10. Spieltag, Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert in Regensburg? 36

    1. Nächstes Remis! (13) 36%
    2. FCS holt die volle Punktzahl! (12) 33%
    3. Jahn gewinnt das Spiel! (11) 31%

    Remis in München, Remis gegen Wehen.


    Sind jetzt wieder die drei Punkte drin? Am kommenden Samstag, den 25.09. ist der FCS in Regensburg beim nächsten Aufstiegskandidaten zu Gast. Anpfiff ist wie gewohnt um 14 Uhr.


    Wie seht Ihr die kommende Partie?

  • Jahn Regensburg ist eine sehr Starkes Team gerade Zuhause, ich schätze sie noch ein tick besser wie Wehen.
    Mit viel Kampf und Siegeswillen ist dort auch was drin :)


    Wer ins Stadion möchte hier gibt es einen Link mit den nötigen Infos


    Eintrittspreise




    Am 4. Oktober 1907 wurde innerhalb des 1889 gegründeten Turnerbund Jahn Regensburg eine Fußballabteilung ins Leben gerufen, die sich am 28. Februar 1924 im Zuge der „reinlichen Scheidung“ als Sportbund Jahn Regensburg verselbständigte. Seit der Fusion mit dem SV 1889 Regensburg und dem Schwimmverein Regensburg am 24. Mai 1934 lautet der Vereinsname Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg. Am 26. Mai 2000 gründete die Fußballabteilung den SSV Jahn 2000 Regensburg e. V., dem sich im Sommer 2002 auch die Fußballer der SG Post/Süd Regensburg (Bayernligist 1996–99) anschlossen.


    In der Zeit von 1927–35 und 1937–45 war der SSV Jahn Regensburg in der Bezirksklasse bzw. ab 1933 der Gauliga Bayern erstklassig. Das erfolgreichste Jahr erlebte der Verein 1930, als man in der Trostrunde zur deutschen Meisterschaft den 1. FC Nürnberg mit 3:0 besiegte. Bei diesem Spiel entdeckte Reichstrainer Otto Nerz den Regensburger Torwart Hans Jakob für die Nationalmannschaft. Er bestritt bis 1939 38 Länderspiele, darunter das Spiel um den 3. Platz bei der WM 1934 gegen Österreich am 7. Juni 1934 in Neapel. Jakob ist bis heute der einzige deutsche Nationalspieler des SSV.


    Nach dem Zweiten Weltkrieg pendelte SSV Jahn Regensburg zwischen Oberliga und II. Division. In den Jahren 1949/50, 1953–58 und 1960/61 gehörte der Jahn jeweils der höchsten Spielklasse an. Die beste Platzierung war Rang 6 im Jahr 1954. Später war die Mannschaft 1967–74 (Regionalliga Süd), 1975–77 (Zweite Bundesliga Süd) und 2003/04 (eingleisige Zweite Bundesliga) jeweils zweitklassig. QUELLE http://de.wikipedia.org



    Auf 3 Punkte für unsern Fc 8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von FcS271 ()

  • tippe auf ein 1:1.... ein Punkt wäre ein voller Erfolg!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Ich tät extremst destruktiv ins Spiel gehen. Deren Spiel in den Anfangsminuten ausschließlich kaputt machen und hart in die Zweikämpfe hinein, ich glaube nicht das sie dies mögen. Sie gehen wahrscheinlich davon aus zwei oder drei zu null siegen zu werden. Je länger dann zuhause kein Tor gelingt desto hilfloser werden sie sein, deswegen wird es ganz wichtig, auch nach einer Std. noch das 0:0 oder gar mehr zu haben. Ich würde hier also weder Fuchs noch Pisano in die Spitze setzen bzw. erst im Rückstand bringen. Man sollte auch keine langen Bälle spielen, sondern alles lahm machen und sich in Weitschüßen versuchen.
    Leider rechne ich trotz dem mit zu starkem Druck der Regensburger und einer knappen 1:2 Niederlage, wir sind aber keinesfalls chancenlos und ich wünsche uns einen Auswärtsgewinn! :)

  • Ich werd auch dabei sein ;) Denke auch dass es schwer wird, bin aber auf jeden Fall gegen Mauern und hinten rein stellen. Wenn wir nach vorne spielen verlieren wir vielleicht, aber mit Mauern verlieren wir auf jeden Fall, das liegt unserer Mannschaft einfach nicht. Und wenn wir angagiert dagegen halten sehe ich durchaus die Chance auf drei Punkte

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • In Regensburg wirds natürlich schwer. Aber trotzdem dürfte ein 1 Punkt für unsere mannschaft drin sein. Tippe auf ein gerechtes 1:1. :!: :!: :!: Und wenn Regensburg einen schlechten Tag erwischt auch mehr. Der Osten zählt auf den FCS.

  • Also Leute jetzt macht euch mal net so in die Hose so schlimm wird es wohl nich, wir spielen immerhin auch noch mit.
    Leicht wird es nicht dennoch haben wir mit unserem Verein schon ganz andere geschlagen. ;)


    Wenn unser Fc sich auch so anstellt wie manche hier dann können sie grade zuhause bleiben, man kann einem Gegner Respekt geben aber man sollte schon an seine eigene Stärke glauben wenn wir nen guten Tag ham sieht das ganze ganz anders aus und wir ham die 3 Punkte.
    Es wird ein schweres Spiel trotzdem ist das ein Spiel wie jedes andere auch :!:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Macht keine Panik.


    Ich glaube auch nicht daran das wir in Regensburg was zählbares mitholen.
    Trotzdem ist das dann nicht der Weltuntergang.


    Wir spielen danach gegen Ahlen, Aalen und Erfurt das ist unsere Konkurenz da gilt es zu Punkten.


    Aber mit Regensburg müssen wir uns nicht messen wenn wir ein Punkt holen wäre es schon ein riesen Erfolg ein Sieg wäre wie Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!