6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II

  • Stuttgart II ist auf jeden Fall schwer einzuschätzen. Letzte Woche zu Hause verloren gegen Koblenz, aber eben zu Hause auch schon Hansa 3:0 geschlagen. :whistling:

    da spielen also zwei unberechenbare zusammen .
    Das riecht nach Toren :rolleyes:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich werd bekloptt, da muss doch mal einer reingehen! Ich will es ja nicht beschreien, aber oft fängt man sich hinten einen wenn man vor ne nix reinmacht (5 Euro ins Phrasenschwein werf)

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Gewonnen mit dem Glück des Tüchtigen! Das ist direkt mal ne Entlastung, sind jetzt drei Punkte vom Abstieg weg.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Absolut verdienter Sieg. Wir warend as ganze Spiel über die bestimmende Mannschaft. Haben es leider verpasst schon viel früher den Sack zuzumachen. Die Einwechslung von Otto war top, danach war direkt viel mehr Zug im Spiel. Grgic war heute ne Katastrophe, der hat garnix auf die Reihe bekommen, aber immerhin den Elfer rausgeholt. Ansonsten muss bis zum Sandhausen spiel kräftig der Abschluss trainiert werden, dann bleiben auch in 2 Wochen die Punkte im Park

  • zeitz und Özbeck waren die besten Männer auf em platz !!!!


    Ich versteh nicht warum er Özbeck runterholt !?!?!??!
    Das gibts doch garnit...


    Naja ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Wir bräuchten einen Stürmer, einen richtigen Stürmer, der vorne die Dinger reinmacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mein lieber Mann, noch ein paar solcher Spiele und ich bin am Ende der Saison ein nervliches Wrack!


    Insgesamt ein verdienter Sieg, vor allem die zweite Halbzeit hat mir richtig gut gefallen. Gut gekämpft, hinten wenig bis nichts zugelassen, vorne Chancen rausgearbeitet. Zeitz fand ich klasse heute, was er macht hat Hand und Fuß. Marina hat meiner Meinung nach der Abwehr viel Sicherheit gegeben, er hat heute ebenfalls tadellos gespielt.


    Kritikpunkte:
    - Vor allem in der 1. Halbzeit gab es meiner Meinung nach zu oft große Lücken im Mittelfeld
    - Chancenauswertung
    - Grgic - auch wenn er in der zweiten Halbzeit besser war und sich reingekämpft hat - ich bin mir nicht sicher, ob der die Qualität hat für die 3. Liga! Bin nach wie vor der Meinung, dass wir vorne zu dünn besetzt sind!
    - knapp 4.0000 Zuschauer ist mau!


    Ansonsten bin ich heute zufrieden, das ist der richtige Weg! :thumbup:


  • Es ist aufjedenfall eine Steigerung zu sehen
    denke bis auf Grigic sind wir uns da einig
    fand das bis jetzt Stephan Sieger die größte enttäuschung ist.Er ist relativ unbeweglich nit grad zweikampfstark und auch nit so kämpferisch wie ich ihn mir vorgestellt habe

  • Also beim überfliegen der Texte hab ch schon einiges an Kritik gesehen. Heute war niemand herausragend und niemand schlecht. Özbek hat gut gespielt und Grgic hatte auch gute Aktionen. Zeitz war ebenfalls sehr gut. Von Stiefler hab ich weder ne schlechte noch ne gute Aktion gesehen(war der überhaupt auf dem Platz^^). Sieger war besser als in den anderen spielen aber auch nicht herausragend. Buchner war nicht so gut. Er gehört meiner meinung nach wenn überhaupt in die Innenverteidigung. Denke Otto sollte dort spielen. Forkel,Mann und Lerandy waren Top. Genauso wie Marina. Und Fuchs hatte zum Schluss auch noch gute Aktionen. Am besten war noch immer der Bericht vom Swr^^ Da kamen die geilsten Spielernamen bei uns raus: "Märina","Lerändy","Grkic" und zum krönenden abschluss " Martin Zeitz".

  • käse jetzt wieder einzelne zu loben und andere zum teufel zu jagen.
    sicher haben einige (auch schon seit einigen spielen) schwächen, aber die mannschaft funktioniert immer besser.
    fand das spiel heut gar nicht mal schlecht. man hat absolut verdient gewonnen.


    und was man so in der sport-arena gesehen hat war das sogar ein elfer. sah nämlich für mich im stadion absolut nicht danach aus.
    aber was solls... 3 pkt sind 3 pkt.

  • Achje, was fürn ein Nervenaufreibendes Spiel.
    Am Ende zählen nur die 3 Punkte, die für uns ganz wichtig sind. Wenn man jetzt gegen Sandhausen noch nachlegen kann, hätte man einen ordentlichen Grundstein.


    Hervorzuheben bleibt die Mannschaftsleistung, die fehlende Überragende Spieler ausgleichen.
    Die Abwehr um Marina weitgehendst sicher & ließ kaum Chancen aus dem Spiel für den VFB zu. Vorallm in der ersten Halbzeit kam man jedoch zu oft zu spät & es gab eine unnötig große Anzahl an Freistößen in Strafraumnähe.
    Mangelhaft bleibt mal wieder unsere Chancenauswertung. Das ist zum Teil echt katastrophal was für Dinger wir liegen lassen.


    Versuchen wir es mal mit Noten :


    Marina : 2,5
    Kaum gefordert, konnte sich dementsprechend auch nicht wirklich auszeichnen. Strahlte eine enorme Sicherheit aus & parierte einen Freistoß des VFB stark. Ließ sich keine Schwächen nach seiner Pause anmerken & fand gleich zu alter Form


    Forkel : 3,5
    War hinten über weite Strecken solide, ließ sich 2,3x zu leicht überlaufen. Nach vorne nicht mit den großen Akzenten, Leistung war aber in Ordnung


    Mann : 2,0
    Ganz Souvarän. Gewohnt stark in der Defensive, sicher in der Spieleröffnung & wirkte beruhigend auf die Mannschaft.
    Einmal zu spät gekommen und zurecht mit Gelb bestraft. Da war er zu weit weg vom Gegenspieler.


    Lerandy : 2,5
    Ähnlich wie bei Mann. In der IV eine Bank, wichtiger Baustein für unsere Mannschaft.


    Buchner : 3,0
    Machte seine Sache auf Links ganz ordentlich. Solider Auftritt, nach vorne immer wieder mit (guten) Pässen auf Zimmermann. Hielt sich sonst eher zurück.


    Sieger : 4,0
    Seiner Form läuft er wohl immernoch hinterher. War zwar bemüht, aber es lief nicht so rund für ihn. Schöner Schuss in der 1.HZ.


    Zeitz : 2,0
    Ist für uns einfach eminent wichtig. Zweikampfstark & Motor im Mittelfeld. Gute Spieleröffnung & mit Drang nach vorn. Übernimmt zudem Verantwortung & erzielt das Wichtige 1:0 in der Schlussphase.


    Stiefler : 3,0
    In der 1.HZ genau das Umgesetzt, was ich erwartet habe. Schnell & Dribbelstark über die Außen, leider das Tor nach Grgics Lupfer nicht erzielt & dabei verletzt. In der HZ raus, für ihn kam Otto. Alles gute für ihn. Kann noch ein wichtiger Spieler für uns werden.


    Zimmermann : 2,5
    Viele Akzente über die Außen, dazu immer wieder Gefahr nach Standarts. Konnte auf links einiges Bewirken, müsste evtl. noch etwas mutiger beim Torabschluss werden. In der letzten Minute gegen Zydko ausgetauscht.


    Özbek : 3,0
    Der Junge macht einfach Spaß. Ihm gelang bei weitem nicht alles, aber er rieb sich im Mittelfeld für die Mannschaft auf & setzte nach vorne Akzente. Gewohnt guter Techniker, aber ohne große Torgefahr. Nach 70 Minuten merkte man ihm an, dass er platt war. Wurde durch Fuchs ersetzt.


    Grgic : 2,5
    Bei ihm scheiden sich die Geister. Macht viel für die Mannschaft, läuft & ackert bis zum Umfallen. Setzt bei fast jedem Ball nach (11-er entsteht so). Bleibt aber ein spielender Stürmer, hatte seine Chance, konnte sie jedoch nicht nutzen.


    Otto : 2,0
    Kam zur Pause für Stiffler. Nutzte seine Chance & spieler im RM verdammt stark. Viel lief über ihn, machte mächtig betrieb & machte mit Forkel die rechte Seite zu. Konnte beim 2.Einsatz vollends überzeugen.


    Fuchs : 3,0
    Kam nach 70 Minuten für Özbek, fand gut ins Spiel & sorgte für Wirbel in der Abwehr des VFB. Eine gute Chance gehabt, aber auch er ist kein geborener Knipser.


    Zydko : Keine
    Kam in der Nachspielzeit für Zimmermann, gewann noch einen Kopfball. Ansonsten kann man nichts zu ihm sagen.



    :) Will aber nicht immer so lange zittern müssen :P

  • Grgic : 2,5
    Bei ihm scheiden sich die Geister. Macht viel für die Mannschaft, läuft & ackert bis zum Umfallen. Setzt bei fast jedem Ball nach (11-er entsteht so). Bleibt aber ein spielender Stürmer, hatte seine Chance, konnte sie jedoch nicht nutzen.


    Ja der kommt mir vor wie Nelson Valdez :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Reist sich den Arsch auf für die Mannschaft aber braucht 10 Gelegenheiten um eine Bude zu machen. :D :D :D :D
    Trotzdem halte ich Ihn für sehr wichtig für die Mannschaft. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!