6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II

  • Du, es ist ja nicht schlimm wenn du nicht kapierst um was es geht, aber dann sei doch besser still, dann isses doch gut.
    Es geht nicht um "vor sowas beschützen", sondern um den Schaden für den Verein.

  • Was für ein Schaden denn bitte ???


    Wenn in Hamburg betrunke fußballfans passanten anpöbeln wird da bestimmt nicht so ein geschiss gemacht wie hier.



    Ihr macht aus ne Mücke gleich ein Elefant.


    Und was Medien so schreiben muss ja nicht immer stimmen letztes Beispiel war ja nicht solange her.



    Und von dir Venom lass ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten!!!!!

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Eben, "was für ein Schaden denn bitte", damit ist doch schon alles zu deinem Beitrag gesagt.
    Der Schaden der unsere Zuschauerzahlen so gedrückt hat und drückt, der der die Sponsoren in die Pfalz schickt, der der bewirkt dass die Öffentlichkeit nicht hinter dem FCS steht und somit in Sachen Stadion alles so zäh läuft, der der bewirkt dass man vielerorts wenn man sich als FCS-Fan outet als Randalemacher angesehen wird, der weshalb Eltern ihre Kinder lieber zum Betzenberg wie zum vielerorts als so wahrgenommenen Assi-FC schicken und uns die Leute fehlen, usw.


    Wenn man das natürlich alles nicht sieht und sich nicht nach den Ursachen fragt, warum bspw. immer mehr Saarbrücker auf den Betze fahren, ja dann kann man auch die Frage stellen "was für ein Schaden denn bitte" und zusammenhangloses Zeug wie "von Eltern beschützen lassen", schreiben


  • Wenn in Hamburg betrunke fußballfans passanten anpöbeln wird da bestimmt nicht so ein geschiss gemacht wie hier.



    Das würde ich so net sagen, nur vielleicht kommt es nicht bei uns an :D. Ebenso wird in Hamburg keine die SZ zu lesen bekommen ;). Ich glaube nicht dass du wegen jeder Pöbelei eines besoffenen Obdachlosen gleich die Polizei rufst und darüber ein Artikel in die Zeitung kommt...Also kann es nichts so kleines gewesen sein.

  • sil3nt89
    es wäre ja auch möglich das die Medien wieder ein Thema brauchten und deswegen wie letztens übertrieben hat.
    Eben ich ruf nicht Polizei ich lach darüber und denk mir mein teil.


    @Venom
    Die vielen Saarbrücker die jetzt auf den Betzte gehen . Kann ich es nicht vermiessen.
    Der FCK macht Aktionen um Fans zu gewinnen das auch sehr gut klappt und der FCS versucht wohl genau das gegenteil so viele Fans zu verscheuchen wie möglich( z.B Fanshop) oder was wurde in der letzte Zeit für die FANS gemacht vom Verein aus ??? (Das Manschaftsposter im Magazin zählt nicht ).
    Oder auch die eintrisspreise sind für viele ein grund zum wechsel warum 17 Euro bezahlen für die 3 . Liga Fußball wenn man 100 km weiter 1. Liga für 18,50 Euro bekommt ???

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • @Venom
    Die vielen Saarbrücker die jetzt auf den Betzte gehen . Kann ich es nicht vermiessen.
    Der FCK macht Aktionen um Fans zu gewinnen das auch sehr gut klappt und der FCS versucht wohl genau das gegenteil so viele Fans zu verscheuchen wie möglich( z.B Fanshop) oder was wurde in der letzte Zeit für die FANS gemacht vom Verein aus ??? (Das Manschaftsposter im Magazin zählt nicht ).
    Oder auch die eintrisspreise sind für viele ein grund zum wechsel warum 17 Euro bezahlen für die 3 . Liga Fußball wenn man 100 km weiter 1. Liga für 18,50 Euro bekommt ???

    Die Saarländer die zum FCK fahren machen das wahrscheinlich hauptsächlich aufgrund des Sportlichen. Aber auch zu hohen Teilen deshalb, weil der FCS als Skandalclub gilt und das aus zweierlei Gründen: Zum einen die Skandale bezogen auf die Mannschaft + den Verein selbst. Die sind glücklicherweise (stark?!?) rückläufig beim FCS. Der zweite Aspekt sind aber die "Fan-Skandale", die sich ebenso in das Gedächtnis vieler gebrannt haben und den FCS in deren Vorstellung eben zum völligen Assiclub verkommen lassen. Wer kennt die Frage nicht: "Was war'n do widda beim FC los... ne, net es Spiel, mit da Fans?". Vermutlich jeder kennt sie.
    Da das Sportliche im Moment nach zwei Aufstiegen im Prinzip ok ist und die Mannschafts-/Vereinsskandale auch insgesamt kaum mehr vorkommen, trägt besonders eines zum negativen Image bei: Wenn eben im Monatstakt mindestens eine Schauermeldung im Bezug auf die Fans kommt. Ich mein das hat gestern sicherlich auch gedauert bis die Polizei kam, d. h. das Theater haben etliche Passanten + die Beamten + Wirte + Kneipenbesucher mitbekommen. Und jeder kommt heim und erzählt Frau/Mann, Freund/Freundin und Bekannten: "Oh heut in da Stadt, do war nomo was los, nach'm FC-Spiel han die FC Saarbrigge-Assis do in da Kneip randaliert un sich mit da Polizei geschlah". So, glaubst du von den dutzenden bis hunderten Leuten die das A) selbst gesehen haben oder B) erzählt bekommen haben, wird jetzt einer zum FC kommen oder sein Kind dorthin schicken? Nein, im Gegenteil, er hat sein Bild vom FCS (hatte er das schon vorher wurde es nun verfestigt) und wird sich selbst nie mit Assis/Assi-Club identifizieren wollen und deshalb nie einer von uns werden, sondern vielleicht zu einem Verein gehen, von dem man solche Meldungen -ja, auch geographisch bedingt- nicht oder viel seltener hört. Und wieder ein möglicher FCS-Fan weniger und wieder wird der Druck auf Stadt/Land sich zum FC zu bekennen und ihm mitm Stadion zu helfen, um einen Einwohner schwächer.


    Genau das ist der Schaden.


    Edit: Am Anfang meines Beitrages hab ich vergessen, dass viele natürlich auch wegen der viel besseren Infrastruktur zum Betze fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • 3) Wenn, wie sich aus der Meldung herauslesen lässt, von drei Dienststellen Leute zusammengezogen wurden, deutet das für mich darauf hin, dass die Situation nicht ohne war, sonst hätte man wohl kaum von drei Dienststellen die Leute zusammenziehen.


    5) @ Peiffa: Problem: Der Scheiß fällt aber auf den FCS zurück und deshalb ist es ein Problem.

    zu3) Je nachdem wann das war ist das gar nicht so schwer da viele Dienststellen ab gewissen Uhrzeiten nicht mehr bzw mit weniger Personal besetzt ist.Ausserdem wird der Anrufer auch gesagt haben dass es sich um eine größere Gruppe handelt, da wird dann schon aus Eigenschutz etwasmehr Personal losgeschickt.Allerdings ist es ziemlich unsinnig darüber zu spekulieren.


    zu5) Da hast du glaub ich entweder die falsche Person oder etwas falsch verstanden weil ich da defintiv deiner Meinung bin.

  • Sorry, aber solangsam gehts mir nur noch auf die Eier!!!
    Ich werde, egal zu wem ich sage, dass ich FCS-Fan bin, fast nur noch ausgelacht wegen solchen Deppen. Das ist echt nicht schön und ich schäme mich. Man kann ja nichtmal das Gegenteil behaupten, weil es einfach wahr ist!

    Genau! Diese Kiste war heut Morgen auf der Arbeit natürlich das erste Thema :(
    Der FCS und alles Vollidioten auf den Rängen... Einfach nur ätzend!

  • Zitat von »rocknroll-king« Ich fahre trotzdem nicht nach Lautern.Punkt!



    Warum auch? Als ob es dort anders wäre. Leute die rumpöben gibt es überall. In Saarbrücken, Lautern, München, Berlin, Madrid, Mailand, Chelsea,.....




    Da hast du Recht! Das könnte in KL genauso passieren wie sonst im Fußball! Ich hab das ganze mal vorne gelesen, ist echt schade das die drei Punkte durch so einen Mist getrübt werden aber es ist doch wohl nicht nur ein saarbrücker Problem, Ochsen gibts überall und alle schaden wenn sie so was machen dem Verein in dessen Farben sie sich gewanden leider!


    Kopf nicht hängen lassen! Und auf keinen Fall dem eigenen Verein den Rücken (wie vereinzelt angedeutet) kehren wegen solchen Schwachköpfen, der Verein braucht euch "die guten Fans" keine Halbstarken Platzpatronen!


    Gruß Markus



    edit @ rocknroll-king schade ich finde du verpasst was! aber muss ja jeder wissen ;)


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

    Einmal editiert, zuletzt von wombel2603 ()

  • Ja, natürlich gibt es die Leute überall, da bin ich der letzte der das abstreiten würde. Vielleicht ist der Anteil anders, aber geben tut es sie überall. Das Problem ist aber, dass unsere lokalen Medien kaum über Vorfälle bei den Würzburger Kickers, beim FC Solingen, beim Chemnitzer FC, bei Preußen Münster oder beim SSV Ulm berichten (nur Beispielvereine, keine "Verurteilung" dieser), sondern eben wir im Mittelpunkt stehen und deshalb über uns berichtet wird.
    Darauf muss man sich einstellen.

  • Wir bekommen eigentlich nur mit was Regional geschieht. Über das was in Trier oder Lautern passiert wird hier doch schon gar nicht mehr berichtet, als Beispiel jetzt. Ich denke ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das nach jedem Bundesligaspiel ähnliche Vorfälle passieren.
    Trotzdem ist der Vorfall schädlich für das Ansehen meines und unser aller Vereins und deshalb auch nicht schön zu reden.

  • ich finds auch bescheiden... Ich muss mich sowieso in meinem bekanntenkreis mit dem urteil rumschlagen, zum fc gehn nur assis und man muss angst haben, nicht verschlagen zu werden.

    Naja ich musste am Weekend alleine in den park weil sonst niemand Zeit hatte, hab mich mit Leuten im D-Block angefreundet und wurde auch direkt da angelabert von leuten und ham geredet war ziemlich nett.


    Außer so ein alter der als gemeint hat vor 30 jahre als ich in da A Jugend gespielt har war ich noch besser wie die hier, bekommen soviel Geld in den Arsch und bringen nix für ihr Geld... war nach den ganzen Chancen die wir hatten ^^ als es Tor gefallen is hat er das glaubsch vergessen und is in meine Arme gefallen vor Freude.


    Also es gibt schon geile Leute da und als sehr nette. :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Nein schönreden ist unangebracht! War voll kacke die Aktion! trotzdem sollte nicht 10 oder 15 leute womöglich 500 dazu bewegen am Wochenende dem LuPa fern zu bleiben und den Verein dermaßen zu schädigen undin Misskredit zu bringen! Hohlköpfe sind's die so eine sch..... brauchen um interessant zu werden. Über drei Punkte freuen und den Rest vergessen!




    und wie schon gesagt 50 Ochsen 4000 normal Fans un auf wen wird geschaut? Natürlich auf die Blöden!


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • edit @ rocknroll-king schade ich finde du verpasst was! aber muss ja jeder wissen ;)

    Was bitteschön soll ich denn verpassen wenn ich nicht zum FCK gehe? 1. Liga? Drauf gesch...! Lieber für immer 3. Liga, Regionalliga, Oberliga mit dem FCS als auch nur einmal FCK!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Oh Oh warum so agressiv? Hab ich mich mit meiner Einschätzung bei dir getäuscht? Sollte keine provukation sein nicht falsch verstehen!


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!