7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen

  • Das könnte schwer werden mit dem Hauptsponsor :whistling: :
    Neben der Premiummarke Karlsberg UrPils (Pils, Geschmacksrichtung: sehr herb) stellt Karlsberg etwa 20 weitere Biere her und deckt damit das gesamte Spektrum ab: vom Lagerbier über Export und Pils bis zum würzigen Landbier (Karlsberger Hof) und Starkbier (Karlsberg Bock). Auch werden Biere unter anderen Markennamen hergestellt wie beispielsweise Beckers, Ottweiler Pils, Brauburger Pils (Frankreich) und St. Wendeler Pils.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsberg_Brauerei

  • Beckers gibt es ja eh nur noch in Frankreich zu kaufen und dort auch nicht mehr lange, dann ist das ganze eh Geschichte.


    Zum Spiel:


    Hoffe mal auf 6.000 Zuschauer, werden aber wohl eher ca. 5230. Mit einem Unentschieden könnt ich gut leben und wäre gegen Sandhausen auch eigentlich okay. Allerdings könnten wir uns mit einem Sieg etwas Luft verschaffen, desshalb 3:2 für uns. Tore von Özbek, Zimmermann und Grgic (den kennen die Sandhausener ja noch)

  • Am Wochenende trifft unser FCS auf den SV Sandhausen. Nach dem 1:0-Erfolg gegen den VFB Stuttgart II folgt das zweite Heimspiel in Folge.


    Zum Gegner :
    Mit dem SV Sandhausen kommt "der" Aufstiegsfavorit in den Ludwigspark. 17 von 20 Trainern nannten vor der Saison den SVS als Top-Favorit auf den Aufstieg in die 2.Liga.
    Schaut man sich den Kader von Sandhausen an, erkennt man leicht wieso die Trainer den SVS so hoch einschätzen. In den Reihen des SV Sandhausen findet sich manch bekannter Name wieder. Stefan Zinnow, Regis Dorn & Roberto Pinto versprühen vom Namen her Glanz aus den oberen zwei Ligen. Es fand ein großer Umbruch statt, bei dem etliche Spieler gingen & durch "hochkarätige" Neuzugänge ersetzt wurden. Angelaufen ist die Saison jedoch eher Mittelmäßig, das neue Team wirkte zum großteil noch nicht eingespielt. Gegen Offenbach, Braunschweig & Jena musste man jeweils 0:2-Niederlagen hinnehmen. Durch den 4:1-Erfolg am 6.Spieltag verbesserte man sich auf den 10.Tabellenplatz. Der SVS konnte bisher 7 Punkte, bei einem Torverhältnis von 9:9, einfahren.
    Auswärts gab es bisher einen bunten Mix. Zu Buche steht ein Sieg, ein Unentschieden & eine Niederlage.


    Unser Team :
    Wir können mit Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Zu hoffen ist, dass unsere Jungs das Selbstvertrauen aus dem starken Stuttgart-Spiel über die Pause mitnehmen können & erneut so stark aufspielen wie in weiten Teilen des letzten Spiels. Wir belegen momentan Platz 14, auf unserem Konto stehen 6 Punkte. Der Abstand zu Platz 18, der erste Abstiegsplatz, beträgt lediglich einen Punkt. Umso wichtiger wäre ein erneuter Heimsieg unserer Blau-Schwarzen. Auch wenn Sandhausen stärker einzuschätzen ist als der VFB II, müssen wir unsere Heimspiele auch gegen stärkere Gegner erfolgreich bestreiten & den Grundstein zum Klassenerhalt legen. Möglich ist es mit einem Auftritt wie ggn die kleine Stuttgarter allemal.


    Ich erhoffe mir für das Spiel die folgende Aufstellung (vorrausgesetzt alle sind fit) :
    Marina - Forkel, Mann, Lerandy, Buchner - Zeitz, Sieger - Zimmermann, Özbek, Otto - Grgic


    Ich erhoffe mir einen 3:1-Heimerfolg vor knapp 5.000 Zuschauern & 70-80 Fans im Gästeblock

  • Gibt's eigentlich nicht nur bei den klassischen Discountern, sondern auch in normalen Supermärkten mit guter Getränkeauswahl, z. B. Rewe, Kaufland, real ;) .
    Wobei es ja sowieso in Homburg von Karlsberg und keinesfalls in IGB gebraut wird. Karlsberg erhöht die Preise auch immer mehr, kostet ja kaum noch weniger wie normale Biere. Karlsberg melkt die Kuh halt mal wieder...


    Zitat

    Trotzdem gibts es nicht mehr lange

    Warum? Erzähl...

  • Meines Wissens gibt es kein Becker extraherb mehr. Zumindest haben das die Leute im Getränkemarkt gesagt :( Ich trinke am liebsten Beckers, und hoff' dass dieses Bier noch lange gebraut wird.

  • Gibt's eigentlich nicht nur bei den klassischen Discountern, sondern auch in normalen Supermärkten mit guter Getränkeauswahl, z. B. Rewe, Kaufland, real ;) .
    Wobei es ja sowieso in Homburg von Karlsberg und keinesfalls in IGB gebraut wird. Karlsberg erhöht die Preise auch immer mehr, kostet ja kaum noch weniger wie normale Biere. Karlsberg melkt die Kuh halt mal wieder...


    Warum? Erzähl...


    Okay, bei uns im Rewe hab ichs noch nicht gesehen. Und ich fahr immer zum Globus, nicht Real und Kaufland ;)
    Der Vater meiner Freundin arbeitet bei Karlsberg und der meinte das es bald eingestellt wird, genauso wie Mixery Lemon eingestellt wurde, weil die Verkaufszahlen eben nicht mehr zufriedenstellend sind.

  • Okay, bei uns im Rewe hab ichs noch nicht gesehen. Und ich fahr immer zum Globus, nicht Real und Kaufland ;)
    Der Vater meiner Freundin arbeitet bei Karlsberg und der meinte das es bald eingestellt wird, genauso wie Mixery Lemon eingestellt wurde, weil die Verkaufszahlen eben nicht mehr zufriedenstellend sind.

    Ich finde den Geschmack vom Beckers aus der Flasche irgendwie auch anders wie den der Dosen-Version (schlechter), kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, musst es mal testen.


    Ah ok, wäre typisch Karlsberg, einerseits andauernd an der Preisschraube drehen, so dass das Billig-Bier mittlerweile fast gleich teuer wie normales Pils ist und sich dann wundern, dass die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen :rolleyes: .

  • Okay, bei uns im Rewe hab ichs noch nicht gesehen. Und ich fahr immer zum Globus, nicht Real und Kaufland ;)
    Der Vater meiner Freundin arbeitet bei Karlsberg und der meinte das es bald eingestellt wird, genauso wie Mixery Lemon eingestellt wurde, weil die Verkaufszahlen eben nicht mehr zufriedenstellend sind.

    Anstatt die Produkte dann zu eliminieren, sollte man dem Ursprung mal auf den Grund gehen. Ich kenne den derzeitigen Stand und die Zahlen ja nicht, bzw. weiß ich nicht, inwiefern eine Portfolioanalyse durchgeführt wurde.
    Dass sich dieses Mixery Lemon allerdings nicht gut verkauft, kann ich mir vorstellen, aber ich glaube die Materialkosten von dem Produkt sind auch deutlich geringer als der Verkaufspreis.
    Wie bei allen Mixery-Produkten zahlt der Kunde hier für die Marke "Karlsberg", denn rein von den Materialkosten kann der Preis (der mittlerweile dem des Pils immer näher kommt) gar nicht gerechtfertigt sein. Ist ja nur zur Hälfte Bier, aber da ist halt noch das mysteriöse X drin, sprich die Marke Karlsberg ;)

  • Nee nicht mit Glück mit Können siegen! Auf die eigenen Stärken bauen und alles geben! 100% Einsatz und Sandhausen in die Wüste schicken! (Wüste - Sandhausen 8o das passt)


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • Nee nicht mit Glück mit Können siegen! Auf die eigenen Stärken bauen und alles geben! 100% Einsatz und Sandhausen in die Wüste schicken! (Wüste - Sandhausen 8o das passt)


    Wenn es "Können" nit ausreicht wäre ich auch mit "Glück" zufrieden wenn wir so gewinnen.
    gewonnen is gewonnen - egal wie die 3 Punkte haben wir dann wieder



    hoffe das wir gewinnen tippe aber eher auf ein 1:1

  • Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr




    Ja man Siegerttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!