Mitgliederversammlung 21/10/2010 19h00!

  • Das wird wohl jeder anders sehen, aber für mich war diese MV eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre!
    Praktisch einziges konkretes Ergebnis: das Vereins-Wappen ist jetzt geschützt und ab sofort in der Satzung verankert ....
    Das ist mir dann doch nach diesem wochenlangen Palaver und Vorgeplänkel entschieden zu wenig!


    Gute Nacht 1. FCS

  • na ja..... garnichts würde ich jetzt nicht sagen



    .......immernoch besonders viel Applaus für Dieter..... Tränen von Hinschberger..... Sponsorenerklärung Bitburger/Karlsberg...... Bedeutung von Victors
    .......Sponsorenwerbung...... guter Votrag von Dieter Weller.... klasse Worte von Harry Ebertz ..... intressante Abstimmungen der angeforderten Satzungsänderungen ( aber leider alles zu lange)..... keine Brötchen mehr zu den Wiener :rolleyes: ......





    die Ansage über das " neue alte Stadion" fand ich auch etwas dürftig, ansonsten halt ne typische MGV.....

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Also meiner Meinung nach gabs abgesehn von Werner Cartarius ( :thumbup: ) nur 2, 3 positive Dinge, die da wären: Ausbau zum Jugendleistungszentrum, die Installation eines hauptamtlichen Marketingmanagers und die Ehrung eines Jubilanten zum 75jährigen (ich zieh meinen Hut). Leider weiß ich den Namen nimmer und man findet auch nix auf der HP des Vereins darüber.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Das wird wohl jeder anders sehen, aber für mich war diese MV eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre!
    Praktisch einziges konkretes Ergebnis: das Vereins-Wappen ist jetzt geschützt und ab sofort in der Satzung verankert ....
    Das ist mir dann doch nach diesem wochenlangen Palaver und Vorgeplänkel entschieden zu wenig!


    Gute Nacht 1. FCS


    Vielleicht hattest du einfach falsche Erwartungen an die MV. Es geht nun mal meist um 80% Formalien und Berichte aus den verschiedenen Bereichen, die zeigen soll wie toll alles läuft (und dass es vielleicht noch besser laufen könnte). Natürlich ist das Abstrakte nicht so spannend, aber man kann ja zwischen den Zeilen lesen.



    Die meisten Reden waren gut. Meines Erachtens hätte sich Hr. Weller den einen oder anderen abwertenden und verunglückt-witzigen Kommentar sparen können. Sachlich hatte er das aber gut gemacht, wenngleich es natürlich irritierend ist, als Vergleichsliga ständig zwischen Liga 3 und Liga 2 zu wechseln.



    Alles in allem, deutlich mehr Erkenntnisse und Ergebnisse als bei der letzten MV. Aber immer noch zu langatmig.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Sachlich hatte er das aber gut gemacht, wenngleich es natürlich irritierend ist, als Vergleichsliga ständig zwischen Liga 3 und Liga 2 zu wechseln.


    Was auch lustig war war der Vergleich der Zahlen von 07/08 (?) mit 2. und 3. Liga. Der Sprung i nden Zahlenwerten war nur so groß weill Hoffenheim zu der Zeitpunkt in der Liga war.


    Ansonsten is er beim thema Karlsberg richtig ausgetickt:D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Das unverschämte Auftreten von Abel war eindeutig Beleg dafür, dass Einzelwahlen für den AR bitter notwendig sind. Eine Person, die gegen eigene Mitglieder vorgeht und ankämpft wie der Staatsanwalt in den Nürnberger Prozessen, hat in der Vertretung der Mitglieder nichts verloren. Absolut unten durch diese Person.


    Dazu im Rahmen der Abstimmung Meiser zu Abel: "Un Franz, hasche das net im Griff, he he he" Abel antwortet irgend nen Quatsch und lacht auch rum. Ja ihr zwei XXXXXXXXX, alles sehr lustig.

  • Was vielleicht auch interessant ist, der Fanshop bezahlt im Praktiker keine Miete u. der Umsatz hätte sich verdoppelt!

    Einer von uns beiden muss sich verhört haben, ich habe verstanden, dass der Umsatz sich gar verdreifacht hätte.

  • STOPP! Ich hab die Aussage so verstanden als hätte Frau Münz dem Herr Weller gesagt der Umsatz WÜRDE sich gar verdreifachen?!

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Vereinsvermögen beläuft sich laut Weller auf ca. MINUS 1,8 Mio Euro.


    Wenn ich zwei MV zurückdenke, wurde damals von Herr Weller betont, dass sich der FCS gar nicht mehr verschulden darf/kann, da ihm lediglich noch ein Guthabenskonto zur Verfügung gestellt wurde. Damals war es echt so zu verstehen, als ob wir jährlich mit einer schwarzen Null enden würden. Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, bei wem wir mit 1,8 Mio in der Kreide stehen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Auch wenn ich gestern bei Tagesordnungspunkt 14 nicht immer einer Meinung mit den Boys war (gehe jetzt mal davon aus, dass die Jungs aus dem Umfeld des Antragsstellers sind), so fand ich die Reaktionen von Hinschberger doch teilweise ziemlich krass.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Und das gemeine Fußvolk durfte stundenlang ihre Götter bestaunen/bewundern! Glückwunsch ihr Helden! :D

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Und das gemeine Fußvolk durfte stundenlang ihre Götter bestaunen/bewundern! Glückwunsch ihr Helden! :D

    tschuldigung! seine Götter!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, bei wem wir mit 1,8 Mio in der Kreide stehen.


    Tja aus den schwarzen Jahren kommt da einiges zusammen. Aber über die Jahre haben wir glaub 800.000 € Schulden abgearbeitet und wenn man bedenkt, dass wir nebenbei noch Verpflichtungen und sonstiges tätigen müssen ist das schon eine große Leistung.

  • Naja 1,8 millionen
    Wenn wir nächstes jahr dfb dabei sind und in der erste runde auf einen schwachen gegner treffen könnten wir mit der siegprämie schon einen großen teil
    abbezhalen.
    Wenn ich mich richtig erinner hat SVE mit den sieg gegen hannover 600.000 euro oder so was bekomen und für einen drittligaclub ist das schon ne meng geld.

  • Naja 1,8 millionen
    Wenn wir nächstes jahr dfb dabei sind und in der erste runde auf einen schwachen gegner treffen könnten wir mit der siegprämie schon einen großen teil
    abbezhalen.
    Wenn ich mich richtig erinner hat SVE mit den sieg gegen hannover 600.000 euro oder so was bekomen und für einen drittligaclub ist das schon ne meng geld.

    Richtig. Ich denke, das grad daher der Gewinn des Saarlandpokals enorm wichtig ist. Man stelle sich nur mal vor, wir bekommen Bayern München, Dortmund oder Schalke in der 1. Pokalrunde zugelost. Das würde enorme Einnahmen für den Verein bedeuten. Fernsehrechte, Eintrittsgelder etc. Aber vorerst sind das alles nur Träume und Spekulationen. Erst mal den Einzug in den DFB-Pokal schaffen, dann sehen wir weiter.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!