VAR sah offenbar kein Bedarf. Und dann wird dieser Schauspieler Antony auch noch nachher zum Spieler des Spiels gemacht. Noch mehr kann man in einer Szene ja garnicht falsch machen. Und das ist die Champions League.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nach der Entscheidung gestern im Umfeld von Hummels muss sich die UEFA wirklich mal fragen lassen was sie da so fabriziert. Nicht nur dass der Schiri das haette in Echtzeit sehen koennen, auch der VAR sah offenbar kein Bedarf. Und dann wird dieser Schauspieler Antony auch noch nachher zum Spieler des Spiels gemacht. Noch mehr kann man in einer Szene ja garnicht falsch machen. Und das ist die Champions League.

    Es ist ja eins eine normale Fehlentscheidung (ohne Var) zu treffen, kein Problem kann Passieren bei dem Tempo. Das andere ist es aber dann von dem VAR gesagt bekommen das es eine Rote war und der Schiedsrichter dieser Antwort blind vertraut obwohl er nur 10m neben dem Monitor stand. Beim Elfer geht er es plötzlich angucken. VAR wird nicht mehr weg gehen aber ich fordere auf Die Kommunikations Audios zwischen VAR und Schiedsrichter müssen öffentlich gestellt werden für die gewisse Transparenz... Bei den ganzen mist Entscheidungen seitens VAR habe ich 0 vertrauen in dieses Konstrukt.

    1. und 2. Liga macht leider kein spaß mehr zu gucken

  • Das war von meiner Seite her keine Kritik am VAR an sich, nur um das mal klarzustellen. Antony hat Hummels technisch sehr sauber mit seiner Graetsche ins Leere laufen lassen. Allerdings auch wirklich ins Leere. Das einzige was man in der Situation als Foul ansehen konnte (was ich aber auch nicht als Foul pfeifen wuerde) war dass Antony Hummels aufs Bein getreten ist. Also wenn dann Freistoss fuer Dortmund. Und dass Hummels vorbeigeflogen ist konnte man auch in Echtzeit gut sehen, der ist ja nicht nur knapp sondern DEUTLICH vorbeigesegelt. An der Stelle ueberhaupt ueber ein Foul von Hummels nachzudenken ist schon heikel, aber dann noch rot zu zeigen schlaegt dem Fass den Boden aus.


    Man weiss nicht was der VAR daraufhin zu ihm gesagt hat. Wenn der z.b. gesagt hat dass seiner Meinung nach keine Taetlichkeit vorliegt und der Schiri sich trotzdem ganz sicher ist dann guckt er auch nicht nach. Dann gilt die rote Karte.


    Die Kommunikation zwischen VAR und Schiri zu veroeffentlichen wuerde aber definitiv Sinn machen weil man so zum ersten Mal ueberhaupt sofort Transparenz in die Schirientscheidungen bekommen kann. Aber ich bezweifle dass so etwas auch nur erwuenscht ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war von meiner Seite her keine Kritik am VAR an sich, nur um das mal klarzustellen. Antony hat Hummels technisch sehr sauber mit seiner Graetsche ins Leere laufen lassen. Allerdings auch wirklich ins Leere. Das einzige was man in der Situation als Foul ansehen konnte (was ich aber auch nicht als Foul pfeifen wuerde) war dass Antony Hummels aufs Bein getreten ist. Also wenn dann Freistoss fuer Dortmund. Und dass Hummels vorbeigeflogen ist konnte man auch in Echtzeit gut sehen, der ist ja nicht nur knapp sondern DEUTLICH vorbeigesegelt. An der Stelle ueberhaupt ueber ein Foul von Hummels nachzudenken ist schon heikel, aber dann noch rot zu zeigen schlaegt dem Fass den Boden aus.


    Man weiss nicht was der VAR daraufhin zu ihm gesagt hat. Wenn der z.b. gesagt hat dass seiner Meinung nach keine Taetlichkeit vorliegt und der Schiri sich trotzdem ganz sicher ist dann guckt er auch nicht nach. Dann gilt die rote Karte.


    Die Kommunikation zwischen VAR und Schiri zu veroeffentlichen wuerde aber definitiv Sinn machen weil man so zum ersten Mal ueberhaupt sofort Transparenz in die Schirientscheidungen bekommen kann. Aber ich bezweifle dass so etwas auch nur erwuenscht ist.

    Das Problem was ich habe mit dem VAR ist das keiner wirklich weiß ob er jetzt eingreift, es eine Schiedsrichter entscheidung war trotz anderer Meinung des VAR's oder das der VAR so "entschieden" hat und der Schiri blind vertraut hat. Aber es sich angucken auf dem Fernseher muss er aufjedenfall bei einer Roten Karte in der 30. Minute in nem Spiel wo es um Millionen von Euro geht. Ich denke die Entscheidung war die, das Hummels eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat und deswegen gab es Rot... aber das kann man nicht entscheiden wenn derjenige nichtmal getroffen wurde.


    Wie so oft in den letzten Wochen muss man sich über Schiedsrichter beschweren. Saarbrücken 2-3 klare Elfmeter nicht bekommen in den letzten 2 Spielen und Dortmund die Rote Karte.

  • Ich denke die Entscheidung war die, das Hummels eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat und deswegen gab es Rot... aber das kann man nicht entscheiden wenn derjenige nichtmal getroffen wurde.

    War kein Rot, aber ist es nicht so dass die Absicht entscheidend ist? Und die war anscheint entscheidend. Hummels kommt da reingeflogen wie von der Tarantel gestochen und als wenn es kein Morgen gäbe. Was wollte er? Wenn da ein Bein oder Schienbein im Wege gewesen wäre.Klar gehört dann die Schauspieleinlage von Antony dazu...

    War kein Rot, eher dunkelgelb. Aber Hummels muss sich nicht wundern.

  • War kein Rot, aber ist es nicht so dass die Absicht entscheidend ist? Und die war anscheint entscheidend. Hummels kommt da reingeflogen wie von der Tarantel gestochen und als wenn es kein Morgen gäbe. Was wollte er? Wenn da ein Bein oder Schienbein im Wege gewesen wäre.Klar gehört dann die Schauspieleinlage von Antony dazu...

    War kein Rot, eher dunkelgelb. Aber Hummels muss sich nicht wundern.

    Hummels hatte glaube ich noch kein Foul gespielt vor diesem. Dann als erste Tat fürs vorbei Rutschen Rot. Ganz klare gelbe Karte und fertig. Wenn der VAR entscheidet das die Verletzungsgefahr zu groß war, muss er aber auch sehen das antony Schauspielert wie kein anderer und Gelb kriegen muss. Aber da das sehr umstritten wäre, hätte man Gelb zeigen müssen für Hummels und mündliche Verwarnung fürs Schauspielern.

  • Noch nicht mal gelb. Hummels grätscht vor dem Spieler, nicht gegen ihn. Der Angriff sollte den Lauf/Passweg blocken.


    Zum Elfer. Wenn ich das mit den Szenen von Adriano gg 60 und in Mannheim vergleiche, waren die 1903-mal mehr ein Elfer. So fehlen uns jetzt genau diese 3 Punkte, was dann aktuell Platz 2 wäre.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Noch nicht mal gelb. Hummels grätscht vor dem Spieler, nicht gegen ihn. Der Angriff sollte den Lauf/Passweg blocken.


    Zum Elfer. Wenn ich das mit den Szenen von Adriano gg 60 und in Mannheim vergleiche, waren die 1903-mal mehr ein Elfer. So fehlen uns jetzt genau diese 3 Punkte, was dann aktuell Platz 2 wäre.

    Ja ich könnte die Gelbe schon verstehen weil Hummels da im Mittelfeld mit gestreckten Beinen in vollem Tempo da rein rutscht. Aber mehr als Gelb grenzt an Betrug bin ich ehrlich

  • Noch nicht mal gelb. Hummels grätscht vor dem Spieler, nicht gegen ihn.

    Ich bin Dortmund Sympathisant. Aber Hummels grätscht ihn im Enddefekt von hinten glatt ab und triff ihn auch klar. Mindestens eine klare gelbe Karte, habe mir die Szene jetzt noch mal 10 Mal angeschaut. Leider Absolut unnötig von Hummels.

    Aber Rot ist schon etwas hart, das stimmt.


    Hab mir die Szene sogar jetzt noch mal 4 mal angeschaut. Wenn Antony nicht sein vorderes linkes Bein abstoppt, ist der Knöchel durch.

  • Hummels TRIFFT??? Der haette vielleicht getroffen falls Antony nicht den Ball vorher technisch hervorragend gestoppt haette. Der einzige Treffer in der Szene war Antony der Hummels auf das Bein getreten ist. Wenn da irgendwas war dann war es ein Foul von Antony der sich selbst leider nicht so gut anhalten konnte wie den Ball. Da hat man von Hummels aber keine Beschwerde gesehen obwohl das mit Sicherheit schmerzhaft war. Kurz vor dem Tod stand nur Antony.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich bin Dortmund Sympathisant. Aber Hummels grätscht ihn im Enddefekt von hinten glatt ab und triff ihn auch klar. Mindestens eine klare gelbe Karte, habe mir die Szene jetzt noch mal 10 Mal angeschaut. Leider Absolut unnötig von Hummels.

    Aber Rot ist schon etwas hart, das stimmt.


    Hab mir die Szene sogar jetzt noch mal 4 mal angeschaut. Wenn Antony nicht sein vorderes linkes Bein abstoppt, ist der Knöchel durch.

    Nein Hummels Trifft ihn nicht Aktiv, nur durch Antonys drauf treten entsteht Kontakt... Das kann man aber nicht Hummels vorwerfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!