6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II

  • Ein Knappes 1:0 würde mir reichen Hauptsache wir Punkten.


    Glaube nicht das morgen viele Zuschauer kommen. Wir waren die letzten Wochen nicht so erfolgreich stehen
    im Tabellenkeller und es soll auch noch Regnen.


    Unter diesen Bedingungen werden die Dummschwätzer die sich immer nur dann errinern FCS Fan zu sein wenn es läuft
    und die Sonne scheint wohl zu Hause bleiben. :thumbdown:


    3.500 bis 4.000 richtige FCS Anhänger.

  • Also da Stuttgar ja am Sonntag zu hause spielt denke ich, dass maximal 100 Fans kommen. Aber ich denke die werden sich friedlich verhalten. Hoffe nur, dass sich morgen das Wetter bessert, denn sonst müssen wir entweder im Regen stehen oder das Spiel wird wegen Gewittern gefährdet.


    Also wenn es morgen ein richtig beschissenes Wetter gibt kommen maximal 2500 Zuschauer. Bei heiteren Temperaturen maximal 4000

  • Samstag geht es also für unseren FCS weiter mit dem Heimspiel gegen den VFB Stuttgart II.
    Nach den beiden Auftaktheimniederlagen gegen Braunschweig & Heidenheim, sowie der Niederlage am letzten Wochenende gegen Dynamo ist es für uns höchste Zeit den/die ersten Heimpunkt/e einzufahren. ;) Nach der erneuten Unterbrechung in der Liga geht es dann gegen den hoch gehandelten SV Sandhausen weiter. Ein erfolgreiches Abschneiden in den beiden Heimspielen könnten wir einen Grundstein für den Klassenerhalt legen.
    Unsere Punkte müssen wir überwiegend zuhause einfahren.


    Zum Gegner :
    Stuttgart II steht nach 5 Spielen auf dem 8.Tabellenplatz. Das Team von Jürgen Seeberger konnten 8 Punkte einfahren. Auswärts gab es bisher 2x ein Unentschieden. Gegen Heidenheim gab ein 0:0 und gegen Dresden ein 1:1. Am letzten Spieltag unterlag man der TuS Koblenz mit 1:2
    Ausfallen wird Stürmer Sven Schipplock, der bereits 3x vorm Tor erfolgreich war. Gegen Koblenz handelte er sich eine Rote Karte ein.


    Unser Team :
    Wir haben in dieser Liga noch immer unsere Problemchen, erst drei Punkte befinden sich auf unserem Konto. Zurzeit liegen wir auf Rang 17 der Tabelle & bräuchten jetzt endlich ein paar Heimpunkte um evtl. ma etwas Luft nach unten zu gewinnen.
    Zuhause sind wir wie oben erwähnt noch punktlos, das wird sich aber am Samstag ändern.
    Aktuell sind wir mit 12 Gegentoren die Schießbude der Liga, wobei zu hoffen ist, dass sich das mit der Rückkehr von Enver Marina beheben lässt. Auch wenn Andy Hubert weitgehendst keine Schuld trifft, könnte die Erfahrung eines Marinas die nötige Sicherheit in der Defensivarbeit geben.
    Bei uns fehlen wird weiterhin Marcel Schug.


    Ich erhoffe mir folgende Aufstellung :
    Marina - Forkel,Mann, Lerandy, Otto - Zimmermann,Sieger,Zeitz,Stiefler,Özbek - Grgic


    Wichtig wird es auch sein den Spagat zwischen Angriff & Abwehr besser zu gestalten.
    Ich tippe auf einen hart umkämpften 2:1-Heimsieg vor 4.300 Zuschauern :)

  • Wobei ich mir bei Siger lieber Weißmann wünschen würde. Aber der Junge muss endlich mal ein #Erfolgserlebnis in Form von nem guten Spiel haben. Also auf ein neues. Und ob Schug jemals wieder für uns spielen wird frag ich mich auch^^ Der is ja schon seit bald 2 Jahren verletzt. Obwohl er in der Vorbereitung glaub 1-2 Spiele machen konnte. Naja hoffe er wird bald wieder für uns spielen, denn auf den Außen hat er einiges drauf.

  • Wobei ich mir bei Siger lieber Weißmann wünschen würde. Aber der Junge muss endlich mal ein #Erfolgserlebnis in Form von nem guten Spiel haben. Also auf ein neues. Und ob Schug jemals wieder für uns spielen wird frag ich mich auch^^ Der is ja schon seit bald 2 Jahren verletzt. Obwohl er in der Vorbereitung glaub 1-2 Spiele machen konnte. Naja hoffe er wird bald wieder für uns spielen, denn auf den Außen hat er einiges drauf.



    Klar wäre Weißmann auch eine Alternative, aber Nico kam bisher eher auf den Außen zum Einsatz. Wenn Luginger da nicht von weggeht, sehe ich für morgen nicht so die Chance, wobei er natürlich Stiefler ersetzten könnte, sollte der nich 100% fit sein nach seiner Verletzung.


    Ja gespielt hat er mal, aber selbst wenn er jetzt wirklich fit würde bräuchte er ne extrem lange zeit um den Rückstand halbwegs aufzuholen

  • Gutes Gefühl! Lassen wir mal diese Wunschaussagen!!! Wenn die nächsten beiden Heimspiele verloren werden ( oder nur 1 Punkt gemacht wird... mein Gefühl)
    ist der Weg vorgezeichnet. Dann helfen nur noch radikale Maßnahmen...zuerst T r a i n e r e n t l a s s u n g!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die
    Spieler nicht mehr drauf haben als sie zur Zeit zeigen können (wollen). Und wenn die Risikobereitschaft eben fehlen sollte ( zumindest wenigstens noch einen
    Stürmer verpflichten) dann ist die Regiopleiteliga eben die zukünftige Heimat. :!:

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Gutes Gefühl! Lassen wir mal diese Wunschaussagen!!! Wenn die nächsten beiden Heimspiele verloren werden ( oder nur 1 Punkt gemacht wird... mein Gefühl)
    ist der Weg vorgezeichnet. Dann helfen nur noch radikale Maßnahmen...zuerst T r a i n e r e n t l a s s u n g!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die
    Spieler nicht mehr drauf haben als sie zur Zeit zeigen können (wollen). Und wenn die Risikobereitschaft eben fehlen sollte ( zumindest wenigstens noch einen
    Stürmer verpflichten) dann ist die Regiopleiteliga eben die zukünftige Heimat. :!:



    Ja, aber nur weil in dir ein schlechtes Gefühl ist, brauch das bei anderen nicht auch so zu sein. Es gibt Leute die Glauben an diese Mannschaft & da gehöre ich auch dazu. Natürlich wünscht man sich das Beste in einem Spiel, das sollte als Fan normal sein.


    Du denkst also im ernst die Spieler ham einfach kein Bock zu besser zu spielen?
    Klar sind momentan nicht alle am Leistungsmaximum, aber man muss auch ma sehen das diese Liga deutlich stärker ist als die Regionalliga. Unser Start war alles andere als toll, aber man hat in den nächsten 2 Spielen die Chance richtig Fuß zu fassen in der Liga & da würde ein Sieg heute extrem weiterhelfen.


    Wenn dein "negativer Blick" (im ggsatz zu den anderen Wunschaussagen) wirklich eintreten sollte, muss man sich natürlich Gedanken machen. Aber noch ist es nicht so weit & ich bin optimistisch, dass die Mannschaft es nicht soweit kommen lässt

  • Voraussagen sind beri den Leistungsschwankungen bei uns sogut wie unmöglich
    Hoffen wir das beste ! Vor allem sollte sich der Trtainer mal genau überlegen
    ob er jetzt eher offensiv oder besser doch defensiv auftritt.
    In Dresden konnte man das nicht genau erkennen :S

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!