5. Spieltag Dynamo Dresden vs. 1. FC Saarbrücken

  • In Zivil passiert dir da sicher nichts.
    Ich denke aber nicht das alle FCS Anhänger die übermorgen dort sein werden in Zivil auflaufen.
    Das wäre doch hier nichts anderes.
    Stell dir mal vor die gewinnen bei uns und gehen dann aufs Alstadtfest in Dynamo Kluft.
    Spätestens nach den ersten Fan Gesängen Knallt es mit Sicherheit.


    Und das würde auf dem Dredner Stadtfest nicht anders ablaufen.


    Zurück zum Spiel:


    Wir gewinnen 1:3 ! Esswein bringt die Dynamo in Führung. Özbek gleicht aus, Zeitz erhöht nach Standard mit dem Kopf und Grgic macht 5 Minuten vor Schluss
    nach einem Konter den Sack zu !!!!

  • Hallo an alle FCS´ler....


    ich bin eigenlich Keiner der fremde Foren zuschreibt, allerdings lese ich gern mal mit... 8)


    Was ich allerdings hier lesen muss ist in erster Linie nur noch enttäuschend. Nicht sportlich sondern menschlich. (ist übrigens im Dynamo-Forum nicht anders). Scheiss Wessis hier, scheiss Ossis da. Meine Güte, wir sind deutsche. Deutschland gab es auch vor dem 2. Weltkrieg schon, ungeteilt. Es geht hier um ein Fussballspiel falls das einige vergessen haben. Ich hab nichts gegen "Scheiss Dynamo" Aussagen, denn das gehört nunmal dazu. Aber wenn hier teilweise 20 jährige und junger über Ossis und Wessis herziehen müssen ist das einfach nur noch peinlich. Zum Glück habt ihr noch Leute in den eigenen Reihen (z.B. Venom etc.) die vor dem Schreiben auch mal ihr Hirn einsetzen.
    Ich mag z.B. Hannover oder Wolfsburg auch nicht, deswegen werde ich aber nichts von "Scheiss Wessis" erzählen.


    Und um zum eigentlichen Thema zurück zu finden. Ich hoffe auf ein rassiges Fussballspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, vor gut gefüllter Kulisse, welches 1:1 ausgeht.


    Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine angenehme Reise! :thumbup:

  • So Freitag geht es also endlich weiter mit dem FCS & es geht für uns nach Dresden 8)
    Ich freu mich auf das Spiel, auch wenn ich leider nicht sein kann. Werde am Fanradio mitfiebern & auf einen Auswärtserfolg hoffen



    Genau solche Spiele haben wir in den vergangenen Jahren so schmerzhaft vermisst. Wir spielen gegen einen Traditionsverein mit großer Anhängerschaft & toller Stimmung im Stadion. :thumbup:


    Zum Spiel :
    Unsere Bilanz gegen Dynamo ist deutlich ausbaufähig, steht in den 6 Spielen seit der Wende doch nur ein Sieg (5:1) für uns zu Buche. Auswärts sind wir in Dresden noch ohne Dreier, denke wird Zeit das zu ändern ;)


    Es trifft in der noch jungen Saison der Elfte auf den Dreizehnten. Dynamo holte bisher alle vier Punkte im heimischen Stadion (2:1 gg Jena, 1:1 gg Stuttgart II). Wir kommen nach dem tollem Erfolg in Jena mit Selbstbewusstsein in den Osten & werden sicher nicht chancenlos sein.


    Ich denke Luginger wird im Vergleich zum letzten Spiel nicht wechseln, sollten alle fit bleiben bzw. Mann noch fit werden.
    Never chance a winning team, nach dem letzten Sieg erst recht. Sollte es bei Mann nicht reichen (wovon ich nicht ausgehe), würde ich Buchner in die Mitte ziehen & Otto als LV aufstellen.


    Hubert - Forkel, Mann, Lerandy, Buchner - Sieger, Zeitz - Zimmermann, Özbek, Zyko - Fuchs
    Das dürfte die Mannschaft sein, die hoffentlich auch in Dresden erfolgreich abschneidet. Hoffe & denke die Mannschaft ordnet das Jena-Spiel richtig ein :) . In dieser Liga ist ne Menga an Überraschungen möglich & die Tagesform ist häufig entscheidend für den Ausgang einer Partie


    Unseren Gegner schätze ich als "mittelmäßig" ein & denke der momentane Elfte Platz könnte auch am Ende für Dynamo zu Buche stehen. In der letzten Woche hat sich Dynamo nochmals verstärkt, mit Alexander Esswein & Christian Fiel wechseln zwei bekannte Gesichter nach Dresden. Allerdings werden diese, sofern eingesetzt, noch nicht richtig ins Dresdener Spiel intregiert sein :whistling:


    Wichtig für uns wäre mMn bei der zu erwartenden Kulisse nicht in Rückstand zu geraten, sondern unseren Schwung aus dem Jena-Spiel mitzunehmen & sicher aufspielen. Defensiv müssen wir kompakt stehen. Das dürfte ein Hauptmerkmal in der Partie werden. Allerdings wäre es ein Fehler sich komplett hinter rein zu stellen, dann wird es ganz schwer. Wir brauchen unsere Phasen, in denen wir Spiel, Gegner & Tempo kontrollieren. Dynamo wird wie erwähnt nicht die Übermannschaft sein, aber zuhause sind sie schwer zu schlagen & können durchaus mal über ihren Verhältnissen spielen.


    Ich vertrau jedoch unseren Team & denke sie wird das Spiel positiv gestalten :)
    Ich tippe auf ein 1:1 vor 15.500 Zuschauern (300 - 350 Sb-ler)
    Alles mehr nehme ich natürlich gerne mit :P

  • Hallo erstmal,


    Ich freue mich das Saarbrücken wieder mit uns in einer Liga spielt und deshalb denke ich bei aller Rivalität und Brisanz, dass wir respektvoll miteinander umgehen sollten. Schließlich sind wir erwachsen und wissen wie man sich benimmt.


    Ich finds also sehr traurig das einige hier sowie auch bei uns im Forum den Sinn für die Realität völlig verloren haben.


    Ich sag nur Stiffler!! Komm nach Dresden mach dir selbst ein Bild.
    Vieles hat sich verändert. Geht ruhig zum Stadtfest, niemand hat da was zu befürchten, wer das Gegenteil behauptet ist einfach nur dumm.


    Zum Spiel: 2:1 Für die SGD, 15.400 Zuschauer, darunter 450 Gäste 8)


    Sport Frei

  • Ja und? Gründe, die du als Stütze deiner Argumentation angegeben hattest waren schlichtweg falsch und wurden auch von mehreren Usern entkräftet, wieso willst du dann als noch weiter machen?


    In solchen Fällen hält man einfach mal die Fresse...

  • Denke Luginger hat keinen Grund zu wechseln.


    Weißmann und Pisano sind die verlieren aus den ersten Partien.


    Sollte die Mannschaft weiter erfolgreich spielen werden die beiden sich wohl mit der Bank anfreunden müssen.


    Wir gewinnen hab es ja schon gesagt


    1:0 Esswein
    1:1 Özbek
    1:2 Zeitz
    1:3 Grgic nach Einwechslung.


    Das ist unsere Startelf: TOR: Hubert ABWEHR: Buchner,Mann, Lernady, Forkel, MITTELFELD: Sieger, Zeitz, Zydko, Zimmermann, ANGRIFF: Özbek, Fuchs


    Viel Spass allen FCS Anhänger die mitfahren.


    Tolles Stadion, Geile Stimmung, Geiler Auswärtssieg da fällt die Lange Heimreise auch nicht so schwer.

  • ICH habe dir aber gesagt, dass sich der Verein auf das Hausrecht beziehen kann, wenn er gewisse Klamottenmarken im Stadion nicht sehen will!!


    Und Dome hat deine Aussage schon verstanden, wahrscheinlich weißt du selber nicht mehr wie du dieses Zitat gemeint hast:


    Zitat

    Ich kenne viele Leute die tragen Lonsdale und wissen noch nicht einmal, dass dies eine Szenenkleidung der rechten ist bzw. der Markenname damit in Verbindung steht.


    Oder war das wiedermal nur ein Gehirnfurz von dir und deine Meinung hat sich mittlerweile geändert? Na dann....

  • Der meint jeder wo z.B Londsdale trägt wäre rechts laut meiner Aussage. Dabei habe ich genau das Gegenteil behauptet.


    Nein,meine ich nicht,daß du das so meinst.
    Du behauptest jedenfalls,Lonsdale würde zur rechten Szene gehören,und das wüssten viele Leutemdie die Kleidung tragen gar nicht.
    Dann sind die alle doof...sry,muss ich so sagen.


    Deine Behauptung war schlichtweg unqualifiziert Kracher,fertig.
    Es ist gut zu wissen,daß du nicht der Kracher von Lupa.de bist...dessen Beiträge sind nämlcih wesentlich sinnvoller.

  • Sagt mal IHr Spinner über was für ein Müll diskutiert Ihr hier überhaupt.
    Könnt ihr euch dafür nicht ein anderes Thread aussuchen hier hat diese Scheiße nichts verloren.

  • Sagt mal IHr Spinner über was für ein Müll diskutiert Ihr hier überhaupt.
    Könnt ihr euch dafür nicht ein anderes Thread aussuchen hier hat diese Scheiße nichts verloren.


    Hör mal du Spinner. Du bist doch der, der jedes Mal gegen die Dresdner stichelt und ihnen permanent Sachen unterstellt. Das hat ebenfalls nix mit dem Thema zu tun!


  • Quelle : Lupa.de

  • Wenn man hier mal immer sieht sinds immer die selben die diskutieren. Als hauptverantwortliche kann man blauschwarz und venom ausmachen. Leider werden dann Personen wie ich in dieses Thema hineingezogen, auch wenn man sich nur fraglich äußern wollte. Dnach kommen Beileidigungen und Anfechtungen von den beiden und der Mist ist am dampfen. Solche Spacken muss man ignorieren. Was ich auch tun werde.


    Du bist ein armer Kerl, wirst jedes Mal in unsere Diskussionen hereingezogen. Schonmal die Schuld bei dir selbst gesucht? Versuch doch nicht bei Themen mitzureden, von denen du keine Ahnung hast. Denn genauso gut wie du jetzt sagst wir sind immer beteiligt, könnte ich dich als Schuldigen ausmachen. Denn selbst bei Diskussionen, in denen Venom und ich mich zurückhalte hast du deine Fresse drin.
    Sei es, dass du dich mit Icecool oder anderen Usern anlegst, ständig musst du Kontra geben, obwohl du gar keine Ahnung hast, wovon du sprichst!

  • Lies dir mal wieder die letzten beiden Seiten durch. Ich habe dir komplett normal erklärt, dass der Verein entscheiden kann, was im Stadion erlaubt ist und was nicht. Aber du kannst es ja nicht akzeptieren und musst als weiter hinterfragen und wieder diskutieren.


    LASS DAS DOCH EINFACH MAL! SIEH EINFACH MAL EIN, DASS DU IM UNRECHT BIST UND HINTERFRAG UND KOMMENTIER NICHT JEDEN BEITRAG ZU EINEM THEMA!
    MANCHMAL SOLLTE MAN EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, VOR ALLEM WENN MAN WIRKLICH NULL AHNUNG HAT!

  • Seine Ängste sind nicht unberechtigt! Wenn die Dresdner schon von sich sagen, dass man vorm Stadion die Fanklamotten verstecken soll, würde ich schon stutzig werden. Und meine Aussage wird grade wieder durch deine Aussage bestätigt. Ich denke Stiffler hat zum Teil recht. Es sind nicht alle so, aber es gibt genug von denen.


    Schade das ihr das so überbewertet. Das Mopsen von Fansachen ist ja nun Weltweit verbreitet. Ganz einfach, seit vorsichtig und wenn ihr in ner Gruppe unterwegs seid passiert sowieso nix.


    Wir weisen halt die Fans nurmal drauf hin mehr nicht. Diese Fansachen klauen kann dir überall passieren.

  • Bin kein Krawallmacher ich Hasse Gewalt.
    Aber das Dresden wenn es um FUSSBALL geht ein gefährliches Pflaster ist das ist doch Bundesweit bekannt.


    Das man so über die denkt das haben die sich doch selber zu zu schreiben.


    Ich habe nichts gegen die Stadt oder deren Einwohner.


    Ich persönlich hätte Angst mich ohne Polizei Schutz dort nach Spielende dort noch aufzuhalten oder auf irgendein Stadtfest zu gehen
    wenn ich in Fan Kleidung wäre.

  • ... schön dann bleib halt wo du bist und geh dich bei Mami ausheulen. Die anderen FCS Fans sind herzlich dazu eingeladen bei uns ein Flutlicht-Fussballfest zu genießen. Egal wer gewinnt :D Ich hoffe ihr lasst euch nicht diese Auswärtsfahrt vermiesen durch solche einfältigen Kommentare :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!