11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot Weiss Ahlen 0:0

  • Ist schon dünn für Liga 3 aber wenn ich dran denke was Wehen Wiesbaden dabei hatte bei ca 160km Strecke
    das war ja auch nicht viel besser.

    Erinnert man sich an den letzten Auftritt der Ahlener im Ludwigspark (2.Liga, müsste noch LR Ahlen gewesen sein) habe ich eig mit gerechnet. Damals waren, soweit ich mich recht erinnere, auch lediglich ein knappe Dutzend anwesend.

  • Erinnert man sich an den letzten Auftritt der Ahlener im Ludwigspark (2.Liga, müsste noch LR Ahlen gewesen sein) habe ich eig mit gerechnet. Damals waren, soweit ich mich recht erinnere, auch lediglich ein knappe Dutzend anwesend.

    Ja stimmt mehr waren das damals nicht.


    Man muss aber auch bedenken das im Umkreis von 100km Vereine wie:Münster,Osnabrück,Bielefeld,Padarborn,Bochum,
    Dortmund und Essen sind.Da gehst auch nicht unbedingt Rot Weis Ahlen gucken :D :D

  • Wie peinlich! Zum Glück haben wir ne größere Firma.

    Naja, ist ja schon ne weite Strecke, da wurden von uns diese Saison auch schon ein paar Busse abgesagt. Das muss man so kleinen Vereinen bei der Entfernung auch mal zugestehen, vorallem weil der FC Saarbrücken in der Region vermutlich auch nicht das must-have schlechthin ist.
    Viel peinlicher finde ich es da schon eher, wenn Elversberg nen (gesponsorten... oder war er sogar gratis?) Bus nach Homburg nicht voll bekommt. Oder, wie bereits erwähnt, das 160 km entfernte Wiesbaden mit so wenig Leuten auftaucht. Oder, dass Elversberg so ziemlich die beste Saison bisher spielt und in der Zuschauertabelle der Regio ganz weit hinten steht... und das auch nur mit den 300 die immer durchgesagt werden, obwohl nur 200 da sind.

  • Ja stimmt mehr waren das damals nicht.


    Man muss aber auch bedenken das im Umkreis von 100km Vereine wie:Münster,Osnabrück,Bielefeld,Padarborn,Bochum,
    Dortmund und Essen sind.Da gehst auch nicht unbedingt Rot Weis Ahlen gucken :D :D

    Ich denke dass unser Auswärtssupport ziemlich ok ist. Wir sind eben nicht Dresden, die auch in Liga 3 einen sehr grossen Auswärtssupport haben. Aber im Dresdner Raum gibt es weit und breit keinen besseren Verein. Wir haben strukturell natürlich immer das Problem das KL nur 50 km weit weg ist und viele Saarländer natürlich lieber zu nem "erfolgreicheren" Verein gehen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ich denke dass unser Auswärtssupport ziemlich ok ist. Wir sind eben nicht Dresden, die auch in Liga 3 einen sehr grossen Auswärtssupport haben. Aber im Dresdner Raum gibt es weit und breit keinen besseren Verein. Wir haben strukturell natürlich immer das Problem das KL nur 50 km weit weg ist und viele Saarländer natürlich lieber zu nem "erfolgreicheren" Verein gehen.



    es sind 70 km.
    und leute die dort hingehen sind für mich keine saarländer.dafür hab ich kein verständniss.
    auf der arbeit pfälzer witze reissen und auf mallorka saarland brüllen,aber dann zu diesem kackverein gehen.
    soetwas ärgert mich masivst.

  • Das isn Witz oder?


    In meinen Augen sind alle Angreifer in unserem Kader ein Witz.


    Pisano Oberliga Niveau, Fuchs kommt auf die Tagesform an dentenz schwach, und Grgic ist besser im Mittelfeld auf den aussen
    aufgehoben er ist schnell und kampfstark aber ganz bestimmt kein Mittelstürmer oder ein Torjäger dafür versemmelt er zu viele Chancen
    bis mal ein Tor heraus springt.


    Aber bin zuversichtlich das wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen werden.

  • Marina - Forkel, Lerandy, Mann, Buchner - Dafi, Sieger - Stiefler, Özbek,Zimmermann - M. Fuchs



    na mal sehen was diese Jungs gegen Ahlen so auf die Beine stellen werden!!!


    Grüße aus der Hansestadt Hamburg und viel Erfolg FCS!




    HEIMSIEG SONST NIX


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

    Einmal editiert, zuletzt von wombel2603 ()

  • Yeah, Danke Wombel! Und: Otto von Anfang an!!! Abern icht Forkel dafür raus. Der Otto hat mir dermaßen was von gut gefallen gegen die Nationalmannschaft der Bundeswehr! Der hat 2Kämpfe gesucht, war fling und technisch stark! PRO ALEX OTTO!

  • Mit den hier getätigten Äußerungen, dass ein mehr oder weniger klarer Heimsieg einfach
    Pflicht ist, gehe ich konform. Was jedoch die angenommenen Zuschauerzahlen betrifft, so
    bin ich damit nicht ganz einverstanden ....


    Warum sollten sich denn am Samstag, einigermaßen Fußballwetter vorausgesetzt, nicht
    so um die 5.000 Fans im Ludwigspark verlaufen?, auf Grund der Erfolge in den letzten Spielen,
    sollte die Zahl jedenfalls nicht nach unten geh'n! :thumbup:

  • Ich denke dass unser Auswärtssupport ziemlich ok ist. Wir sind eben nicht Dresden, die auch in Liga 3 einen sehr grossen Auswärtssupport haben. Aber im Dresdner Raum gibt es weit und breit keinen besseren Verein. Wir haben strukturell natürlich immer das Problem das KL nur 50 km weit weg ist und viele Saarländer natürlich lieber zu nem "erfolgreicheren" Verein gehen.

    Unser Auswärtssupport ist auch ok.Auch sollte man bei Dresden nicht vergessen das die Stadt über 500.000 Einwohner hat.
    Also mehr als das doppelte als SB.

  • Mit den hier getätigten Äußerungen, dass ein mehr oder weniger klarer Heimsieg einfach
    Pflicht ist, gehe ich konform. Was jedoch die angenommenen Zuschauerzahlen betrifft, so
    bin ich damit nicht ganz einverstanden ....


    Warum sollten sich denn am Samstag, einigermaßen Fußballwetter vorausgesetzt, nicht
    so um die 5.000 Fans im Ludwigspark verlaufen?, auf Grund der Erfolge in den letzten Spielen,
    sollte die Zahl jedenfalls nicht nach unten geh'n! :thumbup:


    Ich glaube nicht das wir Ahlen so locker schlagen. In dieser Klasse gibts eben keine einfachen Spiele! Zumal Ahlen sich wahrscheinlich schwer ins Zeug legen wird weil bei einer Niederlage der Trainerstuhl von Arie van Lent wohl schwer angesägt sein wird.
    Bei den Zuschauerzahlen bin ich mittlerweile doch schwer skeptisch! Zieht man mal das erste Heimspiel gegen Braunschweig ab liegen wir im Schnitt bei 4.700 Zuschauern. Das sind sogar weniger als letzte Saison. Da für morgen leichter Regen angesagt ist rechne ich höchstens mit 4.500 Zuschauern. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, wobei mir da der "Glaube" fehlt ....... :sleeping:

  • Naja ich denke den Leuten kommt es drauf an gegen welche Gegner wir spielen und ich denke das es net soviel werden wie gegen Wiesbaden. ich hoffe wie auch schon gesagt auf 6000-6500 aber ich denke eher das es 4500 werden.Ich hoff einfach das es Wetter hält morgen gehn tu ich aufjeden kann Regnen wie es will ich geh bei Wind und Wetter mir EGAL !

    Ahlen wird morgen mit 2 Jugend Spielern auflaufen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von FcS271 ()

  • Meinst vllt im Gesamten von 4 Spielen :S


    naja wer weiß vllt kommen diese Zeiten irgendwann nochmal bis dahin kommt noch ein hartes stück Arbeit auf den Fc zu.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • es regnet da kommen heute wohl nur die "echten" Fans ;(
    Hauptsache ein klarer Sieg alles andere ist schnullibulli ^^

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!