Ausschreitungen in Jena

  • Ich sagte fast nur. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Somit schere ich nicht die ganze Virage über den Kamm. Und ich meine nicht die Leute die um den Mob herumstehen, sondern die Leute die den Mob bilden und mitsingen. Und das dort in diesem Mob Mütter mit ihren Kindern stehen kann ich net glauben.

    Das kann man dann aber über alle Blöcke behaupten, dass es FAST nur normale gibt.
    Also ich selber hab z.B. im D-Block Leute mit Hooligan Streetwear rumlaufen gesehen.. ja und? Die Idioten, die den ruf der Saarbrücker Fans als Gewaltbereite Hooligans beschmutzen interessiert es wohl kaum welcher Fangruppe sie schaden.


    Zwischenfrage rein aus Interesse: Kracher wie alt bist du?

  • Ach ich habe noch mehr Beiträge über das Thema geschrieben^^ Ein paar Seiten vorher müsste was stehen. Ist mir aber relativ egal was die Virage macht. Wenns in Dresden deswegen Verletzte gibt trauer ich denen keine Träne nach. Es sei den, dass die Verletzten unschuldig sind.

    Jo klar, wenn ich zu einem Thema 10000 Meinungen poste kann ich im Nachhinein auch behaupten, dass das mir vorgeworfene so nicht stimmt.


    Chris bezieht sich auf deinen letzten Post, mit dem du deine Meinung aktualisiert hast und in dem im Übrigen nur Scheisse steht. Schalt doch mal dein Gehirn an bevor du etwas postet....

  • hab so ziemlich alles gelesen was immoment im www so angeboten wird und komm zu dem schluss das die polizei wohl schlicht und einfach überfordert war! stimmung im block, fangesänge, provokationen, verbaler art, welche größtenteils dem anfeuern der mannschaft und dem sich selber feiern als gemeinschaft dienen, gehören zum fußball dazu!!ohne wärs nur halb so populär!! das war früher so, ist heute so und wird sich auch nie mehr ändern! ich selbst steh auswärts auch oft im block und "gröle" manche dinge mit die den gegner provoziern können und sollen aber etwas in eine menschenmenge zu werfen geht garnit...ohne diejenigen verteidigen zu wollen die sich gestern diese szenen geliefert haben muss man als staatsgewalt anders bei solchen events vorgehen! das konzept der strikten fantrennung wurde im stadion schlecht gehandelt und davor - na ja... was passiert wohl in jena wenn mal 2000, 3000 oder noch mehr gäste fans kommen!!?? was ich auch nicht versteh is das sich hier jetzt ausgetauscht wird wer schuld ist, wer die kiddies im club hat und wer die grösseren assis sind! noch schlimmer jetzt mit die ossis, mauer her oder sonstwas zu kommen... wir haben in SB und das is kein geheimnis viele, die keine unschuldslämmer sind, ich glaube die gibt es mittlerweile überall, etwas konzentrierter halt im osten. gerade deswegen muss die polizei aber garantieren können das gerade "normale" fans sicher zum stadion und danach auch wieder weg kommen!! die jungs von der firma grün gehören besser geschult und sollten sich in zukunft vieleicht etwas mehr gedanken machen wie man solche szenen vermeiden kann!!
    shit happens...hoffentlich wird daraus gelernt... denn jedes wochenende strömen hunderttausende in unsere stadien und feuern ihre mannschaft an! mal mit mehr, mal mit weniger provokanten aussagen bei denen es auch bleiben könnte wären krisenstäbe besser organisiert!!!

  • Ich befürchte die Veränderungen werden aber nicht beim POLIZEI- sondern beim ZUSCHAUERaufgebot kommen (ich seh das Geisterspiel auch schon auf uns zu kommen). Ich finds daneben als Fussballfan nach mehr Polizei zu rufen, das Ziel muss eigentlich sein auch ohne Sicherheitskräfte spielen zu können. Wenn ich lese dass von unseren 150 Leuten die da waren 80 aus dem Bus gestürmt kommen, brauch hier keiner zu kommen von wegen "die haben angefangen"


    Und nochwas: ich wette demnächst gibs in der Virage wieder ein Transparent von wegen "willkürliche Stadionverbote" Wer wettet dagegen?


    Ich könnt so kotzen dass ein so schönes Spiel so kaputt gemacht wird :cursing:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • ich war gestern auch vor ort!


    das es an diesem tage ''knallen'' tut, war abzusehn!da schon vor dem spiel (ankunft zum stadion) mit willkürlichen polizeimethoden gearbeitet wurde!die wo da waren, wissen was ich meine!!absolute frechheit!stimmung im fc block, war recht gut, man hatte die ''horda'' zeitweise sogar überbiten können von der lautstärke her, das alles hörte sich echt gut an.aber schon während des ganzen spieles gabs provokationen von beiden seiten, einmal tauchten mitte 1. hälfte jena ''hools'' honter den dixi toiletten auf (das die masse natürlich anregte.dann immer wieder provos richtung jena block...2. hälfte hattem dann die boys noch stress mit den ordnern (weil sie unerlaubt fahnen aufhingen)...ordner wurden übelst beschimpft und bespuckt!...ab da an war die stimmung schon sehr gereizt auf sb seite.das die mannschaft ein klasse spiel machte,und 1 tor nach dem anderen schoss war für viele schon nebensache!pünktlich zum schlusspfiff wurde die mannschaft applaudiert,die spieler kamen zur kurve,beklatschten die fans.alles sehr fein!...dann aber suchten einige saarbrücker den richtigen konflikt zu den jena fans (die sowieso schon arg gereizt waren nach dieser hohen und bitteren klatsche,pfeiften sogar die eigenen spieler aus!...also ständige provokationen von sb seite aus ''auf die strasse'' ''schei** schickeria'' und das übliche halt...es flogen schon sachen hin und her.dann kam halt was kommen musste, ultras jerna stürmten richtung gästesektor,alles flog was nur zum werfen war.auch von der carl-zeiss tribüne kamen kräftige motivierte leute gestürmt, und suchten stress.in dem gehagel von trommelstöcken,fahnenstangen wurden auch der ein oder andere sb'ler verletzt.platzwunden etc. (unschöne bilder)...die ordner und polizei hatten dann die sache relativ schnell wieder im griff, drückten jena zum block zurück!im fc block puschten sich dann die leute gegenseitig auf ''alle gemeinsam jetzt gegen die penner''...und alle rannten raus richtung parkplatz...dort ging dann nichts mehr,ausser einwenig gepöbel.polizei kesselte alles gut ein.rettungskräfte versorgten erste fc fans mit eisbeutel und des weiteren.lage schien sich klar zu beruhigen, so meinte man es...aber aber!das schlimme kam noch: als die polizei das tor aufmachte für pkw/busse richtung ausgang des stadions fahren zu können,musste man am haupteingang des jena stadion vorbei, wo drauf hin sich eine zahlreiche masse von carl-zeiss versammelte (hinter einem tor)...es flogen erneut gegenstände richtung busse der fcs'ler!...man musste dann rechts abbiegen richtung autobahn, plötzlich griffen ultras von jena den boys und lunatics bus an, steine flogen auf den fanbus (die auch splitterte),daraufhin stürmten auch die ersten saarbrücker aus den bussen und suchten den schlagabtausch...polizei versuchte dagegenzuhalten, aber war überfordert gewesen.sie setzzten tränengas ein, gegen alles was nur da stand...von allen seiten nur rennerei,prügel usw...man konnte den überblick der geschehnisse kaum noch verfolgen, da sich solch eine masse an fans sich überall versammelte.situation schien sich dann nach langem hin und her wieder zu beruhigen.trotzdem war dies, schon sehr heftig gewesen!...bilanz dieser ausschreitungen: viele verletzte auf fc-seite, u.a auch schwere verletzungen (man hörte es mussten welche in de spezialklinik eingeliefert werden) sowohl auf jena seite gabs verletzungen.sb suchte den zoff, und bekam ihn auch, bin mir sicher das einige sb'ler mit solch einer gewalt aus jena seite nicht gerechnet hatte,und das es so schlimm werde.wenn du im osten denm ''dicken'' machst, bekommste die quittung,und das bekamm sb gestern klar zu spüren!mal sehn ob in dresden einige ihre ''große klappe'' noch besitzen...eher nicht!


    das wars dann fürs erste...

  • wenns ohne polizei gehen würde hätten mit sicherheit die meisten fans nichts dagegen. die realität sieht aber nunmal anders aus! leider... un da die situation nunmal so ist wie sie ist muss darauf reagiert werden! und zwar indem ich mehr qualifiziertes personal einsetze...

  • Also im SR haben se von 1 Verletzten geredet der ins Krankenhaus musste, sonst noch 3 verletzte Polizisten...


    Ja,der Junge konnte heute aber wieder das Krankenhaus verlassen.
    Allgemein muss ich hierzu sagen,daß alle FCS Fans bei solchen Situationen zusammen halten MÜSSEN.
    Mir wäre das gestern egal gewesen,ob da wer von den Alt-Hools,Leuten der VE oder Leuten aus dem D-Block angegriffen wurde,in so einem Fall müssen wir alle zusammen halten,egal ob von uns auch eine gewisse Schuld ausging,das sind unsere Leute,basta.

  • Also doch nur 1 verletzter FCS Fan Dome? Kann mir net helfen, aber oben der Text wirkt etwas übertrieben geschildert...Viele verletzte FC Fans? Ja klar 1 ist schon 1 zu viel...^^

  • Also doch nur 1 verletzter FCS Fan Dome? Kann mir net helfen, aber oben der Text wirkt etwas übertrieben geschildert...Viele verletzte FC Fans? Ja klar 1 ist schon 1 zu viel...^^


    Einer musste im Krankenhaus bleiben,konnte heute aber wieder raus...ein paar andere hatten wohl leichte Blessuren wie dicke Lippen oder Veilchen bzw. waren durch das Pfefferspray leicht angeknockt...passiert nun mal ;)

  • Zitat

    Der Polizeichef betont, dass eine kleine Gruppe Jenaer aus dem Block N die Auslöser gewesen seien. "Wir hatten die Vorfälle gegen Heidenheim am Ende der letzten Saison, dann die Probleme gegen Cottbus und nun das. Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll", sagt Treunert.

    Weiterlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!