6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II

  • Es zwingt Dich ja auch keiner Fan dieses Vereins zu sein. Klar ist die Aktion schwachsinnig (wer keinen Alkohol verträgt...) aber wegen so ein paar hirnlosen Idioten lass ich mir doch nicht den FC vermießen!!!

    Willkommen beim geilsten Club der Welt!!!

  • Zum Spiel:


    Wie der Sieg am Ende zustande kam war schon etwas glücklich aber Hochverdient.


    Der FCS hat am Samstag 2 Gesichter gezeigt. Erste Halbzeit zu Passiv mit wenig drang zum Tor und einigen Fehlpässen im Mittelfeld.


    Zweite Hälfte dann wie ausgewechselt Spielerisch Stark Torchancen erarbeitet und vor allem nicht nachgelassen und immer wieder Druck entwickelt.


    Das war wichtig für die Moral des Teams und wir haben hinter auch wieder sicherer gestanden.

  • Also man kanns auch echt übertreiben. Solche Aktionen passieren jedes Wochenende, in jeder Disko, auf jedem Dorffest. Ein paar besoffene, die zu tief ins Glas geschaut haben, haben Passanten angepöbelt. Na und? Schon 1000 mal erlebt. Nur weil die jetzt noch en FCS Trikot anhatten. Hatte wohl abends, lange nachem Spiel, wohl garnichts mehr mim FCS zu tun die Aktion. Wären sich die Herren vorher nach Hause umziehen gegangen hätte es auch keine Sau interessiert.

  • Gerade weil die ein FC Trikot anhatten hat es mit dem FCS zu tun! Man zeigt nach außen hin, dass man Anhänger des Vereins ist! Meiner Meinung nach hat man sich dann erst recht zu benehmen. Auch wenns 10 Stunden nach oder vor dem Spiel wäre, dass ist völlig egal. Ich zweifele echt an manchen Hirntoten die echt nichts besseres zu tun haben, dem Verein noch schön negative Schlagzeilen zu liefern. Bravo! Schön weiter so!


    Als Anhänger eines Vereins unterstützt man nicht nur diesen, sondern zeigt damit auch seine Leidenschaft zum Fußball! Es ist mir völlig rätselhaft, wie man in solch einer Situation, Flaggezeigend, völlig unnötige Aktionen treiben kann. Es ist wohl absolut logisch, dass wenn man ein Trikot trägt, als Anhänger des Vereins angesehen wird und bei solchen Aktionen halt einfach mit den Konsequenzen rechnen muss!


    Sorry, aber solangsam gehts mir nur noch auf die Eier!!!
    Ich werde, egal zu wem ich sage, dass ich FCS-Fan bin, fast nur noch ausgelacht wegen solchen Deppen. Das ist echt nicht schön und ich schäme mich. Man kann ja nichtmal das Gegenteil behaupten, weil es einfach wahr ist!

  • Also man kanns auch echt übertreiben. Solche Aktionen passieren jedes Wochenende, in jeder Disko, auf jedem Dorffest. Ein paar besoffene, die zu tief ins Glas geschaut haben, haben Passanten angepöbelt. Na und? Schon 1000 mal erlebt. Nur weil die jetzt noch en FCS Trikot anhatten. Hatte wohl abends, lange nachem Spiel, wohl garnichts mehr mim FCS zu tun die Aktion. Wären sich die Herren vorher nach Hause umziehen gegangen hätte es auch keine Sau interessiert.

    Der Konjunktiv nützt uns doch jetzt gar nix. Sie waren aber offensichtlich als FCS-Fans zu erkennen und die Aktion wurde in den Medien mitgeteilt, vielleicht steht morgen zumindest im Lokalteil SB auch noch was. Also ist es ohne Frage, dass die Aktion uns schadet.
    Wie hat Stiffler das so schön im Bezug auf die Dresdner gesagt? Die haben ihren Ruf schon nicht ohne Grund. Der gemeine Saarländer weiß aber dummerweise sehr wenig über Dynamo, liest dafür aber fast im Monatstakt solche Medlungen und wird sich auch denken, dass alle FCS-Fans so sind. Ich denke jeder FCS-Fan wurde auch schon mal mit dem Vorurteil konfrontiert.
    Das ist doch einer der Gründe, weshalb wir keinen guten Stand im Saarland haben und die Leute/Sponsoren lieber zu gewissen anderen Vereinen gehen. Das sind vielleicht, wie das online-Ticketing, auch wieder nur Kleinigkeiten. Die Summe der Kleinigkeiten reitet uns aber absolut rein!



    aStranger, stimme deinem Beitrag 100 % zu!http://forum.fcsaarbruecken.de….php?page=User&userID=465

  • Ich glaube ja, dass das hier der Platz ist, um etwas zu dem Spiel zu sagen :sleeping: ... Ganz wichtiger Sieg. Ich bin froh, dass mit Marina nun endlich Ruhe reingekommen ist. Das war meine Erwartung und schön, sie bestätigt zu sehen. Vorne war es am Samstag Pech, es hätte auch 3-0 ausgehen könne. Das Glück kam auch noch dazu - somit vollauf zufrieden. Wenn wir im Stile der 2.Hz weitermachen, werden wir auch gegen Sandhausen gewinnen und ins Mittelfeld vorrücken... und auch ja, dieses ganze Gerede über "abgefuckte" sogenannte Fans, geht mir riesig auf den Keks - diese Typen sollte tun was sie wollen, aber außerhalb des Stadions und ohne FCS-Trikot. Das ist einfach nur widerlich -- sie sollten sich mal einen Job suchen und ihr Leben auf feste Beine stellen, dann lassen sie auch dieses Assi-Gehabe... sorry, aber ich habe das wirklich über so langsam.. :whistling: .. auf eine tolle 3.Liga - Saison mit viel Spaß und Erfolg !!

  • Manchmal frag ich mich ob hier überhaupt gelesen und verstanden wird :D:D


    Zum Spiel: Ich war das erste mal in meinem Leben im A-Block^^ Sehr ungewohnte Perspektive^^
    Verdienter Sieg...trotz stolper Grgic^^

  • Manchmal frag ich mich ob hier überhaupt gelesen und verstanden wird :D:D


    Zum Spiel: Ich war das erste mal in meinem Leben im A-Block^^ Sehr ungewohnte Perspektive^^
    Verdienter Sieg...trotz stolper Grgic^^


    Du wolltest dir doch nur im Schlamm der restlichen Stehblöcke keine nassen Füße holen :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Jetzt atmet mal tief durch.Ich wette,da war keiner von euch dabei...ergo kann auch keiner beurteilen,was da war...da steht etwas von "Passanten anpöbeln"...vielleicht waren es FCK-oder FCH-Anhänger...das würde das zwar nicht harmloser machen,aber es z.B, in ein anderes Bild rücken...oder die Passanten haben eben grade das Bild vom FCS Fan im Kopf,das hier so beschrieben wird...und fingen selbst an zu pöbeln...weis doch keiner von euch so genau,also haltet mal den Ball flach.Wer sich schämt FCS fan zu sein soll bitteschön zuhause bleiben.

  • vielleicht waren es FCK-oder FCH-Anhänger...das würde das zwar nicht harmloser machen,aber es z.B, in ein anderes Bild rücken...


    wenn es nichts harmloser machen tut, warum erwähnst dus dann extra? Was würde da in ein andres Licht gerückt? Sowas ist (grundsätzlich) schlichtweg assozial und ich will sowas nicht beim FC haben! Passanten haben Fans angemacht? Glaubst du doch selbst nicht! Aber immer schön weiter nach Ausreden suchen. :thumbdown:

  • Das hat nichts mit Ausreden zu tun....ihr bildet euch hier alle Urteile,obwohl nicht einer von euch dabei war.Die kurze Meldung aus dem Saartext,die zitiert wurde,sagt doch gar nichts aus.
    Immer schön drauf...bin mal gespannt,wann der erste sagt,es waren bestimmt welche aus dem D-Block...ihr solltet euch schämen,Menschen zu verurteilen ohne zu wissen,was überhaupt los war.Das wars diesbezüglich von mir.


    Zum Spiel:
    Hab beim Elfer nicht hingeschaut,das sagt ja einiges aus über mein Nervenkostüm am Samstag ;)
    Durchatmen,Mundabputzen und weiter machen!

  • Dass was sich hier abspielt ist peinlich.


    Wir haben gewonnen und ihr weint rum über betrunkene Assi die passanten angepöppelt haben.


    Wenn ich an den Spieltage am Saarbrücker BAhnhof ankomme werde ich öfters mal von Betrunkenen Obdachlose angepöppelt.
    Ich lach darüber und gud ist und pins hier nicht rum.



    Holt eure Eltern mit zum Spiel und die können euch dann ja vor sowas beschützten.


    Man oh Man.



    Peinlich Peinlich über was hier diskutiert wird. X(




    Saarbrücken Alleeezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich will das Thema jetzt auch nicht zu sehr vertiefen, aber ich will noch eines sagen:


    1) Unstrittig wurde die Polizei gerufen. Entweder von dem Wirt oder von den bepöbelten Passanten. Ich glaube nicht, dass City-erfahrene Wirte oder irgendwelche Passanten die mal vorbei gehen, "einfach mal" so die Polizei rufen.
    Da muss ich auch Clarissa recht geben, Dome, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich mal 2-3 Passanten von sich aus mit um die 30 trinkenden Fussballfans anlegen.


    2) Wenn, wie laut Bericht geschehen, diese dann angegriffen und beleidigt werden, finde das auch ziemlich arm. Man kann sich mal daneben benehmen, okay, aber dann sollte man dazu stehen und dann mal locker machen, anstatt sich noch weiter reinzureiten und gegenüber noch mehr Personen sich scheiße zu verhalten.


    3) Wenn, wie sich aus der Meldung herauslesen lässt, von drei Dienststellen Leute zusammengezogen wurden, deutet das für mich darauf hin, dass die Situation nicht ohne war, sonst hätte man wohl kaum von drei Dienststellen die Leute zusammenziehen.


    4) In Zeiten von Stadionverboten, wo jeder weiß, dass es für quasi alles SV gibt, ist es noch viel blöder so ne dumme Aktion zu bringen und damit sowas in Kauf zu nehmen. Wenn, wie laut Bericht geschehen, diese Leute nämlich öffentlich das Image des FCS weiter ramponierten, wäre es verständlich, dass dieser sich "revanchiert". Dann ist das Geschreie wieder groß.


    5) @ Peiffa: Problem: Der Scheiß fällt aber auf den FCS zurück und deshalb ist es ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!