11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot Weiss Ahlen 0:0

  • joa özbek soll für zeitz ins mittelfeld, aber warum forkel draußen bleiben sollte wär mir ein rätsel. der hat sich super integriert, genauso gut wie buchner. und schug ist glaub doch noch immer verletzt oder?

    schug spielt im moment in der zweiten um spielpraxis zu sammeln und hat im letzten spiel gegen Hasborn doppelt getroffen

  • De Schug ist nicht mehr verletzt hat am Sonntag in der 2 gegen RW Hasborn 2 mal getroffen und wäre für die Standarts ne echte Alternative zu Zimmermann (dem fehlt bissje das Glück bisher) zudem kennt den so gut wie keiner in dieser Liga was jo auch ein Vorteil werden könnte.


    Warum Otto statt Forkel?
    Er ist die etwas offensivere Variante (obwohl Forkel sich integriert hat) außerdem hat doch Otto vorherige Saison knapp 30 Spiele bestritten und fast immer sehr souverän gespielt).


    Übrigens sollte das jo auch nur die Aufstellung gegen RW Ahlen am Samstag sein. ;)

  • Übrigens sollte das jo auch nur die Aufstellung gegen RW Ahlen am Samstag sein. ;)


    Weiß ich....deswegen frag ich ja....also ich finde forkel um einiges offensiver als otto. zudem weiß ich nicht ob otto das tempo 90 minuten mithält, aber einwechseln mss man ihn aufjedenfall. das schug wieder fit ist freut mich sehr. meiner meinung nach ist er auf den außen einer der gefährlichsten in der mannschaft.

  • Otto soll wie so oft ab der 60min kommen je nach Spielstand und Spielverlauf das ist glaub ich sein Ding.
    Er ist schon so oft die letzte halben Stunde Eingewechselt worden und hat schon oft viel bewirkt dann.
    Ich kann mich jetzt grad gar nichterinnern wann er das letzte mal 90min in einem Ligaspiel gemacht hat.


    Nicht das ich es ihm nicht zudraue aber bin auch dann für Forkel.
    Von Anfang an denke ich ist er besser für die offensive.

  • 10 Spiele gelb gesperrt???? Was hat der sich denn zu Schulde kommen lassen :D

    Denke mal er hat bisher lediglich 10 Spiele absolviert & dabei seine 5.Gelbe Karte bekommen.
    2x Gelb-Sperre bei 10 Spielen ist schlecht möglich :P


    Allgemein denke ich sollte man aktuell die Hintermannschaft bzw. das System nicht ändern. Man kann auch im 4-2-3-1 offensiv spielen (Bsp. Sandhausen). In der Abwehr standen wir in den letzten Spielen relativ sicher & das sollte man durchaus fortführen, Otto wird seine Chance sicher im Lauf der Saison bekommen.


    Wer Zeitz ersetzen soll ist durchaus knifflig, allerdings Schug wird es wohl nicht sein.
    Ich halte viel von ihm, aber noch ist er nicht wirklich fit. Ein Einsatz würde zu früh kommen & das Risiko ihn zu verheizen dürfte zu groß sein. Denke in 5-6 Spielen (evtl. auch erst nach einer Vorbereitung im Winter) kann man Schug wieder nach oben holen, sollte er verletzungsfrei bleiben. Dann werden wir sicher noch viel Freude an ihm haben.
    Ich denke Weißmann wird seine Chance bekommen nachdem er letzte Woche bereits nen Kurzeinsatz hatte. Lassn wir uns ma überraschen 8)

  • Und noch mehr gute Vorzeichen für ein 4:0 ;)


    zu der Diskussion um Otto und Schug in meiner Aufstellung halte ich es ála Tuchel in Mainz, immer neu und damit meine ich neu auf den jeweiligen Gegner Einstellen bzw. Aufstellen. Selbst wenn beide nicht unbedingt die Power für 90 Minuten haben, dass muss ich ja auch zugeben.


    Zitat


    Gestern, 22:54
    von: goalgetter13



    Allgemein denke ich sollte man aktuell die Hintermannschaft bzw. das System nicht ändern. Man kann auch im 4-2-3-1 offensiv spielen (Bsp. Sandhausen). In der Abwehr standen wir in den letzten Spielen relativ sicher & das sollte man durchaus fortführen, Otto wird seine Chance sicher im Lauf der Saison bekommen.


    Dein Bsp. gegen Sandhausen is gut aber ich denke gegen RW Ahlen sollte man versuchen mal ein richtiges Powerplay (im 4-4-2) zu erzeugen, und die Ahlener in ihrer eigenen Hälfte so stark zu binden das wir zwangsläufig schnell in Führung gehen könnten (ergo bräuchten Otto und Schug gar keine 90 Minuten spielen ;) ), desweiteren vermute ich nämlich das Ahlen hier nicht viel für die offensive tun wird bzw. mit den Ausfällen kann.



    Zu meiner formulierung ( - AB Marcel Busch - 10 Spiele Gelb gesperrt) sagte mein Freund "Michael Kelso"
    Brülllllllllller :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich glaube nicht an einen klaren Sieg für uns.


    Ahlen steht mit dem Rücken zur Wand die werden sich garantiert nicht hinten hinein stellen und Mauern.
    Sie stehen enorm unter Druck kann mir gut vorstellen das im falle einer Ahlener Niederlage van Lent seinen Job los ist.


    Trotzdem glaube ich an einen Sieg. Ein enges und hart erkämpftes 1:0 für uns.


    Denke an der Aufstellung wird sich nicht viel ändern ausser das Zeitz gesperrt ist. Könnte Fuchs in der Startelf bleiben und Grgic auf der Bank
    sitzen oder Luginger ändert die Taktik und wir spielen im Mittelfeld mit einer Raute und 2 Angreifern.


    Wir werden es sehen.

  • Wäre natürlich auch möglich, aber ich bin der Meinung das Luginger in der aktuellen Situation das eingespielte System nicht tauschen wird. Die Laufwege & Automatismen dürften da deutlich stärker ausgeprägt sein als bei einem 4-4-2. Aber klar sollte auch sein, unabhängig ob 4-2-3-1 oder 4-4-2, das System ist eher zweirankig. Die Mannschaft an sich muss stimmen.


    Denke auch, dass man von Ahlen keinen großartigen Offensivfussball erwarten kann, aber dementsprechend muss man die Abwehr erstmal Knacken.

  • Am 11.Spieltag trifft unser FCS im Ludwigspark auf Zweitliga-Absteiger RW Ahlen (ehemals unter LR Ahlen bekannt).


    Zum Gegner :
    Nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga erfolgte bei RW Ahlen ein erzwungener Umbruch. 21 (!) Abgängen stehen 15 Neuzugängen gegenüber. Die Mehrzahl dieser Spieler ist jung & kommt aus unteren Ligen, vor allem in den Regionalligen hat man sich bedient. Zurückzuführen ist dies auf die prekäre finanzielle Situation, nur mit mächtig Mühe konnte der Spielbetrieb aufrechterhalten werden.
    Gestartet ist man mit einer Vielzahl von Unentschieden, nach 10 Spielen gab es bereits derer 5. Dem stehen 4 Niederlagen & ein 3:0-Erfolg gegen Carl-Zeiss Jena gegenüber. Damit rangiert man aktuell auf dem 17.Tabellenplatz (8 Punkte, 8:13 Tore). In den letzten beiden Begegnungen bleib Ahlen Punkt- und Torlos. In Heidenheim (3:0) und gegen Dynamo Dresden (0:1) gab es zwei Niederlagen. In den fünf bisherigen Auswärtsbegegnungen gab es den 3 Unentschieden & 2 Niederlagen bei 1:6 Toren.
    RW Ahlen plagen zurzeit einige Verletzungssorgen. Die Mannschaft agierte bisher überwiegend im 4-4-2


    Unser Team :
    Der FCS konnte sich nach Startschwierigkeiten in der Liga etablieren & ist seit 5 Spielen ohne Niederlage. In den letzten drei Spielen musste man sich jedoch jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben. Aktuell belegen die Blau-Schwarzen den 12.Tabellenplatz (12 Punkte, 16:15 Tore). Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt 4 Pünktchen. Die letzten Heimspiele konnte der FCS durchweg positiv gestalten. Siege gegen Stuttgart II & Sandhausen sowie einem Unentschieden gegen einen starken SV Wehen-Wiesbaden sorgten für den nötigen Aufschwung. In der Heimtabelle belegt man damit Platz 14.
    Bei uns zurückkehren tut Veli Grgic nach seiner Gelb-Sperre. Dafür muss Manuel Zeitz eine Gelbsperre absitzen. Dadurch muss Luginger erneut die Mannschaft umstellen.
    Denke mal er lässt Weißmann für Zeitz & Grgic für Fuchs ran


    Aufstellung :
    Marina - Forkel, Mann, Lerandy, Buchner - Sieger, Weißmann - Zimmermann, Özbek, Stifler - Grgic


    Ausblick/Prognose :
    Nach drei sieglosen Begegnungen käme ein dreifacher Punktgewinn gegen RW Ahlen gerade recht. Dann könnte man auch die kommende Auswärtsangabe beim VFR Aalen (wie verwirrend) beruhigender & ohne übermäßig großen Druck angehen. Zudem könnte man sich (auch in Anbetracht der anderen Begegnungen) ein kleines Polster nach unten erarbeiten.
    Allerdings wird es Ahlen uns sicher nicht einfach machen. Die Mannschaft steht unter Druck & wird alles geben um ein Erfolgserlebnis feiern zu dürfen. Ich erwarte trotzdem erstmal einen Defensiv eingestellten Gegner, der auf Konter lauert. Dementsprechend gut müssen wir die Balance zwischen Angriff & Abwehr finden.
    Am Ende setzten wir uns durch, 3:1 für den FCS vor 5.000 Zuschauern

  • Ich denke das Nabil Dafi für M.Zeitz spielen wird und Grgic für Fuchs!
    Ahlen sollte man keineswegs unterschätzen, denn die haben den Offenbachern schon einen Punkt abgeholt.
    Sollte es am Samstag halbwegs trocken sein kommen wohl 4.200 in den Park.

  • Habe mich mal im Ahlener Forum umgesehen!
    Für das Spiel gegen den FCS gibts 3 Meinungen:
    1. Das Spiel gegen Saarbrücken muß unbedingt gewonnen werden (wenn nicht gegen SB, gegen wen denn sonst ........ )
    2. Mit einem unentschieden gegen einen guten Aufsteiger kann man gut leben ....
    3. Ahlen ist momentan Auswärts so schlecht, da gibts auch in Saarbrücken was auf die Mütze, Anreise lohnt sich nicht .......


    Wobei wir dann gerade beim Fanbus von Ahlen sind. Der wurde mangels Interesse abgesagt!


    Finanziell gehts denen genau wie uns, es reicht gerade zum überleben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!