3. Spieltag, FC Carl-Zeiss Jena - 1.FC Saarbrücken

  • Stiffler schrieb es schon in dem anderen Thread, beim FCS muss man bei manchen Spielen auch aufpassen.

    Na Saarbrücker waren ja auch noch nie Engelchen aber dafür viel Polizei so das normalerweise nix passiert, aber wo waren denn die Ordnungshüter in Jena, wenn man auf dem Video sieht das da soviel in den Innenraum stürmen können, obwohl man davon ausgehen muss als Verantwortlicher bei einer 0:7 Niederlange und vielleicht Provozierente FCS Fans im Nebenblock zu Ausschreitungen kommen kann ? Also ein Versagen von der Sicherheitsabteilung von Jena.

  • Na Saarbrücker waren ja auch noch nie Engelchen aber dafür viel Polizei so das normalerweise nix passiert, aber wo waren denn die Ordnungshüter in Jena, wenn man auf dem Video sieht das da soviel in den Innenraum stürmen können, obwohl man davon ausgehen muss als Verantwortlicher bei einer 0:7 Niederlange und vielleicht Provozierente FCS Fans im Nebenblock zu Ausschreitungen kommen kann ? Also ein Versagen von der Sicherheitsabteilung von Jena.


    Vor dem Spiel war allerdings nicht davon auszugehen das wir 7:0 gewinnen. Und normalerweise sollte etwas Ordnungspersonal und ca. 50 Polizisten ausreichen bei 100 Gästefans.

    • Offizieller Beitrag

    (...) obwohl man davon ausgehen muss als Verantwortlicher bei einer 0:7 Niederlange und vielleicht Provozierente FCS Fans im Nebenblock zu Ausschreitungen kommen kann ? Also ein Versagen von der Sicherheitsabteilung von Jena.


    Provozierende FCS-Fans nach einem solchen Sieg. Das ist so sinnlos, da fällt mir gar nichts ein was damit vergleichbar wäre. Da freue ich mich und fertig aus. Selbst möchte man ja auch nit provoziert werden nach so einem Spiel des eigenen Teams. Was wäre dann beim FCS los? Will ich nicht wissen.

  • hut ab an die leuts die in Jena wahren, mir sind halt kein fallobst; Brust raus und @ Jena Fans gästebus blockieren und bewerfen könnt Ihr machen wenn Unterhaching kommt"..gruß.."

  • Ich bin kein regelmäßiger Lupa.de-Leser und gehe schon gar nicht dort ins Forum, um mir Usernamen zu "klauen". Ist es Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass von vielen Tausend FCS-Fans zwei (!) vielleicht auch mal dieselbe Idee haben könnten?!
    Na ja, nix für Ungut, herzlich willkommen auch hier und viel Spaß beim Posten.



    Dann vertritt meinen Namen hier würdig. ;)

  • Hallo zusammen! Erst einmal finde ich es sehr traurig, was am Mittwoch passiert ist. Es ist ein schwarzer Tag für
    den FC Carl Zeiss Jena. Klar müssen wir nicht so reagieren. Auf der anderen Seite wurde es ganz schön provoziert.


    Ich war zum glück nicht selber vor Ort. Die hohe Niederlage kann ich mir nur so erklären, dass es vor ab in der Mannschaft
    ganz schön geraucht haben muss, da Orlando Smeekes weiterhin gesperrt ist und das nur, weil der Verein gepennt hat.


    Ich, bzw. wir als Fanclub Blue Kaputtos sind sehr enttäuscht. Wir wollten beim Rückspiel ein schönes Wochenende
    in Saarbrücken verbringen. Da man ja stolz auf seinen Verein ist und gerne Flagge zeigt, können wir das alles nun vergessen.


    Es wird wohl ein hochsicherheitsspiel und als Jena Fan wird man sich sowieso nicht mehr sicher in Saarbrücken bewegen können.


    Eines bleibt mir noch zu sagen: Es gibt immer Idioten - bei euch und auch bei uns. Aber das ist nicht die Masse.


    Bei unserer Zugfahrt letzte Woche nach Sandhausen sind wir auch zu 10 gereist und es macht immer spaß seinen Verein
    friedlich zu repräsentieren. Durch sowas wird wieder alles kaputt gemacht und es heisst wieder "Typisch Ossi".


    Das es sowas auch woanders gibt, vergessen viele. Wir sind eben nicht so dafür bekannt, wie Rostock oder Dresden
    immer stunk zu suchen. Aber passiert mal was sind wir wieder alle die bösen Ossis.


    Schade, dass es so gelaufen ist.
    Trotzdem liebe Grüße nach Saarbrücken.



  • Moin.


    Bin gebürtiger Jeneser (ja so nennt man sie) und wohne seit 7 Jahren keine 10 km entfernt von SB.
    Mit dem Ergebniss kann ich umgehen was auch immer da wirklich dahintersteckt. Freut euch über die Punkte und über die später sicherlich nützlichen 7 Tore. Das ihr zum Teil auch Anhänger habt die "kein Kind von Traurigkeit " sind hätte eigentlich auch bißchen weiter über die Landesgrenzen des Saarlandes schwappen sollen.
    So sehr es mich ärgerte letzte Saison den Aufstieg verpasst zu haben um so mehr wuchs die Freude um für nen Auswärtsspiel vom FCC nicht mind.200km von hier reisen zu müssen.Da ich es ja nun quasi vor der Nase habe. Was nun allerdings zum Hochsicherheitsspiel werden wird ,da die Grünen ja langsam mal ausgeschlafen haben dürften.
    2-3 mal im Jahr fahr ich noch nach Thüringen,lege es auf ne Heimspiel und nahm meisst meine Saarländerin ;) mit welche begeistert von Stimmunung und leute im EAS war.
    Dies hat sich bei ihr natürlich nun schlagartig geändert. Ebenso meldeten ihre leute sich gestern direkt und zogen ihre Zusage fürs Rückspiel postwendend zurück. Verständlich,aber auch weil sie ihre Saarbrücker kennen................ .
    Naja geh ich mal halt allein.
    Nun denn bleibt zu hoffen das einige aufwachen und handeln.
    Gruss

    Thüringen hat nur einen Verein
    FCC

    2 Mal editiert, zuletzt von juno ()

  • An den Besucher aus Jena.


    Mach dir keinen Kopf darüber in SB gibt es genauso viele Krawallmacher und wenn ihr als Tabellenletzter 7:0 bei uns im Ludwigspark gewonnen
    hättet wäre das nicht anders abgelaufen.


    Diese Krawallmacher gibt es überall und es ist schade als normaler Fan um seine Gesundheit bangen zu müssen.


    Das einzige was ich dem FC Carl - Zeiss vorwerfen kann ist die Sicherheit im und um das Stadion da wurde vom Suicherheitsdienst und der Polizei total versagt.


    Das ist in Saarbrücken anders
    obwohl für 100 % Sicherheit eines normalen Fan bei einem Auswärtsspiel kann heut zu tage nirgendwo mehr garantiert werden.


  • Is ganz einfach so ,dass man sich ständig an der Präsenz der Grünen stört und wenn sie da sein sollten passiert nichts oder es wurde wie in diesem Fall blind und hilflos dazwischen gekloppt. Is auch nicht abzustreiten das viele unbeteiligte in Jena was abbekommen haben. Egal ob von "Fans" oder Grünen, Und das schreckt ab. Es sollte ja nicht so sein,dass wenn ich zum Fußball gehe von anfang an mit sowas zu rechnen habe.

  • in saarbrücken selber, würde sowas nie passieren!
    seit langem geht das polizeikonzept bei fc spielen auf.

    würd ich so nicht unterschreiben. ich denke beim rückspiel geht es hier ganz böse zur Sache, vielleicht weniger im Stadion aber drumherum halt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • würd ich so nicht unterschreiben. ich denke beim rückspiel geht es hier ganz böse zur Sache, vielleicht weniger im Stadion aber drumherum halt.


    garantiert nicht!
    da es auch wohl unter der woche stattfinden wird...
    außerdem werden hier wieder hunderte von polizeistaffeln absichern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!