5. Spieltag Dynamo Dresden vs. 1. FC Saarbrücken

  • Jap :D


    Naja ich denke wenn wir jetz net abheben und die Leistung vom Jena Spiel bringen dann können wir auch in Dresden gewinnen...

  • die ausgänge der spiele werden dieses jahr noch stärker durch die tagesform entschieden als das in den letzten jahren der fall war! immoment haben wir noch nicht die ruhe und abgeklärtheit zb. aus dresden, rostock und sonst wem n dreckiges 1:0 mit nach haus zu bringen! wir müssen auf den punkt konzentriert sein und unsere leistung abrufen sonst kommen wir unter die räder... sollten wir trotzdem "dreckisch" 1:0 gewinnen wär das natürlich ne feine sache und ich nehm alles zurück 8) wiegesagt es is überall was drin aber nur wenn wir das spielen was wir können!


    ich frei mich uff die dynamos un ihr stadion! wird bestimmt gudd!!!

  • Tippen werd ich nicht.
    Ich hoffe auf ein Unentschieden. Der Sieg in Jena hat die Dresdner bestimmt beeindruckt. Sie werden uns nicht unterschätzen.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.


  • Blödsinn. Als obs in Dresden jedes mal Randale gibt wenn die ein Spiel verlieren. Dann wären die ja nur am randalieren ;)
    Wenn man sich dort normal verhält und nicht provoziert oder sich provozieren lässt dann wird das ein ganz normales Auswärtsspiel wie jedes andere auch. Macht euch mal vor Dresden nicht immer in die Hose, das iss nit die Taliban. Zumal nach dem Spiel am Mittwoch bestimmt mehr Grüne anwesend sein werden als dem ein oder anderen wieder lieb ist.


    Dem kann ich leider nur teilweise zustimmen. Zwar wird der Grossteil eures Mobs unter diesen Vorraussetzungen ein tolles Fussballspiel mit grossartiger Atmosphäre in einem schönen Stadion geniessen können, doch rate ich insbesondere Einzelnen die z.b. privat mit PKW anreisen zur äussersten Vorsicht, um Bekanntschaften mit hirnlosen Halbstarken, die sich um fremde Fanartikel bereichern wollen, zu vermeiden.


    Abseits davon wünsch ich allen Anreisenden natürlich eine Ereignisarme Anfahrt und 0 Punkte zur Rückreise.


    Schönen Gruss aus Elbflorenz

  • Habe auch gehört, dass jeglichen Auswärtsfahrern (von allen Vereinen, die in Dresden gastieren) geraten wird, Fanartikel auf dem Weg zum Stadion nicht offen zu tragen.


    Ein Kumpel aus Nürnberg hatte mir erzählt, sie hätten seinen Leuten damals Trikots und Schals geklaut, nachdem ein paar Halbspackos Gewalt angewendet hatten.

  • Habe auch gehört, dass jeglichen Auswärtsfahrern (von allen Vereinen, die in Dresden gastieren) geraten wird, Fanartikel auf dem Weg zum Stadion nicht offen zu tragen.


    Ein Kumpel aus Nürnberg hatte mir erzählt, sie hätten seinen Leuten damals Trikots und Schals geklaut, nachdem ein paar Halbspackos Gewalt angewendet hatten.

    Hab ich doch gesagt! Ich war 2004 in Dresden dabei, und das was da abgegangen ist hält mich ehrlich gesagt davon ab, nochmal hinzufahren.Ist mir zu riskant.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ein Kumpel aus Nürnberg hatte mir erzählt, sie hätten seinen Leuten damals Trikots und Schals geklaut, nachdem ein paar Halbspackos Gewalt angewendet hatten.

    Ist doch von Saarbrücker Seite auch schon oft genug vorgekommen.


    Sassmen recht. Differenziert doch endlich mal, dass es bei jedem Verein und auch in Dresden auf beiden Seiten Solche und Solche gibt.
    blauschwarz, sorry aber dann dürften wir auch nur noch Kreisliga spielen, da das Auftreten unseres Vereins in den letzten 10 Jahren oft sehr arrogant war. Und die Dynamo-Fans können sich nicht benehmen und setzen immer einen drauf? Na das sagen die Homburger, Trierer, Wormser, Mainzer, Kaiserslautrer, etc., eigentlich alle im Südwesten, auch über uns auch, also müssten wir deshalb auch Kreisliga spielen.
    "Das Schlimme ist ja, dass sich dort teilweise noch gewundert wird, wieso sie sind Deutschland nicht so beliebt sind. "
    Könntest du doch 1 zu 1 auf den FCS übertragen: "... wieso sie bei sehr sehr vielen Fussballfans im Südweisten nicht so beliebt sind."


    Dynamo Dresden ist nicht besser oder schlechter als der FCS, im Gegenteil, beide Vereine sind regional gesehen wohl ziemlich ähnlich. Den Lizenzentzug sollte man außerdem grundsätzlich niemandem wünschen und schon gar nicht aufgrund persönlicher Vorurteile.


    ----------------------


    Mal noch ein Wort zur Anzeigetafel in Jena: Das Stadion, inkl. der Anzeigetafel, ist wesentlich besser in Schuss als der Ludwigspark und das in allen Bereichen. Das ist eigentlich auch erbärmlich für Saarbrücken, dass ein Stadion in einem damalige Staat, wo man 40 Jahre lang wohl net so das Geld für Sanierungen hatte wie im Westen, das Stadion in einem viel besseren Zustand ist.
    Naja, wo ein Wille, da ein Weg - in Saarbrücken fehlt leider schon seit Jahrzehnten der Wille zur Pflege und kontinuierlichen Instandhaltung.

  • nöö
    wir haben freitagsspiel / flutlichtspiel......
    die randfranzosen werden weggehauen
    3:1 vor knapp 17.000 zahlenden..... :(



    Das ist ein orginalzitat aus dem Dynamo Forum


    Ich hoffe dass die FCS-Mannschaft wieder drei Punkte aus dem Osten mitbringt


    und die "Rand-tschechen" ordentlich weghaut! :thumbup:


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • Ja und? Deren Forum hat 7.645 Benutzer, klar dass sich dort auch ein paar komische Gestalten tummeln, genau wie sich hier unter unseren knapp 1.000 auch einige ganz Große tummeln. Da einen einzigen Beitrag, eine einzige Einzelmeinung, rauszukopieren, nützt doch gar nix und gibt üerhaupt keinen Aufschluss über die Dresdner Fanszene ingesamt.
    Es haben auch schon 2-3 Saarbrücker Leuchten den Jeanern "Rache" im Rückspiel angekündigt. Das hat aber wohl keine Aussagekraft, der Großteil der FCS-Fans weiß, dass blinde Rache sinnlos und dumm ist (und eh nur die Falschen träfe).


    Dumme mit dummen EInzelmeinungen gibt es in Ost und West, in Dresden wie in Saarbrücken, beim FCK wie in Jena, ..

  • Hast recht lohnt sich nicht sich darüber zu ärgern!


    Keep cool :P


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • Konzentriert Euch doch auf das Spiel - im Stile von Ferner volle Kozentration auf den Fussball und dann per eiskalter Konter gewinnen. Wenn wir in Dresden in Führung gehen, können wir dort ein gutes Spiel hinlegen, falls Dynamo in Führung geht wird es schwierig. Von der Spielerqualität her müssen wir jetzt wirklich keinen Respekt vor Dresden haben... sie haben halt eben viele Zuschauen und das ist ja was schönes!!

  • Ich sage jetzt mal 2:2. Ein 7:0 wirds sicher nicht. Was mir auch Sorgen macht ist dass es diesmal nicht so glimpflich ausgehen könnte, sollte es mal wieder zu Ausschreitungen kommen (und davon gehe ich in Dresden leider aus wenn wir sogar gewinnen sollten).


    Du bist ja der absolute Held hier groß ein Hooliganawarter haben und dann mit einem braunen Streifen in der Hose in Dresden anreisen... :thumbdown:


    Und seit wann verkloppen wir Wessis wenn sie bei uns gewinnen???Ist mir neu... ?(


    Könnte vielleicht passieren wenn Ihr Euch so benehmt wie in Jena aber auch unwahrscheinlich da müssen schon Maschinen kommen und kein 50 Mannmob von Euch... :P

  • Habe auch gehört, dass jeglichen Auswärtsfahrern (von allen Vereinen, die in Dresden gastieren) geraten wird, Fanartikel auf dem Weg zum Stadion nicht offen zu tragen.


    Ein Kumpel aus Nürnberg hatte mir erzählt, sie hätten seinen Leuten damals Trikots und Schals geklaut, nachdem ein paar Halbspackos Gewalt angewendet hatten.


    Habe auch von einem Kumpel GEHÖRT Du hast früher kleine Enten in den Teich gestoßen??? :cursing:


    Das Fanartikel gezockt werden ist doch nix neues ja fast schon normal muss man halt aufpassen... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Guck Dich erstmal im Umkreis des FCS um und erklär mir mal, warum man nach dem letzten Heimspiel der vergangenen Saison zum Gästeblock stürmt, nachdem netterweise nach dem Aufstieg die Tore geöffnet wurden.


    Mit solchen Worten kann man als FCS-Fan grad gar nit kommen.


    Und jetzt bitte wieder was zum Spiel

  • Komisch dass Jena ne Strafe erwartet und nicht uns...Dumm nur dass wir abgesehen von normalen Provokationen wie es in fast jedem Stadion passieren, nichts gemacht haben aber egal ;) Aber wir klauen KEINE Fanartikel von anderen Fans mein Guter, weil wir sowas net nötig haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!