Mitgliederversammlung 21/10/2010 19h00!

  • Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt wurde (gemäß § 11 Abs. 1 der Vereinssatzung) eine MV zum 21. Oktober einberufen. Sie findet um 19h00 in der Congresshalle Saarbrücken statt. Insgesamt stehen 15 Tagesordnungspunkte (TOP) auf dem Plan.


    TOP 1: Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten
    TOP 2: Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
    TOP 3: Ehrungen von Mitgliedern
    TOP 4: Bericht des Präsidiums
    TOP 5: Bericht des Vorsitzenden des Aufsichtsrates


    TOP 6: Bericht des 1. Vorsitzenden
    "Fußball, Handball, Tischtennis, Amateur- und Breitensport m 1. FC Saarbrücken"


    TOP 7: Bericht der Frauen-Fußballabteilung
    TOP 8: Aussprache zu den Berichten


    TOP 9: Entlastung des Vorstandes, des Präsidiums und des Aufsichtsrates
    I. Entlastung des Vorstandes
    II. Entlastung des Präsidiums
    III. Entlastung des Aufsichtsrates


    TOP 10: Wahl des Ehrenrates
    TOP 11: Wahl des Aufsichtsrates
    TOP 12: Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden
    TOP 13: Wahl von zwei Kassenprüfern
    TOP 14: Anträge
    TOP 15: Verschiedenes

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Soweit ich weiß: Nein. Du musst nämlich deinen Perso + Mitgliedsausweis mitnehmen um dich auszuweisen und bekommst dann deinen Stimmzettel.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Darf man auch vorbeikommen wenn man kein Mitglied ist ???

    Nein.


    Lösung: Bis zum 21.10. den Antrag ausdrucken, ausfüllen, auf die Geschäftsstelle gehen und diesen mit dem Betrag in bar abgeben, dann sollte das noch rechtzeitig gehen. Überweisung geht natürlich auch, aber ich würde das in dem Fall persönlich machen, damit das bis zur MV auch noch klappt.



    Sowieso sollte jeder, der sich voll und ganz mit dem FCS identifiziert, ein Teil dieses Vereins werden und somit Mitglied werden!

  • Soweit ich weiß is der Verein laut Satzung nur zu einer Aufnahme verpflichtet sofern se 4 Wochen vor der MV eingereicht wurde. Da heute bereits der 26. ist und die MV bereits in 3 Wochen stattfindet dürfte der Zug leider abgefahren sein. Kann mich natürlich auch täuschen ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Hab jetzt keine Lust die Satzung auszukramen.


    Nebenbei: Mal wieder typisch, jeder Gurkenverein hat seine Satzung auf seiner Homepage. Warum auch nicht, spricht ja nix dagegen. Auf unserer Seite findet man sie leider nicht. In Zeiten von Internet sollte es eigentlich selbstverständlich sein, seinen Mitgliedern auf diesem leichtesten Weg die Satzung zugänglich zu machen.


    Aber zu deinem Post: Könnte sein, aber dass der Verein neue Leute vier Wochen vorher nicht mehr aufnehmen muss, heißt ja nicht, dass er das nicht kann. Ich würde das in dem Fall wie oben geschrieben persönlich auf der Geschäftsstelle machen und mir versichern lassen (vielleicht auch schon vorher per Mail), dass alles rechtzeitig bis zur MV klappt.

  • Du hast keine Lust die Satzung rauszukramen? Ich wüsst nidma wo ich die herbekäm... :thumbdown:


    Jedenfalls kann ers versuchen obs klappt steht aufm andern Blatt. Wenn der Verein sich selber was gutes tun möchte sollte er seine Mitglieder auch noch 2 Wochen vor der MV aufnehmen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Deshalb sag ich ja, es ist wirklich hoch komplex und daher eigentlich zu viel verlangt, die Satzung hochzuladen, wie es vermutlich 17 andere Vereine in unserer Liga haben [Achtung Ironie].


    Wenn du auf die Geschäftsstelle gehst, sollten die dir dort ein Exemplar aushändigen können (Toller Mitgliederservice, ist im Vergleich zu einem Download nämlich viel besser und kaum unnötiger Aufwand [Achtung Ironie]), ich hab mir irgendwann auf einer MV in den letzten Jahren ein Exemplar gesichert, weiß spontan aber gar nicht mehr, ob da immernoch welche ausliegen.
    Wenn sie wirklich mal Service bieten [Achtung keine Ironie], könnte man dir ja wenn du per Mail darum bittest, ein Exemplar per Post zukommen lassen. Die paar Cent sollte ein Mitglied dem Verein schon wert sein.

  • Hab meine Einladung noch nicht bekommen... Post nach BaWü dauert wohl länger :D
    Aber Donnerstags ist natürlich für die Mitglieder, die von weiter weg kommen, extremst schlecht.... Ich werde zu mindest nicht da sein können.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Hab meine Einladung noch nicht bekommen... Post nach BaWü dauert wohl länger :D
    Aber Donnerstags ist natürlich für die Mitglieder, die von weiter weg kommen, extremst schlecht.... Ich werde zu mindest nicht da sein können.

    Der FCS weiß das, deshalb bekommst du gar keine Einladung!:D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Meine Einladung ist auch da, ja Congresshalle mal was ganz neues.... am besten war die damals im Zelt..... :thumbup:

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Mal ehrlich, unser Präsident macht seinen Job aus meiner Sicht gut. Und wer Verbesserungsvorschläge hat sollte ihm diese mal zukommen lassen.


    Naja man kann ihm wenig gutes, aber auch wenig schlechtes zukommen lassen. Ich glaub wir hatten da schon ne 10 Seitige Diskussion drüber. Es wird halt nit viel gemacht und immer nur geredet. Der Hinschi soll uns entweder konkrete Antworte genn oder gar nix sahn wie im Bezug auf Stadionneubau oder so was. Die Mitgliedersammlung wurde wahrscheinlich auch erst danch angesetzt nachdem die Fans mal was unternommen haben und danach lautete es natürlich, dass die Versammlung schon längst angesetzt werden würde. Naja ich halte nich viel von Hinschberger, kann aber genau so gut wenig über ihn schimpfen^^ Und wer ein passender Nachfolger sein könnte weiß ich nicht. Was sind den die Bedingungen um Präsident zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!