3. Liga

  • Das leidige Problem mit den zweiten Mannschaften...
    Das liegt aber leider nicht nur in der Dritten Liga sondern auch in der Regionalliga - speziell da... Ich verfolge die Regionalliga seit unsere Konkurrenten letztes Jahr dahin aufgestiegen sind: ein Haufen zweite Mannschaften die den "armen" Traditionsclubs wie Trier, Worms, Essen. Die restlichen Clubs sagen mir garnix! Kleve? Wo ist das? Verl? Aber dominiert wird diese Liga von den zweiten Mannschaften - die bei Bedarf einfach aus der A Mannschaft aufstocken.
    Ein Artikel dadrüber war heut morgen in der Zeitung: Clubs wie Magdeburg, der Waldhof und wer weiß ich nicht noch alles gehen am finanziellen Krückstock. Ist ja klar! Es zieht numal keine Mannschaft Leute ins Stadion, die nur aus alt-profis komischen Nachwuchs und Profis die irgendwelche Wehwehchen haben besteht. Warum kann man nicht einfach eine Liga nur für 2te Mannschaften machen? Warum nicht!?
    Wir sollten einfach mal eine deutschlandweite Unterschriftenaktion starten.... Im Prinzip ist jeder Verein 3te Liga abwärts betroffen. Was spricht dagegen ne 2 stöckige Liga für 2te Mannschaften zu machen? Nur damit Höneß wieder alle Ligen dominieren kann? pah! Ich weiß nicht was sich die Erfinder dabei gedacht haben! Das kann sich doch auf Dauer kein "normaler" Amateurverein Leisten. Ich bezweifle, dass wir uns länger als 3 Jahre in der Regionalliga halten können ohne Insolvenz anzumelden: Wayne interessiert bitte die Regionalliga? Das einzige was uns immer aus der Scheisse reitet sind wir die Fans (Ganz ehrlich? Wir, alle die den FC noch gucken gehen haben wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun... Dennoch: Ich bin stolz dadrauf Saarbrückenfan zu sein - auch wenn manche "Fans" das ab und an zu ernst nehmen...) und irgendwelche Treudoofen Sponsoren (nix gegen euch, liebe Sponsoren! Ich bin sogar froh, dass es euch gibt und dass der Hardcore Kapitalismus noch nicht komplett zu euch vorgedrungen ist!!).
    Ich finde man muss die Ligen mehr zelebrieren! Egal welche ob erste bis zur Regio (wo schon eher größere Vereine spielen als in der Oberliga). Ein neues Konzept muss her und neben den Rechten für Premiere oder wen auch immer muss es auch das Recht jedes Vereins sein, alle Spiele ihrer Mannschaft in einem eigenen Online TV-Portalpräsentieren zu können.
    Und als Veranstalter und Organisator von Fußballspielen sollte man sich auch in Zukunft in den kleineren Klassen überlegen ob man nicht mehr aus Fußball macht... man macht den Samstag einfach zum Famlientag mit viel um den Fußball drum rum und der Höhepunkt gegen 20 Uhr oder so ist dann ein Spiel "seiner" Mannschaft. Ich weiß ich stoße hier wahrscheinlich bei den eingefleischten Anti-Moderner-Fußball-Fan auf Granit... aber überlegt mal: der ganze Samstag wird Blau/Schwarz; der FC hat ein Herz für Familien und wird Familienfreundlicher und vor dem Spiel spielt irgendeine Band (lokale Newcomer und danach irgendwer größeres?) :P?


    /Ironie einschalten/
    Was haltet ihr davon die gewaltbereiten Jungs vorm Spiel gegen en paar andere Randaleure in nen Boxring steigen zu lassen und so schonmal die Zuschauer aufs Spiel einzustimmen?

  • man macht den Samstag einfach zum Famlientag mit viel um den Fußball drum rum und der Höhepunkt gegen 20 Uhr oder so ist dann ein Spiel "seiner" Mannschaft.


    bezahl das erstmal...


    da gehn die vereine noch schnelelr pleite als du da beschrieben hast...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Beitrag darthy.


    Angeblich wurde ja noch vor Einführung der 3. Liga gesagt, das in Zukunft nochmals über eine eigene Liga für die zweiten Mannschaften nachgedacht wird.
    Ich denke, das wäre die einzige Lösung um dauerhaft etwas gutes aufbauen zu können. Wie bereits gesagt, die dritte Liga müsste irgendwie attraktiver gemacht werden. Fragt sich nur wie...

  • Im Falle Saarbrücken wär ein neuer Stadionkomplex mit Multifunktionshalle ein guter Ansatz (Infrastruktur). Was musst du noch bezahlen um so ein samstägliches Großevent zu organisieren? Wenn man versucht einen Saarlandweiten Bandcontest auf die ganze Saison zu verteilen (nur als Beispiel) so schlägt man zwei fliegen mit einer Klappe: Begabte Jugendliche bekommen die Möglichkeit professionell vor einem großen Publikum aufzutreten, deren Musikgeschmack sehr vielfältig ist. Der Sponsor hierbei ist ein lokales Tonstudio was dem Gewinner des Contests unter Vertrag stellt und Konzerte organisiert. Der Eintritt vor dem Spiel ist natürlich kostenlos - die Haupteinnahmen hier fließen aus dem Verzehr von Speis und Trank. Im Schnitt kann man durchaus davon ausgehen, dass dort jeder Besucher mal mindestens was isst und trinkt. Bei 1000 oder mehr Leuten kann ich mir vorstellen, dass da ein Plusgewinn rauskommt.
    Dann muss die Stadt mal gucken, dass die Auslastung ihrer neuen Infrastruktur zu nimmt und sich in etwa so etabliert wie die Arena in Trier... Und ein Konzert im Stadion ist schon was geiles Leute... Ärzte Statt Böller, Rock am See in Konstanz... Ich weiß nicht in wie weit der FC Mitinhaber des neuen Stadions wäre... aber nuja ich will jetzt nicht neunmalklug klingen aber hier im Saarland ist man nicht mit der Zeit gegangen... Sei es Veranstaltungstechnisch (Losheim Strandbad ist ne Ausnahme genauso wie Rocco del Schlacko) oder sporttechnisch. Fakt ist Fußball ist zum Kapitalerbringer geworden, nur will man das hier nicht wahr haben.
    Das klingt jetzt hart aber es ist so: Wer heutzutage ein erfolgreicher Verein sein will und oben mit spielen will braucht einfach den "modernen Fußball". Das haben wir teilweise dem DFB zu verdanken andererseits ist das Gang und Gäbe in mittlerweile jeder Sparte auf der ganzen Welt. Da hilft nix entgegenzusetzten - Friss oder Stirb und um jetzt die Kurve vom Offtopic zum Thema zu kriegen- genau da beißt sich der Hund in den Schwanz: 3te Liga gut und schön: Finanziell und sportlich sind die zweiten Mannschaften den kleinen um Millionen überlegen. Um von ganz unten nach oben zu kommen brauchst du entweder einen Mäzen (= Geld ohne Ende) oder ne Eierlegendewollmilchsau die als Endprodukt des Stoffwechsels dicke fette leuchtende Rubine oder Diamanten auscheidet...
    Dritte Liga? Für den FC im Moment mindestens so unerreichbar wie die 2te Liga....

  • Gibts für den "Normalsterblichen" eigentlich eine Möglichkeit seinen Unmut über die Ligareformen kundzutun?

    probiers ma mit nem offenen brief an den DFB und/oder die DFL...denke aber als einzelner wirst du net viel erreichen da müsste schon eine unterschriftenaktion oÄ her..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • probiers ma mit nem offenen brief an den DFB und/oder die DFL...denke aber als einzelner wirst du net viel erreichen da müsste schon eine unterschriftenaktion oÄ her..

    Also ich glaube nit das die sich von einer Unterschriftenaktion irgend etwas vorschreiben lassen. Dann sind die Vereine halt dann alle Bankrot wenn wir in dei 3 Liga aufsteigen, dann kommt der Durchmarsch in Liga 2

  • Naja.... es gibt 3 Regionalligen en Haufen Oberligen und eine dritte Liga.... wenn man die Fans da addiert kommen wir auf so etwa 50.000 (ungefähr) Wenn die alle mitmachen würden und wir vielleicht ein paar erst und zweit Ligisten überreden könnten sich ins eigene Fleisch zu schneiden und für eine eigene Liga für 2te Mannschaften zu stimmen... Ich mein, wenn der DFB oder die DFL (wer auch immer zuständig sein mag) 50.000 Protestunterrschriften missachtet.... Dann haben die einen dicken Fehler im System. Dann gründen wir einfach ne eigene Liga....

  • [quote='Saar-Seb',index.php?page=Thread&postID=2171#post2171]Kann mir einer sagen, was er will, irgendwie fehlt dieser Liga das Zugpferd.


    Mal ganz abgesehen von den Problemen mit den TV-Einnahmen. Dresden könnte so ein Zugpferd sein, aber die zerfleischen sich lieber selbst. Auch Düsseldorf oder Union Berlin könnten diese Rolle übernehmen, aber sie schaffen es nicht.


    Diese Liga ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, erst recht, wenn in Zukunft unbegrenzt die Amateurmannschaften der Bundesligisten aufsteigen dürfen.[/quote]


    finde ich auch wenn die amateurmannschaften weiter aufsteigen können bleibt ja alles so wie es vorher mit 2-dann reginalliga war.
    ich finde das man für die amateurmannschaften extraregeln aufstellen sollte
    z.b
    - Begrenzung der anzahl von mannschaften in einer liga
    - Eigener Wettbewerb Pokalrunde
    -

  • ist die anzahl zweiter mannschaften in der dritten liga nicht sowieso auf 5 begrenzt


    nein nur in der ersten saison auf 4 2. mannschaften aber 09/10 is es unbegrenzt...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • dann wird es wahrscheinlich die "ruhigste" "profi"-liga die es auf der welt gibt

    jop die is jetz schon net grad top wegen mangelnder medienpräsenz etc. aber die wird je mehr 2. mannschaften (siehe RL West) einfach nur stink langweilig...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • jop die is jetz schon net grad top wegen mangelnder medienpräsenz etc. aber die wird je mehr 2. mannschaften (siehe RL West) einfach nur stink langweilig...

    selbst wenn se mehr medienpräsenz bekommt würde trottzdem keiner in die stadien gehen und die zweiten bringen auch keine fans mit

  • selbst wenn se mehr medienpräsenz bekommt würde trottzdem keiner in die stadien gehen und die zweiten bringen auch keine fans mit

    So wie sie ja jetzt ist geht sie ja noch nur wenn noch mehr zweite Manschaften dazukommen ist sie so tod wie die Regionalliga

  • So wie sie ja jetzt ist geht sie ja noch nur wenn noch mehr zweite Manschaften dazukommen ist sie so tod wie die Regionalliga

    jau wie ich schon gesagt hab...."aber die wird je mehr 2. mannschaften (siehe RL West) einfach nur stink langweilig..." weiß ja net was sich der DFB und die DFL dabei gedacht haben..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • dann wird es wahrscheinlich die "ruhigste" "profi"-liga die es auf der welt gibt


    eigentlich sehr schade weil mit mannschaften wie z.b. düsseldorf, dresden, union berlin, offenbach, aue sind ja richtige zuschauermagnete am start. bleibt zu hoffen, dass die zweiten mannschaften nicht die überhand gewinnen! für den neutralen fußballfan gibt es nichts schlimmeres als ein 3.liga-spiel zweier reservermannschaften vor 400 zuschauern.


    da kommen bei meinem heimatverein in nem kreisligaderby mehr leute aufn sportplatz :P
    sollen sie doch ne seperate liga für ALLE bundesligareserveteams einführen wie es im amateurbereich ab der bezirksliga auch der fall ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!