3. Spieltag, FC Carl-Zeiss Jena - 1.FC Saarbrücken

  • in saarbrücken selber, würde sowas nie passieren!
    seit langem geht das polizeikonzept bei fc spielen auf.


    bei der masse an polizisten


    Ist Quatsch !!!


    Beim Derby gegen Homburg vor 2 Jahren wurden 3 Homburger durch würfe verletzt. Einer konnte vor dem Gästeblock behandelt werden zwei weitere
    mussten ins Krankenhaus und damals waren mehr Polizisten rund um den Park wie bei einem Staatsbesuch von Angela Merkel.


    Also im Park ist man als Gast auch nicht immer sicher egal wie das Polizei Aufgebot ist. Klar es ist sicherer wie das in Jena mehr aber auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch warten wir doch einfach mal das Rückspiel ab und harren der Dinge die da kommen werden.
    Sicher wird ein mega Polizeiaufgebot da stehen, wie immer.
    Aber bei uns isses auch net so das die Gäste an den Heimfans oder nem Haupttor vorbei müssen.
    Daher könnte es schon gesitteter ablaufen als sonst.


    Sogar beim HBraunschweigspiel war es so das die Camphauserstraße ab Ausgang Tribüne mit einer Polizeikette gesperrt war, hoch durfte man, aber runter wurde erst mal keiner gelassen.

  • Mensch warten wir doch einfach mal das Rückspiel ab und harren der Dinge die da kommen werden.
    Sicher wird ein mega Polizeiaufgebot da stehen, wie immer.
    Aber bei uns isses auch net so das die Gäste an den Heimfans oder nem Haupttor vorbei müssen.
    Daher könnte es schon gesitteter ablaufen als sonst.


    Sogar beim HBraunschweigspiel war es so das die Camphauserstraße ab Ausgang Tribüne mit einer Polizeikette gesperrt war, hoch durfte man, aber runter wurde erst mal keiner gelassen.


    Klar, Frauen und Kinder und ältere Menschen mit FC-Trikot, die dann "keine Gefahr" ausstrahlten. Ich durfte bspw. nicht runter, wieso? Ganz einfach: weil der Mann in Grün das "so sagte"!

  • Also ich lasse mir das Rückspiel in Saarbrücken nicht versauen, nicht von solchen Vollblutidioten von beiden Seiten!


    Ich bin in 10min Fußweg da und werde mit ein paar Kumpels und Arbeitskollegen die FCS-Fans sind vor dem Spiel auf den Rodenhof und nach dem Spiel am St. Johanner Markt ein Bierchen schlappern, fertsch...

  • Das Fanprojekt sagt ja lt. SR das die FC Fans durch das Pfefferspray im Bus gar nicht in der Lage gewesen wären sich gegen die Jenaer Angreifer zur Wehr zu setzten. Wie haben die Augenzeugen vor Ort die Sache gesehen??

  • Drittligist Carl-Zeiss Jena hat einen Maßnahmenkatalog gegen Gewalt von Fans verabschiedet. Grund sind die schweren Ausschreitungen nach dem Ligaspiel gegen Saarbrücken.


    Nach den schweren Ausschreitungen von 150 Randalierern im Anschluss an das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (0:7) hat Drittligist Carl Zeiss Jena einen Maßnahmenkatalog beschlossen. Dies gab der Verein nach einer Sitzung mit Vertretern der Jenaer Polizei, des Thüringer Innenministeriums, der Bundespolizei, der Jenaer Fanbetreuung und des Fanprojektes Jena bekannt. Unter anderem soll dabei eine Lösung der An- und Zufahrtsproblematik rund um das Jenaer Stadion gefunden werden.


    "Der bisherige Zustand, dass sowohl den Heim- als auch Gästefans für die An- und Abreise nur eine Zuwegung zur Verfügung steht, wird nach wie vor als Sicherheitsnadelöhr gesehen", teilte der Verein mit. Konkrete Lösungansätze des Stadionbetreiber seien bereits angeschoben worden.


    (...)


    Quelle: Pressmitteilung Carl Zeiss Jena / Focus Online


    Interessanterweise muss immer erst etwas passieren bevor nachgedacht wird. Die Problematik mit der An-/Abfahrt zum Stadion besteht ja nicht erst seit letzten Mittwoch.

  • Ist zwar nix produktives aber was nun Jenaer oder Jenenser ^^

    So wie ichs verstanden hab werden die Einheimischen Jenaer genannt und die Zugezogenen Jenenser :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • So wie ichs verstanden hab werden die Einheimischen Jenaer genannt und die Zugezogenen Jenenser :D


    War das nicht andersrum?! Ich glaube die Einheimischen nennen sich Jenenser, aber im allgemeinen gibt es nur den Begriff Jenaer...so heißen sie zumindest in den meisten Pressen und ansonsten laß ich im Jena-Forum öfter Jenenser, ich habe keine Ahnung...:D

  • War das nicht andersrum?! Ich glaube die Einheimischen nennen sich Jenenser, aber im allgemeinen gibt es nur den Begriff Jenaer...so heißen sie zumindest in den meisten Pressen und ansonsten laß ich im Jena-Forum öfter Jenenser, ich habe keine Ahnung...


    Wenn du doch ken Ahnung hast warum schreibste dann dei Müll hier rien? Bist genau wie der Rieme un der Kracher! :P


    Und nein ich will kein Kleinkrieg nimmts locker Jungs;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Was willst du denn jetzt?! :D


    Das "keine Ahnung" war eher darauf bezgen, dass ich verwirrt bin. Meines Wissens nachs sind Jenenser die Einheimischen und die anderen die Jenaer, aber alle werden in der presse usw. als Jenaer bezeichnet...

  • Du bist doch immer verwirrt! :D


    Aber in eienm Punkt geb ich dir recht. Ich blick da net durch. Für mich sinds einfach alles Thüringer un fertig!:D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Also falls das noch irgendjemand interessiert:


    In Jena geboren "Jenenser" zugezogen "Jenaer"


    Ist halt ein bißchen Lokalpatriotismus auf dem man bei uns stolz ist, wenn man das nicht mehr darf dann Gute Nacht Deutschland!!!

  • Die Videowand haben wir damals unter Beziehungen von Hans Meyer aus Nürnberg von ner Public Viewing WM 2006 Veranstaltung günstig gekriegt, wurde praktisch über die alte drübergebaut. War aber damals auch Auflage für die 2. Liga...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!