Vorläufiges Fazit (dieses Mal auf hochdeutsch)

  • Hallo Leidensgenossen!! ^^


    Nach einigen Rostwürsten und k e i n e n Bieren (bin eben ein verwöhnter Bierkenner) meine Meinung auf den Punkt gebracht:


    Leider hatten in der Vergangenheit solche Positivausschläge wie in Jena nichts Gutes bedeutet. Da wurde schon mal der Meister in der 1.Bundesliga auswärts geschlagen....aber Abstieg! Andere Beispiele möchte ich mir ersparen (Meinung auf den Punkt bringen).Ganz deutlich erkennbar....eine überforderte Mannschaft in fast allen Mannschaftsteilen! Führungsebene: Keinerlei Mut zu einem geringen Risiko! Schulden vermeiden, das Totschlagsargument für eine sinnvolle Ergänzung der Mannschaft. Die nächsten zwei Heimspiele sind unbedingt richtungsweisend. Danach kann man auch die Qualität des Trainers erkennen, die sich für mich schon jetzt langsam abzeichnet. Möchte die weiteren Abläufe nicht schon jetzt bewerten, denn sonst müßte ich (knallhart) feststellen: Wenn der unbedingte Wille fehlt zumindest in LIga 3. einigermaßen mitspielen zu wollen, dann bitteschön laßt es von Anfang an bleiben.....denn außer Frustrationen und böses Blut werdet ihr kaum was anderes ernten können.


    So, das wärs! Un uff gudd saarländisch....die (schöne) Mäde, die gudde Würschd un es (Zischke) Dunkelbier= was willste mehr? :D :thumbup:

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

  • Also ich denke wenn Ferner den Trainer aussucht und die Mannschaft ihm ihm zusammenstellt kann da gar nix schiefgehen. Die Saison beginnt jetzt erst richtig^^ Die 4 Zusatzspiele waren schonmal zum warmlaufen^^ Wir werden am ende der Saison unter den ersten 10 sein, wenn alles so bleibt wie es ist. Lediglich die Fans müssen mehr hinter Mannschaft und Trainer stehen, dann ist eine Relegation nicht ausgeschlossen.


    @ Willi: Das man Schulden vermeidet ist ja wohl mehr als in Ordnung. Lieber steigen wir ab und spielen Liga 4 als noch weiter abzurutschen. Und das die Mannschaft überfordert ist denke ich nicht. Durch diese vielen Umstellungen in der Startelf müssen sich einige umgewöhnen und das braucht Zeit. Stellt sich nur die Frage wie lange. Zu lange darf es nicht sein! Und nur weil Luginger ein ruhiger Kerl ist heißt es nicht, dass er keine Qualität hat. Obwohl ich mir als Fan auch einen energischeren Trainer wünsche, aber Luginger ist ebenso und wird wie Ferner sein Ding durchziehen.

    • Offizieller Beitrag

    hmm also ich denke auch die nächsten beiden Spiele werden zeigen wo wir hinkommen. Sicher wir stehen jetz tnicht auf einem Abstiegsplatz, aber das kann sich ja auch ratzfatz ändern.
    Ich erwarteganricht die Super Platzierung dieses Jahr sondern nur den Klassenerhalt. Alles andere wäre auch völlig utopisch und sollte auch jedem klar sein.


    Was auffällt ist das wir in ein paar Spielen im MF sehr überfordert waren, das Glanzstück der letzten Saison schwächelt wohl ein wenig. Aber warten wir mal ab.

  • Ganz rugig bleiben, nach dem Sandhausenspiel sind die schweren Gegner bis auf Rosstock und Koblenz weg. Dann müssen die Punkte her.


    Wenn wir nach dem Sandhausenspiel 7 Punkte haben sind wir voll im soll.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin ist die 3. Liga noch stärker als ich erwartet habe. Daran muß man sich erstmal gewöhnen aus den Fehlern lernen und abstellen.
    Der 17. Platz sollte machbar sein und mehr habe ich auch nicht erwartet und dann frage ich mich auch wo die finanzelle und politische Unterstüzung für einen Bundesligist bleibt ? Gebt dem Ferner 500000 € mehr und wir haben eine ganz andere Mannschaft. Auch die Politik könnte ein Zeichen setzen und ein neues Stadion hinstellen.


    Beides fehlt und dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern das es in diesem Jahr "sau" schwer wird.

  • Es ist Scheiß egal ob der Gegner Offenbach oder Burghausen heißt ob wir zuhause spielen oder Auswärts.


    Wenn man nicht kämpft sich nicht am Spiel beteiligt und in der Abwehr katastrophale Stellungsfehler macht die jede Oberliga Mannschaft
    dazu in der Lage uns zu besiegen.


    Meiner Meinung nach haben wir uns nicht verstärkt. Mit Ausnahme von Ufuk Özbek haben wir einfach nur unseren Kader Qualitätiv ausgetauscht.
    Die Spieler ( Sieger , Schutzbach, Buchner, Pisano, Stiefler ). Sind nicht besser wie Mozain,Berrafato,Brückerhoff und Metin.

  • Die Politik (Wirtschaft) gibt hier ein ganz schlechtes Bild ab. Alles starrt gebannt auf Ostermann, aber sonst kaum Aktionen. Die Politik scheint nicht besonders imageinteressiert zu sein, denn selbst in den problematischsten Gebieten ( wie dem Osten ) hält auch der Fußball die Städte im Gespräch. Hier überall Zaghaftigkeit, Halbherzigkeit, Mutlosigkeit, durchwursteln ohne Risiken und Mut.

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

  • Es ist Scheiß egal ob der Gegner Offenbach oder Burghausen heißt ob wir zuhause spielen oder Auswärts.


    Wenn man nicht kämpft sich nicht am Spiel beteiligt und in der Abwehr katastrophale Stellungsfehler macht die jede Oberliga Mannschaft
    dazu in der Lage uns zu besiegen.


    Meiner Meinung nach haben wir uns nicht verstärkt. Mit Ausnahme von Ufuk Özbek haben wir einfach nur unseren Kader Qualitätiv ausgetauscht.
    Die Spieler ( Sieger , Schutzbach, Buchner, Pisano, Stiefler ). Sind nicht besser wie Mozain,Berrafato,Brückerhoff und Metin.


    Es mag sein das du recht hast, aber ich denke daqs dieter Ferner das beste aus unseren finanzellen möglichkeiten gemacht hat. Wir haben einen Etar von knapp 3,5 Mio damit befinden wir uns in dieser Liga ziemlch weit hinten. Damit bestreiten wir alle Mannschaften: 3. Liga, Oberliga, Damen und noch die Jugend.
    Denn Etar von 3,5 Mio haääte man normal allein für die 1. Mannschft benötigt.


    Deshalb :


    Wir können nur mit dem tanzen was wir haben und Platz 17 ist unser Saisonziel und das sollte machbar sein.

  • Code

    Wir können nur mit dem tanzen was wir haben und Platz 17 ist unser Saisonziel und das sollte machbar sein


    Da gebe ich dir Recht. Wollte damit auch nur einer der Gründe nennen warum es bei uns nicht rund läuft.
    Platz 17 muss das Ziel sein alles was dazu kommt ist ein Bonus aber man muss diesen Platz erst einmal erreichen.


    Ich bin aber zuversichtlich wenn Enver Marina zurück kommt stehen wir hinten sicherer und bekommen nicht überall die Hucke voll.


    Qualität hin oder her: Wenn ich ein Spieler des FCS wäre und würde beim Warmlaufen in die Gästekurve schauen.
    Alleine für die Menschen die so weit fahren um das Team zu unterstützen würde ich mir 90 MInuten den Arsch aufreisen.


    Das ist aber nicht der fall gewesen und das hat was mit Charakter zu tun und nicht mit spielericher Klasse.


  • Qualität hin oder her: Wenn ich ein Spieler des FCS wäre und würde beim Warmlaufen in die Gästekurve schauen.
    Alleine für die Menschen die so weit fahren um das Team zu unterstützen würde ich mir 90 MInuten den Arsch aufreisen.


    Das ist aber nicht der fall gewesen und das hat was mit Charakter zu tun und nicht mit spielericher Klasse.

    Da stimme ich zu.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Stimme den meisten Aussagen hier auch zu. Das Thema "neue Spieler auf Pump" ist beim FCS relativ schnell abgehandelt. Wie auf der letzten HV angesprochen kann sich der FCS gar nicht mehr verschulden, da man lediglich noch ein Guthabenskonto hat. Also neue Spieler gibts nur gegen Spielerverkäufe oder neue/ausgeweitete Sponsorenbeiträge.



    Und ja, ich denke auch mit Marina fehlt ein ganz wichtiger Baustein im Gesamtsystem der Abwehr, nicht nur als Torhüter. Einige Gegentore sind bisher so unglücklick gefallen, wie damals in der Formann-Zeit.



    Zum guter Schluss, ich habe schon befürchtet, dass die dritte Liga ein hohes Niveau haben wird. Aber das man uns von Beginn an so brutal ins untere Drittel drück hätte ich nicht gedacht. Dass es Gegner gibt, gegen die wir nichtmals mithalten können... Aber es geht ja schließlich um den Nichtabstieg und der sollte mit ein wenig Optimismus drin sein!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Würd einfach sagen wir schauen mal noch 2 Spiele dann können wir weiter reden. Seh unsere Chance am Samstag nicht schlecht denn ihr Torjäger is gesperrt auch wenn er dabei wäre hätten wir gute chancen aber so spielt uns das ganze noch mehr in die Karten =)


    Wir müssen einfach hinter Mannschaft und dem Trainer stehen und versuchen unser Vertrauen zu schenken nur gemeinsam können wir diese Saison und das Ziel Klassenerhalt erreichen ;)


    Wir Maulen zwar alle als mal rum aber ich denk bei den meisten ist es eher Frust wegen dem Verlauf jetzt sonst nichts.
    Ihr müsst sehn diese Liga kostet sehr viel Kraft wenn wir die Klasse nun 1,2 Jahre halten, können wir uns noch besser Verstärken im Kader. Dann sieht die Welt vllt anderst aus und wir können unser Saisonziel höher setzen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von FcS271 ()

  • Da stimme ich zu.


    Und genau da stimm ICH nit zu. es is doch echt quatsch jetzt am charakter der spieler zu zweifeln. zumal ja doch ein großteil der mannschaft aus den spielern der letzten saison besteht. un was wurd da immer gelobt "hach auch wenn sie nit immer zauberfußball spielen, sie rennen und kämpfen und geben alles für unseren verein" usw usw. und jetzt auf einmal sind eben diese spieler nimmer bereit sich den arsch auf zu reißen??das is typisches "fähnchen in den wind halten" und sonst nix. stimmen die punkte und der tabellenplatz sind es alles kämpfer und lieben unseren verein, stimmt die punkteausbeute nit sind es urplötzlich charakterschweine.ok das is jetzt en bisl überspitzt ausgedrückt, denn ich denk mal so krass war der vorherige beitrag nit gemeint. aber trotzdem ärgert mich so was. die jungs geben von spiel zu spiel ihr bestes da bin ich überzeugt von und wenn es dann am ende nit reicht kann man et nit ändern.

  • Und genau da stimm ICH nit zu. es is doch echt quatsch jetzt am charakter der spieler zu zweifeln. zumal ja doch ein großteil der mannschaft aus den spielern der letzten saison besteht. un was wurd da immer gelobt "hach auch wenn sie nit immer zauberfußball spielen, sie rennen und kämpfen und geben alles für unseren verein" usw usw. und jetzt auf einmal sind eben diese spieler nimmer bereit sich den arsch auf zu reißen??das is typisches "fähnchen in den wind halten" und sonst nix. stimmen die punkte und der tabellenplatz sind es alles kämpfer und lieben unseren verein, stimmt die punkteausbeute nit sind es urplötzlich charakterschweine.ok das is jetzt en bisl überspitzt ausgedrückt, denn ich denk mal so krass war der vorherige beitrag nit gemeint. aber trotzdem ärgert mich so was. die jungs geben von spiel zu spiel ihr bestes da bin ich überzeugt von und wenn es dann am ende nit reicht kann man et nit ändern.


    Einem verlorenen Zweikampf oder einem Fehlpass hinterher zu rennen das uíst glaube ich nicht zu viel verlangt.
    Klar hat Dresden mehr Qualität als wir in der Mannschaft sie waren Favorit und haben verdient gewonnen.
    Es macht aber ein Unterschied ob ich kämpfe und mich gegen die drohende Niederlage wehre oder ob ich einfach nur nebenher laufe
    und dabei zu sehe wie die uns abschießen.


    Und genau das ist das ärgerliche das man aus der letzten Saisón her weiß zu was die Mannschaft kämpferisch in der Lage ist und es einfach nicht
    umsetzten tut aus was für Gründen auch immer.


    Aber keine Panik es wird schon wieder.

  • Habs auch gelesen bzw. gesagt bekommen. Angeblich wolle man die Spieler nur Testen aber nicht kaufen. Dan nfrage ich mich warum die überhaupt ins Probetraining kommen??? Ok wenn man jetzt schon für nächste Siason plant wäre das nicht schlecht, aber man weiß noch nicht wo es hingeht.


    Nr.1
    Nr.2

  • Wer ohne Verein ist, kostet keine Ablöse, so einfach ist das.
    Ein Spielergehalt lässt sich sicher stemmen, aber wenn du da nen 6stelligen Ablösebetrag dazu hinblättern musst, sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!